Generali Open, Los Angeles, Umag

Chrischi1971 schrieb:
Nu ma sachte Jungs...
Tut mir leid, wenn der Beitrag net nach euerm Geschmack war...ich seh das ja auch irgendwo ein.
Aber anhand meines Anmeldedatums und der noch sehr geringen Anzahl an Postings könnte man doch sehr leicht eine Einschätzung bekommen!
Mich gleich so anzufahren, war sicherlich nicht nötig!
Habs nur gut gemeint...

An euren Erfahrungsschatz komm ich logischerweise nicht ran...deswegen habts einfach Geduld mit den "Neuen"!
Wir wollen doch auch dazu lernen... [[bussi]]

War keine Kritik an deinem Beitrag, sondern nur ein Hinweis, zwecks der Quotenangabe.

Wenn man eine Quote zu einem Pick postet, dann sollte es auch die Höchstquote sein.

Das war´s schon.

Vergleichen kannst du z.B. unter www.betbrain.com

[[yo]]

112chris schrieb:
Wenn man eine Quote zu einem Pick postet, dann sollte es auch die Höchstquote sein.

]

Wie bitte?

Ich seh's eher so, dass das eher im Interesse eines jeden einzelnen ist...aber dass ein Pick immer die Bestquote enthalten muss? Dann mal schnell 1000e von Postings löschen...

U.V.A.
-->
Nicht jeder greift auf einen riesigen Bookiepool zurück, muss auch nicht immer

Und noch mehr V.A.
-->
Nicht ein jeder hat Lust, zu jedem Bestquotenpick irgendwohin immer Kohle zu transferieren, wenn doch woanders erfolgreich georderte Kohle BEREITS liegt....dazu noch KK-Gebühren etc. etc.

Also Prophet, entspann Dich mal und bring besser gute Picks... [[aetsch]]

Sorry but i couldnt find wta topic :mrgreen:

Peer to beat Groenefeld
odds: 1.830
stake 4/10
bookie : Will Hill
The first round clash between the qualifier from Israel Shahar Peer and Anna Lena Groenefeld from Germany. We could see some really nice performance during all this season by Peer, she is barely 18 years old but is definetly a top 20 material, with a tons of potenial proving her abilities week after week.
Sharah is a dog fighter, her court movement is just amazing, she can hitting the ball very long but she is not a smashnova type who is putting the ball in the middle of the court without much power. Peer also can hit a lot of winners, she has good volley technique and her worst part of the game is serving but she is still improving that.This game is being placed on hard surface which is definetly a Peer advantage.Israelian won 73 of 92 matches played on hard in her career and she feel a lot of confidence playing on that kind of surface.
Groenefeld is typical hardhitter but she feel better on slower surfaces like clay or hard in Australia.Lena is trying to put a winner in almost every shot whichis very difficult when you are playing with Peer, and it is twice difficult when you are not in the best shape. Anna lost last week in the first roundto Sania Mirza in straight sets, and belive me that indian player is not a high level player.What is interesting Peer beat yesterday Mirza in qualifying tournamentin straight sets so she is in good shape, she also reached quater final of the last week's Cinncinati losing only to Patty Schnyder who won whole tournament. All in all It could be not a very easy match but definetly Shahar has a lot more chances to win than player from Germany.

Chrischi1971 schrieb:
Chrischi1971 schrieb:
SANCHEZ - Schüttler

Schaut interessant aus...Quoten um die 1,8 für Sanchez!
Schüttler erst mit 2 Sandplatzsiegen und sage und schreibe 9 Erstrunden-Niederlagen [[sleep]]
Kann den Sanchez net so richtig einschätzen. Hat letzte Woche immerhin den Massu geschlagen [[bang]]
Tippe vielmehr auf das Unvermögen vom Shaker... [[grin]]

Du bist doch ne alte Rindsnille [[hammer]]
Setzt man auf dich, verlierste gegen nen Einarmigen...
Setzt man dagegen, [[bang]] [[bang]] [[bang]]
DDDDDDDDDDEEEEEEEEEEEEEPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP!!!!!

war doch klar, habe ich eh gesagt das Schüttler mit seinem Spiel in Kitzbühl gegen einen D. Sanchez der meilenweit von seiner Bestform entfernt ist gewinnt

Der Prophet schrieb:
@Frage an alle wahren Tennisspezis

Kitzbühl is ja ein besonderes Turnier.Der Zib hat mit seinem geradliniegen Spiel dort wie viele andere erhebliche Nachteil.

