04.11. EHF Champions League: SG Flensburg-Handewitt - Skjern
Tipp: Auswärtssieg Skjern 11.50@1XBET 1/10 Einheiten
Die Buchmacher bewerten Skjern als krassen Underdog, aber ich spekuliere darauf, dass das Match am Sonntag doch enger werden könnte.
Skjern dümpelt in der dänischen Liga nur im Mittelfeld herum - etwas enttäuschend liegt man aktuell hinter den eigenen Erwartungen, aber aufgrund des anderen Ligasystems, werden sie dennoch schlussendlich um den Titel mitspielen können. Skjern ist amtierender dänischer Meister und in der Champions League kann man derzeit sogar eine leicht bessere Bilanz als die Flensburger nachweisen. Vergangene Spielzeit konnten die Dänen schon auf internationaler Bühne überraschen als die einen der hauhohen Favs Telekom Veszprem eliminierten und ins Viertelfinale einzogen!
Was zeichnet Skjern aus und warum können sie in Flensburg überraschen?
Aufgrund des Erfolges ist man in der Champions League in Gruppe B vorgestoßen und siehe da, die Skanidnavien-Auswahl kann mitspielen und ein Achtelfinale scheint realistisch. Trainer Ole Nörgaard setzt auf skandinavische Spieler (Bundesliga-Erfahrung ist im Kader vorhanden) - einige will ich notieren:
- die Schweden Jonathan Stenbäcken und Spielmacher Jesper Konradsson
- der isländische Torhüter Björgvin Pall Gustavsson, der bereits beim BHC und in Magdeburg spielte
- Kreisläufer Bjarte Myrhol aus Norwegen; ebenfalls 4 Jahre in Deutschland aktiv
Aber 2 Personalien sind für meinen Tipp so wichtig:
Thomas Mogensen und Anders Eggert - beide standen über 10 Jahre bei Flensburg unter Vertrag und sind in Schleswig-Holstein Legenden! Mogensen wechselte erst kürzlich zurück in die Heimat, wohnt aber noch weiterhin im Flensburger Stadtteil Handewitt und war der Leitwolf, eine Art Galionsfigur in Flensburg - so ein Typ fehlt nun in Flensburg. Linksaußen Eggert ist Zweitplatzierter in der ewigen Flensburger Torschützenliste!
Diese beiden Spieler werden Sonntag von den Flensburger Fans sicher freundlich und euphorisch empfangen und gefeiert. Ich kann mir sogar vorstellen, dass ihre Tore bejubelt werden.
Alles in allem kann Skjern gefährlich werden, denn im letzten Champions League-Spiel gegen TOP-Favorit PSG scheiterte man nur knapp und die Erfolgsgaranten waren die beiden Oldies Mogensen und Eggert, die immer noch jeden Team der Welt schaden können.
Kurz zu Flensburg: wir dürfen nicht ignorieren, dass die Flensburger sich im Umbruch befinden, auch wenn die Bundesliga-Bilanz von 10 Siegen und weißer Weste das nicht wiederspiegelt, aber in der Champions League läuft es nicht so sauber und die beiden letzten Bundesliga-Partien gegen Magdeburg und Leipzig waren Krimis und haucheng. Es bleibt aber ein Außenseitertipp small stake bitte.
05.11. EHF Champions League (Frauen): Győri Audi ETO (AHC -10,5) - Thüringer HC
Tipp: HC-Sieg Győri 1.50@BETOLIMP 5/10 Einheiten
Auf internationaler Bühne stößt die Bundesliga offensichtlich an ihre Grenzen, denn der Thüringer HC ist national aktueller Tabellenführer ohne Punktverlust, hingegen gingen bisher alle 3 Champions League-Spiele in Gruppe C verloren. Vor 2 Wochen begrüßte man die Ungarinnen daheim in Nordhausen und man bekam eine Lehrstunde > 22:38 verloren sprich 16 Tore Abstand - ein genauso hoher Sieg gelang Győri im bis dato einzigem Heimspiel gegen Krim.
Győri gilt neben den Frauen aus Bukarest als bestes Handball-Team der Welt gespickt mit Nationalspielerinnen bzw. Stars des Frauenhandballs.
