Großbritannien 6.-8.1.

FA-CUP - Samstag
Bolton-Crystal Palace

League One gegen Premier League Team. Sieht man sich die Odds an, könnte man meinen Value hier bei Crystal Palace, dem ist aber nicht so. Aber erstmal zu Bolton. Bolton 2ter in der League One und man verlor erst ein Heimspiel diese Saison, man ist also sehr heimstark und peilt den direkten Wiederaufstieg in die Championship an. Ich denke man wird heute eine gute Elf auf´s Feld schicken, denn man benötigt auch das Geld, wenn man das Glück hat und in der nächsten Runde auf einen großen aus der Premier League zu treffen. Geld von nöten in England!? Ja Bolton drückt es hier und da etwas in den Finanzen, was auch der Grund für den Abstieg war in meinen Augen. Fehlen wird heute bei Bolton - der wertvollste Spieler laut Marktwert - Ameobi. Er war nur ausgeliehen von Newcastle und ist jetzt dahin zurück. Sein fehlen in meinen Augen verschmerzbar. Er kam als Flügelstürmer zum Einsatz und wusste dort meist nicht zu überzeugen. 20 Einsätze - 2 Tore - 1 Vorlage. Mau in meinen Augen, für seine Qualität.
Kommen wir nun aber dazu, das Crystal Palace heute doch eine absolute B-Elf auflassen MUSS. Form eh schon nicht berauschend, hatte sie auf einem Schein am Dientsag gegen Swansea und sie verloren zurecht. Neu Trainer Allardyce hat noch nicht die richtigen Mittel gefunden und heute fehlen ihm direkt mal 9 Spieler darunter einige Leistungsträger. Beide Keeper fehlen verletzt mit Hennessey und Mandana, somit kommt heute der 37 Jährige 3te Keeper Speroni, zu seinem 389 Einsatz für Palace, was neuer Club-Rekord ist. Er aber lange Zeit ohne Spielpraxis und dann direkt mit einer neu formierten 4erKette. Kann mir nämlich nicht vorstellen, das man heute mit der angestammten 4er Kette spielen lässt, zumal IV und Kapitän Dann und LV Soare ja eh verletzt sind. Denn jetzt kommen wir dahin wo es Crystal Palace heute enorm Mangeln wird. Am Zugriff im Mittelfeld und vor allem in der Offensive. Erstmal zum positiven. Stürmer Remy steht heute vor einem Einsatz, nach seiner Leihe aus Chelsea. Sein Einsatz wird sehnlichst erwartet, allerdings kommt er aus einer Verletzung, fraglich ob es komplett die 90 Minuten reichen wird. Fehlen werden aber Palace im MF - Leistungsträger wie Puncheon, McArthur(2 bester Schütze im Team),sowie im Sturm Benteke, Zaha, Sako. Sako und Zaha weilen nun beim Afrika Cup und somit fehlt Palace direkt mal beide Flügelstürmer. Townsend hat das letztes Spiel für Sako schon übernommen, weil er nur auf der Bank saß, aber das war absolut nicht überzeugend. Nun auch noch ohne Zaha, wird enorm schwer und kann mir sogar einen Formationswechsel vorstellen. Zudem fehlen eben Benteke und auch Wickham, sprich beide Stürmer Nr 1 und 2.
Also allein die Verletzen sprechen schon für eine B-Elf und nun kommt hinzu, das man bei Palace absolut keinen Wert auf den FA-Cup dieses Jahr legt. Trainer Allardyce sagte dazu: "Our priority - and this is not me, this is the club and the chairman saying our priority and why I have been brought here - is to stay in the Premier League,"
So sehen quasi alle im Verein, den Verbleib in der Liga als A und O an. Verständlich und angesichts der Verletzten und es ja laut Allardyce fraglich ist wenn: Dann, McArthur, Wickham, Benteke, Souare und Mandanda zurück kehren, wird man heute eventuell zusätzlich ein paar wichtige Spieler draußen lassen oder nicht spielen lassen.
Weiterhin sagte Big Sam das es eben "wholesale changes" geben dürfte. Also klare B-Elf hier und damit sehe ich Bolton absolut nicht so als Underdog an, wie es die Odds sagen.
Zudem kennt sich Bolton Trainer Parkinson mit sowas aus, er schaffte es vor 2 Jahen mit Bradford im FA Cup Chelsea mit 4-2 zu schlagen.
Für mich stehen die Chancen heute gut, das Bolton eine Runde weiterkommt.

