Giro d’Italia 2011

PaoloGuerrero

New member
März 24, 2006
267
0
0
Giro d’Italia 2011

Der 94. Giro d’Italia findet vom 7. bis 29. Mai 2011 statt. Die Veranstaltung soll im Zeichen des 150-Jahre-Jubiläums der Staatsgründung Italiens stehen. Das Radrennen wird in 21 Etappen über 3496 km ausgetragen.

07.05. Etappe 1 (MZF): Venaria Reale - Torino (21,5 km)
thumb_uc_186094_506_Hoehenprofil_Giro_dItalia_2011_-_Etappe_1.jpg

08.05. Etappe 2: Alba - Parma (242 km)
thumb_uc_186095_506_Hoehenprofil_Giro_dItalia_2011_-_Etappe_2.jpg

09.05. Etappe 3: Reggio Emilia - Rapallo (178 km)
thumb_uc_186096_506_Hoehenprofil_Giro_dItalia_2011_-_Etappe_3.jpg

10.05. Etappe 4: Quarto dei Mille - Livorno (208 km)
thumb_uc_186097_506_Hoehenprofil_Giro_dItalia_2011_-_Etappe_4.jpg

11.05. Etappe 5: Piombino - Orvieto (201 km)
thumb_uc_186098_506_Hoehenprofil_Giro_dItalia_2011_-_Etappe_5.jpg

12.05. Etappe 6: Orvieto - Fiuggi Terme (195 km)
thumb_uc_186099_506_Hoehenprofil_Giro_dItalia_2011_-_Etappe_6.jpg

13.05. Etappe 7: Maddaloni - Montevergine di Mercogliano (100 km)
thumb_uc_186100_506_Hoehenprofil_Giro_dItalia_2011_-_Etappe_7.jpg

14.05. Etappe 8: Sapri - Tropea (214 km)
thumb_uc_186101_506_Hoehenprofil_Giro_dItalia_2011_-_Etappe_8.jpg

15.05. Etappe 9: Messina - Etna (159 km)
thumb_uc_186102_506_Hoehenprofil_Giro_dItalia_2011_-_Etappe_9.jpg

16.05. Ruhetag

17.05. Etappe 10: Termoli - Teramo (156 km)
thumb_uc_186103_506_Hoehenprofil_Giro_dItalia_2011_-_Etappe_10.jpg

18.05. Etappe 11: Tortoreto Lido - Castelfidardo (160 km)
thumb_uc_186104_506_Hoehenprofil_Giro_dItalia_2011_-_Etappe_11.jpg

19.05. Etappe 12: Castelfidardo - Ravenna (171 km)
thumb_uc_186105_506_Hoehenprofil_Giro_dItalia_2011_-_Etappe_12.jpg

20.05. Etappe 13: Spilimbergo - Grossglockner (159 km)
thumb_uc_186106_506_Hoehenprofil_Giro_dItalia_2011_-_Etappe_13.jpg

21.05. Etappe 14: Lienz - Monte Zoncolan (210 km)
thumb_uc_186107_506_Hoehenprofil_Giro_dItalia_2011_-_Etappe_14.jpg

22.05. Etappe 15: Conegliano - Gardeccia Val di Fassa (230 km)
thumb_uc_186108_506_Hoehenprofil_Giro_dItalia_2011_-_Etappe_15.jpg

23.05. Ruhetag

24.05. Etappe 16 (EZF): Belluno - Nevegal (12,67 km)
thumb_uc_186109_506_Hoehenprofil_Giro_dItalia_2011_-_Etappe_16.jpg

25.05. Etappe 17: Feltre - Sondrio (246 km)
thumb_uc_186110_506_Hoehenprofil_Giro_dItalia_2011_-_Etappe_17.jpg

26.05. Etappe 18: Morbegno - San Pellegrino Terme (147 km)
thumb_uc_186111_506_Hoehenprofil_Giro_dItalia_2011_-_Etappe_18.jpg

27.05. Etappe 19: Bergamo - Macugnaga (211 km)
thumb_uc_186112_506_Hoehenprofil_Giro_dItalia_2011_-_Etappe_19.jpg

28.05. Etappe 20: Verbania - Sestrière (242 km)
thumb_uc_186113_506_Hoehenprofil_Giro_dItalia_2011_-_Etappe_20.jpg

29.05. Etappe 21 (EZF): Milano - Milano (32,8 km)
thumb_uc_186114_506_Hoehenprofil_Giro_dItalia_2011_-_Etappe_21.jpg

leg ich einfach mal los mit den Giro-Wetten, auch wenn noch nicht so viel wetten angeboten werden, fang ich einfach mal an
(zu dem von paolo geposteten profil: das ist einfach der hammer, das härteste was es gibt)

Head to Head Gesamt
(gibt bis jetzt nur welche bei sportingbet, sind aber schon gute dabei, leider hat sportingbet doch meist sehr schwache quoten, deswegen wette ich jetzt noch nicht, erstmal abwarten was die anderen anbieter bringen)
aber: Könnte es dann eventuell schon zu spät sein, denn ein paar quoten sind schon unangemessen, vllt ändert sporting die dann auch wenn die anderen abieter das anderst sehen?

LeMevel/Pinotti
Tipp: Pinotti @1,85

die sehen die beiden da gleichstark, das denke ich absolut nicht. Pinotti war letztes Jahr schon wirklich stark beim Giro, hat diese Saison schon gute Form gezeigt, zB zuletzt bei der Romandie. LeMevel ist seinen Ansprüchen oft schuldig geblieben, nur einmal bei der Tour hat er wirklich seine Ziele errecht. Speziell bei diesem harten Profil sehe ich LeMevel nicht vorne unter den Top10 in der GW (Übrigens: weiterer guter Tipp: Pinotti Top10)
zum Vergleich der beiden die top10 quoten
LeMevel Pinotti
bet 365 6,00 3,25
betclic 6,00 3,00

sieht man schon das nur sportingbet die gleichstark einschätzt!

Pozzovivo/Machado
Tipp: Pozzovivo @1,85

Pozzovivo letztes Jahr schon stark bis zu seinem ausstieg, Profil sollte perfekt für ihn sein. Für Machado die erste Grand Tour, muss sich da erst beweisen. Gerade dafür, dann das er so jung ist, und überhaupt für seine Fähigkeiten ist das Profil wohl zu schwer
(gerade bei so einem harten Profil sehr schwer für junge Leute konstant über 3 Wochen zu sein?)

Pozzovivo/Arroyo
Tipp: Pozzovivo @2,00

hier sehen sie Arroyo auch noch stärker. Denke diese Quoteneinteilung zeigt ganz klar, wie wenig Radsport-Fachwissen die Bookies bei sporting haben. Die gehen wahrscheinlich bei der Wette noch von den Vorjahresplatzierungen aus. Aber da hat Arroyo auf der einen Flachetappe über 10min auf alle anderen gewonnen, nur dadurch wurde er Zweiter. 2009 war er 11. mit 12:50 Rückstand, das ist eigentlich seine Preisklasse, da gehört er hin.
auch hier Top10 bet365 und betclic: 1,71/2,10 1,72/2,00

Weiß jemand noch weshalb Pozzovivo letztes Jahr ausgestiegen ist? Hat der schon mal ein Ergebnis bei einer Grand Tour?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand noch weshalb Pozzovivo letztes Jahr ausgestiegen ist? Hat der schon mal ein Ergebnis bei einer Grand Tour?

ist direkt zum Start in Holland (meine im Prolog) gestürzt und dann nie wieder vernünftig in Schuss gekommen.

war aber dann auch insgesamt kein guter Giro von ihm, ist nie positiv aufgefallen, verwechselst du da eventuell etwas?!

2008 hat er den Giro als 9. beendet, 2007 als 17.

ist direkt zum Start in Holland (meine im Prolog) gestürzt und dann nie wieder vernünftig in Schuss gekommen.

war aber dann auch insgesamt kein guter Giro von ihm, ist nie positiv aufgefallen, verwechselst du da eventuell etwas?!

2008 hat er den Giro als 9. beendet, 2007 als 17.

ja, ich glaube schon das ich da irgendwie was verwechsle, hatte es aber irgendwie so in erinnerung, keine ahnung wieso. habe gerade nachgeschaut, er ist auf der 13.Etappe ausgestiegen, als 44. der GW
glaubst du denn das Pozzovivo in die Top10 in der Gesamtwertung kommen kann?

Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal jemand sagen, warum die Quote bei Punkteklassifizierung für einen Cavendish auf 81 ist? hat er gesagt, dass er nicht durchziehen will, oder wieso? Neues Wertungssystem? [[nixweiss]]

Merci

das ist natürlich ganz schön hoch, aber wenn du dir das Profil anschaust siehst du das es nur 7 etappen für sprinter gibt, auf mehr wird cavendish keine chance haben punkte zu holen. darüber hinaus ist er eh nicht in einer riesenform, wer weis also ob er bei den sprintankünften überhaupt immer vorne dabei ist, sehr wahrscheinlich das er auch mal renshaw den vortritt lässt. und das cav den giro zu ende fährt ist schon sehr unwahrscheinlich, und selbst wenn er will, dann fliegt der bei irgendeiner etappe aus dem zeitlimit

und was das wertungssystem angeht: soweit ich weis gibt es beim giro bei jeder etappe gleiche punktanzahl (nicht wie bei der Tour für flachetappen mehr)

sollte genüg Gründe sein, oder?

das ist natürlich ganz schön hoch, aber wenn du dir das Profil anschaust siehst du das es nur 7 etappen für sprinter gibt, auf mehr wird cavendish keine chance haben punkte zu holen. darüber hinaus ist er eh nicht in einer riesenform, wer weis also ob er bei den sprintankünften überhaupt immer vorne dabei ist, sehr wahrscheinlich das er auch mal renshaw den vortritt lässt. und das cav den giro zu ende fährt ist schon sehr unwahrscheinlich, und selbst wenn er will, dann fliegt der bei irgendeiner etappe aus dem zeitlimit

und was das wertungssystem angeht: soweit ich weis gibt es beim giro bei jeder etappe gleiche punktanzahl (nicht wie bei der Tour für flachetappen mehr)

sollte genüg Gründe sein, oder?

Jo, danke habe auch gerade bei Eurosport einen guten Artikel dazu gefunden

Giro d'Italia - Sprinter auf der Jagd nach Rosa - Yahoo! Eurosport

ja, ich glaube schon das ich da irgendwie was verwechsle, hatte es aber irgendwie so in erinnerung, keine ahnung wieso. habe gerade nachgeschaut, er ist auf der 13.Etappe ausgestiegen, als 44. der GW
glaubst du denn das Pozzovivo in die Top10 in der Gesamtwertung kommen kann?

ja, von seiner Qualität am Berg her alleine schon, kommt dann darauf an, wie er gesundheitlich etc. durchkommt. Hat halt auch ein eher mittelmäßiges Team für dieses Terrain.

05.05.2011
Radsport, Giro d’Italia 2011
Gesamtwertungs-H2H: Roman Kreuziger vs Joaquim Rodriguez
Tipp: Roman Kreuziger
Quote: 3,000
Einsatz: 1,5 Units
Anbieter: bet365

Hier spiele ich die 3,00 auf Kreuziger, den ich insgesamt als sehr guten Fahrer einschätze und von dem ich sehr viel halte. Er ist von Liquigas zu Astana gewechselt und dort beim Giro unangefochtener Kapitän. Auch Rodriguez ist die Nummer eins in seinem Team und am Berg wohl noch etwas stärker einzuschätzen. Im Zeitfahren allerdings sollte Kreuziger etwas besser sein. Insgesamt halte ich die 3,0 für zu hoch angesetzt.

05.05.2011
Gesamtwertungs-H2H: Danilo Di Luca vs Carlos Sastre
Tipp: Danilo Di Luca
Quote: 2,250
Einsatz: 2,0 Units

Bei diesem H2H ist bet365 wohl irgendein Fehler unterlaufen. Di Luca erhält hier eine 2,25 und Sastre wird mit einer 1,57 favorisiert. Zum Vergleich schauen wir uns mal die Quoten auf dem Siegermarkt an. Dort haben beide Quote 67. Bei Sportingbet hat Di Luca eine 41 und Sastre eine 101. Bei Unibet hat Di Luca eine 65 und Sastre eine 100. Warum es hier also im H2H zu solch einer Verschiebung kommt, ist mir ein Rätsel.

Zu den Fahrern gibt es nicht viel zu sagen. Ich schätze Die Luca stärker ein und nach seinem Comeback hat er auch keine so schlechten Leistungen gezeigt, Sastre hat in den letzten Jahren enorm abgebaut und ich traue ihm eigentlich keien Top 10 Platzierung mehr zu bei dieser Rundfahrt. Zudem muss er für Menchov wohl arbeiten und kann nicht mal auf eigene Kappe fahren.

05.05.2011
Gesamtwertung Top 10
Tipp: Daniel Navarro Garcia
Quote: 51,000
Einsatz: 0,5 Units

Weil die Quote gar so pervers hoch ist ... Daniel Navarro Garcia dürfte am Berg der wichtigste Helfer für Alberto Contador sein. Der Spanier war letztes Jahr bei der Tour de France an der Seite von Contador ein absoluter Edelhelfer, wurde im Gesamtklassement aber auf Grund dieser Helferdienste nur 49. 2009 hat er den Giro auf Rang 30 und die Vuelta auf Rang 13 beendet. Er wird hier in erster Linie reine Helferdienste für Contador leisten müssen, aber nicht selten kommt es vor, dass der wichtigste Helfer eines Topfahrers am Ende auch noch in den Top 10 landet. Er ist ein Fahrer, der in Topform das Feld zerreißen kann am entscheidenden Anstieg und Contador soll davon profitieren. Da der Giro so sehr berglastig ist und Navarro ein alter Hase ist und im Team von Saxo Bank auch eine gute Führung genießt, traue ich ihm hier unter Umständen wirklich eine Top 10 Platzierung zu. Zu Quote 51 kann man meiner Meinung nach da nix falsch machen. Zum Vergleich: Sportingbet bietet für die exakt selbe Wette nur Quote 17 an.

05.05.2011
Gesamtsieger
Tipp: Alberto Contador
Quote: 1,790
Einsatz: 3,5 Units
Anbieter: Betfair

Ich komme an Contador hier einfach nicht vorbei, denn egal wie gut die Konkurrenz auch sein mag: Ist er in Topform, dann wird der Girosieg nur über ihn gehen. Es gab in den letzten Jahren nur einen Fahrer, der mit ihm am Berg einigermaßen mithalten konnte, Andy Schleck, und der ist hier nicht mit am Start. es ist wohl davon auszugehen, dass Contador nach dem Giro und vor der Tour de France wegen Dopings gesperrt wird. Heißt also, dass das Team Saxo Bank und Contador alles auf den Girosieg legen werden. Unterstrichen wird diese Vermutung dadurch, dass man auch den besten Kader aufbietet. Richie Porte und Daniel Navarro Garcia sind am Start. Würde man davon ausgehen, dass Contador auch die Tour fahren darf, würde man wohl nicht alles auf den Giro setzen. Doch auch ganz abseits dieser Spekulationen ist Contador sowohl im Zeitfahren, als auch am Berg und sowieso in der Regeneration der beste Fahrer der Radsportwelt.

05.05.2011
Gewinnvorsprung
Tipp: Unter 3:00 Minuten
Quote: 1,714
Einsatz: 3,5 Units
Anbieter: Sportingbet

Diese Wette dient auch etwas zur Absicherung der Gesamtsiegtwette auf Contador. Ich traue eigentlich nur Contador zu, auf die Konkurrenz mehr als drei Minuten rauszufahren, jedoch ist die Konkurrenz nun wirklich nicht schwach am Berg und im Zeitfahren hat er nicht so viele Kilometer zu bewältigen und Menchov und Nibali z. B. sind in dieser Disziplin auch nicht zu verachten. Kann mir gut vorstellen, dass Contador den Gesamtsieg mit weniger als 3 Minuten Vorsprung einfährt. Sollte ein anderer gewinnen, sind es ziemlich sicher unter 3 Minuten, denn ich glaube nicht, dass einer der anderen auf den Rest über 3 Minuten herausfahren kann. Ist er mal über eine Minute vorne und kein so schlechter Zeitfahrer, wird er auch nicht mehr um jede Sekunde kämpfen.

Head to Head Gesamt
(gibt bis jetzt nur welche bei sportingbet, sind aber schon gute dabei, leider hat sportingbet doch meist sehr schwache quoten, deswegen wette ich jetzt noch nicht, erstmal abwarten was die anderen anbieter bringen)
aber: Könnte es dann eventuell schon zu spät sein, denn ein paar quoten sind schon unangemessen, vllt ändert sporting die dann auch wenn die anderen abieter das anderst sehen?

LeMevel/Pinotti
Tipp: Pinotti @1,85

die sehen die beiden da gleichstark, das denke ich absolut nicht. Pinotti war letztes Jahr schon wirklich stark beim Giro, hat diese Saison schon gute Form gezeigt, zB zuletzt bei der Romandie. LeMevel ist seinen Ansprüchen oft schuldig geblieben, nur einmal bei der Tour hat er wirklich seine Ziele errecht. Speziell bei diesem harten Profil sehe ich LeMevel nicht vorne unter den Top10 in der GW (Übrigens: weiterer guter Tipp: Pinotti Top10)
zum Vergleich der beiden die top10 quoten
LeMevel Pinotti
bet 365 6,00 3,25
betclic 6,00 3,00

sieht man schon das nur sportingbet die gleichstark einschätzt!

Mittlerweile ja auch bet365 und pin mit quoten raus. Bei beiden ist Pinotti Favorit gegen Gadret und Gadret wiederum Favorit gegen LeMevel. Insofern ist diese 1,85 sicherlich nicht verkehrt. Sollte man auf jeden Fall probieren können [[yo]]

Steven Kruijswijk in den Top 10? Ja @ 15 bet365

Der Junge hat letztes Jahr schon gehörig Spaß gemacht, war in einigen Ausreißergruppen dabei und beendete als 17. den Giro. Dieses Jahr wird er sich wohl hoffentlich völlig auf die Gesamtwertung konzentrieren und kann in meinen Augen mit einem Gadret oder Pinotti locker mithalten. Top10 sind zwar nicht ganz risikofrei, aber dennoch realistisch.

Sastre kann ich auch nur wärmstens empfehlen, keine Ahnung wie es um Di Luca bestellt ist, aber Sastre wird sich Menchov unterordnen das schrieb er auf seiner website.
Expekt hat es für 2.3 drin[[yo]]

Steven Kruijswijk in den Top 10? Ja @ 15 bet365

Der Junge hat letztes Jahr schon gehörig Spaß gemacht, war in einigen Ausreißergruppen dabei und beendete als 17. den Giro. Dieses Jahr wird er sich wohl hoffentlich völlig auf die Gesamtwertung konzentrieren und kann in meinen Augen mit einem Gadret oder Pinotti locker mithalten. Top10 sind zwar nicht ganz risikofrei, aber dennoch realistisch.

Sastre kann ich auch nur wärmstens empfehlen, keine Ahnung wie es um Di Luca bestellt ist, aber Sastre wird sich Menchov unterordnen das schrieb er auf seiner website.
Expekt hat es für 2.3 drin[[yo]]

achso kruijswijk hat die platzierung letztes jahr maßgeblich durch ausreißergruppen holt bzw. war er in der großen gruppe auf der legendären etappe dabei?
Ist aber trotzdem eine gute wett, kann man spielen

was meinst du jetzt mit sastre, den auf top10? halte ich ja nichts von, der ist nicht mehr stark genug

achso kruijswijk hat die platzierung letztes jahr maßgeblich durch ausreißergruppen holt bzw. war er in der großen gruppe auf der legendären etappe dabei?
Ist aber trotzdem eine gute wett, kann man spielen

was meinst du jetzt mit sastre, den auf top10? halte ich ja nichts von, der ist nicht mehr stark genug

Ja in Laquila war er in der Gruppe mit den 50 leuten, trotzdem hat er das Potential. Sastre doch das gegenteil, meinte das vorher angesprochene H2H gegen Di Luca.

Sastre Top 10 würd ich lassen, er wird auch nicht jünger und gute Ergebnisse in diesem Jahr lässt er auch vemissen. Vor 3-4 Jahren hät ich gesagt ein Giro, in dem er sicherlich ein paar Etappen gut gestalten / gewinnen kann. Heute sag ich gerade durch seine helferdienste für Menchov wird das nichts. Ich schätze aber irgendwie sein gesamtes Team nicht für so stark ein (auch Menchov nicht, sehe da zB ein Igor Anton besser). Sastre Top 10 eher nicht anspielen.

Ich habe noch folgenden Tipp, welcher recht interessant klingt: Team katusha to win @9

Das Katusha die Teamwertung gewinnt halte ich für nicht ausschließbar. Einzig im Zeitfahren könnte es schwer werden, aber sonst hat man nicht wie Astana einen starken Mann, sondern mehrere. Da ja die ersten drei einer Etappe zählen, hab ich Katusha auf jeden Fall eingepackt

Sastre Top 10 würd ich lassen, er wird auch nicht jünger und gute Ergebnisse in diesem Jahr lässt er auch vemissen. Vor 3-4 Jahren hät ich gesagt ein Giro, in dem er sicherlich ein paar Etappen gut gestalten / gewinnen kann. Heute sag ich gerade durch seine helferdienste für Menchov wird das nichts. Ich schätze aber irgendwie sein gesamtes Team nicht für so stark ein (auch Menchov nicht, sehe da zB ein Igor Anton besser). Sastre Top 10 eher nicht anspielen.

Ich habe noch folgenden Tipp, welcher recht interessant klingt: Team katusha to win @9

Das Katusha die Teamwertung gewinnt halte ich für nicht ausschließbar. Einzig im Zeitfahren könnte es schwer werden, aber sonst hat man nicht wie Astana einen starken Mann, sondern mehrere. Da ja die ersten drei einer Etappe zählen, hab ich Katusha auf jeden Fall eingepackt

katusha ist ganz gut, aber hinter einem diLuca, Caruso und Moreno steht jeweils ein fragezeichen, glaube nicht das die das schaffen könne
ich sehe doch geox ganz deutlich auch am stärksten, vor allem menchov in richtung podium, und sonst haben sie noch5 andere starke bergfahrer, die sind da mein favorit