Meine Frage wird das dem Puerta liegen oder nicht??? [[help]]

Der zib hat deswegen solche Probleme gehabt, da auf grund der besonderen Höhenlage die Bälle extrem hoch wegspringen, wenn es dann noch relativ trocken ist und ein Spieler wie Marach extremen Spin vor allem in der Vorhand hat, dann ist das ein riesiger Vorteil

Im Vergleich zu Jürgen Melzer würde ich sagen, dass der normalerweise auch ein Problem hat aber sein Gegner Vemic ist so schlecht, dass es nochmals gut gehen wird

Bei Puerta würde ich sagen das es ein sehr enges Spiel werden kann denn Puerta hat noch nie in Kitz gespielt und sein Gegner Labadze ist ein absoluter Spezialist für Kitzbühl,
[[droh]] Labadaze war schon im Halbfinale und hat letztes Jahr Melzer geschlagen

Der Prophet schrieb:
@Koba

Es soll jeder was lernen,so wie du,daß man bei den French Open den Fedex ned mit full stake gegen Nadal spielen darf.

Darum macht es keinen Sinn von der geringsten Quote auszugehen und zu diskutieren,ob man sie spielen kann...

Den Oberlehrer kannste Dir schenken (war nebenbei damals KEIN Full-Stake)....konzentrier Dich aufs wesentliche - auch wenn's schwer fällt

Kobayashi schrieb:
Ich seh's eher so, dass das eher im Interesse eines jeden einzelnen ist...aber dass ein Pick immer die Bestquote enthalten muss?

Von einem "Muss" hat doch keiner was gesagt.

Ein kleiner Verweis, wo es die Höchstquote abzugreifen gibt, wäre im Interesse aller Nachspieler aber schon von Vorteil.

Einen Pick mit einer 2.50 zu empfehlen, wo die Höchstquote um die 3.00 liegt, sollte demnach schon "kritisiert" werden.

Der Prophet war mit seiner Kritik sicherlich sehr streng am heutigen Nachmittag !!!

Gerade ein Neuling weiß oft nicht, wo es die Bestquote gibt, oder auf welcher Seite ich die Quoten vergleichen kann.

www.betbrain.com wird Abhilfe schaffen.

Und wo man es am Ende tatsächlich spielt, ist eigentlich jedem selbst überlassen.

In diesem Sinne [[yo]]

112chris schrieb:
Chrischi1971 schrieb:
Nu ma sachte Jungs...
Tut mir leid, wenn der Beitrag net nach euerm Geschmack war...ich seh das ja auch irgendwo ein.
Aber anhand meines Anmeldedatums und der noch sehr geringen Anzahl an Postings könnte man doch sehr leicht eine Einschätzung bekommen!
Mich gleich so anzufahren, war sicherlich nicht nötig!
Habs nur gut gemeint...

An euren Erfahrungsschatz komm ich logischerweise nicht ran...deswegen habts einfach Geduld mit den "Neuen"!
Wir wollen doch auch dazu lernen... [[bussi]]

War keine Kritik an deinem Beitrag, sondern nur ein Hinweis, zwecks der Quotenangabe.

Das war´s schon.

Vergleichen kannst du z.B. unter www.betbrain.com

[[yo]]

Danke für den Tipp...genau so komma weiter! [[yo]]

Also folgendes.Wenn jemand einen katastrophalen Tip gibt oder eben eine Niedrigstquote empfielt dann gehört derjenige zurechtgewiesen.

Ob Koba das jetzt als Oberlehrer abstempelt,mir solls egal sein,nur soviel.Würdest du einem richtigen Wetter den Fedex medium empfohlen haben du wärst um einen Kopf kürzer.Mindestens!Ist mir und passiert mir sicher auch manchmal und fürs Wachrütteln bin ich jeden herzlich dankbar.Denn das ist kein Grund sich aufs Ego getreten zu fühlen.Was soll ich zu einem meiner ersten Freundschaftsspiele sagen wo mein Tip Under lautete und es 4:4 ausging."Prophet super mach weiter so" wäre sicher keine gute Reaktion oder?

Mein Anderlechtergebnistip und mein Kievgefühl war ja heut auch mehr als glorreich... [[wc]]

PEER-Groenefeld scheint sich zum Volkstipp entwickelt zu haben... sieht aber auch logisch aus. Peer kommt aus der Quali und Anna-Lena schon letzte Woche von Mirza klar geputzt, scheint sich an den US-HC erst gewöhnen zu müssen. Wer noch annähernd 1.80 findet, macht nicht viel falsch.

Die 4.00 für IRVIN-Jankovic sind IMO zu hoch, wenn man bedenkt, dass Jelena vor ein paar Tagen schon gegen Qualifikantin Mattek verlor und nun wieder auf eine trifft, die in Stanford schon 3 Spiele klar gewonnen hat und bei den US-Turnieren am liebsten spielt.

The Greatest schrieb:
PEER-Groenefeld scheint sich zum Volkstipp entwickelt zu haben... sieht aber auch logisch aus. Peer kommt aus der Quali und Anna-Lena schon letzte Woche von Mirza klar geputzt, scheint sich an den US-HC erst gewöhnen zu müssen. Wer noch annähernd 1.80 findet, macht nicht viel falsch.

leider sind sogenannte Volkstipps oft zum [[wc]] [[wc]] [[wc]]

Groenefeld def. Peer 7-6 6-1 und ruiniert mir eine schöne Kombi [[hammer]] [[hammer]] [[hammer]] [[hammer]]

Mathieu - Vik

Verstehe die Quotierung auf Vik mit 3.17 Pinnacle nicht so ganz. Mathieu 2005 doch eher durchwachsen, 2005 12-12, overall 73 - 52, wobei 2002 (!) 15-8 sein erfolgreiches Clay Jahr war.

Da haben wir Vik, 5 - 2 in 2005, 12 - 6 2005 in Chall. und 64 - 51 seit 2001. Immerhin hat dieser Vik auch einen Herrn Lapentti mit 6:1 6:3 aus dem Turnier in Amersfort geworfen.

Fazit, das ist IMHO zu hoch quotiert für den Tschechen, oder?

dC

112chris schrieb:
Kobayashi schrieb:
Ich seh's eher so, dass das eher im Interesse eines jeden einzelnen ist...aber dass ein Pick immer die Bestquote enthalten muss?

Von einem "Muss" hat doch keiner was gesagt.

Ein kleiner Verweis, wo es die Höchstquote abzugreifen gibt, wäre im Interesse aller Nachspieler aber schon von Vorteil.

Einen Pick mit einer 2.50 zu empfehlen, wo die Höchstquote um die 3.00 liegt, sollte demnach schon "kritisiert" werden.

Der Prophet war mit seiner Kritik sicherlich sehr streng am heutigen Nachmittag !!!

Gerade ein Neuling weiß oft nicht, wo es die Bestquote gibt, oder auf welcher Seite ich die Quoten vergleichen kann.

www.betbrain.com wird Abhilfe schaffen.

Und wo man es am Ende tatsächlich spielt, ist eigentlich jedem selbst überlassen.

