Bro bitte nächstes mal Einheiten!!! Nach deine Geschichte hier ist mehr als all in für dein Tipp!! Gute Besserung.
12.10. 2. Bundesliga: TUSEM Essen - Wilhelmshavener HV
Tipp: Heimsieg Essen 1.28@bwin
Für mich die beste Chance des aktuellen Spieltages in der 2. Bundesliga, klarer Formtipp auf den Tabellenzweiten Essen, der mit einer Bilanz 7-0-1 in die Saison startete. Daheim mit weißer Weste, hingegen gabs bis dato für die Gäste in fremden Hallen noch nichts zu holen 0-0-3 = Tabellenschlußlicht der Auswärtstabelle. Sicherlich wird auch diese Negativserie irgendwann irgendwo sein Ende finden, aber nun nicht gerade in Essen beim Tabellenzweiten.
Die Saisonausrichtungen beider Teams sind eben auch völlig verschieden, zwar stapelt TUSEM bescheiden und tief, kann sich aber durchaus nach oben orientieren, aber Wilhelmshaven wirds schwer haben diese Saison und der schnelle Klassenerhalt hat oberste Priorität. Mehr heute leider nicht von mir zu diesem Tipp.
4.10. DKB Handball Bundesliga: Füchse Berlin - TBV Lemgo
Tipp: Füchse Berlin 1.30@bwin
Trotz Verletzungsproblemem werden die Füchse immer stärker und unter Velimir Petkovic zeichnet sich das Team durch Leidenschaft, Kampf-und Teamgeist aus - live zu sehen im Derby gegen Magdeburg, was die Füchse eindrucksvoll für sich entschieden. Die Füchse sind mächtig in Form und 2 Personalien möchte ich nur kurz herausstellen: viele Verletzte und was macht Petkovic? Zaubert mit Frederik Simak einfach ein neues Berliner Juwel herbei, der derzeit echt überzeugt. Auch Isländer Bjarki Mar Elisson momentan in TOP-Form.
Ich weiß nicht, wie Lemgo in Berlin bestehen soll?
Der Florian Kehrmann leistet zwar gute Arbeit, aber die Form passt grad nicht, wobei die jüngste Heimniederlage gegen Minden eine Enttäuschung war. Aber die Füchse sollten sich nicht überschätzen; Lemgo ist eingespielt, fleißig und nervenstark - Remis können die, aber aktuell sollte, wie schon im vergangenen Jahr, nichts für Lemgo drin sein. Berlin ganz einfach auf TOP-Niveau und Lemgo halt nicht!
14.10. DKB Handball Bundesliga: VfL Gummersbach - SG BBM Bietigheim
Tipp: Gummersbach 1.75bwin 6/10
Der Dino Gummersbach darf nicht absteigen! Saisonziel ist der Klassenerhalt. = das wird schwer, aber meines Erachtens trotz der vielen Abgänge und dem neuen Frischfleisch im Team, machbar. Der Kader ist zwar dünn und wenns Langzeitverletzte geben sollte, wirds eng bzw. man muss nachverpflichten, aber die 3 Neuzugänge stimmen mich und wohl alle in Gummersbach mehr als hoffnungsvoll:
- iranischer Nationalspieler Pouya Norouzi vom Champions League-Teilnehmer Kadetten Schaffhausen - ein neuer abwehrstarker Spielmacher
- Ivan Martinovic - junger Kroate, der als Torschützenkönig aus Österreich kam und wie eine Bombe in Gummersbach einschlug. Was er zuletzt bei den Rhein-Neckar Löwen zeigte, war Weltklasse; Martinovic im Formhoch
- Rückkehrer Drago Vukovic von den Füchsen = neuer Kapitän und Kopf der Mannschaft
Trotz der Niederlage gegen die Löwen, können die Gummersbacher Selbstbewusstsein daraus ziehen und vor eigener Halle die fehlenden Punkte einfahren; nicht nur Martinovic wird wohl erneut eine TOP-Leistung zeigen, sondern auch Torwart Carsten Lichtlein in seiner letzten Saison in Gummersbach, der gegen die Löwen überragte.
Wenn nicht gegen Bietigheim, gegen wen sonst gewinnen?
SG BBM Bietigheim reist komplett ohne Form als Tabellenvorletzter an und all das positive, was im Vorfeld herausgestellt wurde, reicht offenbar nicht für die 1. Bundesliga aus? Man war gerüstet - sportlich und wirtschaftlich etwas besser aufgestellt, aber die Abwehr steht nicht.
Formbonus für die Gastgeber!
16.10. DHB Pokal: Bergischer HC - Rhein-Neckar Löwen
Tipp: Heimsieg BHC 7.40@1XBET 1/10
Wer das wie ich probieren will, sollte sich beeilen, um noch eine reizvolle Quote einzupacken, denn bei den meisten Bookies sinkt der Kurs aktuell enorm.
Vor der Saison hätte wohl jeder gesagt NEIN sowas kannste nicht tippen; Aufsteiger gegen eines der besten Teams der Welt, aber die Momentaufnahme ist verlockend, dennoch nur small stake.
Die RN Löwen weisen zwar eine ordentliche Bilanz in den Wettbewerben auf, aber in den letzten Partien lief längst nicht alles rund: ich erinnere an das Match gegen Gummersbach, was gewonnen wurde, aber der VfL war echt stark und stellte die RN Löwen schon vor Probleme. In den letzten Spitzenspielen gegen europäische TOP-Teams wie Vardar in Skopje oder daheim gegen die Zebras zog man den Kürzeren. Ob das ein richtiger Gradmesser für den DHB Pokal ist, wird man morgen sehen. Hinterher ist man immer schlauer.
Aber der BHC eilt derzeit von Sieg zu Sieg! Ok man spielte vermeintlich ebenbürtige Gegner und mit Magdeburg nur ein absolutes Spitzenteam, was dann auch in Sachsen-Anhalt verloren ging, aber wie siehts daheim aus? Was kann die Halle im Pokal?
Löwen gegen Löwen - ich setze morgen auf die kleinen Löwen!
17.10. VfL Gummerbach - Frisch Auf! Göppingen im DHB Pokal
Tipp: Heimsieg Gummersbach 2.75@BETOLIMP 4/10 Einheiten
Die Situation in beiden Handball-Städten ist nicht einfach, weil ich am Wochenende bereits Infos zur Lage zum VfL Gummersbach hier im Thread veröffentlicht hatte, keine großen Worte, eher was zu Göppingen: nach einer Seuchensaison wollte man alles auf Anfang stellen, alle Verantwortlichen und das Team stehen unter Erfolgsdruck. Der neue Trainer war kaum an der Zusammenstellung des Teams beteiligt. Es soll eine Bewährungssaison sein, aber was ist, wenn man verliert? Meines Erachtens scheint das Team noch nicht besonders gefestigt zu sein, also ich habe so meine Zweifel. Und so reist man auch mit 3 Niederlagen in Serie nach Gummersbach und Frisch Auf! musste nun echt nicht die Creme de la Creme spielen! Wenn man schon gegen Bietigheim verliert?!
Gummersbach gefällt mir zunehmend besser, weil die internationalen Neuzugänge voll eingeschlagen haben. Sie müssen in den Heimspielen noch besser werden. Heimkurs ist aber lukrativ genug für mich.
18.10 Handball Bundesliga
SG BBM Bietigheim vs GWD Minden
Heute um 19 Uhr geht es weiter in der Handball Bundesliga.
Bietigheim in dieser Saison bisher mit 2 Punkten, durch einen Heimsieg im Derby gegen Göppingen. Ich habe das Spiel gesehen und der Sieg kam nur zu Stande, da sie einen 6zu0 Lauf hatten und am Ende gewannen sie knapp und glücklich mit einem Tor. Danach verloren sie 26:23 beim Bergischen HC , 28:36 zu Hause gegen dieFüchse und haben am Sonntag 28:21 in Gummersbach verloren.
Der Trainer der Bietigheimer sagte, dass sie das verlorene Spiel gegen Gummersbach schnell aus dem Kopf kriegen müssen um heute gegen Minden eine Chance zu haben. Möglicherweise kehrt Dominik Claus zu den Bietigheimern zurück, was aber erst kurz vor dem Anpfiff entschieden wird.
Nun zu Minden, ich habe in der Vergangenheit schon viel zu ihnen gesagt und auch heute wird sich nicht viel ändern, außer das sie zum ersten Mal als Favorit in ein Auswärtsspiel gehen.
Nach drei überragenden Siegen können sie heute den vierten Sieg in Folge perfekt machen, was eine Ewigkeit her ist. Personell sieht es sehr gut aus , da nur der Langzeitverletzte Savas Savas fehlt. Die Abwehr mit Torwart Christensen kommt immer weiter in Fahrt und sie ergänzen sich momentan perfekt.
Hinzu kommt, dass der Angriff super funktioniert, da Rambo und Doder nach belieben treffen. Beide sind im aktuellen Team der Woche.
Sie sind gestern ohne Komplikationen nach Bietigheim gereist und aufgrund ihrer aktuellen Form muss ich hier heute wieder auf Minden gehen.
--> Sieg GWD Minden @1,53 unibet 10/10