Ich denke Mannschaftswertung muss man von einer ganz anderen Seite sehen. Natürlich ist Geox gut aufgestellt, aber die Favoriten um Menchov/Duarte werden sicher nicht jede Etappe um den Sieg fahren. Ein gutes Team hat meiner Meinung nach auch Moviestar, Bruuu kommt beim Giro immer zur Bestform dazu ein Arroyo der auch Top10 fahren kann und ein Pardilla der die letzten Saisons bei den Continental-Rennen am Berg immer glänzen konnte. Ein unberechenbarer Kiriyenka und ein abgewichster Lastras der auch mal eine Ausreißergruppe durchbringt, dazu ein guter Samoilau an den steilen Anstiegen(der mich aber bei der Romandie enttäuscht hat) und ein Ventoso der einen Sprint aus einer kleineren Gruppe gewinnen kann. Vor allem der wichtigste Fakt, für wen soll Moviestar fahren? Sie haben keinen Favoriten/Kapitän und können alle auf Attacke fahren, wenn Katusha oder Geox aber Rosa holen dann müssen sie es verteidigen und ihr Team aufreiben. Deswegen mein Tipp hier noch mit kleinerem Einsatz

Teamwertung: Moviestar vs. Katusha Tipp 1 @ 3 bet365

edit: Ok sehe gerade Bruseghin wird nicht starten, das macht den Tipp natürlich hinfällig :(

Zuletzt bearbeitet:
General Classification
Roman Kreuziger - Joaquin Rodriguez
Tip: Roman 2,830 Pinny
(oder diverse 2,6-2,7)
Stake 6/10

Im bisherigen Saisonverlauf hat sich Roman ziemlich vornehm zurück gehalten. Trentino und Romandie ist er als Vorbereitung und Untestützung für Vino gefahren, doch konnte er die Bergankunft auf der 4. Etappe bei Trentino gewinnen, 2 Tage später wurde er 4. bei Liege-Bastogne-Liege. In der Romandie ist er auf dem abschließenden Zeitfahren 16. geworden, wobei er in einer Kurve von dem vor ihm fahrenden Motorrad ausgebremst wurde. Trotzdem war er Zeitgleich mit Marco Pinnotti und konnte u. a. David Millar schlagen.
Joaquin fährt eine sehr starke Saison. Seine Ergebnisse bei der Baskenland Rundfahrt und in den Ardennen (2x 2. hinter Philippe Gilbert) sprechen für sich. Doch ich vermute, dass sein Formaufbau nicht optimal ist. In der Vergangenheit hat sich schon oft gezeigt, dass es nicht einfach ist, die Form zu halten. Und wenn jemand vor einer dreiwöchigen Rundfahrt zu stark war, hat er ein paar Wochen später so gut wie keine Chance.
Dazu kommt, dass Joaquin die ganz langen Pässe nicht immer vorne mitfahren kann. Ich denke, dafür sind seine Grundlagen und Kondition einfach nicht ausreichend.
Mit 9 schweren Bergetappen ist die diesjährige Italien Rundfahrt ja richtig brutal und ich vermute mal, dass Joaquin eher ein paar Aussätzter zeigen wird. Das abschließende Zeitfahren über 31 km sollte dann keine so große Rolle spielen, doch auch hier sollte ihm Roman mindestens 2-3 Minuten abnehmen können.
Für mich ist die Quote unverständlich.

H2H Gesamtwertung: Andrea Noe vs. Matteo Carrara Tipp 2 @1.61 bet365

Vacansoleil hat heute alles gegeben und auf den letzten 50m ihre 9 Leute auseinander gerissen, für mich ein kleines Zeichen das sie ihren Mann Carrara unbedingt nach vorne bringen wollen. Dem traue ich auch einen Top15 Platz zu, war bei Paris Nizza als 11. schon ganz gut dabei bei den Bergetappen. Naja und Andrea Noe mit seinen 42 Jahren vor vielen Jahren mal ein guter Klassementfahrer(2003 4.), doch bei Liquigas ist er dann zum Helfer ob seines hohen Alters abgestiegen. Bei Garzelli wird sich das nicht unbedingt ändern, Top30 sind für ihn unmöglich in meinen Augen, dazu ist er nicht der Leader im Team sowie Carrara bei Vacansoleil und hat schon heute nach Etappe 1 einen Rückstand von 30 Sekunden auf Carrara.