Bolton DNB @ 2.50 3/10 tipico

• Like
Reaktionen: juxer
FA CUP - Samstag
WestBrom-Derby

WestBrom in sehr guter Form und derzeit absolut sicher im oberen Mittelfeld der Tabelle dabei. Somit kommen wir zu dem Fakt, das WestBrom Trainer Pulis absoluter Cup Fan ist und er somit schon angekündigt hat heute eine starke Elf auf´s Feld zu schicken. 3 der letzten 5 Spiele in der PL konnten gewonnen werden, darunter waren eben 2 Niederlagen gegen Arsenal und ManU. Aber auch Siege bei Southampton und zu Hause gegen Swansea und Hull. Man sieht also das man auch das Spiel machen kann und gewinnen kann. War immer so etwas wie ein Problem bei WestBrom in der Vergangenheit. Zudem ist man seit 4 FA Cup Spielen im Hawthorns ungeschlagen bei 2-2-0, auch wenn die letzten beiden Duelle im CUP Remis endeten. Definitiv fehlen wird heute bei WestBrom IV Evans, zudem ist es noch fraglich bei Außenverteitiger Nyom, nachdem dieser nicht beim Afrika Cup teilnehmen wird, hier wartet man allerdings noch auf die Freigabe der FIFA, für Pulis wäre es wichtig wenn er spielen könnte, so sagte er selbst. Zudem Stürmer Brunt fraglich und es wird wohl auch zum Torwartwechsel kommen. Stamm Keeper Forster bekommt wohl eine Pause.
Derby am Montag das erste mal seit 2 Monaten verloren bei Norwich und das gleich auch deutlich mit 0-3. Heute wird oder besser gesagt muss man ein Mixed-Team/B-Elf aufs Feld schicken. Zum einem weil man nach absolut schwachen Start in die Saison nun die Play Offs erreichen will und man endlich nach unzähligen Versuchen in den letzten Jahren in die PL aufsteigen will und zum anderen, weil heute einige zum teil wichtige Akteure fehlen. Alle 3LV mit Forsyth, Lowe und Olsson fehlen, im letzten Spiel musste diese Position MF Spieler Anya übernehmen, dieser fehlt aber heute ebenso verletzungsbedingt. Riesengroße Baustelle also, zudem fehlen 2 wichtige zentrale Figuren im Mittelfeld mit Butterfield und Hughes, da beide gesperrt sind. Zudem mit Wilson im Sturm und Thorne im MF 2 Langzeitverletze.
Derby eher mit dem Fokus auf die Liga und WestBrom mit sehr guter Form und Fokus eben auf dem Cup, für mich kann das WestBrom heute machen.

WestBrom @ 1.85 5/10 Interwetten

• Like
Reaktionen: juxer und JW0815
FA CUP - Samstag
Stoke-Wolverhampton+Watford-Burton

Stoke zuletzt wieder mit ansteigender Form und einem deutlichen 2:0 Sieg am letzten Spieltag gegen Watford. Postiv war dabei die Leistung von Arnautovic nach einer Sperre. Da er 3 Spiele gesperrt war, denke ich mal wird er auch heute zum Zuge kommen. Das macht das Spiel von Stoke natürlich etwas besser und kreativer, zudem heute auch Affelay nach langer Verletzung defintiv beginnen wird. Trainer Hughes sagte es seit wichtig, das man Affelay so lange spielen lässt wie es die Kraft zulässt. Somit eine starke Flügelzange. Fehlen werden Bony, Diouf und Shobi die beim Afrika Cup sind. Alles offensive Kräfte, aber da ist Stoke in der Breite ja sehr gut aufgestellt. Dazu mit Verteitiger Muniesa eine Alternative für die Defensive wieder fit. Fraglich noch ob Bojan spielt/spielen will. Er kommt kaum zum Zug und will den Verein verlassen. Für mich unverständlich, aber möglich auch das er heute nochmal ins "Fenster" gestellt wird und spielt. Wolverhampton dieses Jahr mit einer durchwachsenen Saison, man steht unten drin und in diversen Foren war zu lesen, das selbst Wolves-Fans es dieses Jahr schwer, das es wohl bis zuletzt um den Klassenerhalt gehen wird. Zudem heute Trainer Lambert angekündigt, das er durch rotieren wird. Also Fokus hier auch eher auf der Liga, auch wenn Stoke rotieren sollte, Fokus hier schon eher auf den Cup, da man wohl relativ safe die Liga halten wird.Statistik spricht hier zwar eher pro Wolverhampton, denn Stoke konnte nur 1 von 9 Spielen gegen Wolverhampton im FA-Cup gewinnen. Allerdings war man lange Zeit immer auf ähnlichem Niveau. Das letzte Duell, als Stoke von der Qualität her über Wolverhampton war, konnte man aber direkt gewinnen, was eben bislang der einzigste Sieg war.

Watford heute nach zuletzt schwacher Form mit nur einem Punkt aus den letzten 5 Spielen, will sich heute wieder selbstvertrauen holen. Trainer Mazzarri hat deswegen heute eine starke Elf angekündigt und seinen Spielern eingetrichtert, das ihm der Cup sehr wichtig ist. Fehlen wird heute bei den Hornets Stamm-Keeper Gomes, für ihn wird Pantilimon spielen, sehe ich nicht als enorme Schwächung an. Zudem wurde angekündigt, das Ighalo heute im Sturm auflaufen wird. Nicht gut in Form, aber Burton ein Gegner wo für ihn in der Saison mal der Knoten platzen könnte.
Burton kämpft ums Überleben eine Liga drunter, der Sieg bei Rotherham einem Konkurrenten in der Liga um den Klassenerhalt war der erste und zugleich letzte in den letzten 6 Spielen. Man ist mMn nicht Ligatauglich und selbst mit Topformation hätte man es heute sehr schwer was zu holen bei Watford. Es ist zudem ein Rekord für Burton, denn noch nie war man in Runde 3. Für ein Championship Team bzw bis vor kurzem noch League One Team schon verwunderlich bzw zeugt vom starken Aufschwung in den letzten Jahren. Dieser ist aber nun abgeklungen und zudem heute mit einigen Neuzugängen im Kader. Verpflichtet wurden 2 Stürmer mit Varney und Sordell, sowie ZM Murphy von Leeds. Möglich das alle 3 beginnen werden, somit auch eher der Fokus gut abzuschneiden und sich einzuspielen. Da Watford aber eine starke Elf auf´s Feld schicken wird, sehe ich Burton hier nichts holen. Man wird also den Fokus wieder auf die Liga richten können.

Stoke+Watford @ 2.83 4/10 bet365

• Like
Reaktionen: juxer