FA-Cup Wiederholungsspiele - Dienstag
Halifax Town-Eastleigh
Pick richtet sich gegen Eastleigh, man hat heute extreme Personalsorgen, die sich schon seit ein paar Wochen hinziehen. Zum Beispiel verpflichtete man zuletzt Stevens von Whitehawk - welcher als Notnagel herhalten soll mit seinen 36 Jahren. Er ist aber auch heute nicht Spielberechtigt. Zudem sind beide Torhüter verletzt, so dass ein 19 jähriger Hüter ins Tor muss. Weiterhin fehlen Cresswell, Stamm-IV, zudem die Stammspieler Taylor und Howells. Dazu gesellen sich auch noch weitere Spieler die im FA Cup nicht spielberechtigt sind. Man spielte zudem am Wochenende in der FA Trophy bei Harlow, wo man mit einer stark verjüngten Elf verlor, mit Hinblick auf das heutige Spiel, wurden da einige Spieler geschont. Sprich diese Niederlage war eingeplant, denoch hatte man Reisestress und es haben Spieler gespielt die wohl auch heute spielen müssen. Laut Medien hat man heute wohl nur einen Kader von 14 Leuten zur Verfügung, denke aber das da sicher der ein oder andere Nachwuchsspieler mit dabei sein wird um den Kader aufzufüllen.
Bei Halifax sind die Zeichen etwas anders. Letztes Spiel war das Remis bei Eastleigh im HInspiel und seitdem hatte man nun 9 Tage Zeit sich intensiv auf das Spiel vorzubereiten.
Beide Teams warten seit 4 Spielen auf einen Sieg, wobei ich sagen muss das hier Eastleigh eben aufgrund der verletzten das größere Problem hat.
Für beide zählt zudem eigentlich auch nur ein Play Off Platz in der Liga und auch wenn Halifax eine Liga unter Eastleigh spielt, so muss man sagen das die Situation in der Tabelle auch eher pro Halifax spricht - die deutlich näher an einem PO-Platz dran sind als Eastleigh. Fraglich für mich auch ob man bei Eastleigh angesichts des nun beginnenden straffen Spielplans um Weihnachten herrum, unbedingt heute gewinnen will. Für mich Halifax ein Versuch wert.
Halifax @ 2.35 3/10 bet365
MK Dons-Charlton
Absteigerduell und damit League One Duell heute. Allerdings hat Charlton Trainer Robinson schon angekündigt hier mit einer "Youngster-Elf" zu spielen. Der Kader steht schon größtenteils fest. Fehlen werden die Stammkräfte Bauer(Sperre), die beiden besten Torschützen für Charlton - Magennis und Ajose sind nicht dabei, zudem Lookman als weitere Stürmer nicht dabei, genau wie Verteidiger Fox - wegen eines Viruseffekts. Zudem Pearce noch verletzt und auch Stammkeeper Rudd, Stammflügelspieler Holmes und RV Solly fehlen verletzt - allerdings schon ein paar Spiele.
MK Dons seitdem Neilson neuer Trainer ist, wieder im Aufwind - am Wochenende konnte man im hitzigen "Derby" gegen den Fanverein Wimbledon gewinnen. Letzte Woche in der Football-League-Trophy ausgeschieden, aber diesem Wettbewerb schenkte man keine Bedeutung, denn alleine gegen Wimbledon spielten 9 Spieler, die unter der Woche pausiert hatten. Heute hat Neislon schon angekündigt, eine starke Elf auf das Feld schicken zu wollen und das Momentum mit den 2 Siegen zuletzt aus der Liga mitzunehmen. Fehlen wird Stürmer Maynard, sowie ein dickes Fragezeichen hinter Stammverteidiger Walsh. Er musste am Wochenende verletzt raus und seine Position übernahm der eigentliche LV Lewington. Sicherlich ungewohnt, aber er machte seine Sache gut und heute sehe ich Charlton offensiv kein Feuerwerk abbrennen, bei den ganzen Spielern die gerade Offensiv fehlen.
MK Dons -0.5 @ 1.875 5/10 bet365
MK Dons AHC-1 @ 2.50 1/10 bet365
Fleetwood-Shrewsbury
Hier versuche ich es mit dem Sieg für Shrewsbury. Fleetwood Trainer Rösler - hat heute ebenfalls große Personalsorgen. Stamm MF Spieler Dempsey musste mit schwerer Knieverletzung am Wochenende den Platz verlassen. Er gesellt sich somit zu Woolfort und Jimmy Ryan welches beide ebenfalls Stammspieler im MF sind. Zudem fehlen mit Eastham und Duckworth 2 echte Alternativen in der Abwehr. Man hat schon reagiert und Haughton von seiner Leihe zurück beordert, allerdings darf er nicht im Cup spielen.
Shrewsbury hingegen hat einzig LV MacGivern als wichtigen Spieler zu beklagen - der fehlen wird. Zudem kommt man mit gutem Selbstbewusstein nach Fleetwood, nachdem man am Wochenende bei Milwall gewinnen konnte. Man sitzt zwar immer noch auf dem letzten Platz hat aber jetzt aufgrund von 4 Punkten aus 2 Spielen Tuchfühlung und vor allem Selbstbewusstsein getankt. Auch wenn Fleetwood in der Liga einen absoluten Lauf hat und man seit 6 Spielen ungeschlagen ist, so denke ich sieht man schon das der FA Cup nicht oberste Priorität hat. Letzte Runde benötigte man sogar ein 11M-Schießen im Rückspiel gegen Southport zu Hause, welche 2 Ligen unter Fleetwood spielen. Für mich ist es heute aufgrund der Priorität bei Fleetwood, gepaart mit den vielen Verletzten und der ansteigenden Form von Shrewsbury ein ausgeglichenes Spiel - was die Quoten nicht so wiedergeben.
Shrewsbury @ 4.33 2/10 bet365