Handball 2017 / 2018

30.11. Handball-Europameisterschaft der Frauen 2018: Prognose Dänemark - Schweden 21:00 in Nantes

Tipp: Schweden 2.35@UNIBET 3/10 Einheiten

Dänemark erfolgsverwöhnt mit vielen Titeln dekoriert, aber seit einigen Jahren verloren die Däninnen die Spitzenposition, obwohl man über weltbesten Nachwuchs verfügt. Trainer Klavs Bruun Jörgensen baut derzeit eine neue Generation auf und obwohl das Durchschnittsalter noch sehr jung ist, verfügen schon viele Spielerinnen Tuniererfahrung seit 2015. Das Halbfinale soll das Ziel sein, aber bei dieser EM-Konkurrenz sollte es schwerer werden. Im Grund finde ich im Teilnehmerfeld kein so richtig schlechtes Team. Gespannt kann man auf die dänischen Außen, wie Fie Wöller aus Bietigheim sein. Die Qualifikation verlief reibungslos, aber die Testphase haut mich nicht vom Hocker.

Der Kurs auf Schweden ist lukrativ, wenn mann die jüngsten Resultate auf diesem hohen Niveau betrachtet, denn die WM 2017 ist knapp ein Jahr her und Schweden spielte doch stark auf, konnte u. a. Finalist Norwegen schlagen und auch Dänemark. Der schwedische Frauen-Handball stand immer im Schatten der glorreichen Männer, aber seit 2006 gings dann doch steil nach oben und die Schwedinnen klettertern in die Weltspitze hinauf; der Verband hielt nach dem schwachen Heimtunier 2016 an Trainer Henrik Signell fest und der setzt immernoch auf die erfahrenen Schlüsselspielerinnen Isabelle Gullden, Jamina Roberts und Natalie Hagman, dennoch wurde das Team nach 2016 auch verjüngt. Der neue Mix klingt für mich gar vielversprechener als der, der Däninnen. Die schwedischen Außen sind sehr torgefährlich bei Gegenstößen und auf der Torwartposition ist das Drei-Kronen-Team mit Johanna Bundsen/Filipa Idehn doppelt gut bestückt. Beide sind Mitfavoriten auf ein Halbfinale; morgen ist das für mich eine 50/50 Angelegenheit.

30:29
-3

30.11. Handball-Europameisterschaft der Frauen 2018: Prognose Montenegro - Slowenien 21:00 in Nancy

Tipp: Montenegro 1.35@1XBET 5/10 Einheiten

Montenegro klein aber fein! Diese Frauen-Nationalmannschaft ist ein Phänomen für mich! Warum?

Dieses Land hat eine nur geringe Einwohnerzahl, existiert noch nicht besonders lang auf dem Globus, hatte auch in jüngerer Vergangenheit noch immer mit ganz anderen Problemen zu kämpfen und dennoch tauchten die Handballdamen des jungen Verbandes 2012 erstmal in der Weltspitze auf: die Löwinnen feierten 2012 die Europameisterschaft, im selben Jahr stand man im Olympia-Finale und TOP-Klub Buducnost Podgorica gewann die Champions League, was 2015 wiederholt werden konnte. Den Wahnsinnserfolg der Löwinnen schreibt man Trainer-Legende Dragan Adzic zu. Allerdings fiel das Team nach den Erfolgen in ein kleines Loch und so wurde Adzic durch den Schweden Per Johansson ersetzt. Der Schwede brachte nicht nur Erfolge zurück, sondern auch Megastar Katarina Bulatovic. Montenegro verfügt über ein sehr erfahrenes Team mit viel Routine, was in Frankreich Gold wert sein könnte. Ich will garnicht alle Spielerinnen aufzählen, aber viele aus dem Traumjahr 2012 sind noch dabei oder zurückgekehrt - das sind alles Stars, die auch in der Champions League konstant TOP-Leistungen abrufen. Mit Shooter-Talent Djurdjina Jaukovic scheint das Team noch interessanter und stärker.

