Großbritannien 26.-28.4.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league38/2013-04-27/2013-04-28/markets1,2/" width="613" height="282" frameborder="0"></iframe> -->
<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league39/2013-04-26/2013-04-27/markets1,2/" width="613" height="342" frameborder="0"></iframe> -->
<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league111/2013-04-26/2013-04-28/markets1,2/" width="613" height="241" frameborder="0"></iframe> -->

Barclays Premier League Samstag 16 Uhr

Wigan Athletic vs Tottenham Hotspurs

Ausgangslage

Kurz gesagt: Beide müssen gewinnen. Wigan (18.) hat 3 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, allerdings auch noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Tottenham (5.) hat aktuell 1 Punkt Rückstand auf den Champions League Qualifikationsplatz (Chelsea) und 2 auf den direkten Champions League Platz (Arsenal). Auch Chelsea und Tottenham haben noch einen Nachholspiel als Vorteil gegenüber Arsenal, sie spielen im Mai sogar gegeneinander.

Prognose und Motivation:

Ich bin sehr zuversichtlich, dass die Spurs dieses Spiel gewinnen werden! Das liegt an folgenden Faktoren:
- Die Motivation, in die CL zu kommen, wird gigantisch sein, letztes Jahr wurden sie 4. und durften trotzdem nicht CL spielen, da Chelsea als Titelverteidiger direkt gesetzt war. Die Mannschaft war natürlich äußerst enttäuscht und dieses Jahr werden sie gegen die Konkurrenten besonders motiviert sein (Chelsea -> haben CL Platz "geklaut" & Arsenal -> Lokalrivale)
- Die verletzten Spieler kommen zurück, allen voran Gareth Bale, der Mann der Saison mal mind. in England, laut Zidane der beste Spieler der Saison in Europa. Außerdem hat Jermaine Defoe sein Comeback im letzten Spiel gegeben und Trainer Andres Villas-Boas hat auch bestätigt, dass Flügelstürmer Aaron Lennon am Samstag wieder im Kader stehen wird.
- positives Erlebnis: Tottenham drehte am Sonntag gegen Meister ManCity ein 0:1 innerhalb von sieben Minuten in ein 3:1. Das hat dem Team sichtlich Auftrieb gegeben.
- Kader generell: Natürlich ganz klare Vorteile beim Team aus Nordlondon, Ausnahmespieler wie Bale, Lennon, den dt. U21 Kapitän Lewis Holtby und viele weitere gibt es bei Wigan natürlich nicht, zu den bekannteren zählen noch Jordi Gomez und Franco di Santo.
- Wigan muss zwar natürlich noch punkten, sie sind sich aber laut Aussagen von Spielern auf ihrer Homepage natürlich dessen bewusst, dass sie Punkte eher gegen Teams wie Aston Villa holen werden und nicht gegen dieses qualitativ überlegene und topmotivierte Team aus Nordlondon
- Tottenham hinter ManUnited das zweitbeste Auswärtsteam, gegen die Schießbude der Liga (meiste Gegentore zu Hause), das sollte eine eindeutige Angelegenheit werden. Ich tippe auf ein 1:2, 1:3 oder 0:3

Mein Tipp:

Tottenham @2,07 5/10 Pinnacle
AHC -1 Tottenham @3,02 3/10 Pinnacle

Zuletzt bearbeitet:
Kopie aus Vorschauordner

Kopie aus Vorschauordner

Saturday, 27 Apr 2013, 16:00

England, League Two

Burton Albion - Gillingham

Letzter Spieltag in der vierten englischen Liga. Burton Albion empfängt hier im letzten Heimspiel der Saison den bereits fixen Aufsteiger aus Gillingham. Für Gillingham gehts also um nix mehr, kann mir nicht vorstellen, dass man hier sonderlich motiviert sein wird. Burton verspielte in den letzten Wochen den direkten Aufstieg, sodass man nun in die Aufstiegsplayoffs muss. Zur Zeit ist man 5. mit einem Punkt Rückstand auf den viertplatzierten Cheltenham. Rein theoretisch besteht für Burton also noch die Chance auf Platz vier, hängt allerdings davon ab, was eben genanntes Cheltenham im letzten Spiel fabriziert. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Burton so oder so im letzten Heimspiel der Saison den Fans nochmal ein schönes Spiel bieten will und die Saison mit einem Heimsieg abschließen möchte. Zu Hause spielen sie sowieso viel besser (von den letzten 15 Ligaheimspielen gewann Burton 13) und Gillingham wird wohl nicht sehr viel Wert auf dieses Spiel legen. Werde das ganze hier nicht allzu hoch anspielen, da möglicherweise beide gar keinen Bock mehr haben, aber finde die Quote für das heimstarke Burton Albion einfach zu lecker.

