England FA-Cup 1/16 Finale Wiederholungsspiel: Cardiff City : FC Reading Dienstag 20:45 Uhr
Das ist jetzt die dritte Partie in 11 Tagen zwischen den beiden und ich glaube das morgen Cardiff gewinnt und ins Achtelfinale einzieht. Ich habe beide Partien gesehen vor 11 Tagen das 1:1im FA-Cup in Reading wo Cardiff schon die bessere Mannschaft und auch Spiel vom Samstag Meisterschaft wo wiederum Reading Glück hatte da einen Punkt mitzunehmen.
Cardiff ist 7 P.hinter Platz 6 mit einer 10 13 7 Bilanz und 42:43 Tore. Die sind schwer zu schlagen, die vielen unnötigen Remis verhinderten das man weiter vorne ist. Sind ja letzte Saison abgestiegen aus der PL und haben viele Spieler dadurch verloren Der Neuaufbau funktioniert gut, zu Hause sind sie eine Macht Bilanz 9 6 1 bei 22:12 Tore. Zuletzt schlug man sogar Spitzenreiter WBA mit 2:1.
Im FA-Cup sind die morgen heiß, Trainer war stinksauer das es wieder nur zu einem 1:1 reichte. 2 mal schoss Reading aufs Tor,der erste Schuss nach 8 min war gleich drin 0:1. In der CHA dann halt brutal schwer wenn sich die Gastmannschaften einigeln, keinen Zentimeter Raum preisgeben und du musst, je länger das Spiel dauert mehr riskieren. In der 70 min gelang dann Callum Paterson der Ausgleich, der traf auch im Hinspiel bereits, und Cardiff hatte noch 2 sehr gute Chancen die Partie zu drehen. Blieb beim 1:1
Im FA-Cup morgen wird schon ein bisschen rotiert, Robert Glatzel der aus Heidenheim kam wird wieder auflaufen, der schlug prächtig ein,19 Partien 4 Treffer, hätte im das nicht zugetraut bei der Konkurrenz die es im Sturm gibt. Whyte, Bacuna,Vaulks sollten auch auflaufen.Hoilett, Tomlin,Pack und Morrison könnte er schonen so wie im Hinspiel, dennoch haben die eine ganz starke Mannschaft auf dem Platz.
Zu Reading bisschen weniger, keine Mannschaft die ich so intensive verfolge wie Cardiff, Stoke Huddersfield, Derby County, WBA oder Fulham, bin aber über BBC Sport bestens unterrichtet über die Mannschaft. Ist eine junge Truppe. Ziel vor der Saison war es einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen. Sieht sicher danach aus mehr traue ich ihnen nicht zu. Letzte 5 Partien nur eine 0 3 2 Bilanz erspielt. Auch im Heimspiel wechselte Trainer Bowen 11 mal, denke das morgen mindestens 7 Wechsel stattfinden. Der Sturm ist der viertschwächste der CHA mit den Portugiesen Joao, der aber verletzt ist und den Rumänen George Puscas sind zwei drin die 12 der 36 Tore gemacht haben. Swift starker 6er mit 5 Treffer recht offensivfreudig. Zudem Meite der auch fünfmal traf. Der Sieger trifft dann auf Sheff. Utd zu Hause und hat nochmals eine gute Chance bis ins Viertelfinale zu kommen.
Meine Wette: Cardiff ist für mich die bessere Mannschaft, zudem im Cardiff City Stadium schwer zu schlagen. Cardiffs Trainer Neil Harris legt großen Wert auf den FA-Cup. Dann muss er morgen auch eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bringen.
Tipp: Sieg Cardiff Quote 1,93 Pinni 3 EH
Tipp: Sieg Cardiff -1,5 Quote 3,6 Unibet 1 EH