Besonders hervorzuheben: Montenegro hat gegen alle Vorrundengegner der Gruppe B eine positive Bilanz und ich betone gegen alle, so auch gegen Russland und Frankreich. Aber der Verband ist jung.

Montenegro konnte übrigens einen Test gegen Slowenien im Vorfeld gewinnen, dennoch darf man die Sloweninnen keinesfalls unterschätzen, auch wenn die Hauptrunde schwer werden dürfte. Krim Ljubljana war ja mal eine große Nummer in der Champions League, wo das Geld noch floß und ausländische Stars gelockt werden konnten. Die Zeiten sind vorbei und man war gezwungen, wieder auf einheimische Talente zu setzten und das wirkte sich doch positiv aus. Talentiert ist das Team also und Trainer Uros Bregar nominierte auch einige Spielerinnen aus der deutschen Bundesliga; mit Ana Gros verfügt er über eine Starspielerin auf Champions League-Niveau, dennoch sollte diese Hammergruppe B erneut eine Nummer zu groß sein?

36:32

+1.75

• Like
Reaktionen: wernilein und Qualle
01.12. Handball-Europameisterschaft der Frauen 2018: Prognose Norwegen - Deutschland 15:00 in Brest LIVE auf Eurosport

Tipps:

NOR 1.17@18 bet 10/10

Veronica Kristiansen über 4.5 Tore 1.72@bwin 3/10

Heidi Løke über 3.5 Tore 1.85@UNIBET 3/10

Stine Bredal Oftedal über 3.5 Tore 1.60@UNIBET 3/10

Volle Pulle auf Norwegen

Bundestrainer Henk Groener: " wenn alles optimal läuft, werden wir Europameister, klappt garnichts, fliegen wir nach der Vorrunde raus." :D :D Die deutschen Damen haben ein Generationswechsel vollzogen, treten mit einer ganz jungen, unerfahrenen Mannschaft in Frankreich an, wo die Platzierung selbst nicht so wichtig ist, sondern die Weiterentwicklung. Deutschland wird als Underdog gehandelt und vor allem gegen Tunierfavorit Norwegen, wird es eine Niederlage hageln.

Die Norwegerinnen gelten als TOP-Fav! Schauen Sie sich bitte die EM-Bilanz an:
Sie waren bei allen 12 EM-Endrunden vertreten: 7xGold, 3xSilber und 1xBronze!

Das Team ist durchweg mit Superstars besetzt, die bei TOP-Klubs unter Vertrag stehen und dort Leistungsträger sind. Kurze Notizen zu meinen Torschützen:

Stine Bredal Oftedal: MVP der WM 2017 zieht die Fäden im Angriff und glänzt mit ihrer Geschwindigkeit und verdeckten Würfen; spielt gemeinsam mit Veronica Kristiansen in Ungarn beim derzeit besten Klub der Welt Győri Audi ETO

Heidi Løke: die 35-Jährige zählt noch immer am Kreis und in der Abwehr zur Weltspitze; sie hat alles in ihrer Karriere gewonnen und ist dennoch nimmersatt

Es gibt viele weitere gefährliche Optionen wie Amanda Kurtovic oder Linn Sulland, die Superstar Nora Mørk ersetzen müssen, welche nach Kreuzbandriss und erneuter OP in Frankreich leider fehlt.

• Like
Reaktionen: wernilein
15:00 Norway - Germany, player Sanna Solberg over 2.5 goals @ 1.50 stake 6 cp

Norway opens EM against Germany a struggle I have to admit it is a bit difficult to predict because, on the one hand, we have a Norwegian team that has some important absenteeism in Mork and Kurtovic which makes me a little excited about what we can expect from this Norwegian team.

Germany, however, has been building a 7-8 replacements since the World Cup.
Once again, Kim Naidzinavicius as the last World Cup smashed the crossroads in the opening match, during which time she injured herself in advance of the EM!

Enough about it and about what matters for today's game.

