Giro d’Italia 2011

H2H Di Luca - Sastre 1 @2,80 7/10 (bet365)

Di Luca hat nach seiner Dopingsperre eine bis dato ordentliche

Saison zustande bekommen. Keine außergewöhnlich
gute,aber eine, die mit guten Platzierungen auf sich
aufmerksam machen konnte. Nun steht sein absolutes
Highlight, der Giro d'Italia an. Nach dem
Mannschaftszeitfahren ist seine Quote gestiegen. die dieses
Ergebnis in dem Mannschaftszeitfahren so zu erwarten
gewesen ist, nehme ich diese Quote doch sehr gerne mit.

Sastre ist schon etwas älter und lange nicht mehr derjenige,

der er früher mal war, wo er alle Berge mit den beste
erklimmen konnte, und sogar Toursieger wurde. Er hat schon
im letzten Jahr Schwächen gezeigt, und die bisherigen
Saisonergebnisse geben kein Grund zur Hoffnung auf
Besserung. Und es kommt ein weiterer wichtiger Punkt hinzu:
Sastre arbeitet beim Giro nicht als kapitän, sondern als Helfer
für seinen Kapitän Menchov.

Ich gebe Di Luca hier mindestens

70%, die Quote also ziemlich fein. [[sabber]][[sabber]][[sabber]]

Giro 3. Etappe am 09.05.2011 - Sieger MARC CAVENDISH @ 4

Eine weitere Flachetappe steht heute an, Eurosport überträgt das Rennen am 14.30 Uhr live.

Die Charakteristik dieser Etappe sollte den Sprintern gelgen kommen, alles andere wäre eine Überraschung und ist wohl auszuschließen. Besonders auch dann, wenn man bedenkt, dass es heute für den Sprint nur einen Sieger geben "kann". Cavendish wurde gestern bereits zweiter, hinter Petacci und hat sich ungerecht behandelt gefühlt, da dieser ihm mehrmals den Weg abschnitt. Nichtsdestotrotz hat Cavendish eine ganze Radlänge Vorsprung wett machen können, so dass er mit minimalen Rückstand für einer Reifenbreite ins Ziel kam.
Was dabei auffiel, war die exellente Form des Marc Cavendish. Sicher ist so ein Massensprint stets eine Glücksache, welchen Anfahrer habe ich, welcher Zug ist der richtige an dem ich dran hänge, wann gehe ich aus dem Sattel usw. Die gestern gezeigte Endschnelligkeit lässt aber kein anderes Ergebnis zu, außer einem Sprintsieg von Cavendish, er hat supre Anfahrer, die ihn weit genug zum Ziel bringen und das Tempo schön hoch halten.
Die Quote ist ein Wahnsinn, es gibt noch eine 5 auf Petacci, danach kommt eine 11er Quote für den von den Buchmachern an drei Gesetzten.

Für ich ist dieser Tipp, obschon des Risikos, einen mittleren Einsatz wert!!!

ist nun eh zu spät, Wetten waren nur bis 12:55 drinnen, aber heute stehen kurz vor dem Ziel zwei Hügel auf dem Programm, bevor es auf den recht kurvigen Weg ins Ziel geht. Ein Massensprint ist hier doch eher unwahrscheinlich und die Wahrscheinlichkeit, dass Cavendish dann am Ziel noch vorne dabei ist, ist noch geringer.

Hallo an alle - nach dem tödlichen Unfall von Wouter Weylandt nimmt heute das Leben und Giro für die meisten wohl wieder den normalen Lauf.
Mit der 5. Etappe erwartet die Fahrer und Fans das erste Teilstück, an dem sich was tun könnte - hoffentlich diesmal nur im positiven Sinne. 2 Berge der 3. Kategorie und vor allem die letzten 5 km dürften uns heute ein schönes Rennen bescheren. Kurz vor dem Ziel wartet eine 700 m lange, 12% steile Rampe auf die Jungs, die letzten 1,5 km gehen dann mt 4,5 - 5% hoch.

