TuS N-Lübbecke – Rhein-Neckar Löwen (Mi 06 Okt 20:15)
Es treffen hier ein Team das normalerweise im oberen Mittelmaß landet gegen ein Team aus den Top 5 der Liga.
Nach einer herben 40:27 Niederlange beim HSV muss die TuS dringend wieder in ihr Spiel über den Kampf und Teamgeist finden.
Man hat doch deutlich gemerkt wie schnell die Spieler den Kopf in den Sand gesteckt haben und nicht mehr ordentlich nach hinten gearbeitet haben. Ansonsten wär ein "so großer" Vorsprung der Hamburger auch nicht drin gewesen.
Sicherlich hat man Michał Jurecki eine wichtige Stütze - grade in der Abwehr verloren aber man war dort einfach desolat.
Auch der Trainer Patrik Lijestrand sagte zu der Abwehrleistung:
„In diesen Punkten müssen wir uns gewaltig steigern, wenn wir die Rhein-Neckar Löwen ärgern wollen. Ich möchte, dass die Spieler auch in schlechten Phasen nicht die Köpfe hängen lassen, sondern die Ärmel hochkrempeln“
In der heimischen MERKUR Arena hat die TuS schon so manchen Vereinen Probleme bereitet. Sogar ein Spiel gegen die Löwen gewonnen. Letzten Dezember stand dort ein 31:26 Sieg zu Buche.
Personell kann der Trainer bis auf Nicky Verjans aus dem Vollem schöpfen.
Die Löwen schweben momentan wirklich auf Wolke 7 denn sie gewannen in Barcelona und gegen den alten Trainerfuchs Serdarusic in Celje. Beides waren wichtige Siege nachdem man sich kurzer Hand von den beiden Trainern Kent-Harry Andersson und Ola Lindgren getrennt hat.
Die Löwen haben nachdem sie enorm viel Geld in den Verein gepumpt haben nun auch endlich Teilerfolge gesehen. Ich bin zwar überzeugt das so ein Verein nie etwas größeres als mal den EHF Pokal gewinnen wird aber egal, ein anderes Thema.
Von den Löwen gibt es zu hören das sie sich keinesfalls einen Ausrutscher gegen die TuS erlauben kann weil man ja nun ein Spitzenteam ist und in den letzten Jahren immer öfter strauchelte.
H2H:
30.12.09 TuS N-Lübbecke - Rhein-Neckar Löwen 31 : 26
05.09.09 Rhein-Neckar Löwen - TuS N-Lübbecke 29 : 23
26.04.08 TuS N-Lübbecke - Rhein-Neckar Löwen 24 : 27
21.11.07 Rhein-Neckar Löwen - TuS N-Lübbecke 24 : 19
An einen Sieg der TuS glaube ich nicht aber bin mir sicher das sie sich im Vergleich zu den letzten Spielen nun immer weiter steigern. Es stehen momentan nur 1 Sieg aus 5 Spielen auf ihrem Konto. Die Arena wird ihr übriges tun um den Löwen Paroli zu bieten.
Ich bin der Überzeugung das es hier ein Kampfbetontes Spiel mit guten Abwehrleistungen auf beiden Seiten geben wird -> nicht so viele Tore.
Für mich gibts nur:
TuS N-Lübbecke - Rhein-Neckar Löwen Under 59 5/10[[yo]]
Unibet z.B. hat noch 59,5 drin.