Chelsea-Leicester
Ich denke wir bekommen wir ein ähnliches Spiel wie am Mittwoch gegen Liverpool zu sehen. Chelsea stand hinten eigentlich ziemlich stabil, letztlich kostete Begovics fataler Fehler den Sieg in letzter Minute.
Man konnte seit nunmehr 3 Spielen keinen Sieg mehr holen, darunter 2 Unentschieden und eine Niederlage. Leicetser wirkt natürlich immer noch beflügelt nach dem Gewinn der Meisterschaft. Selbst den Sieg gegen Everton, der im Prinzip nichts mehr zu bedeuten hat, feierte man wie den Titelgewinn.
Auch wenn man bei einer Niederlage gegen Leicester längst nicht mehr von einer Blamage reden kann, werden die Blues im eigenen Stadion am letzten Spieltag eine Niederlage abwenden wollen. Auch wenn die Saison eine einzige Katastrophe war, wissen sie es dem vermeintlichen Favoriten durchaus schwer zu machen. Ich denke man agiert ähnlich wie am Mittwoch, nach vorne ging nicht sehr viel, einzig Hazards Einzelleistung bescherte die 1:0 Führung. Danach zog Chelsea sein typisches Spiel auf. Ein Abwehrriegel wurde vor die Defensive eingeschoben und ließ Liverpool nicht viel Räume. Es ergaben sich vereinzelt ein paar Chancen, aber das war nichts besonderes.
Gegen den Meister wird man denke ich genauso vorgehen. Mittlerweile kann man sich in gewisser Weise auf das Spiel der Foxes einstellen, auch wenn es nach wie vor schwierig ist zu unterbinden. Aber sollte Chelsea die Kompaktheit von Mittwoch an den Tag legen wird das ein hartes Stück Arbeit für Leicester, die ohnehin mit einem Unentschieden bei Chelsea leben könnten. Sie werden mit Sicherheit nicht mehr die Energie aufbringen, wie noch in Spielen zuvor. Bei Chelsea ist sowieso die Luft raus, man hat schon seit Wochen das Gefühl, dass sie gar nicht gewinnen wollen.
Es wird gut möglich sein, dass Chelsea Leicester auf sein Niveau runter ziehen wird, wobei die Foxes immer noch einen topmotivierten Eindruck hinterlassen. Vielmehr denke ich, dass Chelsea den Spielfluss stören wird und Leicester im Zweifel einfach nicht mehr den ganz großen Willen aufbringen wird hier unbedingt gewinnen zu wollen.
Von daher gehe ich davon aus, dass das ein ziemlich müder Kick werden wird.
under 2.5 @ 2,25 betvictor 2/10