Volandri und Köllerer sind auch stadtbekannte Serientäter+
einige weitere auf der schwarzen Liste oben und
sicher selbst in der ATP keine Unbekannten mehr und
trotzdem spielens alle weiter,aus dem einfachen Grund,
daß es schlicht Niemanden interessiert,ob die
ihr 1.Rundenduell hin und wieder mit Absicht verlieren oder nicht.
Dem Veranstalter ists egal,dem Publikum auch.
Im Prinzip interessierts doch nur den Wettern
oder sehe ich das falsch?
[[help]][[nixweiss]]
Ich glaube eher an einen Ehrenkodex innerhalb der ATP. Niemand kann seine Augen vor den Spielabsprachen, die ja jetzt schon wöchentlich gang und gebe sind, verschließen.
Die jungen Spieler werden mit großen Geldbeträgen einmal geködert, und einmal drin, kann man auch nicht mehr aussteigen. Istomin, Dolgopolov, Marchenko, etc.
Sollte die ATP wirklich mit Betfair und Frühwarnsystemen zusammenarbeiten, so tut die ATP aber alles dafür diese Fälle zu vertuschen und Rufschädigung zu vermeiden.
Ich denke alle Spieler wissen über die Machenschaften eines Köllerer oder eines Rochus Bescheid, die Frage ist, warum keiner den Mund aufmacht? (ich wäre neidisch)
Entweder sind selber alle in irgendwelche Absprachen verwickelt (Lass du mich den zweiten Satz gewinnen, den dritten gewinnst wieder du)
oder die Spieler werden in der ATP Akademie (dort lernen die Spieler wie man richtig Interviews führt etc.) dazu angehalten (bzw. im ATP-Vertrag rechtlich dazu verpflichtet), kein Wort über sowas zu verlieren.
Hat Halvar schon mal gepostet:
Juni 2009
How tennis failed to act in vital betting test case - Tennis, Sport - The Independent
The ATP, which governs the men's game, has yet to explain why it failed to present evidence to help the prosecution case
despite being in possession of a dossier that might have influenced the verdict.
[[yo]]
Fazit: Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken [[sleep]]