Emanuelle Sella - Thomas Löfkvist
Tip: Emanuelle 1,72 Bwin
Stake: 8/10

Die Mentalität dieser 2 Fahrer könnte unterschiedlicher wohl kaum sein. Emanuelle ist ein Fahrer, der immer attackiert, immer aus dem Bauch aggiert und immer dabei ist. Nach seiner Dopingsperre wohl wieder voll da, heuer hat er bereits 3 Siege, 3 zweite und einen dritten Platz. Heute dürfte er Lust haben, es wieder einmal allen zeigen zu wollen.
Thomas versucht sich ab und zu zwar in einer Attacke, wird heute aber wohl nicht der Fall sein. Als Nr. 1 von Sky wird er vor den kommenden schweren Etappen wohl eher mit Bedacht aggieren und das Terrain heute dürfte ihm nicht ganz so entgegen kommen. Soweit mir bekannt, ist seine beste Platzierung heuer ein 8. Platz. Bei Tirreno wurde er 2x 9. und es ist anzunehmen, dass Emanuelle hier und heute der stärkere der beiden sein dürfte.

Paolo Tiralongo - Vasiliy Kiriyenka
Tip: Vasiliy 2,05 Bet24
Stake 4/10

Paolo bei Astana sehr wahrscheinlich Bodyguard Nr. 1 für Roman Kreuziger. Ich glaube nicht, dass er heute Freiheiten bekommt und versucht eine gute Platzierung in der Etappe zu erreichen. MMn bleibt er auch heute bei Roman, was ihm aber automatisch eine vordere Platzierung bringen wird.
Vasiliy bei Movistar wohl mit einer ähnlichen Rolle. Doch ist Vasiliy ein Fahrer, der bei ähnlichen Etappen oft attackiert und auf ähnlichem Terrain ist er auch richtig stark. Wenn er heute keine Attacke reitet, wird er mit Sicherheit mit seinem Kapitän David Arroyo ins Ziel kommen und ich schätze, dass er aufgrund seiner Fahrweise und Explosivität vor Paolo reinkommt.

Das sie heute Strade Bianche(Schotterstraßen) fahren weisst du ja? Ärgere mich ein wenig hatte heute keine Zeit, dabei gibts heute einige Spezis die vorne landen können. Löfkvist zähl ich dazu, war auch 2010 2. bei Montepaschi und 2009 gewonnen also definitiv sein Terrain.

Kiriyenko zwar unterschätzteste Fahrer im Feld, aber Tiralongo kann gut solch Klassikerrennen fahren und Erfahrung dürfte heute wohl entscheidend sein.

Aber gut ich hoffe es regnet wie im letzten Jahr[[schwitz]]

regen wäre natürlich nicht schlecht, aber man will es sich nicht wünschen für die Fahrer, speziell nach den vorkommnissen

halte die ganze sache da für völlig offen, die strade bianchi allgemein sollte klassikerfahrer wohl eher liegen, also so bergziegen wie anton oder pozzovivo und auch sella könnten da ihre probleme bekommen (siehe Rennen Strade Bianchi: Sieger Gilbert). natürlich gehts dann am ende nochmal schwer berghoch, aber trotzdem sollten klassikerfahrer die besten karten haben
ist aber alles sehr schwer einzuschätzen, da ist einfach alles möglich, auch die schwierigkeit ist aus der ferne schwer zu beurteilen
2 gute Wetten hatte ich gestern aber trotzdem gefunden:
- auf Pinotti gegen Gadret @2,02 bei pinnacle
(super Terrain für Pinotti, überhaupt nichts für Gadret)
- auf Contador gegen Scarponi @2,31 bei pinnacle
(sehe bei den beiden da keinen Unterschied, sollten beide in einer gruppe der Favoriten ankommen)

