Hallenfussball Wr.Stadthalle 4.-7.1.

Robär

Well-known member
März 29, 2003
5,411
2,557
113
Villa Kunterbunt
Es gibt es wieder, das beliebte Hallenkickerl in der Winterpause, scheint aber niemand bemerkt zu haben.

Wr.Sportklub - Rapid 1 3,5
Der Regionalligaklub ist einfach besser in der Halle, da werden die Grünen schön schauen was es Neues gibt. Die Quote find ich auch nicht
schlecht

Robär

Re: Hallenfussball Wr.Stadthalle

Robär schrieb:
Es gibt es wieder das beliebte Hallenkickerl in der Winterpause, scheint aber niemand bemerkt zu haben.

Der Regionalligaklub ist einfach besser in der Halle, da werden die Grünen schön schauen was es Neues gibt. Die Quote find ich auch nicht
schlecht

Robär

Das beste X bei dieser Partie falls es jemand braucht hat Interwetten
um 5,0 .

Robär

Robär schrieb:
schlecht

Robär

Der Sportklub steht hier auf jeden Fall zu hoch, Rapid schon lange keine Hallen(über)macht mehr...

Weiters habe ich die @ für die Vienna im Auge, wenn ich mir den Kader der Austria so ansehe...
"Der vorläufige Kader: Tor: Kuru, Rouwelaar. Feld: Troyansky, Wallner, Aigner, Mila, Lasnik, Schragner, Metz, Ertl, Wimmer, Netzer Koller, Okotie, Madl, Ramsebner, Saurer." (Quelle: http://www.fk-austria.at/magnoliaPu...its---Die-Vorbereitung-ist-entscheidend-.html)

... der reißt mich nicht gerade vom Hocker, bis auf Wimmer, Wallner, Trojansky kaum erfahrene Leute, bleibt für mich nur noch die Frage, wie denn die Gelb-Blauen heuer einzustufen sind...

Aussenseitertipps auf die Vienna und Sportklub gefallen mir auch. Rapid trainiert morgen, also einen Tag vor Turnierbeginn, das erste Mal in der Halle - allzu ernst scheinen sie es also nicht zu nehmen. Der Sportklub und die Vienna werden eingespielter sein, dazu bei letzteren noch Thomas Flögel mit einem Comeback extra für die Halle (im Herbst aufgrund einer Verletzung die Karriere beendet).

ich seh gerad bei baw die spiele bzw. ihre anstosszeiten. wollt jetzt ma fragen, ob mir jemand evtl sagen kann, was das für n turnier is?!? pro spiel 1std?? ihr gebt ja an, die aussenseiter zu spieleb...konnte sich ein "kleiner" in den letzten jahren den titel holen, bzw. wlecher kleine wusste bei hallenturnieren solcher art eigentlich zu überzeugen??

grüße aus köln

Podolski schrieb:
ich seh gerad bei baw die spiele bzw. ihre anstosszeiten. wollt jetzt ma fragen, ob mir jemand evtl sagen kann, was das für n turnier is?!? pro spiel 1std?? ihr gebt ja an, die aussenseiter zu spieleb...konnte sich ein "kleiner" in den letzten jahren den titel holen, bzw. wlecher kleine wusste bei hallenturnieren solcher art eigentlich zu überzeugen??

grüße aus köln

Gespielt wird 2x12 Minuten. Unentschieden gibts nicht, bei der 5 minütigen Verlängerung muss jede Minute ein Spieler jeder Mannschaft vom Feld. Sollte es dann immer noch Unentschieden stehen, gibts Penaltyschießen. Da kanns schon passieren, dass ein Match 45 Minuten dauert.

In diesem Modus (5er Gruppe) wurde schon lange nicht gespielt. Überraschungsturniersieger gabs eher selten, aber beim diesjährigen Modus können Umfaller besser ausgebügelt werden und außerdem sind die beiden Favoriten Rapid und Austria alles andere als überragend (schlechte Leistungen in der Meisterschaft, ich glaube nicht, dass die sich in der Halle verausgaben).

Na Mattersburg war vor 2 Jahren etwas überraschender.
Vorriges Jahr fand das Turnier nicht statt weil eben die Teams von rapid und Austria großteils auf Ihre schlüsselspieler verzichteten (verletzungsgefahr), gut dann starten sie das turnier wieder und was is es wir geschont was nur geht.

mein Favorit ist die Vienna in dieser Saison mit selbstvertrauen unterwegs (RLO führender, Rapid im Cup geschlagen), abgesehen davon ein eingespieltes Team beim Sportklub weiß ich nicht was ich halten soll, ob der trainerwechseln gerade ein schwung ins team bringt oder ihnen das selbstvertrauen nimmt.

werde mir das morgen von schönen Plätzen (Bande) mit Caliph jr. live geben, kommen dann für Fr. seriöse :mrgreen: Tips, wobei ich immer wieder festellen mußte das der Eindruck vor Ort oft ganz schön unterschiedlich ist zum Eindruck vor dem TV.

Rapid zu unterschätzen erscheint mir nicht wirklich angebracht obwohl es schon stimmt das noch am Di. im Freien trainiert wurde. Man hat aber mit Pacult einen Trainer der die Halle mag, mit Payer einen Hallengoalie und auch am Feld einige Hallenkönner (wer auch immer dann wirklich spielen wird: Kavlak!! Hofmann, Kincel,Bilic/Bazina) Auch vom neuen Boskovic (...ic ist immer gut in diese Halle [[grin]] )ist einiges zu erwarten. Die zweite Chance geb ich dann dem LASK. Vastic/Hota sicher gut fürs Parket. Die Vienna mit der "unbekannten" Flögel (ehemaliger Spieler des Turniers, Torschützenkönig etc. - aber halt eigentlich schon in der Pension) und den Sportklub halte ich auch noch für stärker als die ehemaligen Hallenkönige der Austria. Das ja großteils ein Team der Amateure wo ich mir einen Saurer noch am ehesten als Hallenkicker vorstellen kann. Zellhofer in der Wiener Halle als Trainer für mich auch irgendwie deplaziert. naja, morgen weiß man mehr.......

wirklich spielen werde ich am Do. in beiden Spielen Rapid (schon mit leichter Fanbrille): gg. den Sportklub ab 1,7 zu 3/10 und gg. die Austria ab 2,00 zu 4/10)

Viel Spass beim zusehen (teilweise ORF bzw. ORF SPORT PLUS)

Sportklub:

Alexander Ehn
Patrick Janecek
Frenzl Philipp
Szabo Ingomar
Cehajic Salmin
Niefergall Alfred
Akaslan Halil
Djordjevic Aleksandar
Pistrol Markus
Günes Sertan
Leitner Jürgen
Dorner Martin
Bozkurt Osman
Rathfuß Raphael

Vienna:

Block 1:
Fuka - Dietrich, Pusic - Flögel, Zechner - Fading.
Block 2:
Fuka - Duran, Cvetkovic - Bjelovuk, Hiba - Dudic (ev. auch Selmani oder Lazic).

Lask:

Nagel, Zaglmair, Fellner, Gansterer, Klapf, Klein, Laschet, Mühlbauer, Panis, Hota, Vastic, Konrad und Pichler

Austria:

Schragner, Metz, Lasnik, Aigner, Koller, Madl, Troyansky, Saurer, Wallner, Mila, Ertl, Ramsebner, Netzer, Okotie, Wimmer, Rouwelaar, Kuru

Rapid:

??

Na bin ich froh, dass ich heute 2x auf den LASK gehen wollte, DAS aber NICHT getan habe

[[bang]] [[bang]] [[bang]] [[bang]] [[bang]] [[bang]] [[bang]] [[bang]]

Alles was ich imMo anfass geht schief, spiel ich gehts daneben, spiel ich nicht, kommts -- Wahnsinn,
die Bilanz müsstet ihr sehen.........................

Austria - Rapid .... x aber ich spiels nicht --- bin gespannt..............

Unverändert eine geile Sache,so ein Besuch in der Stadthalle. Stimmung ist da schon etwas eigenes - sollte man sich gönnen!

Meine Eindrücke, die aber gern von jeman der die Spiele am TV sah korrigiert werden können. Ich fang von hinten an:

Sicher entäuschend die beiden Regionaligaclubs Vienna und WSC. Engagement und auch eine gute Vorbereitung sind halt doch zu wenig. Die individuelle Klasse der Spieler reicht ganz einfach nicht aus um mit den anderen 3 mithalten zu können. Flo(Vienna) und Prophet(Sportklub) werden wohl nur in den Duellen gegeneinander zu Punkten kommen.

Stärker als erwartet war die Austria(wo plötzlich Freund Magic Aigner von Leoben auflief-und das gar nicht schlecht) Gegen die schwache Vienna das sichtbar bessere Team- gegen Rapid gleichwertig aber doch glücklich. Eine 4:0-Führung fast noch vergeigt,wobei zu dieser Führung wirklich jeder Schuß ein Treffer war. Rapid in dieser Fase bei den eigenen Chancen unglücklich bzw. unfähig...

Trotzdem bleibt Rapid für mich vor der Austria,bei der Niederlage Charakter gezeigt,im Spiel gg. den WSC gefällig gespielt und sicher gewonnen. Ob Pacult nicht mehr Blockweise tauschte um die Austria zu verwirren oder weil einige Spieler (Kavlak?) nicht mehr fit waren weiß ich nicht,jedenfalls wurde es auch deshalb nocheinmal eng.

Leicht zu favorisieren ist nach dem ersten Tag aber sicher der LASK,auch wenn die Siege gg. die beiden Regionaligaclubs erreicht wurden. Die Garnitur mit Vastic/Hota sicher das beste an diesen ersten Tag. Das Vastic zum besten Spieler des Tages gewählt wurde hätte nach seinen 2Matches sogar Dr. Schneckerl erraten.... Ob Vastic 4 Tage diesen Level hält wird sich zeigen,wenn ja klingt es nach Turniersieg. Die 2. Linie der Linzer zwar wesentlich schwächer, aber auch O.K.

Fur morgen werd ich einmal die @ abwarten: Rapid gg. Vienna werde ich sicher einsetzen. Austria gg. den WSC vermutlich auch (ausser die @ sind extrem klein). Weiters denke ich d. Der LASK im ersten Spiel des Tages die Austria knapp schlagen wird,Rapid-Lask könnte dann schon eine kleine Vorentscheidung für den Lask bringen (was ich aber nicht hoffen will). Die Partie WSC-Vienna ist eher etwas für Leute mit Sinn für Humor - X natürlich möglich.....

Gute Nacht John Boy
Gute Nacht Caliph
Gute Nacht......

Caliph schrieb:
Unverändert eine geile Sache,so ein Besuch in der Stadthalle. Stimmung ist da schon etwas eigenes - sollte man sich gönnen!

Dem kann ich nur zustimmen. Stimmung wirklich sehr gut gewesen am ersten Tag. Bin ja an allen 4 Tagen in der Halle anwesend....

LASK hat für mich in beiden Spielen wirklich überzeugt und scheint das Turnier auch aufgrund von Trainer Daxbacher sehr ernst zu nehmen....

Vienna und Sportklub werden sich wohl steigern müssen....individuelle Fehler haben die Niederlagen abgeleitet und beide stehen daher morgen schon etwas unter Zugzwang....

Austria mit guter Torausbeute und gefälligen Spiel, jedoch ein 4:0 gegen Rapid zur Pause so runterzuspielen sicherlich für den Austriaanhang reine Nervensache....

..zu Rapid.....naja also mit Hallenfussball hat das sicherlich etwas zu tun, aber die permanenten Weitschüsse und Freistösse aus purer Gewalt in des Gegnerstor unterzubringen zeugt von technischen Mängel....

Turnierfavoriten nach dem 1sten Tag ganz klar der LASK und vielleicht Austria Manga....

Rapid, Sportklub und die Vienna müssen morgen schon etwas mehr bieten um realistische Chancen zu haben....

Im TV war ned viel zu sehen. Auf TW1 nur Rapid-Austria und am ORF ebenso plus 1 Minute LASK-Vienna.
Von den beiden Regionalligisten bin i jetzt aber schon enttäuscht, werde heute und morgen dort usein nd werd mir wohl weitere LASK-Erfolge geben.

Der admiral ist von den Linzern überzeugt, ganz im Gegensatz zu interwetten, interessante Quotenunterschiede.
Die 2,3 fürn LASK gegen Rapid und Austria bei iw hab ich genommen, das erscheint mir zu hoch wenn der Vastic wieder so aufgeigt.
1,45 beim ad auf die Austria gegen den Sportklub kommen mir viel zu nieder vor, war der WSK wirklich so schlecht?

WSC und Vienna waren wirklich schwach. wenn ich jetzt dazurechne das diese beiden (und der LASK) eine gute Hallenvorbereitung hatten während Rapid und die Austria wohl von Tag zu Tag etwas stärker werden sollten dann werden es die beiden schwer haben. BS24 hat 1,65 auf die Austria (IW 1,7 für kleine Stakes). Die 1,9 für Rapid vs. Vienna beim Admiral sind nmM auf jeden Fall spielbar............