schurik schrieb:Also wer wirklich glaubt, dass die Entscheidungen auf Grund der blödsinigen "Challenges" fallen, hat nicht alle Latten im Zaun...
natürlich nicht, aber durch die Challenges peppelt man eben die Sendung etwas mehr auf.
Kurz noch was allgemeines : Natürlich hat die Jury 1-2 klare Favoriten die das Finalticket schon so gut wie in der Tasche haben, das ist aber z.B. bei einer EM Nominierung auch nicht anders (Ballack z.B. hätte bei Chelsea miserabel spielen können und wäre trotzdem dabei gewesen).
Es geht mir lediglich darum das die Entscheidungsshow maximal ein paar Stunden vorher abgedreht wird bevor es im TV zu sehen ist, denn nocheinmal : Da sind fast 1000 Zuschauer anwesend und da kann man wohl kaum davon ausgehen das die die Klappe halten würden wenn die Sendung schon 2 Wochen vorher aufgezeichnet wurde.
Und das etwaige Kampagnen schon vorher veröffentlicht werden wird auch sicher nicht der Fall sein, denn falls das rauskommen würde könnte man die Sendung einstellen, da würde sich Pro7 ja selbst ans Bein pinkeln. Es geht schließlich immer darum dem Zuschauer eine gewisse Glaubwürdigkeit zu vermitteln und das wäre bei einer solchen Geschichte dann nicht mehr der Fall.
Kann mich erinnern das BILD bei der letzten Finalshow um ca 21 Uhr die Meldung herausgab das Barbara gewonnen habe. Die Entscheidung wurde aber erst um 22.30 Uhr bei Pro7 ausgestrahlt. Das spricht für meine Theorie dass die Sendung etwas zeitversetzt am selben Tag ausgestrahlt wurde und so wird es auch diesmal sein.