2013, 2014, 2017 und 2018 gewann das Team die Champions League; Finalteilnahmen 2009, 2012 und 2016!
https://www.gyorietokc.hu/en/csapat
Wenn man die Thüringerinnen in Deutschland so abschlachtet, ist es sehr schwierig in Ungarn noch eine Steigerung zu erwarten, aber eine ähnliche Leistung des Starensembles erwarte ich schon.
09.11.18 2. Bundesliga
Aue - Elbflorenz
Tipp Elbflorenz
Q: 4 (höchste 4,45 betolymp)
3/10
14.11. Handbollsligan: IK Sävehof - IFK Kristianstad 18:00
Tipp: IFK Kristianstad 1.48@1XBET 5/10 Einheiten
Serienmeister Kristianstad dominiert trotz Umbruchs erneut die schwedische Handbollsligan, 9-0-1 - die Bilanz bis dato. In der EHF Champions League musste die Schweden schmerzlich erfahren, dass man derzeit nicht mit der europäischen Spitzenklasse mithalten kann, aber siehe da - zuletzt folgten auf die Niederlagenserie auf internationaler Bühne zwei ganz starke Leistungen gegen den amtierenden Champions League-Sieger Montpellier HB und gegen das TOP-Team Telekom Veszprem HC aus Ungarn - aufgrund dessen kann ich nicht anders als den Auswärtssieg zu spielen.
IFK Kristianstad ist ein klassischer Ausbildungsverein für Europa und man ist daran gewöhnt, TOP-Spieler abzugeben und immer wieder aufs neue zu ersetzen. Auch 2018 verlor Trainer Ola Lindgren Qualität z. B. an die Bundesliga, aber Lindgren blieb dem Klub vorerst treu und hält an seinen Spielstil fest - Tempohandball, was schon einige europäische Spitzenteams ins Schwitzen brachte. Der Verein konnte mit Marc Canellas Reixach einen großen Namen an Land ziehen und der 23-Jährige Spanier spielte zuletzt blendend, genau wie seine Teamkollegen Stig Nilsen und Olafur Andres Gudmundsson.
Gastgeber Sävehof kehrt mit zwei Auswärtsniederlagen zurück in eigene Halle, was nicht ganz ungefährlich ist, dennoch sollte Kristianstad momentan zu stark sein und in den jüngsten direkten Aufeinandertreffen gab es keine bösen Überraschungen.
Champions League
14.11 Flensburg vs Paris
14.11 Montpellier vs Rhein Neckar Löwen
Flensburg spielte vor 4 Tagen in Paris, wo sie nur mit einem Tor verloren.
Ich habe das Spiel gesehen und meiner Meinung nach spielte Flensburg an der Grenze ihrer Möglichkeiten, gerade Jeppson hatte einen herausragenden Tag, den er heute wohl nicht noch einmal wiederholen wird. PSG hat ein sehr schlechtes Spiel geboten und dennoch hat ein überragender Sachsen im Angriff gegen Flensburg gereicht. Es scheint als hätte PSG Flensburg unterschätzt und ich bin mir sicher, dass dies heute nicht erneut vorkommen wird. Weiterhin kommt dazu das Karlsson, Röd und Gottfridsson alle fraglich sind.
Machulla hatte sich nur geäußert, indem er noch nicht wüsste, ob man das Risiko wirklich eingehen will, da am Montag Abend das Topspiel gegen die Rhein Neckar Löwen bevor steht.
Ich bin mir sicher, dass PSG sich nicht erneut den Schneid abkaufen lässt und sie diesmal von Beginn an das Spiel bestimmen wollen. Mit einem Sieg würde PSG nach dem CL-Spieltag weiterhin Tabellenführer in der Gruppe bleiben, wodurch sie direkt ins Viertelfinale kommen würden.
Auch die Rhein Neckar Löwen spielten erst vor einer Woche gegen Montpellier. Dort habe ich schon das Löwen Handicap empfohlen, was deutlich eingetroffen ist. (Sieg mit 10 Toren)
Heute müssen sie in Frankreich antreten.
Montpellier ist in der derzeitigen Verfassung nicht viel wert. Sie befinden sich nach 7 Spielen mit einem Punkt auf dem letzten Platz.
Die Rhein Neckar Löwen stehen auf dem 2 Platz und würden mit einem Sieg heute ihre Chance bewahren, am Ende Gruppen Erster zu werden.
Auch hier habe ich das Hinspiel gesehen und muss sagen, dass die Löwen eine Klasse besser waren. Montpellier konnte sich anschließend noch bei ihrem Torhüter bedanken, dass sie nur mit 10 Toren gewonnen haben.
Große Probleme hat Montpellier im Angriff und so kamen sie auch im letzten Ligaspiel nur zu 22 Toren, wobei Porte 7 Tore beisteurte.
Ich bin fest davon überzeugt, dass sie ihn heute in den Griff bekommen werden.
Ich gehe heute von 2 Auswärtssiegen aus
Paris @1,85 bet365
Löwen @1,55 bet365
----->@ 2,86 5/10
18.11. DKB Handball Bundesliga: Frisch auf! Göppingen - VfL Gummersbach 16:00
Tipp: Göppingen 1.64@BETOLIMP 5/10
Die Gummesbacher können einem schon leid tun, denn im Derby gegen den Bergischen HC spielten sie in einem emotionalen Duell gut mit, wurden aber in der 2. Halbzeit letztendlich niedergekämpft und verloren ihren Leitwolf und Abwehrchef Drago Vukovic verletzt, der fortan mehrere Monate ausfällt - ein schmerzhafter Verlust im Abstiegskampf! Eine Derby-Niederlage in Wuppertal tut weh und ist der 4. Fehlschlag in Serie, aber in Göppingen siehts im Moment kaum besser aus, dennoch finde ich zwei Schlüsselargumente für den Heimssieg in der Hölle Süd:
Frisch auf! konnte den VfL vor knapp einem Monat im DHB Pokal eliminieren und das letzte Heimspiel ging doch deutlich an Göppingen. Aber beeindruckend war die Leistung der Göppinger in Kiel, denn sie forderten den Zebras alles ab - Göppingen scheiterte am überragenden Torhüter Andreas Wolff, der 15 Bälle hielt und neben Patrick Wiencek zum Matchwinner avancierte. Es ist Interpretationssache, aber meines Erachtens sollten die Göppinger aus dem Match viel positives mitnehmen, hingegen kommt Gummersbach eher gebeutelt aus dem Derby.
Handball Bundesliga
bietigheim vs Magdeburg
Bietigheim gehört mit zu den Abstiegskandidaten in der Liga und Magdeburg Mittlerweile zu einem der Meisterkandidaten.
Sie beeindrucken durch ihr hervorragendes Tempospiel.
Magdeburg muss heute in Bietigheim gewinnen, was sie auch tun werden.
Sie werden versuchen das Spiel heute schnell zu entscheiden, da sie nach dem Spiel direkt nach Porto weiter reisen um im EHF Cup die nächste Runde klar zu machen.
Ich gehe davon aus, dass Magdeburg super ins Spiel kommen wird und sobald sie deutlich führen etwas nach lasen und am Sonntag denken werden.
Magdeburgs Halbzeit Ergebnisse in denen sie als Favorit gingen sehen sehr komfortabel aus.
10:17 in Gummersbach , 19:14 gegen Minden, 10:17 in Ludwigshafen, 14:9 gegen Erlangen, 9:23 in Stuttgart usw...
ich denke das Magdeburg heute mindestens mit 4 Toren Vorsprung in die Pause geht und spiele daher:
Magdeburg -3,5 zur Halbzeit @1,85 div 8/10
25.11. EHF Cup: Limburg Lions (Niederlande) - Tatabánya (Ungarn)
Tipp: Tatabánya 1.38@1XBET 5/10 Einheiten
Das Team aus Tatabánya ist derzeit nach den TOP-Klubs Telekom Veszprem und Pick Szeged die 3. Kraft in Ungarn, wo das Niveau doch wesentlich höher ist als in den Niederlanden. Die Lions mussten auf internationaler Bühne schon früher ran und taten sich mehr als schwer gegen die österreichischen Vertreter HC Hard und SG West Wien. Im Hinspiel musste Limburg auswärts in Ungarn eine deftige Pleite einstecken, wobei es heute nicht ganz so heftig werden muss, aber Tatabánya sollte seiner Favoritenrolle erneut gerecht werden. Das Team aus Nordungarn ist gespickt mit Nationalspielern.
Zweifel dass die Ungarn heute nicht richtig Gas geben werden, habe ich überhaupt nicht, denn Tatabánya muss unbedingt in die Gruppenphase, weil vergangene Saison scheiterte man kurz davor bzw. hatte mit den Franzosen aus Chambéry echtes Lospech.