Burton Albion @2.63 3/10 (Marathonbet)

Premier League - Fc Everton vs. Fc Fullham

Premier League - Fc Everton vs. Fc Fullham

27.4. 16 Uhr:

Das Überraschungsteam aus Everton (Platz 6) empfängt die Gäte aus Fulham (Platz 11). Trainer David Moyes kann auf einen vollständigen Kader zurückgreifen, wohin gegen das Team aus Fulham auf Steve Sidwell(rot), Mahamadou Diarra, Ashkan Dejagah und Damien Duff(alle verletzt) verzichten muss, womit gleich vier Spieler aus dem Mittelfeld ausfallen.

Vier der letzten 5 Duelle konnte Everton für sich entscheiden, bei einem X.

Form:

Everton: NUSUSSN, in der Formtabelle auf Platz6, zuhause seit 6 Spielen Ungeschlagen (5-1-0) und damit auf Platz 3 der Heimtabelle.

Fulham: NNUNSSU, Formtabelle Platz 12, Auswärtstabelle Platz 9 (1-3-2), wobei der einzige Sieg gegen den Tabellenachtzehnten Wigan gelang.

Motivation:

Um eine letzte Hoffnung auf einen UEFA-Cup Qualiplatz zu wahren, muss Everton hier 3 Punkte mitnehmen. Fulham kann aufgrund der Tabellensituation nichts mehr erreichen oder verlieren.

Mein Tipp:

Everton - Fulham 1 @ 1,55 (Interwetten)

Ps: Mein erster Tipp hier im Forum, Feedback bzw. Korrekturen erwünscht ;)

England - Championsship: Leicester empfängt im heimischen King Power Stadium die Gäste vom FC Watford.

Beide Teams voll im Aufstiegsrennen, der direkte Aufstieg für Watford kann noch klappen, wenn man beide Spiele gewinnt und Hull maximal 2 Punkte holt. Das ist eher unwahrscheinlich. Leicester braucht noch Punkte um überhaupt dabei zu sein, aktuell hat man einen Zähler Rückstand auf den letzten Playoff-Platz. H2H Gesamt 11-9-9. hier in Derbyshire 8-4-2. Das Hinspiel entschied Watford mit 2:1 für sich.

Leicester City FC:

18-11-15 Bilanz nach 44 Spieltagen bei 67:44 Toren und 66 Punkten belegt man derzeit den 7.Tabellenplatz. Man spielte ganz lange oben mit in der Tabelle, wähnte sich eigentlich schon ziemlich sicher zumindest mal in den Playoff-Rängen. Dann kam allerdings der super Einbruch, 2 Siege aus den letzten 16 Spielen konnte man nur verbuchen. So rutschte man immer weiter ab und muss jetzt nochmal richtig kämpfen und auf Schützernhilfe hoffen, denn aus eigener Kraft kann man das nicht mehr reißen. 1-1-3 Bilanz aus den letzten 5 Spielen. Zuhause belegt man den 4.Rang mit einer 13-4-5 Bilanz bei 45:21 Toren und 43 Punkten. Zuletzt aber auch nur 1-2-2. 1:1 gegen Leeds, dann verlor man zweimal 0:1 gegen Sheffield Wednesday und Miwall, dem folgte ein 2:2 gegen Birmingham und zuletzt seit langem mal wieder ein Sieg beim 3:2 über Bolton. Die Top-Torschützen sind Nugent (40/14), Wood (18/9) und Knockaert (40/7). Pearson kann aus dem vollen Schöpfen, alle stehen für die letzten beiden imens wichtigen Spiele parat

Watford FC:

22-8-14 Bilanz nach 44 Spieltagen bei 82:55 Toren und 74 Punkten belegt man derzeit den 4.Tabellenplatz. Bei ihnen lief es genau anders wie bei Leicester, man wurde im Laufe der Saison immer besser und spielte sich stetig in der Tabelle nach oben. Zu einem direkten Aufstiegsplatz fehlen allerdings 4 Punkte bei noch zwei zu absolvierenden Spielen, dass ist höchst wahrscheinlich dann doch etwas zu hoch gegriffen. Zuletzt steht eine 2-1-2 Bilanz zu Buche. Auswärts belegt das Team den 1.Rang mit einer 11-3-8 Bilanz bei 42:30 Toren und 36 Punkten. Aber auch hier zeigt der Trend nach unten mit einer doch entäuschenden 1-1-3 Reihe aus den letzten 5 Partien. Man spielte 1:1 in Wolverhampton, 0:1 bei Barnsley, ein 1:0 Sieg bei Hull City und dann zuletzt wieder zwei Niederlagen in Peterborough (2:3) und Milwall (0:1). Die Souveränität aus der Saisonmitte ist ein wenig abhanden gekommen. Die besten Torschützen sind Vydra (39/20), Deeney (38/18) und Abdi (37/11). Die Hornets müssen allerdins noch auf ein paar Spieler verzichten, Hall (IV - 19/1), Nosworthy (IV - 18/0), Hoban (IV - 19/2) und Neuton (IV - 8/0) fehlen allesamt verletzt. Alle Ausfälle zudem in der Innenverteidiung, mit welchen auch die schlechten Leistungen in den letzten Wochen zu erklären sind. Man ist hinten quasi nur noch am rotieren - Eingespieltheit Fehlanzeige und Abstimmungsprobleme an der Tagesordnung.

Aktuelle Tabelle der Championsship:

1. Cardiff 44 25 10 9 69:42 85

2. Hull 44 24 6 14 59:48 78
3. Watford 44 22 8 14 82:55 74

4. Brighton 44 17 18 9 65:42 69

5. Crystal Palace 43 18 13 12 69:59 67

6. Bolton 44 18 12 14 66:58 66
7. Leicester 44 18 11 15 67:44 65

8. Nottingham 44 16 16 12 60:56 64

9. Charlton 44 16 13 15 59:56 61

10. Birmingham 44 15 15 14 61:65 60

11. Derby 44 15 13 16 63:60 58

12. Middlesbrough 44 18 4 22 59:66 58

13. Leeds 44 16 10 18 54:63 58

14. Ipswich 44 15 12 17 45:58 57

15. Blackburn 44 14 14 16 53:60 56

16. Burnley 44 14 13 17 58:59 55

17. Blackpool 44 13 16 15 58:60 55

18. Sheffield Wed 44 15 10 19 51:60 55

19. Millwall 43 15 10 18 51:60 55

20. Huddersfield 44 14 12 18 48:70 54

21. Peterborough 44 14 9 21 63:72 51

22. Wolves 44 14 9 21 54:65 51

23. Barnsley 44 13 12 19 52:68 51

24. Bristol City 44 11 8 25 57:77 41

Fazit:

Ein Duell zweier Aufstiegsfavoriten auf Augenhöhe. Ich gehe hier mit Leicester, Hauptgrund ist für mich sichrlich die gegenteilige Formkurve beider Teams und die Ausfälle auf Seiten von Watford. Leicester in den letzten Partien gegen Top-Teams mit guten Ergebnissen und dem Heimvorteil heute, Watford zuletzt auf fremden Plätzen bei weitem nicht mehr so stark wie zu einem früheren Zeitpunkt der Saison. Die Gastgeber haben zudem nur gute Erinnerungen an die letzten Heimspiele gegen Watford, 4:1, 4:1, 4:2 und 2:0 hießen die letzten Ergebnisse. Das alles ist mir einen Versuch auf Leicester wert, sie haben einfach auch den größeren Drang zu gewinnen und das sie dem Druck standhalten, zeigten sie schon mit guten Leistungen in den letzten Partien.

Leicester City FC @2,15 5/10 (Betvictor)
Leicester City FC HC1 @3,80 2/10 (Interwetten)

<table id="flashscore" class="team"><tbody><tr><td rowspan="3" class="tlogo-home">
UizMB3Tc-Uu7CVKtN.png
</td><td class="tname-home logo-enable">Wigan</td><td class="current-result">-</td><td class="tname-away logo-enable">Tottenham</td><td rowspan="3" class="tlogo-away">
lhwryinh-40b0wiXK.png
</td></tr><tr><td colspan="3" id="utime" class="mstat-date">27.04.2013 16:00</td></tr></tbody></table>
danke an Link entfernt

guter beitrag und kann ich so nur unterstützen .

Was für mich sehr interessant ist sind die Ecken .

Wigan hat in den letzten 5 Spielen ein Eckenshcnitt von 7,4 , Tottenham nur eine von 4,4 .

Dies kann aber daran liegen das in der Zeit von den letzten 5 Ligaspielen 2 mal Tottenham gegen Basel ran musste . Somit rotiert in der Liga . Denke ich .

Mein Tipp :
over 11 Ecken @ 2,00 1,5 / 10
over 12 Ecken @ 2,50 2/10

<table id="flashscore" class="team"><tbody><tr><td rowspan="3" class="tlogo-home">
zsOKqKSc-xrCel1kQ.png
</td><td class="tname-home logo-enable">Peterborough</td><td class="current-result">-</td><td class="tname-away logo-enable">Sheffield Wed</td><td rowspan="3" class="tlogo-away">
tApcGC7n-Cjc9Ocyf.png
</td></tr><tr><td colspan="3" id="utime" class="mstat-date">27.04.2013 18:20</td></tr></tbody></table>
Ausschnitt der Tabelle :

16. Burnley 44 14 13 17 58:59 55

17. Blackpool 44 13 16 15 58:60 55

18. Sheffield Wed 44 15 10 19 51:60 55

19. Millwall 43 15 10 18 51:60 55

20. Huddersfield 44 14 12 18 48:70 54

21. Peterborough 44 14 9 21 63:72 51

22. Wolves 44 14 9 21 54:65 51

23. Barnsley 44 13 12 19 52:68 51

24. Bristol City 44 11 8 25 57:77 41

Mit diesen Spiel sinds 2 Spiele .

Statment vom Trainer :

Peterborough boss Darren Ferguson said: 'We know what we have to do. We need to win the remaining two fixtures. We can't rely on anyone else. It is no point watching other results come in on Saturday because it won't affect our need to get the three points.

Beide Trainer haben in weiteren Text geschrieben das sie so lange wie möglich warten wollen mit der Aufstellung .

Was auf jedenfall fest steht das Jermaine Johnson (Mittelfeld 40Spiele 6 Tore 3 Torvorlagen ) ein WICHTIGER Spieler nicht spielen wird .

Bei Gary Madine ist ein grosses ???? ob er Spielen kann .

Bei Peterborough gibt es im vorfeld keine verletzten, es sollen aber mehrer angeschlagen sein . Ob jemand nicht dabei ist sieht man kurz vorm Spiel .

Hier paar kleine Statistiken :

Peterborough in 44 Spielen 54 Karten ( Kartenschnitt 1,2 ) in den letzten 5 Spielen ein Kartenschnitt von 1,2. Bei den Ecken wurden in den letzten 5 Spielen ein Eckenschnitt von 3 rausgespielt .

Sheffield Wed in 44 Spielen 91 Karten ( Kartenschnitt 2 ) in den letzten 5 Spielen ein Kartenschnitt von 2,6. Bei den Ecken wurden in den letzten 5 Spielen ein Eckenschnitt von 5 rausgespielt .

Meine meinung :

Ich denke das es heiss zursachen gehen wird mit torchancen und fouls .

Kartschnitt sieht nicht so aus als viele fallen werden , aber wenn ein frühes Tor kommt wird es härter .

Meine meinung mehrer Karten .

Tipp :

Asia Karten Over 3,5 @ 1,90 , 6/10
Sheffield Wed over 5,5 Ecken @ 2,10 , 2/10
Sheffield Wed Asia Handicap Ecken + 0,5 @ 2 , 4/10

Barclays Premier League Samstag 16 Uhr

Wigan Athletic vs Tottenham Hotspurs

Ausgangslage

Kurz gesagt: Beide müssen gewinnen. Wigan (18.) hat 3 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, allerdings auch noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Tottenham (5.) hat aktuell 1 Punkt Rückstand auf den Champions League Qualifikationsplatz (Chelsea) und 2 auf den direkten Champions League Platz (Arsenal). Auch Chelsea und Tottenham haben noch einen Nachholspiel als Vorteil gegenüber Arsenal, sie spielen im Mai sogar gegeneinander.

Prognose und Motivation:

Ich bin sehr zuversichtlich, dass die Spurs dieses Spiel gewinnen werden! Das liegt an folgenden Faktoren:
- Die Motivation, in die CL zu kommen, wird gigantisch sein, letztes Jahr wurden sie 4. und durften trotzdem nicht CL spielen, da Chelsea als Titelverteidiger direkt gesetzt war. Die Mannschaft war natürlich äußerst enttäuscht und dieses Jahr werden sie gegen die Konkurrenten besonders motiviert sein (Chelsea -> haben CL Platz "geklaut" & Arsenal -> Lokalrivale)
- Die verletzten Spieler kommen zurück, allen voran Gareth Bale, der Mann der Saison mal mind. in England, laut Zidane der beste Spieler der Saison in Europa. Außerdem hat Jermaine Defoe sein Comeback im letzten Spiel gegeben und Trainer Andres Villas-Boas hat auch bestätigt, dass Flügelstürmer Aaron Lennon am Samstag wieder im Kader stehen wird.
- positives Erlebnis: Tottenham drehte am Sonntag gegen Meister ManCity ein 0:1 innerhalb von sieben Minuten in ein 3:1. Das hat dem Team sichtlich Auftrieb gegeben.
- Kader generell: Natürlich ganz klare Vorteile beim Team aus Nordlondon, Ausnahmespieler wie Bale, Lennon, den dt. U21 Kapitän Lewis Holtby und viele weitere gibt es bei Wigan natürlich nicht, zu den bekannteren zählen noch Jordi Gomez und Franco di Santo.
- Wigan muss zwar natürlich noch punkten, sie sind sich aber laut Aussagen von Spielern auf ihrer Homepage natürlich dessen bewusst, dass sie Punkte eher gegen Teams wie Aston Villa holen werden und nicht gegen dieses qualitativ überlegene und topmotivierte Team aus Nordlondon
- Tottenham hinter ManUnited das zweitbeste Auswärtsteam, gegen die Schießbude der Liga (meiste Gegentore zu Hause), das sollte eine eindeutige Angelegenheit werden. Ich tippe auf ein 1:2, 1:3 oder 0:3

Mein Tipp:

Tottenham @2,07 5/10 Pinnacle
AHC -1 Tottenham @3,02 3/10 Pinnacle

2:2 (1:1)

Spiel ging gut los, Pfosten und anschließend Führung, aber dann Wigan aus kaum Chancen 2 Tore gemacht [[nixweiss]]

UizMB3Tc-Uu7CVKtN.png
</td><td class="tname-home logo-enable">Wigan</td><td class="current-result">-</td><td class="tname-away logo-enable">Tottenham</td><td rowspan="3" class="tlogo-away">
lhwryinh-40b0wiXK.png
</td></tr><tr><td colspan="3" id="utime" class="mstat-date">27.04.2013 16:00</td></tr></tbody></table>

Mein Tipp :
over 11 Ecken @ 2,00 1,5 / 10
over 12 Ecken @ 2,50 2/10

3 : 3 Ecke [[rofl]]

zsOKqKSc-xrCel1kQ.png
</td><td class="tname-home logo-enable">Peterborough</td><td class="current-result">-</td><td class="tname-away logo-enable">Sheffield Wed</td><td rowspan="3" class="tlogo-away">
tApcGC7n-Cjc9Ocyf.png
</td></tr><tr><td colspan="3" id="utime" class="mstat-date">27.04.2013 18:20</td></tr></tbody></table>

Tipp :

Asia Karten Over 3,5 @ 1,90 , 6/10
Sheffield Wed over 5,5 Ecken @ 2,10 , 2/10
Sheffield Wed Asia Handicap Ecken + 0,5 @ 2 , 4/10

[[yo]]