Thea Mork misses the opening match against Germany after assessing the doctors. She has not been thrown during the run-up and she has not been to risk anything with her.
This means Sanna Solberg stands alone on the edge today and it should / 60 minutes on the left side of Solberg.

Thea Mork in action as well, but this is thus confirmed by several that is not the case.
I play Sanna Solberg over 2.5 goals

/Gl

HEUTE Handball-Europameisterschaft der Frauen 2018: Prognose Ungarn - Niederlande 15:00
Tipp: Nycke Groot (Niederlande) über 3.5 Tore 1.85@UNIBET 4/10 Einheiten

Da ich grad spät dran bin, nur zur Nycke Groot ein paar Worte und über die Teams kann ich in einer anderen Partie noch berichten.

Sie ist neben Lois Abbingh die wichtigste Spielerin und kennt heute viele Gegenspielerinnen der Ungarn, da sie in der ungarischen Liga bei Győri Audi ETO, dem derzeit besten Klub der Welt spielt. Groot MVP der EM 2016 und des EHF-Final4 2017 + 2x Champions League-Siegerin - Spielmacherin und Regisseurin der Holländerinnen. Ich habe grad die letzten Spiele für Győri Audi ETO auf internationaler Bühne, sprich Champions League auf ähnlichem Niveau wie heute geschaut und unter 4 Tore schafft sie beinahe nie. Im Nationalteam muss sie noch mehr Verantwortung übernehmen bzw. steht deutlicher in der Pflicht als beim Klub Győri Audi ETO, wo sie umgeben von Superstars ist.

• Like
HEUTE Handball-Europameisterschaft der Frauen 2018: Prognose Ungarn - Niederlande 15:00
Tipp: Nycke Groot (Niederlande) über 3.5 Tore 1.85@UNIBET 4/10 Einheiten

Da ich grad spät dran bin, nur zur Nycke Groot ein paar Worte und über die Teams kann ich in einer anderen Partie noch berichten.

Sie ist neben Lois Abbingh die wichtigste Spielerin und kennt heute viele Gegenspielerinnen der Ungarn, da sie in der ungarischen Liga bei Győri Audi ETO, dem derzeit besten Klub der Welt spielt. Groot MVP der EM 2016 und des EHF-Final4 2017 + 2x Champions League-Siegerin - Spielmacherin und Regisseurin der Holländerinnen. Ich habe grad die letzten Spiele für Győri Audi ETO auf internationaler Bühne, sprich Champions League auf ähnlichem Niveau wie heute geschaut und unter 4 Tore schafft sie beinahe nie. Im Nationalteam muss sie noch mehr Verantwortung übernehmen bzw. steht deutlicher in der Pflicht als beim Klub Győri Audi ETO, wo sie umgeben von Superstars ist.

3 Tore -4 Einheiten

• Like
01.12. Handball-Europameisterschaft der Frauen 2018: Prognose Norwegen - Deutschland 15:00 in Brest LIVE auf Eurosport

Tipps:

NOR 1.17@18 bet 10/10

Veronica Kristiansen über 4.5 Tore 1.72@bwin 3/10

Heidi Løke über 3.5 Tore 1.85@UNIBET 3/10

Stine Bredal Oftedal über 3.5 Tore 1.60@UNIBET 3/10

Volle Pulle auf Norwegen

Bundestrainer Henk Groener: " wenn alles optimal läuft, werden wir Europameister, klappt garnichts, fliegen wir nach der Vorrunde raus." :D :D Die deutschen Damen haben ein Generationswechsel vollzogen, treten mit einer ganz jungen, unerfahrenen Mannschaft in Frankreich an, wo die Platzierung selbst nicht so wichtig ist, sondern die Weiterentwicklung. Deutschland wird als Underdog gehandelt und vor allem gegen Tunierfavorit Norwegen, wird es eine Niederlage hageln.

Die Norwegerinnen gelten als TOP-Fav! Schauen Sie sich bitte die EM-Bilanz an:
Sie waren bei allen 12 EM-Endrunden vertreten: 7xGold, 3xSilber und 1xBronze!

