Dänemark - Japan
Sowohl Dänemark, als auch Japan mit 3 Punkten, wobei Japan den Vorteil der Tordifferenz hat, da sie nur mit 1:0 gegen die Niederlande verloren haben, wohingegen Dänemark 2:0 verloren hat. Zudem haben beide ihr Spiel gegen Kamerun mit einem Tor Differenz gewonnen (Dänemark 2:1; Japan 1:0). Das bedeutet, das Dänemark definitiv einen Sieg braucht um weiter zu kommen.
Die Japaner haben mir bislang überhaupt nicht gefallen und haben sowohl gegen Kamerun, als auch gegen die Niederlande eigentlich kaum ein vernünftiges Offensivspiel aufziehen können. In zwei Spielen sind ihnen bislang nur 6 Torschüsse und ein Tor gelungen, wobei das Tor gegen Kamerun auch noch ziemlich glücklich zu Stande gekommen ist. Gegen die Niederlande hat man ebenfalls bis auf eine Chance in den Schlussminuten keine nennenswerte Torraumszene gehabt. Die Defensive steht dafür recht gut, was auch daraus resultiert, dass die Japaner sehr tief stehen und nahezu mit zwei Viererketten plus einem weiteren Spieler zwischen den beiden Ketten als weitere Absicherung spielen.
Die Dänen haben schon recht unglücklich gegen die Niederlande verloren. Ich denke mir, das sie das Remis hätten halten können, wenn das dumme Eigentor nicht gefallen wäre. Naja, gegen Kamerun haben sie dann ein anderes Bild abgegeben und ein gutes Spiel gezeigt. Man hat sich viele Chancen erarbeitet und diese auch genutzt. Auffällig war aber, das man gerade in der Verteidigung, eigentlich das Prunkstück der Dänen, ziemlich offen stand und den Kamerunern viel Platz zum Kombinieren überließ. Wenn es ihnen gelingt erneut so solide zu stehen wie gegen die Niederlande, dann sollte die harmlose Offensive der Japaner keine allzu großen Probleme darstellen.
Ich persönliche schätze die Dänen stärker als die Japaner ein. Dennoch haben die Japaner hier den großen Vorteil, das ihnen ein Remis genügen würde zum Weiterkommen. Man wird sicher nicht von der bisherigen Spielweise abweichen, sondern weiterhin speziell das Augenmerk auf die Verteidigung richten. Solange man sich nämlich kein Tor fängt, braucht man auch keines zu erzielen.
Die Dänen selbst haben gerade dann Probleme Chancen zu erarbeiten, wenn der Gegner so tief gestaffelt steht und sie selbst das Spiel machen müssen. Man hat es gegen die Niederlande und auch gegen Kamerun gesehen; das Offensivspiel der Dänen lebt vom Konterspiel!!! Und hier ist das große Problem was ich sehe, wenn die Japaner ihre destruktive Spielweise fortführen, werden die Dänen sicher ihre Probleme haben überhaupt ein Tor zu erzielen und kaum Chancen haben einen Konter zu fahren, da der Gegner einfach nicht mitspielt. Wenn es ihnen nicht gelingen sollte ein frühes Tor zu schiessen, dann kann hier ziemlich lange das 0:0 stehen und ich denke auch, das es so werden wird.
Dänemark - Japan both to score - no @ 1.80 3/10 expekt
Dänemark - Japan under 2.5 goals @ 1.67 2/10 bet365
Viel Glück [[yo]]