FA-CUP - Samstag
Bolton-Crystal Palace
League One gegen Premier League Team. Sieht man sich die Odds an, könnte man meinen Value hier bei Crystal Palace, dem ist aber nicht so. Aber erstmal zu Bolton. Bolton 2ter in der League One und man verlor erst ein Heimspiel diese Saison, man ist also sehr heimstark und peilt den direkten Wiederaufstieg in die Championship an. Ich denke man wird heute eine gute Elf auf´s Feld schicken, denn man benötigt auch das Geld, wenn man das Glück hat und in der nächsten Runde auf einen großen aus der Premier League zu treffen. Geld von nöten in England!? Ja Bolton drückt es hier und da etwas in den Finanzen, was auch der Grund für den Abstieg war in meinen Augen. Fehlen wird heute bei Bolton - der wertvollste Spieler laut Marktwert - Ameobi. Er war nur ausgeliehen von Newcastle und ist jetzt dahin zurück. Sein fehlen in meinen Augen verschmerzbar. Er kam als Flügelstürmer zum Einsatz und wusste dort meist nicht zu überzeugen. 20 Einsätze - 2 Tore - 1 Vorlage. Mau in meinen Augen, für seine Qualität.
Kommen wir nun aber dazu, das Crystal Palace heute doch eine absolute B-Elf auflassen MUSS. Form eh schon nicht berauschend, hatte sie auf einem Schein am Dientsag gegen Swansea und sie verloren zurecht. Neu Trainer Allardyce hat noch nicht die richtigen Mittel gefunden und heute fehlen ihm direkt mal 9 Spieler darunter einige Leistungsträger. Beide Keeper fehlen verletzt mit Hennessey und Mandana, somit kommt heute der 37 Jährige 3te Keeper Speroni, zu seinem 389 Einsatz für Palace, was neuer Club-Rekord ist. Er aber lange Zeit ohne Spielpraxis und dann direkt mit einer neu formierten 4erKette. Kann mir nämlich nicht vorstellen, das man heute mit der angestammten 4er Kette spielen lässt, zumal IV und Kapitän Dann und LV Soare ja eh verletzt sind. Denn jetzt kommen wir dahin wo es Crystal Palace heute enorm Mangeln wird. Am Zugriff im Mittelfeld und vor allem in der Offensive. Erstmal zum positiven. Stürmer Remy steht heute vor einem Einsatz, nach seiner Leihe aus Chelsea. Sein Einsatz wird sehnlichst erwartet, allerdings kommt er aus einer Verletzung, fraglich ob es komplett die 90 Minuten reichen wird. Fehlen werden aber Palace im MF - Leistungsträger wie Puncheon, McArthur(2 bester Schütze im Team),sowie im Sturm Benteke, Zaha, Sako. Sako und Zaha weilen nun beim Afrika Cup und somit fehlt Palace direkt mal beide Flügelstürmer. Townsend hat das letztes Spiel für Sako schon übernommen, weil er nur auf der Bank saß, aber das war absolut nicht überzeugend. Nun auch noch ohne Zaha, wird enorm schwer und kann mir sogar einen Formationswechsel vorstellen. Zudem fehlen eben Benteke und auch Wickham, sprich beide Stürmer Nr 1 und 2.
Also allein die Verletzen sprechen schon für eine B-Elf und nun kommt hinzu, das man bei Palace absolut keinen Wert auf den FA-Cup dieses Jahr legt. Trainer Allardyce sagte dazu: "Our priority - and this is not me, this is the club and the chairman saying our priority and why I have been brought here - is to stay in the Premier League,"
So sehen quasi alle im Verein, den Verbleib in der Liga als A und O an. Verständlich und angesichts der Verletzten und es ja laut Allardyce fraglich ist wenn: Dann, McArthur, Wickham, Benteke, Souare und Mandanda zurück kehren, wird man heute eventuell zusätzlich ein paar wichtige Spieler draußen lassen oder nicht spielen lassen.
Weiterhin sagte Big Sam das es eben "wholesale changes" geben dürfte. Also klare B-Elf hier und damit sehe ich Bolton absolut nicht so als Underdog an, wie es die Odds sagen.
Zudem kennt sich Bolton Trainer Parkinson mit sowas aus, er schaffte es vor 2 Jahen mit Bradford im FA Cup Chelsea mit 4-2 zu schlagen.
Für mich stehen die Chancen heute gut, das Bolton eine Runde weiterkommt.
Bolton DNB @ 2.50 3/10 tipico