Glückstag will ich das letzte Wochenende nicht unbedingt nennen, da ich neben den
gewonnenen Picks auch welche verloren habe, so ists nicht, aber dennoch ein schönes Plus
gemacht mit Gegebenheiten die so nicht jedes Wochenende vorkommen.
Waren unglaublich viele Picks darunter, ja man kann sogar fast sagen mehr als 60% an diesem
Wochenende die doch tatsächlich in Minute 90 oder sogar erst Minute 95 entschieden wurden.
Los gings am Samstag Nachmittag in der Slowakei mit Artmedia gegen Aufsteiger Presov.
Wird ne deutliche Sache bin ich mal davon ausgegangen. Darf man im Normalfall von einer
1,30 Quote erwarten. Doch es passierte nichts. Futbol24 zeigte schon 90+ an und immer noch
0:0. Auf einmal klingelte es und Artmedia gewann noch 1:0. Sah dann, dass der Ticker hinterher
war und das Tor bereits in Minute 83 durch Elfmeter gefallen war. Dennoch kurz vor Schluss gerade noch so durchgegangen.
Weiter gings am Abend mit Rapid Wien
Wien spielte zuhause gegen Kärnten und auch hier stand es bis zur 95. Minute 0:0.
Viele Verletzungsunterbrechungen und Auswechslungen haben den Schiedsrichter dazu
veranlasst 5 Minuten nachspielen zu lassen.
Die Rapidler rannten an und hatten in den letzten Minuten sehr gute Chancen zum 1:0.
Doch es wollte nicht fallen. Die Kärnter droschen den Ball immer wieder aus dem Strafraum.
So auch beim letzten Rapid - Angriff. Weiß noch genau, am TV zeigte es 94.10 Minuten an
als die Rapidler einen letzten langen Angriffsball nach vorne schlugen in der Hoffnung das
ein Zufallsball den Weg in Tor fand. Und so wars. Die Kärntner kurz unsortiert in der Abwehr,
Flanke und das Tor. 1:0 Rapid. Habe lange nicht mehr so gejubelt.
Wie hat jemand hier im Forum über das Spiel geschrieben, er hätte das Wohnzimmer nach dem Tor aus Freude auseinandergenommen
Hier nochmal das Tor zum genießen:
http://www.youtube.com/watch?v=aLd3X9n_9Zs
Abends noch nach kurzer Rücksprache mit Lachmann mich zu Fluminense entschieden.
(Danke übrigens noch an Lachmann für die Empfehlung )
Wieder passierte nichts,0:0. Fluminense drückend überlegen aber irgendwie wollte der Ball nicht rein. Doch dann ein Torwartfehler vom Gegner und Fluminense schoss das 1:0.
Wieder kurz vor Schluss.
Sonntag morgen dann der nächste Pick.
Luch gegen Dinamo Moskau
Auch hier lange 0:0 bis zur Nachspielzeit. Luch schoss das 1:0 und der Pick war wieder
gewonnen. Hatte später mit Gamba Osaka noch ein weiteres Eisen im Feuer und flehte noch
im Live-Ordner vor dem Spiel, dass sie mich nicht so lange warten lassen sollen mit dem 1:0
wie die letzten Mannschaften.
Doch es kam wie es kommen musste.
Auch Gamba drückend überlegen, aber bis zur 91. Minute noch immer 0:0. 2 Minuten
Nachspielzeit waren nicht viel, aber sie reichten für Gamba einen letzten Angriff zu fahren
und da passierte doch wirklich das 1:0. Kann nicht wahr sein so viel Glück habe ich gedacht.
Doch was dann die nächsten 50 Sekunden in der Nachspielzeit passieren sollte gab dem
Wort Glück noch eine Steigerung.
JEF hatte angestoßen und direkt darauf wurde ein Spieler von JEF in der Hälte von Gamba
gefoult. Die 2 Minuten waren um, doch der Schiedsrichter pfiff noch nicht ab, sondern gab
JEF nochmals die letzte Chance ein Tor zu machen. Alle Mann von JEF gingen nach vorne,
der Ball kam als Flanke in den Strafraum. Gamba unsortiert und da beförderte ein JEF- Spieler
den Ball tatsächlich ins Tor 1:1. Alle JEF Spieler jubelten, ich dachte Scheiße, kann nicht wahr
sein. Doch der Linienrichter hob die Fahne: Abseits
Es blieb beim 1:0 und der Schiedsrichter pfiff gleich im Anschluss ab.
Doch der Höhepunkt kam am Abend mit Norwegen und Lyn Oslo.
Die spielten zuhause gegen Stromsgodset und waren Favorit. Buga und Salinas hatten
im Live - Ordner den Pick wärmstens empfohlen und da bin ich auch eingestiegen.
Lyn lag schnell mit 1:0 hinten, dann kam das 1:1, wieder Rückstand 1:2 zur Pause.
Wird schwer das Spiel noch zu drehen dachte ich und so war es dann auch. bis zur 80. Minute zeigte der Ticker noch immer 1:2. Bin dann vom PC weg und habe eine wenig gegessen. 15 Minuten später ging ich wieder vor den PC und schaute den Ticker mit
erstaunten Augen wieder an. Doch tatsächlich 3:2 für Lyn. Haben das Spiel in den letzten
8 Minuten noch gedreht. 83. Minute 2:2 und die Krönung war das 3:2 durch Elfmeter in der
92. Minute.
Hatte so ein Wochenende in Sachen Nachspielzeit noch nie erlebt, aber so sieht man mal
wie schmal der Grad zwischen Gewinn und Verlust liegt.
Doch so viel Glück hat man leider nicht jedes WE, irgendwie gleicht sich alles mal wieder aus.
Hatte in der Vergangenheit schon öfters gerade in der 90. Minute manche Picks verloren,
aber ich befürchte (hoffe natürlich nicht ), dass das Glück in Sachen Nachspielzeit für die
nächsten 2 Jahre aufgebraucht ist