Leider nur 3 Karten
6:8 Ecken wie geplant [[cheers]]
Kleines Plus

Saturday, 27 Apr 2013, 16:00

England, League Two

Burton Albion - Gillingham

Letzter Spieltag in der vierten englischen Liga. Burton Albion empfängt hier im letzten Heimspiel der Saison den bereits fixen Aufsteiger aus Gillingham. Für Gillingham gehts also um nix mehr, kann mir nicht vorstellen, dass man hier sonderlich motiviert sein wird. Burton verspielte in den letzten Wochen den direkten Aufstieg, sodass man nun in die Aufstiegsplayoffs muss. Zur Zeit ist man 5. mit einem Punkt Rückstand auf den viertplatzierten Cheltenham. Rein theoretisch besteht für Burton also noch die Chance auf Platz vier, hängt allerdings davon ab, was eben genanntes Cheltenham im letzten Spiel fabriziert. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Burton so oder so im letzten Heimspiel der Saison den Fans nochmal ein schönes Spiel bieten will und die Saison mit einem Heimsieg abschließen möchte. Zu Hause spielen sie sowieso viel besser (von den letzten 15 Ligaheimspielen gewann Burton 13) und Gillingham wird wohl nicht sehr viel Wert auf dieses Spiel legen. Werde das ganze hier nicht allzu hoch anspielen, da möglicherweise beide gar keinen Bock mehr haben, aber finde die Quote für das heimstarke Burton Albion einfach zu lecker.

Burton Albion @2.63 3/10 (Marathonbet)

Burton Albion gewinnt 3:2 [[cheers]]

+4,89

Chelsea vs. Swansea City, 28.04.13 – Analyse und Wett Tipp

Chelsea vs. Swansea City, 28.04.13 – Analyse und Wett Tipp

Bei einem Punkt Rückstand auf Arsenal, aber einem Spiel weniger als die
Gunners, besitzt Chelsea rein tabellarisch die beste Ausgangssituation
im Kampf um den dritten Platz in der Premier League, der die direkte
Qualifikation für die Champions League bedeutet und deshalb besonders
begehrt ist. Weil Tottenham allerdings bei ebenfalls einem Spiel weniger
als Arsenal nur einen Zähler weniger auf dem Konto hat als die Blues
und Arsenal mit zuletzt sechs ungeschlagenen Spielen in Serie in guter
Form ist, darf sich Chelsea wohl kaum mehr einen Ausrutscher erlauben.

Fakten:

Nach dem letztlich unglücklichen 2:2 vergangene Woche in Liverpool,
als Luis Suarez in der siebten Minute der Nachspielzeit der Ausgleich
für die Reds gelang, zählt für Chelsea gegen Swansea City nur ein Sieg,
weshalb trotz der letzten Chance auf einen Titel auch das Halbfinale in
der Europa League gegen den FC Basel nicht die ganz große Beachtung
erfährt. Drei Tage nach dem Hinspiel beim Schweizer Meister wird Trainer
Rafael Benitez gegen Swansea voraussichtlich seine beste Elf aufbieten,
wobei kleinere Rotationen mit Frank Lampard oder Demba Ba nicht
ausgeschlossen sind. In jedem Fall werden die Blues sehr offensiv
ausgerichtet in die Partie gehen mit dem klaren Ziel, die drei Punkte an
der Stamford Bridge zu behalten. Für höchste Konzentration dürfte bei
Chelsea indes gesorgt sein, genügt dafür doch die Erinnerung an den 9.
Januar, an dem Swansea im League Cup mit 2:0 an der Stamford Bridge
triumphierte und zwei Wochen später mit einem torlosen Remis vor
heimischem Publikum das Aus der Blues besiegelte.

Voraussichtliche Aufstellung Chelsea: Cech – Ivanovic, Terry, David Luiz, Bertrand – Ramires, Mikel – Hazard, Mata, Oscar – Fernando Torres

Liebend gerne würden die Waliser auch diesmal wieder für eine
Überraschung sorgen, auch wenn die Saison für die Mannschaft von Trainer
Michael Laudrup praktisch gelaufen ist. Mit elf Punkten Vorsprung auf
die Abstiegsplätze ist der Klassenerhalt so gut wie sicher und nach
vorne müssen die Schwäne nicht schauen, da ihnen die Teilnahme an der
Europa League durch den Gewinn des League Cups ohnehin schon sicher ist.
Nachdem es im Anschluss an den 5:0-Finalsieg gegen Bradford City in
sechs Premier-League-Spielen aber nur noch einen Sieg und zwei Remis
gab, soll die Saison aber auch nicht mit einer Negativserie zu Ende
gehen.