In diesem Sinne [[yo]]

Meld mich auch ma wieder :mrgreen: !Versteh den Stress hier schon wieder nicht, ich empfehle hier auch nur Tips die ich auch bei meinem Bookie, zu der Quote spiel [[sabber]], da hat sich noch nie einer beschwert!
Mancher hat eben keine Zeit am Tag, die besten Quoten rauszufinden,also Männer kein Stresss hier sondern weiter machen [[winkewinke]]

Di Mauro A. v Lopez F. Tip 1 zu 3,00!Versteh die Quote hier auch nicht so ganz [[help]] [[nixweiss]] Lopez nicht so die Calybombe wie ich nach der Statistik sehe,ausser in Estoril Quaterfinal,sonst nur 1.und2. Runden aus!Di Mauro 2. Challengerfinals, zwar auch nicht so der Reisser,denke aber das man die 3,00 hier mal probieren kann [[help]] [[sleep]] [[nixweiss]]

Also ich hab Lopez zu 1,36.
Di Mauro auch nicht so der Reisser ist gut. Ist dieses Jahr noch bei keinem Sandplatzturnier über die 2.Runde hinaus gekommen (Challenger nehm ich mal raus). Verlor erst kürzlich in der 1.Runde gegen El Aynaoui und das will was heißen. Letzte Woche gegen den jungen Deutschen Andi Beck raus. Wie du schon sagtest Lopez nicht der typische Spanier, fühlt sich eher auf schnelleren Belägen wohl. Trotzdem sehe ich ihn hier klar vorne. Stand hier letztes Jahr im Viertelfinale, im Jahr davor im Halbfinale das Turnier liegt im also. Alles andere als ein 2-Satz-Sieg würde mich schon sehr wundern.

MfG mcrene [[yo]]

Bin auch heute voll auf Lopez, und zwar in hcp. bei -3.5 games...
Den Di Mauro hab Ich in München gesehen gegen Beck, und dass war alles nur nicht tennis was der spielte. Er hat keinen ausgepräkten schlag, und spielt äusserst defensiv, was natürlich gegen Lopez nie und nimmer richtig sein kann. Dazu spielen beide mit der linken hand, was ganz sicher ein grösserer vorteil für Lopez ist. Wie schon von mccrene erwehnt würde, spielte Lopez immer gut in München, und ich bezweifle wirklich das er heute ausgerechnet gegen so eine schwachen gegner wie Di Mauro rausfliget....für mich gibt es hier nur eine klaren sieger, und dass in zwei setzten...Lopez Feliciano. [[grin]]

Mirza(+6,5 games ) to beat Williams
stake: 3/10
odds: 1.769
bookie: 5dimes

I never aprreciate that indian player Sania Mirza but she prove me I am worng, she made a really big entrance to tennis world beating Us Open champion and one of the best player in last years Svetlana Kuznetsova.Week earlier she won first career title in Hyderabad so she definetly have some potential but her game is now too weak to win some decent tournaments.
However she is not one of this girls who are coming on the court lose as fast as it possible. She remind me a lotof Karolina Sprem from the last two years and she will meet tonight with this year Wimbledon Champion Venus Williams. We must remember
that Venus had allways vey big problems to beat Sprem and she lost even once with her at Wimbledon so she definetly does not like this type of the game.Venus won Wimbledon absoloutely unexpected, and maybe she suprised also herself because she lost next week to Nastya Myskina, player who is in really
big slump this season, few days ago she also lost to Nicole Vaidisova in WTT so she is definetly not in a good shape, and maybe she was celebrating too long?
Venus had this season few unexpected results being deafeted by Golovin in USA, Karatnatcheva at Roland Garros, or Farina Elia in Dubai. And what is the most important thing Venus always need couple of games to get into the match and games won is the most important thing in this bet. Even if Mirza lost in straight sets I don't believe that she is not able to win 6 games with being not in the best condition Venus.

