Gazzetta dello Sport: Trio steigt ab, Milan bleibt

da fällt mir noch was ein:

Die Medienlandschaft in Italien, ist ja fest in Berlusconis Hand. Ich wundere mich (eigentlich ja nicht), das Berlusconi nie richtig sein Maul aufgemacht hat. Tja Ach..ja...Milan hat ja nur ein Mildes Urteil bekommen.
Die TV-Gelder fließen zumindest für Milan weiter :mrgreen:

Gruss

Zano

Zano schrieb:
Also wie ich das verstanden habe, hat Moggi ja ne regelrechte "Vereinigung" zwecks Absprachen nach und nach in die Welt gesetzt, wo Vereine wie Florenz, Lazio und Milan auch Profitiert haben.

Warum gründet er eine Vereinigung, die neben dem eigenen Verein drei der fünf schärfsten (und wahrscheinlich auch einzigen) Konkurrenten bevorteilt? [[stupid]] [[help]]

Zano schrieb:
Ich könnte Stunden darüber schreiben :mrgreen:

Dann mach doch. [[bussi]]

Ach so, geht Inter jetzt offiziell als Meister in die italienische Fußball-Geschichte ein - oder werden die letzten beiden Jahre einfach als "nicht veranstaltet" gewertet? Das letzte fände ich vernünftiger.

Das ist noch nicht raus, aber da die Italiener ja (wie es sich Hoeneß auch für den FC Bayern wünscht) sich die Verträge mit den Fernsehanstalten selber aushandeln, ist die ausgangsposition für Inter sicherlich nicht schlechter geworden :mrgreen:

Ich glaube (kann mich auch Irren) Juve hat ein Vertrag für 3-5 Jahre = 120 Millionen Euro.

Gruss

Zano

Warum gründet er eine Vereinigung, die neben dem eigenen Verein drei der fünf schärfsten (und wahrscheinlich auch einzigen) Konkurrenten bevorteilt?

Gute Frage [[yo]]

Ich kann auch nur Vermuten und Spekulieren. Vieleicht, bin ich auch auf einem Holzweg. Florenz und Lazio kann man ja klein halten, aber Milan ist doch schon schwerer :-)

Die Wahrheit wird sowieso nie richtig ans Licht kommen, da zuviele auf irgendeiner Weise davon Profitiert haben.
Juve wird auch sicherlich nicht zu Grunde gehen. Wenn die in 2 Jahren wieder in der Serie A spielem, möchte ich nicht wissen, woher das ganze Geld kommt für die Top Spieler, die sicherlich dann wieder geholt werden.

Gruss

Zano

Nobody schrieb:
Ach so, geht Inter jetzt offiziell als Meister in die italienische Fußball-Geschichte ein - oder werden die letzten beiden Jahre einfach als "nicht veranstaltet" gewertet? Das letzte fände ich vernünftiger.

Für die abgelaufene Saison gibt es keinen Meister. Was mit der vorherigen Meisterschaft ist weiß ich nicht.

Pechvogel schrieb:
Warum gründet er eine Vereinigung, die neben dem eigenen Verein drei der fünf schärfsten (und wahrscheinlich auch einzigen) Konkurrenten bevorteilt? [[stupid]] [[help]]

Seit wann sind Lazio oder Florenz (Meisterschafts)konkurrenten für Juve? Die Schirimanipulationen von Moggi waren anfangs bestimmt nicht dazu gedacht andere Vereine (ausser Juve) zu bevorteilen, aber es hat sich wohl so ergeben dass auch andere Vereine davon profitiert haben, ohne natürlich dass Juve sich dadurch schadet. Evtl. haben ja Florenz und Lazio Wind davon bekommen und dann gemeint "Hey Moggi tu mal was für uns, dann halten wir auch dicht". Eventuell sind das auch Kegelbrüder, keine Ahnung. Jedenfalls lautet der Vorwurf an alle Vereine Schirimanipulation.

ElChefe schrieb:
Seit wann sind Lazio oder Florenz (Meisterschafts)konkurrenten für Juve?

Ich denke, von der Tradition und Anspruch her schon. Jedenfalls mehr als Sampdoria, Udine oder Chievo. Ich akzeptiere allerdings, daß Florenz heuer die erste brauchbare Saison seit Jahren hatte.

Aber es ist müßig darüber zu diskutieren, genauso wie über die Frage sind Dortmund oder Hertha eine Meisterschaftskonkurrenz für die Bayern.

Meistertitel für Inter Mailand
Zum Nutznießer könnte Inter Mailand werden. Dem urspünglichen Tabellendritten und Cupsieger wurde der Meistertitel 2006 zugesprochen. Zum Champion 2005 wurde der damalige Vizemeister Milan erklärt.

Nach derzeitigem Stand würden Inter, AS Roma (Fünfter), Chievo Verona (Siebenter) und Palermo (Achter) für Italien in der Champions League 2006/07 starten. In den UEFA-Cup könnten AS Livorno, FC Parma und FC Empoli kommen.

quelle: orf.at

Zitiere mal aus einem anderem Forum wieso welcher Klub betroffen ist:
Es ist so das Juve die Hauptschuld trifft. Es wird vermutet das sie in die 2. Liga kommen mit sehr hohen Punktabzug, 15 bis 20 Punkte.
Lazio und Fiorentina haben sich dem Druck von Juve-Manager gebeugt und auch einige Spiele manipuliert, aber nicht ganz so viele. Deshalb wohl auch Liga 2 aber nicht ganz so viel Punktabzug.
Bei Milan ist es so das der Schiri-Beauftragte versucht hat für ein oder zwei Spiele einen speziellen Schiri bestellen wollte. Was Moggi kann kann ich auch dachte er. Der Verein wusste davon nix oder nur Ansatzweise. Deshalb die mildere Strafe, Punktabzug für die vergangene Saison und somit keine Champions-League und Uefa-Cup.
Das sind in aller Kürze die Fakten. Weiterhin sind noch bis zu 58 Personen die vermutlich Strafen erhalten werden. Das sins Schiries, Manager, Vereinspresidändten und Verbandsfunktionäre.
Die Strafen kennt ja inzwischen jeder ;-)

Bravo Treviso,Lecce und Messina dürfen oben bleiben. [[winkewinke]]

Jenes Messina,welches im Aufstiegsjahr im Schnitt in min 65%-70% aller Heimspiele min einen Elfer bekommen hat und die Schiris nach Belieben gekauft hat und die alten Schieberteams Treviso und insbesondere Lecce dürfen auch oben bleiben. [[yo]]

Scheinbar machens die kleineren Teams net so offensichtlich wie die Grossen,die sich anscheinend für unantastbar gehalten haben.

Auch gut,bleiben mehr Wettmafiateams in Serie A oben,auch gut,bei denen brauch ich nur Betfair schauen und weiss Bescheid,was los ist.

Milan,Juve und Konsorten waren net so offensichtlich zu erkennen hier.

Lustige Gerichtsbarkeiten in Italien...naja wenns darum geht nur ehrliche Teams in Serie A zu haben...würde eh keiner dort spielen dürfen in diesem Land.

Atalanta,Catania 2 ganz ehrliche Aufsteiger heuer auch,dazu Chievo,Treviso,Messina,Palermo,Cagliari,Siena,Empoli,Reggina,Livorno.....
2006/2007 dürfte aus wetttechnischen Gründen ein sehr gutes Jahr werden,aus sportlichen ein kompletter Flop!

[[winkewinke]] [[grin]]

rios schrieb:
Bravo Treviso,Lecce und Messina dürfen oben bleiben. [[winkewinke]]

....

2006/2007 dürfte aus wetttechnischen Gründen ein sehr gutes Jahr werden,aus sportlichen ein kompletter Flop!

[[winkewinke]] [[grin]]

Hmm meinst du? Könnte mir vorstelklen, dass sich die verbleibenden Teams gerade wegen der vergangenen Ereignisse etwaqs zurückhalten werden mit ihren Schiebereien....kann mich aber irren, beobachte die märkte dort sicher noch nicht so lange wie du.... [[bussi]] [[grin]]

Empoli no, Milan si

München - Im Hofstaat Berlusconi wird man die Meldungen aus Nyon mit viel Wohlwollen vernommen haben.

In Nyon sitzen die Herren der Uefa, und aus der Schweiz ist bis in die Redaktionsräume der "Gazzetta dello Sport" vorgedrungen, dass es bei einem "No" für Empoli bleiben wird.
Es ist momentan eine verzwickte Situation in Italien, es geht um fehlende Uefa-Cup-Lizenzen und nachrückende Sünder. Und deswegen ist diese Entscheidung so difizil.

Uefa bleibt stur

Empoli, der Zehnte der abgelaufenen Saison, ist nach den Abstufungen der verurteilten Vereine Juventus, Milan, Florenz und Lazio in die Uefa-Cup-Ränge gerutscht.
Doch die dreistellige Eurosumme für eine entsprechende Lizenz hatte man sich gespart. Warum mit Geld um sich werfen, wenn man davon nur spärlich besitzt? Und wer kann schon davon ausgehen, dass einem so spätes Glück zuteil wird, bat Klub-Präsident Fabrizio Corsi um Nachsicht für den verspäteten Antrag.
Die Uefa blieb stur, Stichtag war der 31. Mai. Wer bis dahin nicht tätig war, habe Pech gehabt und basta.

Milan der Nutznießer

Nun kommt die italienische Sportgerichtsbarkeit ins Spiel: 44 Punkte hatte man Berlusconis AC Mailand als Beteiligten im Manipulationsskandal rückwirkend für die abgelaufene Saison abgezogen. Ein Jahr ohne internationale Spiele als Denkzettel für die Schiedsrichterbeeinflussung.
Doch nach jetzigem Stand können sich Berlusconi und seine Gefolgsleute ins Fäustchen lachen. Nutznießer der arglosen Toskaner ist der AC Mailand, der als nachfolgender Verein für Empoli in den Uefa-Cup rückt.
Nur eine Momentaufnahme?
"Das ist allerdings nur eine Momentaufnahme", urteilt die "Gazzetta dello Sport". Doch aus der Momentaufnahme könnte schnell die endgültige Version werden.
Denn verhindert werden kann Milans Uefa-Cup-Eintritt nur noch vom italienischen Verbandschef Guido Rossi und der Uefa selbst.
Rossi obliegt die Entscheidung, einen Klub für die internationalen Wettbewerbe zu nominieren oder eben nicht. Die Uefa könnte aus ethischen Gründen ihr Veto einlegen. Eine Sachverhalt, der allerdings auf Milan nicht zutrifft.

Kaka und Co. bleiben

In Mailand beobachtet man die Situation mit öffentlichem Stillschweigen. Stattdessen vermeldet man lieber, dass Kaka, Gattuso, Pirlo, Nesta und Co. bleiben werden.
Und wenn schon die Champions League nach dem Skandal futsch ist, könnte der Uefa Cup ein kleines Trostpflaster sein.

Quelle: www.sport1.de

Die können das Schmieren wohl net lassen. [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Dienstag, 25. Juli 2006, 21:03 Uhr
Fußball-Skandal: Mildere Strafen für Italo-Vereine

Das Berufungsgericht des italienischen Fußball-Verbandes hat die Strafen für Juventus Turin und drei andere Top-Clubs im Manipulationsskandal abgemildert. Juve muß zwar in der 2. Liga starten, wird dort aber nur mit 17 statt 30 Minuspunkten belastet. Lazio Rom und der AC Florenz dürfen jetzt auch in der kommenden Saison in der Serie A spielen. Lazio werden in der kommenden Saison elf Punkte abgezogen, Florenz startet mit 19 Minuspunkten in die neue Spielzeit. Statt eines rückwirkenden Punkabzugs für die Saison 2005/2006 von 44 Punkten werden dem AC Mailand nun 30 Punkte abgezogen. Damit spielt der AC in der kommenden Saison auf jeden Fall im Uefa-Cup. Und: Der Verien bekommt zur neuen Saison in der höchsten italienischen Spielklasse nur noch acht statt 15 Punkte abgezogen.

Also wenn die Italiener auch sonst nichts können, aber im Schmieren sind sie unschlagbar. [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Gibts irgendwo ne Quote, dass nächstes Jahr alle Serie A-Teams Meister werden ? [[sabber]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Is denen aber anscheinend auch scheiß egal, dass sich ganz Fußball-Europa über sie totlacht. [[lol]]

Ich frage mich gerade, wer eigentlich bei der WM Weltmeister wurde ? [[help]]
Man hört gar nix mehr vom Sieger. Gabs etwa keinen ? [[nixweiss]] [[lol]] [[lol]]

Wurschti schrieb:
Dienstag, 25. Juli 2006, 21:03 Uhr
Fußball-Skandal: Mildere Strafen für Italo-Vereine

Das Berufungsgericht des italienischen Fußball-Verbandes hat die Strafen für Juventus Turin und drei andere Top-Clubs im Manipulationsskandal abgemildert. Juve muß zwar in der 2. Liga starten, wird dort aber nur mit 17 statt 30 Minuspunkten belastet. Lazio Rom und der AC Florenz dürfen jetzt auch in der kommenden Saison in der Serie A spielen. Lazio werden in der kommenden Saison elf Punkte abgezogen, Florenz startet mit 19 Minuspunkten in die neue Spielzeit. Statt eines rückwirkenden Punkabzugs für die Saison 2005/2006 von 44 Punkten werden dem AC Mailand nun 30 Punkte abgezogen. Damit spielt der AC in der kommenden Saison auf jeden Fall im Uefa-Cup. Und: Der Verien bekommt zur neuen Saison in der höchsten italienischen Spielklasse nur noch acht statt 15 Punkte abgezogen.

Der Oberhammer is ja, dass der AC Milan nun auch noch in der Championsleague-Quali antreten darf. [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]]

Ich finde die Abmilderung gut. Jetzt stimmt wenigstens die Relation. Der Unterschied in der Bestrafung von Juve auf der einen Seite und Lazio und der Fiorentina auf der anderen war vorher nicht akzeptabel, die wurden ja praktisch genauso bestraft. Jetzt paßt die Relation. Bei Milan konnte offensichtlich eine Verwicklung der Vereinsspitze nicht nachgewiesen werden. Auch wenn sie plausibel ist, in einem Rechtsstaat kann man sich nicht auf Vermutungen stützen.

Daniel schrieb:
Juve hat gegen das Berufungsurteil Berufung eingelegt !!!

[[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[lol]] [[lol]]

Wenn sie fertig sind, bleiben die auch oben. [[rofl]]

Und wahrscheinlich bekommen sie noch 23 Punkte extra in der Meisterschafts A-Liga gut geschrieben, weil alle anderen so BÖSE waren. [[help]] [[no]]

Tja Dynamo Dresden müsste 1994? wegen Misswirtschaft des Managers in die dritte Liga absteigen und hat sich bis heute nicht davon erholt.

fillipp schrieb:
Daniel schrieb:
Juve hat gegen das Berufungsurteil Berufung eingelegt !!!

[[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[lol]] [[lol]]

Wenn sie fertig sind, bleiben die auch oben. [[rofl]]

Und wahrscheinlich bekommen sie noch 23 Punkte extra in der Meisterschafts A-Liga gut geschrieben, weil alle anderen so BÖSE waren. [[help]] [[no]]

Tja Dynamo Dresden müsste 1994? wegen Misswirtschaft des Managers in die dritte Liga absteigen und hat sich bis heute nicht davon erholt.

Gleiches kann ich von Offenbach berichten. 89 wurde vom DFB die Bürgschaft (erinnere mich einer Bank) nicht anerkannt. Sportlich hatte man sich in der Liga gehalten. 10 Jahre hat es gedauert bis man wieder im bezahlten Fussball war.
Noch heute spürt man teilweise die Nachwehen dieser ganzen Geschichte.

Zum Italienurteil: Denke nicht, dass Juve es schafft sich in die Serie A zu klagen. Das der AC Milan in der Champions-Quali ran darf, finde ich hier viel schlimmer.

Dragoslav Stepanovic schrieb:
OFC_1901 schrieb:
Das der AC Milan in der Champions-Quali ran darf, finde ich hier viel schlimmer.

Überhaupt nicht. Die Vorwürfe gegen Milan sind nicht vergleichbar mit denen gegen die anderen drei Clubs und daher ist eine Besserbehandlung Milans ganz klar in Ordnung.

Natürlich hat Milan nichts verbrochen, zumindest behauptet das der Berlusconi. [[rofl]] [[rofl]]

Daniel schrieb:
Dragoslav Stepanovic schrieb:
OFC_1901 schrieb:
Das der AC Milan in der Champions-Quali ran darf, finde ich hier viel schlimmer.

Überhaupt nicht. Die Vorwürfe gegen Milan sind nicht vergleichbar mit denen gegen die anderen drei Clubs und daher ist eine Besserbehandlung Milans ganz klar in Ordnung.

Natürlich hat Milan nichts verbrochen, zumindest behauptet das der Berlusconi. [[rofl]] [[rofl]]

Wer hat das behauptet? [[nixweiss]]

Die von der Sportgerichtsbarkeit gegen Milan erhobenen Vorwürfe sind wesentlich geringer als die gegen die anderen Vereine. Wer was verbrochen hat, das kannst Du genauso wenig sagen wie ich.

Aber unbestritten ist, dass Berlusconi seinen Einfluß hier ganz sicher nicht negativ für den AC Milan hat einbringen können.

Mit diesen lächerlichen Strafen werden Manipulationen Tür und Tor geöffnet. Mir tuts um die Vereine leid, die nicht betrogen haben und auf diese Weise um ihren ehrlichen Lohn gebracht werden. Wenn selbst die italienischen Gazetten hier eine rigorose Bestrafung fordern, dann kann man doch an 5 Fingern abzählen, was da dahinter steckt.

Inter Mailand zum italienischen Meister erklärt

Im Zuge des Fußball-Skandals in Italien ist Inter Mailand zum Meister 2006 erklärt worden. Das gab der italienische Fußball-Verband FIGC bekannt. Der kommissarische FIGC-Präsident Guido Rossi setzte damit die von Expertenkommission getroffene Entscheidung um. Inter Mailand gewann damit die 14. Meisterschaft. Zuvor war Juventus Turin vom FIGC-Sportgericht wegen der Liga-Manipulationen die Titel 2005 und 2006 aberkannt worden.

was machen die bookies denn nun? wird da noch was passieren? [[stupid]]

Abzug von 15 Punkten für Reggina

Im Manipulationsskandal in Italien ist am Donnerstagabend ein weiteres Urteil gesprochen worden. Erstligist Reggina Calcio, gegen den Anklage durch Staatsanwalt Stefano Palazzi erhoben worden war, wurde vom Sportgericht des italienischen Fußball-Verband mit einem Abzug von 15 Punkten für die kommende Saison belegt.

Das Sportgericht blieb damit unter den Forderungen der Anklage, denn Staatsanwalt Palazzi hatte für einen Zwangsabstieg des Klubs in die Serie B sowie einen Abzug von 17 Punkten für die kommende Saison plädiert.

Reggina wurde die Verwicklung in sechs Spiele vorgeworfen, in denen es Absprachen gegeben habe. Im Mittelpunkt der Ermittlungen stand Vereinspräsident Pasquale Fotti, der durch abgehörte Telefongespräche mit dem als Schlüsselfigur geltenden Ex-Manager Luciano Moggi von Rekordmeister Juventus Turin belastet wurde. Fotti wurde mit einem Berufsverbot von zwei Jahren belegt und muss 30.000 Euro Strafe zahlen.

Mit neun Punkten Abzug wurde außerdem der ebenfalls verwickelte Serie-B-Klub Arezzo belegt.

Im Manipulationsskandal hatte das Sportgericht des italienischen Verbandes in den Berufungsurteilen Juventus zum Zwangsabstieg in die Serie B und für die kommende Saison zu einem Punktabzug von 17 Zählern verurteilt. Lazio Rom werden in der Serie A elf Punkte abgezogen, der AC Florenz geht mit einem Minus von 19 Punkten in die Saison.

Dem AC Mailand werden acht Zähler abgezogen. Da das Berufungsgericht den rückwirkenden Punktabzug für die Saison 2005/06 von ursprünglich 44 auf 30 Punkte reduzierte, wird Milan in der kommenden Saison international vertreten sein.

Quelle : Kicker

is scheissegal weil juve mit 17 und 9 punkten in beiden fällen sowieso meister wird. das schlimme ist dass der zwangsabstieg blieb während milan und konsorten in liga 1 verblieben und EC udn Meister ausspielen können, während Juve die halbe Mannschaft verkaufen musste und europamässig mindestens 2 Saisonen durch die Finger schaut [[kotz]]