Gewinnspielideen

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,000
10,537
113
Tirol
Wir planen, in Kürze ein neues Gewinnspiel zu starten. Allerdings möchten wir was neues, ein Gewinnspiel wo nicht fad auf 12X oder ein Ergebnis getippt wird, sondern etwas, was es noch nirgends gibt.
Also eine komplett neue Idee, neue Regeln. Das Gewinnspiel kann theoretisch auch direkt hier im Forum stattfinden, die Tipps also als Posting abgegeben werden.
Jetzt seid ihr dran, habt ihr eine Idee, wie schaut eure Gewinnspielidee aus? Ganz egal, welche Sportart, die Dauer des Gewinnspieles und auf was getippt werden muß...
Lassts was hören, sonst machen wir keines:)

Re: Gewinnspielideen

Lisa-Marie schrieb:
Flo schrieb:
...sondern etwas, was es noch nirgends gibt....

5 Spüile - je eins aus Deutschland, Österreich, England, Italien und Spanien: Jeder Spüiler muß 5 DC tippen, gewonnen hat derjenige, der alle falsch hat :mrgreen:

Lisa-M.

Wär mal was neues. Würde ich vielleicht auch mal zu den Gewinnern gehören! [[rofl]]

Oder man teilt Wettgruppen ein à la Champions League, am Ende der Saison spielen die besten im K.O.-System den Sieger aus Hätte den Vorteil, daß die meiste Zeit alle mittippen können und das Format wäre komplett anders.

Also z.B. acht Gruppen mit beliebig vielen Teilnehmern (je nach Interesse), Setzung in die Gruppen nach Wettspeziliga oder so ähnlich. Die beiden besten pro Gruppe kommen ins Achtelfinale. Für die anderen könnte man ja dann Platzierungsspiele wie bei Olympia machen. Das wäre etwas aufwendig, aber auf jeden Fall etwas Neues (oder nicht?). Das zur Form, worauf man wettet, müßte dann noch diskutiert werden.

Nur so eine Idee... :mrgreen:

.

.

dem flo gehts ja ned um eine neuartige abwcklung des gewinnspieles wie die vorposter rumbasteln, sondern um das gewinnspiel selbst, das nicht wie üblich 12X oder Torwetten beinhalten soll.

vorschlag: spread betting mal in so ein gewinnspiel zu integrieren. mit einer bankroll je spieler über die er verfügen kann hierfür !

Meine Idee:
1. pro Woche darf jeder eine Wette posten. Sportart egal, Art von Wetten auch egal(1x2, over/under, torwette, und und und. ). Bookie auch egal(aber aus Bookie-Pool). keine livewetten. Abgabeschluss mindesten 15 Minuten vor Spielbeginn, dazu generell nur bis Samstag 14 Uhr möglich.
2. Abgerechnet wird nach Quote, wer die höchste Quote trifft, wird Sieger der Woche, er bekommt dann 10 Punkte, 2. 8 Punkte, 3. 6 Punkte und der 8. immer noch 1 Punkt(wie Formel 1, GP-Sieg)
=> hier kann man natürlich Wöchentliche Preise vergeben.
3. Wer nach eine Saison am meisten Punkte auf dem Konto hat, hat auch diese Gewinnspiele gewonnen.
=> Mein Vorschlage für Saison-Preise: 1. Haus, 2: Auto, 3: 1000 Liter Himbeersoda
4. bei gleiche Quote gewinnt der, der zuerst gepostet hat.

Vorteil:
- ohne viel zusätzliche Aufwand
- leicht zu berechnen und übersichtlich
- die Teilnehmer haben eine Interesse nach hohe Quote zu suchen, somit können alle von diesem Gewinnspiel mehr oder weniger profitieren.
- spannend
- man spielt gegeneinander.
- viele Strategie möglich

Es ist auch möglich, dass 2-3 Leute zusammen ein Team gründen, so können wir auch neben einzel-wettbewerb noch Team-Wettbewerb spielen. [[winkewinke]]

chinaboy schrieb:
Meine Idee:
1. pro Woche darf jeder eine Wette posten. Sportart egal, Art von Wetten auch egal(1x2, over/under, torwette, und und und. ). Bookie auch egal(aber aus Bookie-Pool). keine livewetten. Abgabeschluss mindesten 15 Minuten vor Spielbeginn, dazu generell nur bis Samstag 14 Uhr möglich.
2. Abgerechnet wird nach Quote, wer die höchste Quote trifft, wird Sieger der Woche, er bekommt dann 10 Punkte, 2. 8 Punkte, 3. 6 Punkte und der 8. immer noch 1 Punkt(wie Formel 1, GP-Sieg)
3. Wer nach eine Saison am meisten Punkte auf dem Konto hat, hat auch diese Gewinnspiele gewonnen.
=> Mein Vorschlage für Saison-Preise: 1. Haus, 2: Auto, 3: 1000 Liter Himbeersoda

Vorteil:
- die Teilnehmer haben eine Interesse nach hohe Quote zu suchen, somit können alle von diesem Gewinnspiel mehr oder weniger profitieren.
- spannend

Es ist auch möglich, dass 2-3 Leute zusammen ein Team gründen, so können wir auch neben einzel-wettbewerb noch Team-Wettbewerb spielen. [[winkewinke]]

Hört sich supa an, zum Glück is Olympia schon vorbei, sonst wärst ja uneinholbar weggezogen! [[rofl]]

chinaboy schrieb:
Mein Vorschlage für Saison-Preise: 1. Haus, 2: Auto, 3: 1000 Liter Himbeersoda

Wenn ich das bisher so verfolgt habe, würde das also heissen, dass man den gesamten Besitz vom Flo gewinnt. :mrgreen:

Dann steht der nach dem Gewinnspiel ohne Dach überm Kopf da, hat kein Auto mehr und nix mehr zum Saufen. :mrgreen:

Armer Flo :mrgreen:

chinaboy schrieb:
Meine Idee:

Vorteil:
- spannend

Die Idee klingt gut , nur mit dem Bookie - Pool wäre für die Bookiefüchse leichteres Spiel . Deshalb nur ein Bookie der auch das Haus sponsern soll oder für Eure Stammgäste ne riesen Fete steigen lässt !
Anregungen wären noch :
1. KO System ( Pokalmässig)
2. Gruppenspiele ( CL-Leage)
3. Teamwork !!!
ODER
4. Damendoppel [[grin]]

Grüßle

Chinaboys Idee find ich grundsätzlich gut, nur das mit der höchsten Quote stört mich.
Sehe da die Gefahr, dass einfach hohe Quoten gespielt werden, die eventuell wenig Sinn machen. Wäre dann eher dafür, dass die Quote egal ist, aber dafür mal der Einsatz begrentzt wird. Dann wirds nämlich richtig spannend. Beim EM-Contest war nämlich das aus meiner Sicht, dass Hauptproblem. Bei denen, wo die ersten Wetten daneben gingen, haben einfach auf Teufel komm raus Summen gesetzt, die nicht realistisch waren, sondern es nur darum ging, mit Glück wieder den Anschluss nach oben zu finden. So gabs dann gleich nach paar Tagen schon einige Pleiten. Auch wenns "nur" ein Gewinnspiel ist, so solten die Tipps auch als Empfehlung dienen. Dann lieber 1000EH Startkapital und den max. Einsatz auf 50EH mal begrenzen. So bleibts dann mal längere Zeit spannend und wir haben nicht nach 2 oder 3 Tagen schon die ersten Pleiten. Außerdem sollten pro Woche bis zu 5 Tipps möglich sein, da es sich sonst zu sehr in die Länge zieht. Besonders bei UEFA-Cup-Tagen ist ja doch viel dabei, was auch tippbar ist. Und an den Wochenenden soll ja auch ein wenig Spannung sein.

Die andere Idee von Chinaboy find ich auch gut. Einzel- und Team-Wertung würde ich auch super finden. [[winkewinke]]

Bei der Teamwertung wäre halt nur die Frage, wer spielt mit wem ?
Vielleicht sollten wir von Beginn an 4 Leute setzen. Ein Team sollte aus 3 Leuten bestehen. Die 4 gesetzen dürften sich als Bonus ihrer langer guter Arbeit einen Mitspieler auswählen. Der Rest wird irgendwie vom Flo gewählt, natürlich unter notarieller Aufsicht. :mrgreen:

Stelle mir das so vor. Angenommen 24 machen mit

Teamwertung:

4 Spieler werden gesetzt. Vorschlag (Herby,Shining,Prophet,Chinaboy)
4 weitere "Kapitäne" sollten in einer Umfrage von den oben genannten 4 gewählt werden. Theoretisch wäre dies nach einem Wahldurchgang beendet, falls jeder einen anderen wählt. Anschließend dürfen diese 4 sich ebenfalls einen Spieler aussuchen. (Reihenfolge nach bestem Spezistand)
Die anderen werden vom Flo ausgelost. Wir gehen wie gesagt davon aus, dass dies korrekt geschieht [[grin]] , ws anschließend auch alle zu aktzeptieren haben, egal, wer mit wem.

Einzelwertung: Beispiel mit 24 Teilnehmer

4 Gruppen zu je 6 Teilnehmer. Die 4 von oben werden wieder gesetzt. Rest wird vom Flo ausgelost. Nach 4 Wochen ist die Vorrunde vorbei. Die besten 4 kommen weiter. Für die ausgeschiedenen gilt nur noch die Teamwertung. Übrig bleiben also 16 Spieler. Diese werden wieder in 4 Gruppen aufgeteilt. Flo lost wieder aus. Diesmal werden keine Teilnehmer mehr gesetzt. Nach weiteren 4 Wochen ist die 2. Gruppenphase beendet. Die besten 2 kommen weiter, die anderen nehmen weiterhin an der Teamwertung teil. Die übrig gebliebenen 8 spielen im KO-System
gegeneinander, entweder 1 oder 2 Wochen. So dann weiter fortfahren bis zum Finale, was über 3 Wochen gehen könnte.

War jetzt mein Vorschlag in Kombination mit dem von Chinaboy.