Schnyder to beat Bartoli
odds: 1.244

Patty is one of the top player this season. When everybody was looking on Russians winning grand slam after grand slam she prepared to the season really well and upset many higher rated players.She is doing so good that she is still in top 8 of champions race rank higher than such a players like Serena Williams, Svetlana Kuznetsova or Elena Dementieva.Bartoli still has many injuries, and is not in the perfect shape. If you not in your perfect shape you can forget about deafiting Schnyder this season.Patty won Patty won 2 titles in 2005 so far and it looks like she is hungry for more.

http://tennislovers.glt.pl - centre court of tennis betting

dC schrieb:
Mathieu - Vik

Verstehe die Quotierung auf Vik mit 3.17 Pinnacle nicht so ganz. Mathieu 2005 doch eher durchwachsen, 2005 12-12, overall 73 - 52, wobei 2002 (!) 15-8 sein erfolgreiches Clay Jahr war.

Da haben wir Vik, 5 - 2 in 2005, 12 - 6 2005 in Chall. und 64 - 51 seit 2001. Immerhin hat dieser Vik auch einen Herrn Lapentti mit 6:1 6:3 aus dem Turnier in Amersfort geworfen.

Fazit, das ist IMHO zu hoch quotiert für den Tschechen, oder?

dC

Hatte VIK @3.15 bei den gelben bekommen und nun

VIK R. - MATHIEU P-H. 7-5 1-0 (Aufgabe Mathieu)

echt [[yo]] dC, danke! [[bussi]]

ranshofner schrieb:
Der Prophet schrieb:
Also ich probier die zwei Ösis zu hohen Quoten und den Kohli mit 2:1 Absicherung überall.

das wird aber sicher nichts, bei Koubek vielleicht, ok Rochus könnte mit seinem Spiel ein Problem haben, aber Köllerer ist heute ein Tipp fürs [[wc]] , wirst sehen der bekommt sogar einmal die Null umgehängt

Wer redet denn hier von koubek?
Profett probiert die zwei ösis zu den hohen quoten und wo hat nun koubek eine hohe quote? Da kann er nur koellerer und marach meinen [[grin]] wenn alles normal läuft (bei diesem turnier eher fragwürdig) gewinnt aber keiner der beiden.

Koubeks quote is mal so nebenbei erwähnt nicht spielbar, da liegt der value ganz klar in rochus...

Lopez - Mayer

Möcht jetzt nicht grad die ganzen Seiten zurückblättern, meine aber gelesen zu haben, daß Lopez durchaus Probleme mit der Location dort haben könnte.

Wie dem auch sei, der Spanier ja wohl eher Mittelmaß auf Clay und heuer das Jahr sogar im Minusbereich (5-7). Überhaupt die Stats der letzten Jahre, na ja...

Halte zwar Mayer für eine Trantüte, und seine Clay Bilanz negativ dies Jahr (3-9), aber was mich stutzig macht, sind seine Stats von letztem Jahr, 20-8 (!)...also was los mit dem Bürschel dieses Jahr ?!? Scheinbar kann ers doch auf dem Belag.

2.37 bei bet365.com derzeit, könnt ma doch leicht, und ohne Schweißausbrüchen wegen der Höhe des Einsatzes, mal versuchen.

Kann mich einer davon abbringen?

----

Zabaleta und Gonzalez sollten lt. Statistik es wohl schaffen gg ihre Gegner, brauchen ma Kitzbühl Experten, Quote Gonzalez eh uninteressant.

----

Wieso ist Pavel Dog gg Youzhny (Clay 4-5 ty)? Pavel 6-5 und 47-34 overall und die 2.5 bei SJ dürfte auch etwas zu hoch sein, oder?

----

Koubek könnt ma was zutrauen........ [[nixweiss]] ?

...und Vik dürfte sich heute verabschieden. Match gestern ja leider abgebrochen. Anders natürlich wenn Gaudio keinen Bock hat und wieder rumspinnt, das soll ja öfter bei ihm vorkommen......