2 gute Wetten hatte ich gestern aber trotzdem gefunden:
- auf Pinotti gegen Gadret @2,02 bei pinnacle
(super Terrain für Pinotti, überhaupt nichts für Gadret)
- auf Contador gegen Scarponi @2,31 bei pinnacle
(sehe bei den beiden da keinen Unterschied, sollten beide in einer gruppe der Favoriten ankommen)

[[winkewinke]]beide gewonnen, einschätzung bei Conatdor war richtig, kein unterschied zwischen den beiden, am ende 7. und 8., ist dann zwar einfach glück, aber die Quote hatte sicher Value
Prognose bei Pinotti/Gadret nicht ganz eingetroffen, aber hat dennoch funktioniert[[winkewinke]]

habe 3 gute wetten für die morgige 6.Etappe gefunden. denke das die etappe morgen entweder was für ausreißer wird, ein angriff von 2-3 fahrern kurz vor dem ziel, die nichts mit der gw zu tun haben, oder ein sprint eines kleineren feldes ohne cavendish aber noch mit petacchi gibt. Somit sollte sich bei den Favoriten nichts tun und sie sollten gesichert von ihren teams im feld ins ziel rollen.

auf Pinotti geg Lövkvist @2,19 bei pinnacle

auf Nibali geg Scarponi @2,09 bei pinnacle

auf Sivtsov geg Kiserlovski @2,2 bei bet365 oder pinnacle

für alle duelle gilt eig jeweils die selbe erklärung: ich sehe jeweils meinen Tipp in einem geschlossen über die Zeillinier rollenden Feld als weiter vorne Platziert.
Im Einzelnen:
Pinotti fährt sehr aufmerksam bisher, immer in vorderster reihe, darüber hinaus nur 2sek rückstand in der gw, sollte wiening schwächeln will er zu stelle sein, eventuell versucht er sogar anzugreifen um das maglia rosa zu holen. Lövkvist ist jetzt kein echter Favorit und fährt eher nicht so in vorderster reihe.
ähnliches wie für pinotti gilt für sivtsov, auch nur 2sec zurück, fährt bisher in immer in guter position, wird vllt mit Pinotti zusammenfahren, und ich rechne eig damit das es einer der beiden versuchen wird. dies birkt aber leider auch eine gefahr, denn wenn man angreift und wieder eingeholt wird, wird man meist bis ans ende des feldes durchgereicht, und kiserlovkski hällt sicht auch meist mit kreuziger weit vorne auf, deshalb bin ich mir bei der wette noch nicht so sicher
Nibali ist immer in vorderster front mit 2-4 teamkollegen, die sich voll auf ihn konzentrieren, bei scarponi ist das nicht der fall, der fällt auch mal ein stück zurück, und seine teamkollegen werden sich morgen um petacchi kümmern

Zuletzt bearbeitet:
habe 3 gute wetten für die morgige 6.Etappe gefunden. denke das die etappe morgen entweder was für ausreißer wird, ein angriff von 2-3 fahrern kurz vor dem ziel, die nichts mit der gw zu tun haben, oder ein sprint eines kleineren feldes ohne cavendish aber noch mit petacchi gibt. Somit sollte sich bei den Favoriten nichts tun und sie sollten gesichert von ihren teams im feld ins ziel rollen.

