Großbritannien 14.-16.4.

Manchester United vs. Chelsea
Europaleague gegen Championsleague, genau so sehe ich dieses Spiel in Qualität.
ManUnited hinkt in der Liga hinterher und benötigt dringend den EL Titel um noch überhaupt was zu reissen und die Chance auf CL zu haben. Deshalb gehe ich davon aus dass dieses Spiel United etwas schleifen lassen wird, da das wichtige Spiel gegen Anderlecht vor der Tür steht. Ein 1:1 war zu wenig auswärts und so steht volle Konzentration auf die EL.

Chelesa kann sich beruhigt auf die Liga konzentrieren und weiter marschieren.

ManU hat somit eine Entschuldigung falls sie verlieren. Das macht es etwas einfacher, denn Harmonie bei ManU schaut einfach anders aus. Pogba ist etwas ein Fremdkörper, Ibra tackelt auch gern nur hinterher. Diese Mannschaft gefällt mir aktuell einfahc gar nicht. Da muss nächste Saison noch etwas passieren. Zum Personal: mit Smalling und Jones fehlen gute IV. Rojo und Bailly machen den Ersatz recht gut, tragen die Erfahrung von einem Smalling zB aber nicht mit. Ebenso Young verletzt, Mata, Rooney und Wilson. Manchester hätte zudem noch etwas aus dem Hinspiel gutzumachen: dieses endete nämlich mit einer 0:4-Demütigung; und auch im FA-Cup – Viertelfinale schied United gegen die Blues aus.

Chelsea für mich ein eingeschworenes Team. Ganz anders wie Manchester United. Conte's Arbeit hat früh positive Wurzeln gebracht. Aktuell mit einem Spiel weniger 4 Punktevorsprung auf Tottenham. Ich glaube der Pot kann schon heimlich gefeiert werden, das lassen sie sich nicht mehr nehmen. Darum wird und will man auch das heutige Spiel zwingend rocken. Bis auf Todd Kane sind alle Spieler mit an Bord.

Es spielt heute ein Fremdkörperteam gegen eine eingeschworene und funktionierende Truppe. Die Konzentration der Manchester liegt in der EL, Chelsea in der Liga.

Von den letzten 5 Spielen hat Chelsea 3 gewonnen und 2 X gespielt.

Manchester vs. Chelsea, Tipp 2, @2.84 Tempobet, 3/10
Manchester vs. Chelsea, Tipp 2 -1 (1:0), @5.75 unibet, 0.5/10