Im Moment bleiben für mich

$$$$$$$$$

Mayer
Pavel
Zabaleta

$$$$$$$$$

cu!

dC

dC schrieb:
Lopez - Mayer

Möcht jetzt nicht grad die ganzen Seiten zurückblättern, meine aber gelesen zu haben, daß Lopez durchaus Probleme mit der Location dort haben könnte.

Wie dem auch sei, der Spanier ja wohl eher Mittelmaß auf Clay und heuer das Jahr sogar im Minusbereich (5-7). Überhaupt die Stats der letzten Jahre, na ja...

Halte zwar Mayer für eine Trantüte, und seine Clay Bilanz negativ dies Jahr (3-9), aber was mich stutzig macht, sind seine Stats von letztem Jahr, 20-8 (!)...also was los mit dem Bürschel dieses Jahr ?!? Scheinbar kann ers doch auf dem Belag.

2.37 bei bet365.com derzeit, könnt ma doch leicht, und ohne Schweißausbrüchen wegen der Höhe des Einsatzes, mal versuchen.

Kann mich einer davon abbringen?

----

Zabaleta und Gonzalez sollten lt. Statistik es wohl schaffen gg ihre Gegner, brauchen ma Kitzbühl Experten, Quote Gonzalez eh uninteressant.

----

Wieso ist Pavel Dog gg Youzhny (Clay 4-5 ty)? Pavel 6-5 und 47-34 overall und die 2.5 bei SJ dürfte auch etwas zu hoch sein, oder?

----

Koubek könnt ma was zutrauen........ [[nixweiss]] ?

...und Vik dürfte sich heute verabschieden. Match gestern ja leider abgebrochen. Anders natürlich wenn Gaudio keinen Bock hat und wieder rumspinnt, das soll ja öfter bei ihm vorkommen......

Im Moment bleiben für mich

$$$$$$$$$

Mayer
Pavel
Zabaleta

$$$$$$$$$

cu!

dC

Also bei Zabaleta bin ich [[herby]]

H2H 1:0 Almagro. Die Partie sogar aus diesem Jahr knapp über 3 Sätze und man beachte es fand sogar in Zabaleta's Heimatland statt. Von der aktuellen Form her wiederum Zabaleta zu spielen. Almagro in Bastad und Stuttgart früh raus, Zabaleta jeweils im Viertelfinale. Almagro gestern Andreev locker geschlagen. Zabaleta einen Davydenko niedergekämpft, der zuletzt aber nicht 100 %-tig fit schien. Alles in allem NoBet für mich.

Mayer werd ich auch spielen. Aber nur small, da Lopez wie bereits gestern erwähnt hier letztes Jahr im Viertelfinale und im Jahr davor im Halbfinale stand. Die Vorstellung gestern gegen Di Mauro war allerdings alles andere als berauschend und Mayer scheint langsam wieder in Form zu kommen.

Pavel werd ich zu der Quote auch nicht spielen. Sehe Youzhny hier mit Vorteilen. H2H auch 4:1 Youzhny, wobei fast alle Spiele sehr eng waren.

Was ich noch spielen werd ist HANESCU - Puerta. Hanescu gestern einen Behrend 6:0, 6:1 vom Platz gefegt. Puerta nicht mehr so stark wie bei den French Open. Zuletzt einem Minar unterlegen. Quoten über 3, auf alle Fälle nen Versuch wert. Etwas größer werd ich dazu das HC +4,5 (GB) spielen.

Evtl. später mehr.

MfG mcrene [[yo]]

dC schrieb:
$$$$$$$$$

Mayer
Pavel
Zabaleta

$$$$$$$$$

schließe mich bei Mayer an. Der Jung kommt wieder in Form. Vorige Woche in Stuttgart ein knappe Niederlage gegen Seppi ( sicher ein besserer Clayer als Lopez ) wobei er der bessere Mann am Platz war. Diese Woche hat Mayer schon 2 Sandplatz-Spezis schlagen können. In der 1.Runde hat er gegen Monaco einen Matchball abwehren müssen um in 3 Sätzen zu gewinnen. Gestern schlug er souverän Acasuso.