Das Team ist durchweg mit Superstars besetzt, die bei TOP-Klubs unter Vertrag stehen und dort Leistungsträger sind. Kurze Notizen zu meinen Torschützen:

Stine Bredal Oftedal: MVP der WM 2017 zieht die Fäden im Angriff und glänzt mit ihrer Geschwindigkeit und verdeckten Würfen; spielt gemeinsam mit Veronica Kristiansen in Ungarn beim derzeit besten Klub der Welt Győri Audi ETO

Heidi Løke: die 35-Jährige zählt noch immer am Kreis und in der Abwehr zur Weltspitze; sie hat alles in ihrer Karriere gewonnen und ist dennoch nimmersatt

Es gibt viele weitere gefährliche Optionen wie Amanda Kurtovic oder Linn Sulland, die Superstar Nora Mørk ersetzen müssen, welche nach Kreuzbandriss und erneuter OP in Frankreich leider fehlt.

Katastrophe für Norwegen; Sensation für Deutschland

NOR 1.17@18bet 32:33 -10

Veronica Kristiansen über 4.5 Tore 1.72@bwin 3/10 2T -3

Heidi Løke über 3.5 Tore 1.85@UNIBET 3/10 5T +2.55

Stine Bredal Oftedal über 3.5 Tore 1.60@UNIBET 3/10 7T +1.80

• Like
02.12. DKB Handball Bundesliga: TSV Hannover-Burgdorf - THW Kiel
Tipp: THW Kiel 1.45@bet365 5/10 Einheiten

Obwohl die Recken letzte Saison ALLE 3 Partien gegen Kiel gewinnen konnten, stehen die Vorzeichen am heutigen 1. Advent trotz ausverkaufter Halle ganz anders, denn die Zebras haben zu alter Stärke gefunden und sind das vlt. stabilste Team in Deutschland derzeit. Mit Hendrik Pekeler steht die Abwehr sicherer und endlich ist auch Domagoj Duvnjak dauerhaft fit. Kiel reist mit 15 Siegen in Serie nach Hannover; hingegen ist Hannover in den Leistungen aktuell doch sehr unkonstant - besonders die schwachen Leistungen gegen die Wildy Boys aus Stuttgart oder Bietigheim sind mir ein Dorm im Auge.

Bei Hannover müset heute schon alles 100% passen, um diese Zebras zu schlagen, passt es aber in den vergangenen Wochen nicht. Der aktuelle Kurs bei bet365 ist echt stark.

• Like
Reaktionen: JeffreyLebowski
02.12. DKB Handball Bundesliga: TSV Hannover-Burgdorf - THW Kiel
Tipp: THW Kiel 1.45@bet365 5/10 Einheiten

Obwohl die Recken letzte Saison ALLE 3 Partien gegen Kiel gewinnen konnten, stehen die Vorzeichen am heutigen 1. Advent trotz ausverkaufter Halle ganz anders, denn die Zebras haben zu alter Stärke gefunden und sind das vlt. stabilste Team in Deutschland derzeit. Mit Hendrik Pekeler steht die Abwehr sicherer und endlich ist auch Domagoj Duvnjak dauerhaft fit. Kiel reist mit 15 Siegen in Serie nach Hannover; hingegen ist Hannover in den Leistungen aktuell doch sehr unkonstant - besonders die schwachen Leistungen gegen die Wildy Boys aus Stuttgart oder Bietigheim sind mir ein Dorm im Auge.

Bei Hannover müset heute schon alles 100% passen, um diese Zebras zu schlagen, passt es aber in den vergangenen Wochen nicht. Der aktuelle Kurs bei bet365 ist echt stark.

25:32

+2.25 Wenigstens ist auf Kiel Verlass. 16. Sieg in Serie..