Voraussichtliche Aufstellung Swansea: Vorm – Rangel, Chico, Williams, Davies – Britton, de Guzman – N. Dyer, Michu, Pablo Hernandez – Moore

Fazit:

Chelsea ist klarer Favorit und wird Swansea von Anfang an in die
eigene Hälfte drängen. Je nachdem, ob den Blues ein frühes Tor gelingt,
könnte es für die Gäste böse enden. An eine Überraschung glaube ich
nicht, da es für Swansea schlichtweg um nichts mehr geht und in einigen
Zweikämpfen der letzte Tick Entschlossenheit fehlen dürfte.

Mein Tipp: Sieg Chelsea

Yankee Analyse und Wett Tip für Arsenal vs. Manchester United, 28.04.13!!!

In den vergangenen 15 Jahren ging es in den Partien zwischen dem FC
Arsenal und Manchester United häufig um die englische Meisterschaft. In
der laufenden Saison trennen beide Mannschaften vier Spieltage vor dem
Ende hingegen 21 Punkte und die Red Devils aus Manchester stehen bereits
seit dem vergangenen Montag und dem 3:0-Sieg gegen Aston Villa als
Champion fest. Arsenal befindet sich derweil mit den Londoner Rivalen
Chelsea und Tottenham in einem Dreikampf um den dritten Platz, der die
direkte Qualifikation für die Champions League bedeuten würde.

Fakten:

Arsenal liegt vor dem 35. Spieltag und dem Spiel gegen Manchester
United zwar einen Punkt vor Chelsea und Tottenham, hat aber auch schon
ein Spiel mehr ausgetragen als die beiden Konkurrenten. Umso wichtiger
wäre es für die Gunners, sich gegen Man United keine Blöße zu geben,
wobei es allerdings nicht hilfreich ist, dass Mittelstürmer Olivier
Giroud gesperrt fehlt. Für den Franzosen könnte der in den letzten
Wochen meist nur eingewechselte Lukas Podolski wieder in die Startelf
rücken und so eine neue Chance von Trainer Arsene Wenger erhalten.
Unabhängig vom Personal möchte Arsenal die aktuelle Serie von fünf
Siegen und einem Unentschieden aus den letzten sechs Spielen fortsetzen.
Dafür muss nach drei Niederlagen in Serie gegen Man United aber endlich
wieder ein Erfolg gegen das Team von Sir Alex Ferguson her.

Voraussichtliche Aufstellung Arsenal: Szczesny – Sagna, Mertesacker, Koscielny, Monreal – Arteta, Ramsey, Walcott, Rosicky, Santi Cazorla – Podolski

United dagegen kann die verbleibenden vier Spieltage vergleichsweise
ruhig angehen lassen, ist die Meisterschaft doch schon sicher und es
auch nicht mehr nötig, sich für einen Pokal-Wettbewerb in Form zu
halten, da die Red Devils sowohl in der Champions League als auch im
FA-Cup bereits gescheitert sind. Weil die Spiele gegen Arsenal aber fast
schon traditionell prestigeträchtig sind, wird United aber sicherlich
die Punkte nicht einfach verschenken, sondern im Emirates-Stadium schon
zeigen wollen, wer der Meister ist. Abzuwarten bleibt dabei, wie die
Stars von United die vergangenen Tage, an denen aufgrund der
Feierlichkeiten nach dem von Robin van Persie mit einem Hattrick
herausgeschossenen 3:0 gegen Aston Villa sicherlich kein normaler
Rhythmus an der Tagesordnung war, verkraftet haben.

Voraussichtliche Aufstellung Manchester United: de Gea – Rafael da Silva, Jones,Evans, Evra – Valencia, Carrick, Giggs, Kagawa – Rooney, van Persie

Fazit:

Von wenigen Ausnahmen wie dem 8:2-Kantersieg von United im August
2011 ging es in den vergangenen Jahren zwischen Arsenal und Manchester
United immer recht eng zu. Auch diesmal ist mit einem Spiel auf
Augenhöhe zu rechnen, in dem Kleinigkeiten den Ausschlag über Sieg oder
Niederlage geben können. Wegen der sicherlich besseren Vorbereitung und
der höheren Motivation sehe ich Arsenal etwas im Vorteil und rechne mit
einem knappen Heimsieg.

Mein Tipp: Sieg Arsenal