Lopez hatte in der ersten Runde ein Freilos und in der 2.Runde spielte er gegen Di Mauro. Zwar ist Di Mauro ein Sandplatzspieler ( über 90% seiner Matches auf diesem Belag ) aber nur mit Challenger-Level ausgestattet. Lopez war knapp erfolgreich mit 7-6 6-4

=> Mayer @2,3 Pinnacle,Gamebookers

und dazu mit ein bisschen Risiko: Mayer 2:0 @4,5 Gamebookers

Gonzalez geht heut wohl ohne probleme durch denk nicht das er probleme kriegen wird und es wohl in nem 2 satz spiel beendet!
Dann sollte nach der leistung gestern fuer Melzer auch endstation sein denke nicht das er Verdasco heute bezwingt obwohl der auch in letzter zeit nix gemacht hat nur heut gegen melzer denk ich wird er sich durchsetzen!
Puerta kommt auch durch obwohl hanescu gestern stark war und behrend keine chance hatte.
Pavel no bet
massu wuerde ich auch lassen was der jetzt zeigt is ja net grad gut...

shadowof schrieb:
SO nach den Weltklasse Aufgaben gestern!Puerta-Hanescu +4,5 Tip 2 1,80 GB is doch en Geschenk denk ich!Hanescu 14-7 heuer, Puerta zwar auch 27-10,denke aber das wird was knappes und die 4,5 spiel alle mal zu spielen!! [[winkewinke]] [[help]] [[nixweiss]]

Locker durch würde ich sagen [[sabber]] [[winkewinke]] [[yo]] [[sabber]] [[sabber]]

Da sich von den Spielen in der Nacht kaum eins richtig anbietet, mal eine Sache, über die ich mich ja nicht zum ersten Mal beklage: die Livescores auf den Turnier-Homepages. Was das diese Woche wieder geboten wird ist eine einzige Katastrophe. Es gibt insgesamt 5 ATP- und WTA-Turniere, und in keinem Fall wird den Fans (und Wettern) die Information zur Verfügung gestellt, die ich heutzutage als normal betrachten würde.

In Umag war die Homepage zu Wochenbeginn natürlich erst mal kaputt. Jetzt haben sie dann noch irgendwie ein Scoreboard eingebaut, geht sogar halbwegs.

In Kitzbühel hab ich zu Turnierbeginn einfach mal nur die Auslosung gesucht und es dann aufgegeben. Beim superaktuellen Sport1-Liveticker hinken Updates oft um Minuten denen z.B. von livescore.com hinterher.

In L.A. hat sich das höchst primitive Scoreboard bisher noch jeden Abend frühzeitig verabschiedet.

In Stanford verbergen sich hinter dem Begriff "Scoreboard" lediglich die Endresultate, die so etwa einige Stunden nach Matchende eingestellt werden.

Der unumstrittene Höhepunkt ist aber Budapest: Es gibt erst gar keine Homepage, und beim Match Sucha-Mamic, das vor ca. 12 Stunden zu Ende gegangen ist, rätselt jetzt noch alle Welt, ob es die eine oder die andere 62 63 gewonnen hat. Wie gesagt: Das ist in Budapest und nicht im tiefsten Amazonasgebiet.

Statt durch eine an Schwachsinnigkeit nicht zu überbietende Doppel-Reform den Tennnissport kaputt zu machen, sollten die ATP (und auch die WTA) lieber die Turnierveranstalter verpflichten, den Fans ein gewisses Maß an Information über moderne Kommunikationswege zu bieten. Wenn man den Leuten und potenziellen Besuchern nicht mal die Möglichkeit bietet, sich im Internet über Spieltermine und Ergebnisse ordentlich zu informieren, werden auch nicht mehr Fans zu den Spielen kommen.

Musste einfach mal gesagt werden, weil ich mich wirklich jede Woche darüber aufrege. [[kotz]] [[bang]] [[wc]]