HEUTE 03.12. Handball-Europameisterschaft der Frauen 2018: Deutschland - Rumänien, 18:00 LIVE bei EUROSPORT
Tipp: über 3.5 Tore Eliza Buceschi (Rumänien) 1.60@bwin 5/10 Einheiten

An dieser Stelle nur eine Notiz über Eliza Iulia Buceschi, die im 1. Spiel gegen Tschechien überragend traf, d. h. 9 Tore bei 10 Versuchen = 90% darin enthalten allerdings 5/5 7m 100% - somit zum Auftakt sogar eine bessere Trefferquote als Manschaftskollegin und Superstar Cristina Neagu.
Eliza Buceschi bestätigte damit ihre starken Lesitungen aus der EM-Qualifikation. Sie spielt wieder in Rumänien, machte aber mal einen kurzen Abstecher beim Thüringer HC in Deutschland.
Gegen Norwegen kassierte Deutschland 4 7m, da Linn Sulland einen nicht unterbringen konnte - wenn das heute alles relativ ähnlich verläuft und erneut Buceschi, anstatt Neagu, die 7m sicher wirft und noch was aus dem Feld trifft, sind die 4 Tore machbar. Cristina Neagu ist natürlich immer eine Option, allerdings ist mir die Line über 7.5 Tore zu heiß, dennoch realistisch.

HEUTE 03.12. Handball-Europameisterschaft der Frauen 2018: Deutschland - Rumänien, 18:00 LIVE bei EUROSPORT
Tipp: über 3.5 Tore Eliza Buceschi (Rumänien) 1.60@bwin 5/10 Einheiten

An dieser Stelle nur eine Notiz über Eliza Iulia Buceschi, die im 1. Spiel gegen Tschechien überragend traf, d. h. 9 Tore bei 10 Versuchen = 90% darin enthalten allerdings 5/5 7m 100% - somit zum Auftakt sogar eine bessere Trefferquote als Manschaftskollegin und Superstar Cristina Neagu.
Eliza Buceschi bestätigte damit ihre starken Lesitungen aus der EM-Qualifikation. Sie spielt wieder in Rumänien, machte aber mal einen kurzen Abstecher beim Thüringer HC in Deutschland.
Gegen Norwegen kassierte Deutschland 4 7m, da Linn Sulland einen nicht unterbringen konnte - wenn das heute alles relativ ähnlich verläuft und erneut Buceschi, anstatt Neagu, die 7m sicher wirft und noch was aus dem Feld trifft, sind die 4 Tore machbar. Cristina Neagu ist natürlich immer eine Option, allerdings ist mir die Line über 7.5 Tore zu heiß, dennoch realistisch.

HZ 1 ist grad beendet und Eliza Buceschi hat meine nötigen 4 Tore bereits erzielt. Es werden aber sicher noch mehr.

+3

• Like
Reaktionen: hapax und Flo
Norway - Chech rep. home team over 30.5 goals @1.65 also 31.5 is playable stake 5/10 c-p handball euro woman

Norway delivered a mild said terrible defense match against Germany who lost the opening match deserved 32-33.
Offensive, it was a lot of good, but one is still waiting for Sulland, Veronika Kristiansen, who was the worst player against Germany and, not least, giving the edges more to work with.

The Czech Republic is the weakest team in this pot that lost 28-31 against Romania where the rumors went down the pace in the second round where star player Neagu clutched out in battle since victory appeared to be in box but the Cheers had the opportunity to fight back again which did not take care of the opportunity.

Norway is under pressure and here is only victory. I could have considered a -6 handicap game on the Norwegian girls, but then I think over 30.5 goals is a better game since they may still score 31 goals to cover this hc.
Nevertheless, I expect to see a Norwegian team that stands better backwards and then the contradictions will also come.
The teams also met in the World Cup last year and then ended with 34-16 who ran the opponent in the sink. There should be a Norwegian jubilee in this match.