auf Pinotti geg Lövkvist @2,19 bei pinnacle

auf Nibali geg Scarponi @2,09 bei pinnacle

auf Sivtsov geg Kiserlovski @2,2 bei bet365 oder pinnacle

für alle duelle gilt eig jeweils die selbe erklärung: ich sehe jeweils meinen Tipp in einem geschlossen über die Zeillinier rollenden Feld als weiter vorne Platziert.
Im Einzelnen:
Pinotti fährt sehr aufmerksam bisher, immer in vorderster reihe, darüber hinaus nur 2sek rückstand in der gw, sollte wiening schwächeln will er zu stelle sein, eventuell versucht er sogar anzugreifen um das maglia rosa zu holen. Lövkvist ist jetzt kein echter Favorit und fährt eher nicht so in vorderster reihe.
ähnliches wie für pinotti gilt für sivtsov, auch nur 2sec zurück, fährt bisher in immer in guter position, wird vllt mit Pinotti zusammenfahren, und ich rechne eig damit das es einer der beiden versuchen wird. dies birkt aber leider auch eine gefahr, denn wenn man angreift und wieder eingeholt wird, wird man meist bis ans ende des feldes durchgereicht, und kiserlovkski hällt sicht auch meist mit kreuziger weit vorne auf, deshalb bin ich mir bei der wette noch nicht so sicher
Nibali ist immer in vorderster front mit 2-4 teamkollegen, die sich voll auf ihn konzentrieren, bei scarponi ist das nicht der fall, der fällt auch mal ein stück zurück, und seine teamkollegen werden sich morgen um petacchi kümmern

rennverlaufsprognose eingetroffen, 2 der 3 wetten haben funktioniert, ist ganz gut gelaufen, nur Scarponi war natürlich sehr stark im Sprint da und hat auch voll mitgesprintet, für die beiden anderen war es aber die von mir erwartete klare sache, die quoten sind mir immer noch unverständlich[[winkewinke]][[winkewinke]]

habe diverse HtH für die 8.Etappe, die erste bergankunft, abgegeben, hier die besten:

auf Navarro geg Hernandez @1,83 bet365

auf Anton geg diLuca @2,35 unibet

auf Rodriguez geg Garzelli @1,85 pinnacle

auf Weening geg Sivtsov @2,14 pinnacle

bei allen ist einfach die begründung das ich sie am berg einfach für stärker als den jeweiligen gegner halte, bei Weening kommt noch die Motivation in Rosa hinzu

habe diverse HtH für die 8.Etappe, die erste bergankunft, abgegeben, hier die besten:

bei allen ist einfach die begründung das ich sie am berg einfach für stärker als den jeweiligen gegner halte, bei Weening kommt noch die Motivation in Rosa hinzu

Bei di Luca gegen Anton wäre ich kritisch. Di Luca hat die Schotter Etappe auch durch Pech vermasselt, aber dass er kann und will hat er heute gezeigt, wo er 4. im Sprint wurde. Ist beachtlich. Ich glaube, dass di Luca angreifen wird, um Boden gut zu machen. Wünsch dir aber trotzdem viel Erfolg

[[cheers]]

lief eher suboptimal, war halt leider keine echte bergankunft, dachte schon das sich da ein bisschen mehr tut, sodass zB ein Hernandez da nicht bis zum Ende mitfährt, so ist er schön auch im bild zu sehen ein halbe radlänge vor navarro ins ziel gerollt[[hammer]]

bleibt festzuhalten: die größte quote (auf Anton geg di Luca) hat mal wieder funktioniert:mrgreen:

9.Etappe H2H Anton vs. Sella Tipp 1 @ 1.85 expekt 6/10

Heute das erste wirkliche Kräftemessen am Ätna, Nibali wirds sicher heute probieren vielleicht auch Scarponi. Denke heute wird es ordentlich bröckeln und da ist Anton am Berg doch noch 2 Ligen höher als Sella einzusschätzen.

9.Etappe H2H Anton vs. Sella Tipp 1 @ 1.85 expekt 6/10

Heute das erste wirkliche Kräftemessen am Ätna, Nibali wirds sicher heute probieren vielleicht auch Scarponi. Denke heute wird es ordentlich bröckeln und da ist Anton am Berg doch noch 2 Ligen höher als Sella einzusschätzen.

Goes easy through, Anton als 8. knapp hinter der Verfolgergruppe. Bei Androni alles wohl auf Serpa, bis der am Fuße des Berges Schwächen zeigte und Rujano was tun musste. Von Sella dann 10 km vorm Ziel nichts mehr zu sehen[[yo]]

HtH GW Scarponi/Kreuziger
Tipp: Scarponi @2,5 bet365

Sollte man ganz klar anspielen, nur weil Scarponi am ätna 17sek auf Kreuziger verloren hat ist Kreuziger nicht auf einmal besser. noch vor der Rundfahrt war die quotenverteilung bei den beiden genau anders herum, wozu sich für mich bis jetzt noch nicht viel geändert hat. den kleinen rückstand von scarponi (trotzdem noch vor Kreuziger in der GW) führe ich vor allem darauf zurück, dass er anfangs versuchte dem übermächtigen contador zu folgen und das dann eben noch bezahlte. Er ist für mich trotzdem noch hinter Nibali der top-favorit auf den 3. podiumsplatz.
Kreuziger hat bisher sehr überzeugt, zeigte jedoch schon öfters das er zum ende einer 3 wöchigen rdf abbaut
Hinzu kommt das spezielle, eher flache und harmonische profil des ätna, welches kreuziger sehr entgegenkam. An den richtig steilen bergen wie zoncolan, großglockner oder colle de finestre wird er deutliche probleme bekommen. bei scarponi verhält sich das ganze genau umgekehrt

für mich ist hier Scarponi niemlas der außenseiter in diesem duell

zum vergleich: Kreuziger/Arroyo 1,35/2,90
bedeutet, dass selbst arroyo gegen scarponi für bet365 nur leichter außenseiter wäre, und das ist arroyo mit sicherheit deutlicher --> Fehleinschätzung von bet365

Zuletzt bearbeitet:
HtH GW Scarponi/Kreuziger
Tipp: Scarponi @2,5 bet365

Sollte man ganz klar anspielen, nur weil Scarponi am ätna 17sek auf Kreuziger verloren hat ist Kreuziger nicht auf einmal besser. noch vor der Rundfahrt war die quotenverteilung bei den beiden genau anders herum, wozu sich für mich bis jetzt noch nicht viel geändert hat. den kleinen rückstand von scarponi (trotzdem noch vor Kreuziger in der GW) führe ich vor allem darauf zurück, dass er anfangs versuchte dem übermächtigen contador zu folgen und das dann eben noch bezahlte. Er ist für mich trotzdem noch hinter Nibali der top-favorit auf den 3. podiumsplatz.
Kreuziger hat bisher sehr überzeugt, zeigte jedoch schon öfters das er zum ende einer 3 wöchigen rdf abbaut
Hinzu kommt das spezielle, eher flache und harmonische profil des ätna, welches kreuziger sehr entgegenkam. An den richtig steilen bergen wie zoncolan, großglockner oder colle de finestre wird er deutliche probleme bekommen. bei scarponi verhält sich das ganze genau umgekehrt

für mich ist hier Scarponi niemlas der außenseiter in diesem duell

zum vergleich: Kreuziger/Arroyo 1,35/2,90
bedeutet, dass selbst arroyo gegen scarponi für bet365 nur leichter außenseiter wäre, und das ist arroyo mit sicherheit deutlicher --> Fehleinschätzung von bet365

Sehr dicker Value, man sollte erwähnen das Scarponi Schaltprobleme im Schlussanstieg hatte und deswegen in nem sehr hohen Gang fahren musste. In den letzten km als die Favos unter sich waren konnte er dann auch nicht das Rad wechseln.

edit: sehe gerade die Jungs von Bet365 hatten wohl Quotierungsfehler, Scarponi jetzt mit @ 1.52

Zuletzt bearbeitet:
H2H Giro d'Italia Rujano - Sella 1 @1,71 3/10

Rujano der einzige der Alberto Contador folgen konnte. Denke,
dass Rujano seine Form weiter bestätigen wird, und in den
Bergen einen schwächelnden Sella überholen wird.
Das Zeitfahren wird kein großes Problem darstellen, da Sella
ebenso wenig gut in dieser Disziplin ist.

Sorry, nur wenig zeit, aber für mich hat diese Wette einen Sinn :mrgreen:

[[sabber]][[sabber]]