Was macht eine gute Recherche beim Wetten aus?
Mir geht es erstmal darum festzustellen ob Team A oder Team B gewinnt. Ich gucke mir Statistiken und Formtabellen an aber so richtig scheint das nicht zu funktionieren.[[hammer]]valuequoten festzustellen[[yo]]
Mir geht es erstmal darum festzustellen ob Team A oder Team B gewinnt. Ich gucke mir Statistiken und Formtabellen an aber so richtig scheint das nicht zu funktionieren.[[hammer]]
Gleich mal der ganz falsche Ansatz. Ob Team A oder B gewinnt weißt du nach dem Schlusspfiff und niemals vor dem Spiel. Auch die erfolgreichsten Wetter der Welt können vorher nicht feststellen, ob A oder B gewinnt.Mir geht es erstmal darum festzustellen ob Team A oder Team B gewinnt. Ich gucke mir Statistiken und Formtabellen an aber so richtig scheint das nicht zu funktionieren.[[hammer]]
Ob das Verhältnis zum Aufwand (du meinst vermutlich Verhältnis zum Einsatz) stimmt, ist bei jeder Wette die Frage. Die Beurteilung einer niedrigen Quote unterscheidet sich überhaupt nicht von der einer hohen.naja ich sag mal das mit den niedrig quoten lohnt sich nur bei hohen einsätzen und ob dann noch das verhältnis zum aufwand stimmt ist auch wieder eine andere sache.
Gleich mal der ganz falsche Ansatz. Ob Team A oder B gewinnt weißt du nach dem Schlusspfiff und niemals vor dem Spiel. Auch die erfolgreichsten Wetter der Welt können vorher nicht feststellen, ob A oder B gewinnt.
Was man feststellen (besser gesagt abschätzen) kann ist, wie wahrscheinlich ein Sieg von A oder B ist. Das ist natürlich sehr schwierig, ist klar... Aber wenn es gut gelingt, kann man schauen, wo die Quoten höher sind als die Wahrscheinlichkeit und man gewinnt auf lange Sicht.
Beispiel:
Bayern - Nürnberg
Du schätzt die Wahrscheinlichkeit eines Auswärtssieges auf 9 %. Der Bookie bietet eine Quote von 16. Ein klarer Pick für dich - du setzt auf Nürnberg. Obwohl du denkst, dass wahrscheinlich Bayern gewinnt!
So gewinnen die erfolgreichen Wetter ihr Geld. Und nicht mit "ich setz auf die Mannschaft, die gewinnen wird".
Das was viele Anfänger meist vergessen: Man wettet ja nicht nur einmal und dann nie wieder, sondern man wettet sehr oft. Warum das hier eine Rolle spielt? Ganz einfach...Was bringt mir das,wenn ich in der Quote für Nürnberg ein Value sehe (da sie zu hoch ist),aber ich ja eigentlich zu 80 % schätze,dass Bayern gewinnt.
Um das mit dem Value zu verstehen:
Nimm ein Würfelereignis.
Man gibt Dir eine Quote von 1.1 für Gesamtheit der Zahlen 1 bis 5
Und eine Quote von 8.00 für die 6.
Würdest Du alle Zahlen außer 6 zur Quote von 1.1 spielen, weil die ja "fast immer" (zu 84%) kommen?
Oder doch die 6 (bei doch "nur" 16% Trefferwahrscheinlichkeit)?
Das was viele Anfänger meist vergessen: Man wettet ja nicht nur einmal und dann nie wieder, sondern man wettet sehr oft. Warum das hier eine Rolle spielt? Ganz einfach...
Wenn du nur einmal auf Bayern-Niederlage setzt, wirst du wahrscheinlich mit Verlust aussteigen. Schlecht... Aber... Wenn die Wahrscheinlichkeit für die Niederlage bei 9 % liegt heisst das, dass die Bayern im Schnitt jedes 11. solche Spiel verlieren.
So, wenn du jetzt 11 Mal so eine Wette spielst, wirst du im Schnitt 10 Mal verlieren und ein mal gewinnen. Und jetzt rechnen wir nach: Wenn du jedes Mal 10 € setzt verlierst du 100 € (10 x 10) und gewinnst einmal 150 € (10 x 16,0 - 10 Einsatz).
Ergebnis: Du hast 50 € Profit gemacht!
Du darfst dich halt die 10 Mal nicht ärgern, die du verlierst. Zugegeben, das macht nicht wirklich Spaß, weil man sich einmal freut und 10 Mal nicht. Aber erfolgreich Wetten ist nicht dazu da um Spaß zu haben... [[smile]]
Es verwundert mich schon ein wenig, wenn ich das Live Forum beobachte sehe ich fast nur Gewinner.
Als ich einen Monat nur Q über 2 oder glatt 2 angespielt habe hatte ich nur verlust gemacht, trotz Recherche über die Teams ist meine Einschätzung über Sieg oder Niederlage nicht so gut.
Deswegen Spiele ich zB. lieber eine 1,6 an.
Es verwundert mich schon ein wenig, wenn ich das Live Forum beobachte sehe ich fast nur Gewinner.
Gucke ich mir die Quoten an die angespielt werden sind es selten Quoten über 2. Also Spiele ich doch eher niedrige Q an, weil die Wahrscheinlichkeit höher liegt gewinn zu erzielen.
Als ich einen Monat nur Q über 2 oder glatt 2 angespielt habe hatte ich nur verlust gemacht, trotz Recherche über die Teams ist meine Einschätzung über Sieg oder Niederlage nicht so gut.
Deswegen Spiele ich zB. lieber eine 1,6 an.
Gucke ich mir die Quoten an die angespielt werden sind es selten Quoten über 2.