/Gl who follow

• Like
Reaktionen: hapax
HEUTE 04.12. Handball-Europameisterschaft der Frauen 2018: Russland - Slowenien, 18:00
Tipp: Yuliya Managarova über 3.5 Tore 2.10@UNIBET 4/10 Einheiten

Zu Slowenien hatte ich bereits ein paar Sätze hier im Thread geschrieben, sie bleiben ein nicht ganz ungefährlicher Außenseiter, dennoch Außenseiter, heute erneut auch gegen Russland. Ana Gros gilt es in den Griff zu bekommen und die Russinnen sollten auch Spiel Nr. 3 für sich entscheiden, zumal sich im russischen Team noch einige Spielerinnen steigern können bzw. MÜSSEN! - ich spreche in aller erster Linie von Anna Vyakhireva.

die potenziellen Torschützen im russ. Angriff:

Daria Dmitrieva (über 4.5 Tore für 2.30) - abschlußstarke Spielmacherin, solide in den beiden Gruppenspielen

Anna Vyakhireva (über 3.5 Tore für 1.85) - im Grunde neben Dmitrieva die Beste im Kader, aber in den beiden Partien eine absolute Enttäuschung und grottenschlechte Trefferquoten, wirklich unterirdisch. Was macht man nun mit so einer guten Schützin? Entweder heute explodiert sie endlich oder die vermasselt sich selbst das Tunier. Mir ist sie heute viel zu risky.

Daria Samokhina (über 5.5 Tore für 2.02) - starke 2 Auftritte bis dato, ebenso gute Treffsicherheit, auch vom 7m-Punkt. Allerdings sind mir 6 Tore ein Tick zu hoch, doch wenn die 7m gepfiffen werden, kanns klappen.

Yuliya Managarova - die 30-Jährige von Rostov-Don mit 8 Toren in den beiden Gruppenmatches und hervoragender Trefferquote, aber vor allem lässt sie Trainer Evgenii Treflov sehr lange auf der Platte, beinahe das komplette Spiel. 4 Tore für 2+ Kurs scheint mir sinnvoll heute.

HEUTE 04.12. Handball-Europameisterschaft der Frauen 2018: Russland - Slowenien, 18:00
Tipp: Yuliya Managarova über 3.5 Tore 2.10@UNIBET 4/10 Einheiten

Zu Slowenien hatte ich bereits ein paar Sätze hier im Thread geschrieben, sie bleiben ein nicht ganz ungefährlicher Außenseiter, dennoch Außenseiter, heute erneut auch gegen Russland. Ana Gros gilt es in den Griff zu bekommen und die Russinnen sollten auch Spiel Nr. 3 für sich entscheiden, zumal sich im russischen Team noch einige Spielerinnen steigern können bzw. MÜSSEN! - ich spreche in aller erster Linie von Anna Vyakhireva.

die potenziellen Torschützen im russ. Angriff:

Daria Dmitrieva (über 4.5 Tore für 2.30) - abschlußstarke Spielmacherin, solide in den beiden Gruppenspielen

Anna Vyakhireva (über 3.5 Tore für 1.85) - im Grunde neben Dmitrieva die Beste im Kader, aber in den beiden Partien eine absolute Enttäuschung und grottenschlechte Trefferquoten, wirklich unterirdisch. Was macht man nun mit so einer guten Schützin? Entweder heute explodiert sie endlich oder die vermasselt sich selbst das Tunier. Mir ist sie heute viel zu risky.

Daria Samokhina (über 5.5 Tore für 2.02) - starke 2 Auftritte bis dato, ebenso gute Treffsicherheit, auch vom 7m-Punkt. Allerdings sind mir 6 Tore ein Tick zu hoch, doch wenn die 7m gepfiffen werden, kanns klappen.

Yuliya Managarova - die 30-Jährige von Rostov-Don mit 8 Toren in den beiden Gruppenmatches und hervoragender Trefferquote, aber vor allem lässt sie Trainer Evgenii Treflov sehr lange auf der Platte, beinahe das komplette Spiel. 4 Tore für 2+ Kurs scheint mir sinnvoll heute.

Russland verliert, Managarova 100% Trefferquote, dennoch nur 3 Tore -4 Einheiten

Die EM ist untippbar und ich muss überlegen, aber mit den Favs wird das nichts...vlt. einfach sein lassen?