Gnadenregel angeben oder nicht ?

Rich20789

New member
Dez. 5, 2012
29
19
0
Keine Kenntnisnahme zur Gnadenregel im Spiel Jiangsu - Liberation Army
Guten Tag,
Heute morgen zwischen 10:47-10:52 Uhr habe ich 4 Wetten abgegeben in der Partie Handball (Jiangsu gegen Liberation Army)
Meine Wettabgabe erfolgte in der Pause zwischen 1 u.2 Halbzeit.
Zu Beginn der 2. Halbzeit musste ich verwundert festellsten das die Partie nach 3 Minuten beendet worden ist.Dies ist mir auf keiner Plattform dargestellt worden sei es nach späterer Nachfrage im Chat in den AGB'S wo von einer Gnadenregel zu lesen ist, die aber nicht beschrieben ist und zu welcher Liga sie gehört. Zusätzlich was ich viel wichtiger finde stand es nicht als Anhang bei dem jeweiligen Spiel das in diesem Spiel eine Gnadenregel herrscht. Ich bin zutiefst getroffen das mir innerhalb von 5min mein Einsatz von 2082 Euro entrissen worden.Ich verlange meinen Einsatz zurück.

So etwas muss doch angegeben werden.

Danke für jede Antwort !

In den AGB's im Bereich Handball wird diese Regel sehr gut erklärt:

"Falls bei Wettbewerben mit Gnadenregel während des Spiels von dieser Gebrauch gemacht wird, behalten Wetten ihre Gültigkeit. Es gilt der Punktestand zum Zeitpunkt, als die Regel zum Einsatz kam." (Quelle: help.bet365.com)

Wen man die Regeln der Sportart bzw. der entsprechenden Liga, auf die man wettet, nicht kennt, dann sollte man das Wetten gleich sein lassen.

Also musst du ab jetzt bei jedem Handballspiel die Sorge haben das es abgebrochen wird, falls es zu hoch ausfällt :) sowas muss angezeigt werden direkt neben dem Spiel. Genauso wie ein Fussball Jugendspiel 80 Min Spielzeit hat. Das wird angezeigt aber so etwas, was kein Mensch weiß , da wird Geld gemacht.

Keine Kenntnisnahme zur Gnadenregel im Spiel Jiangsu - Liberation Army
Guten Tag,
Heute morgen zwischen 10:47-10:52 Uhr habe ich 4 Wetten abgegeben in der Partie Handball (Jiangsu gegen Liberation Army)
Meine Wettabgabe erfolgte in der Pause zwischen 1 u.2 Halbzeit.
Zu Beginn der 2. Halbzeit musste ich verwundert festellsten das die Partie nach 3 Minuten beendet worden ist.Dies ist mir auf keiner Plattform dargestellt worden sei es nach späterer Nachfrage im Chat in den AGB'S wo von einer Gnadenregel zu lesen ist, die aber nicht beschrieben ist und zu welcher Liga sie gehört. Zusätzlich was ich viel wichtiger finde stand es nicht als Anhang bei dem jeweiligen Spiel das in diesem Spiel eine Gnadenregel herrscht. Ich bin zutiefst getroffen das mir innerhalb von 5min mein Einsatz von 2082 Euro entrissen worden.Ich verlange meinen Einsatz zurück.

So etwas muss doch angegeben werden.

Danke für jede Antwort !

Die Gnadenregel ist eine im Handball häufig verwendete Regel. Das Problem liegt einfach darin, dass es Leute gibt die auf Dinge tippen, von denen Sie die Regeln nicht kennen. Wenn du im Europapokal auf Weiterkommen tippst ohne die Auswärts-Tor-Regel zu kennen, bekommst du auch kein Geld zurück, nur weil es nicht dabei stand! Unwissenheit ist kein Argument!

Bin der Meinung das das Wettbüro vor einem ordentlichen
Gericht verlieren würde. Wenn die Spielzeit auf Grund dieser Regel um ca.40% verringert wird, dann muss das in den
Agb erklärt werden. Wo ist für das Wettbüro das Problem diese Regel in den Agb richtig darzustellen? Also vor einem österreichischem Richter würde der Kunde gewinnen, da bin ich sicher. Aber der Gerichtsstand von Bet ist halt wo anders, da
würd ich nicht mehr so sicher sein.

