Gnadenregel angeben oder nicht ?

...es ist doch nicht der Wettanbieter, der die Gnadenregel anbietet, sondern der jeweilige Sportverband. Der Wettanbieter sagt in seinen AGBs daß er nach der Regel abrechnet und schwimmt doch selber mit den Linien, die er anbietet, hättest Du das Gegenteil gewettet, in Deinem Fall wahrscheinlich das under, würdest jetzt jubeln [[nixweiss]]

...es ist doch nicht der Wettanbieter, der die Gnadenregel anbietet, sondern der jeweilige Sportverband. Der Wettanbieter sagt in seinen AGBs daß er nach der Regel abrechnet und schwimmt doch selber mit den Linien, die er anbietet, hättest Du das Gegenteil gewettet, in Deinem Fall wahrscheinlich das under, würdest jetzt jubeln [[nixweiss]]

es geht nicht um das Spiel ansich, sondern um die Rahmenbedingungen der Wette. Klar muss man sich eine Teilschuld zurechnen lassen wenn man etwas spielt und sich nicht auskennt wie die Besonderheiten der Wettart ist. Die Frage ist, ob man es als redlicher Mensch erahnen hätte können das hier was eigenartig ist (Bookiefehler etc. den man ausnutzen wollte), andererseits muss man sagen das hier die Regelauslegung relativ bescheiden ist und im Vergleich zu anderen Sportarten mit besonderen Regeln, dies hier schlecht definiert ist.

Bei 2000 € auf sowas muss man sich aber echt fragen, was einem da geritten hat, vorallem wenn man sich nicht auskennt ...

Habs mir genauer angeguckt, jap könnte man diskutieren weil sie es relativ schlecht und unklar definiert haben(auch im Aufbau der Regelerklärung). Bin sogar echt überrascht wie schlecht die diese Regel hier erklären ... Bei 2000€ würde ich dem Support mal schreiben und auf Kulanz hinzielen, falls sie nicht wollen bei Rechtschutz klagen. Chance vor Gericht bestehen zumindest.
Genau um das gehts, sie haben diese ganz spezielle Regel,
die ja angeblich nur in China gilt, in Wahrheit nicht erklärt. Aber genau darauf kommts an. Wenn ich das meinen Lieblingsadvokanten lesen lasse ohne ihn vorher zu informieren um was es genau geht und dann frage was er jetzt zur "Gnadenregel" sagt, dann wird der sagen "dazu kann ich nichts sagen, weil es steht ja nicht da um was es hier geht".

Das ist immer der Moment wo ich mir SOLIDARITÄT unter den Zockern wünsche. Ein kleiner jährlicher Beitrag und wir würden solche Dinge problemlos einer Klärung zuführen.

Genau um das gehts, sie haben diese ganz spezielle Regel,
die ja angeblich nur in China gilt, in Wahrheit nicht erklärt. Aber genau darauf kommts an. Wenn ich das meinen Lieblingsadvokanten lesen lasse ohne ihn vorher zu informieren um was es genau geht und dann frage was er jetzt zur "Gnadenregel" sagt, dann wird der sagen "dazu kann ich nichts sagen, weil es steht ja nicht da um was es hier geht".

Das ist immer der Moment wo ich mir SOLIDARITÄT unter den Zockern wünsche. Ein kleiner jährlicher Beitrag und wir würden solche Dinge problemlos einer Klärung zuführen.
Jetzt mal ganz ehrlich: Ich kenne mich nicht wirklich mit Handball aus, zwar kenne ich die Rahmenbedingungen, wie dieser Sport funktioniert, aber die Regel (Verlängerung etc.) kenne ich nicht. Sollte ich jetzt auf ein Spiel in der chinesischen Handball-Liga setzen, dann würde ich erstmal die Wettregeln des jeweiligen Buchmachers durchlesen, und dort steht: "Falls bei Wettbewerben mit Gnadenregel während des Spiels von dieser Gebrauch gemacht wird..." Ich stimme dir zu, der Buchmacher hätte diese Gnadenregel weiter erläutern sollen, aber falls er es nicht tut, dann recherchiere ich halt nach, was ist eine Gnadenregel ist und ob dies auf die Liga, auf die ich wetten möchte, zutrifft. Finde ich nichts, dann frage ich im Chat nach oder wette auf eigene Gefahr.

Weiß jetzt nicht, wo da das Problem sein sollte.

Keine Kenntnisnahme zur Gnadenregel im Spiel Jiangsu - Liberation Army
Guten Tag,
Heute morgen zwischen 10:47-10:52 Uhr habe ich 4 Wetten abgegeben in der Partie Handball (Jiangsu gegen Liberation Army)
Meine Wettabgabe erfolgte in der Pause zwischen 1 u.2 Halbzeit.
Zu Beginn der 2. Halbzeit musste ich verwundert festellsten das die Partie nach 3 Minuten beendet worden ist.Dies ist mir auf keiner Plattform dargestellt worden sei es nach späterer Nachfrage im Chat in den AGB'S wo von einer Gnadenregel zu lesen ist, die aber nicht beschrieben ist und zu welcher Liga sie gehört. Zusätzlich was ich viel wichtiger finde stand es nicht als Anhang bei dem jeweiligen Spiel das in diesem Spiel eine Gnadenregel herrscht. Ich bin zutiefst getroffen das mir innerhalb von 5min mein Einsatz von 2082 Euro entrissen worden.Ich verlange meinen Einsatz zurück.

So etwas muss doch angegeben werden.

Danke für jede Antwort !

Das ist bitter! Allerdings hättest du Dich besser informieren sollen, vor allem wenn es um solch hohe Summen geht. Siehe es als Lehrgeld an und Kopf hoch.

Wegen des Threades, eben beim Spiel bei Bet mal bewusst darauf geachtet ... bei noch 25 min Restspielzeit und ein HC von +/- 14.5 und einem U/O von 33.5 kann man eigentlich sehen, dass das Spiel nicht normal beendet werden wird, sonst wären ja ganz andere Linien vorhanden ... zum Spiel, die Shandong Damen machten noch 2 schnelle Buden und dann war das Spiel auch aus.