Gericht verlieren würde. Wenn die Spielzeit auf Grund dieser Regel um ca.40% verringert wird, dann muss das in den
Agb erklärt werden. Wo ist für das Wettbüro das Problem diese Regel in den Agb richtig darzustellen? Also vor einem österreichischem Richter würde der Kunde gewinnen, da bin ich sicher. Aber der Gerichtsstand von Bet ist halt wo anders, da

Zumindest bet365 passt seine Wetten aber an die Mercy-Rule an. Letztens war ein Handball Spiel mit Halbzeitstand um die 9:23 und es gab eine Over-/Under-Linie von 36,5 ...
Spätestens da sollte mir als Wettender in den Sinn kommen, dass irgendwas an dem Spiel anders is ...

Zumindest bet365 passt seine Wetten aber an die Mercy-Rule an. Letztens war ein Handball Spiel mit Halbzeitstand um die 9:23 und es gab eine Over-/Under-Linie von 36,5 ...
Spätestens da sollte mir als Wettender in den Sinn kommen, dass irgendwas an dem Spiel anders is ...

Das was du hier schreibst, wissen ein paar die ständig
Handball wetten, der Rest weiss das nicht. Der Anspruch eines Wettbüros muss es sein seine Agb so zu gestalten das
alles klar ist, es zu keinen Streitfällen kommen kann. Die Agb sind ja wie wir wissen sehr unterschiedlich in der Länge und damit auch in der Ausführung. In diesem Punkt sind sie meiner Meinung nicht ausreichend. Aber hier entsprechend dagegen zu halten bei Gerichtsstand England oder Wales
wird schwer möglich sein.

Grundsätzlich ist das ja alles richtig, Gnadenregel gibt es steht in den AGB's...@ Robär, warum sollten wir denn eine Chance haben vor Gericht? (denke es ist fast so wie wenn man einen Narkosezettel im KKH unterschreibt...kannst halt nichts machen wenn was passiert....

Viel wichtiger finde ich zu sagen wo diese Regel wirkt...also ich kenne wirklich nur China Handball und da generell....so sind meine Infos...

Grundsätzlich ist das ja alles richtig, Gnadenregel gibt es steht in den AGB's...@ Robär, warum sollten wir denn eine Chance haben vor Gericht? (denke es ist fast so wie wenn man einen Narkosezettel im KKH unterschreibt...kannst halt nichts machen wenn was passiert....

Viel wichtiger finde ich zu sagen wo diese Regel wirkt...also ich kenne wirklich nur China Handball und da generell....so sind meine Infos...

Ein guter Rechtsanwalt findet genug Fehler in dieser Angelegenheit und ein Gericht entscheidet auch nicht immer für den Stärkeren, sondern nach Fakten und Gesetzen.
In den Agb ist diese Gnadenregel viel zu ungenau definiert.
Wo gilt die überhaupt, steht ja nichts da?
Aber solang es niemand stört ist es egal, jetzt aber stört es einen, der es aber höchstwahrscheinlich nicht bis zu einem Richter schafft.

was du glaubst und was die Wahrheit ist sind zwei Dinge [[rofl]][[rofl]][[rofl]] in den AGBs stehts, ergo hast wohl pech gehabt [[kotz]]

was du glaubst und was die Wahrheit ist sind zwei Dinge [[rofl]][[rofl]][[rofl]] in den AGBs stehts, ergo hast wohl pech gehabt [[kotz]]
Wo steht was eine Gnadenregel ist und welche Auswirkungen sie hat?

Im übrigen hat uns die Vergangenheit gezeigt das Wettbüros vor Gericht auch verlieren können.

Auch in Innsbruck werden wir erst sehen was raus kommt, wo man dem Italiener kaum eine Chance eingeräumt hat.

Wo steht was eine Gnadenregel ist und welche Auswirkungen sie hat?

Im übrigen hat uns die Vergangenheit gezeigt das Wettbüros vor Gericht auch verlieren können.

Auch in Innsbruck werden wir erst sehen was raus kommt, wo man dem Italiener kaum eine Chance eingeräumt hat.

Habs mir genauer angeguckt, jap könnte man diskutieren weil sie es relativ schlecht und unklar definiert haben(auch im Aufbau der Regelerklärung). Bin sogar echt überrascht wie schlecht die diese Regel hier erklären ... Bei 2000€ würde ich dem Support mal schreiben und auf Kulanz hinzielen, falls sie nicht wollen bei Rechtschutz klagen. Chance vor Gericht bestehen zumindest.

Zuletzt bearbeitet: