Gamblinho: Eishockey Deutschland

DEL 15.10.2023 14:00 Uhr
Mannheim - Ingolstadt
Sieg Ingolstadt (2-Weg) 2,60 bet365 1,0 EH

Ingolstadt noch nicht so richtig in der Saison angekommen, Mannheim hingegen zählt mit seinem starkem Kader zu den Titelfavoriten. Ich kann die Bookies schon verstehen. Aber es ist immer noch der Vizemeister, der heute kommt. Mannheim außerdem mit zwei schmerzhaften Ausfällen (Plachta und MacInnis). Ingolstadt hat am Freitag gegen auswärtsschwache Nürnberger verloren. Ich denke, in der Kabine brannte die Luft. Alle erwarten heute eine Reaktion. Die Liga ist wahnsinnig eng. Jeder kann hier jeden schlagen, so dass die Quote für mich zu hoch ist. Kleiner Versuch.

DEL 15.10.2023 16:30 Uhr
Wolfsburg - Frankfurt
Sieg Frankfurt (2-Weg) 2,50 Betano 1,5 EH
Torschütze Rowney 3,80 Betano 0,5 EH

Ich habe gerade etwas verwundert auf die Tabelle geschaut. Wolfsburg tatsächlich 6. Da gehören sie m.E. gar nicht hin. Für mich eine der größten Enttäuschungen heuer bisher. Zuletzt aber tatsächlich mit etwas besseren Ergebnissen. Dennoch sind die Frankfurter hier nicht chancenlos. Denn sie machen derzeit richtig Spaß. Seitdem Rowney seine Torkrise überwunden hat kommt "seine" Reihe mit Bokk und Cramarossa richtig ins Rollen. Aber auch die Reihe mit den Kanadiern Brace und Kunyk mit tollen Werten. Frankfurt-Quote für mich deutlich zu hoch. Deshalb auch hier ein Versuch auf den vermeintlichen Dog.

DEL 15.10.2023 16:30 Uhr
Straubing - Köln
Sieg Straubing (3-Weg) 2,05 Interwetten 2,5 EH

Straubing hat es auch heuer wieder geschafft, trotz namhafter Abgänge ein Spitzenteam zu formen. Vor allem in der Defensive hat man gut eingekauft. Bei Köln geht aktuell gar nichts mehr. Seitdem ich eine Langzeitwette auf die Meisterschaft von Köln abgeschlossen habe sind sie punktlos. Nichts mehr zu sehen von Spielfreude und Offensivfeuerwerk. MacLeod fehlt und damit wurde der Paradereihe vom Saisonbeginn mit Schütz und Grenier der Stecker gezogen. Straubing für mich heute klarer Favorit, so dass Quoten > 2,0 auf den 3-Weg-Sieg noch gut spielbar sind.

DEL 15.10.2023 19:00 Uhr
Nürnberg - Iserlohn
Sieg Nürnberg (3-Weg) 2,00 Bet3000 1,5 EH

Beide hängen tabellarisch unten drin: 11. gegen 13. Beide mit 3 Punkte aus den letzten 5 Spielen. Nürnberg zu Hause aber mit guten Ergebnissen und sollten heute gegen zuletzt erschreckend schwache Roosters Favorit sein. Bookies sehen auch so; Value hält sich deshalb in Grenzen.

Wenn Line-Ups da, kommt vielleicht noch was zu Augsburg-Schwenningen.

DEL 2, 15.10.2023, 17:00 Uhr
Bietigheim - Ravensburg
unter 5,5 Tore 1,98 Mybet 1,5 EH
unter 4,5 Tore 2,80 Mybet 0,5 EH

Der Trainerwechsel in Bietigheim war notwendig. Da stimmte gar nichts mehr. Taktik des vormaligen Coaches war mit Druck nach vorne, Tore über die Brechstange. Das führte zu Offenheit für Tempogegenstöße und zu Konditionseinbruch im letzten Drittel. Als dann Verletzungen hinzukamen, brachen alle Dämme. Der neue "alte" Coach gab den Spielern erst mal 3 Tage frei um den Kopf frei zu bekommen. Taktisch wird sich voll auf die Defensive konzentriert. Das klappte am Freitag in Freiburg schon ganz gut. Hier wird man heute anknüpfen. Da auch Ravensburg ein eher defensiv eingestelltes Team ist, gehe ich hier auf das under. Die Quoten sind gut.

Dresden - Weißwasser
Sieg Weißwasser (2-Weg) 2,05 Rabona 1,5 EH
Sieg Weißwasser (3-Weg) & unter 5,5 Tore 5,00 Rabona 0,5 EH

Hitziges Derby. Dresden startete furios in die Saison, ist aber mittlerweile hart gelandet. Für Dresden erwarte ich eine schwere Saison. Der Kader wurde kaum verstärkt. Die Gegner haben sich mittlerweile auf das System der Dresdner eingestellt, so dass sie ihre Stärke "Schnelligkeit" nicht mehr so oft ausspielen können. 4 Niederlagen in Folge stehen aktuell zu Buche. Weißwasser mit ordentlicher Saison. Sie können heute was mitnehmen.

Rosenheim - Bad Nauheim
Sieg Rosenheim (3-Weg) 2,10 Mybet 1,5 EH

Rosenheim zu Hause eine Macht. 4 glatte Siege bei nur 1 Niederlage gegen auswärtsstarke Landshuter. Bad Nauheim überzeugt heuer noch nicht. Vor allem defensiv mit Problemen. Das Experiment mit den zwei jungen Goalies scheint schiefzugehen.

DEL 2 15.10.2023 18:30 Uhr
Selb - Freiburg
Sieg Freiburg (2-Weg) 2,27 Vierklee 1,0 EH

Jetzt ist es so weit. Selb (glaub ich) das erste mal heuer als Favorit quotiert. Tabellendritter und aktuell auf einer Euphoriewelle. Daheim tun sie sich aber schwerer als auswärts. So unbefreit können sie jetzt nicht mehr aufspielen. In den Köpfen beginnt es zu rattern. Heute Selb mit Weidekamp statt Bitzer im Kasten. Der ist auch gut, aber Bitzer ist halt oft Lebensversicherung. Ich probiere es deshalb mit den Freiburgern.

• Like
Reaktionen: Zenyatta und Gutschi2
Viel falsch heute leider. Da das hoch gestakte Spiel passte, ist es unter dem Strich ein Plus. Vom Gesamtergebnis aber nicht zufriedenstellend.

Die Spiele in Mannheim und Wolfsburg waren 50:50. Die hätten auch in die andere Richtung kippen können. Da sind dann Nuancen entscheidend. Insofern angesichts der hohen Quoten eigentlich gute Wetten gewesen.

Straubing kam für mich unerwartet. Da war ich mir relativ sicher. Straubing zu Hause ist fast eine Bank. Aber Köln war nicht schlecht.

DEL 2 war außer dem Selb-Spiel alles Mist. Am ärgerlichsten ist Bietigheim. Mein "Matchplan" ging eigentlich voll auf. Lange 0:0. Erst in der 33. Minute fällt das erste Tor. Aber im 3. Drittel öffneten dann beide die Schleusen. Schade...

Weißwasser war in Dresden unterlegen. Der Sieg der Dresdner geht in Ordnung. Da habe ich wohl zu viel Krise gesehen. Schlechte Wette.

Auch Rosenheim hätte ich mir schenken können. Nauheim geht oft in die Overtime, aber das habe ich blöderweise ausgeblendet. Zu sehr auf die vermeintliche Heimstärke vertraut. Das Spiel muss ein ziemliches Gegurke gewesen sein, was man so liest.

Berlin - München 6:2 +4,03 / +1,85 / +1,5
Mannheim - Ingolstadt 2:1 -1,0
Wolfsburg - Frankfurt 3:2, Rowney trifft -1,5 / +1,4
Straubing - Köln 3:4 -2,5
Nürnberg - Iserlohn 7:2 +1,5
Bietigheim - Ravensburg 5:4 n.V. -2,0
Dresden - Weißwasser 3:1 -2,0
Rosenheim - Bad Nauheim 3:2 n.V. -1,5
Augsburg - Schwenningen 5:2 +2,24
Selb - Freiburg 2:3 +1,27
​​​​​​​
Summe +3,29 EH

Stand 98,17 EH
offen 5,0 EH
gesamt 103,17 EH

DEL 20.10.2023, 19:30 Uhr
Frankfurt - Berlin
über 5,5 Tore 1,80 Betano 1,5 EH
Sieg Frankfurt (3-Weg) & über 5,5 Tore 4,85 Betano 0,5 EH

Frankfurt und Berlin mit gutem Offensivpersonal. Bei Frankfurt nach der Rückkehr von Cramarossa die starke "Rowney-Reihe" wieder komplett. Berlin schont heute ihren starken Goalie Hildebrand. Der junge Stettmer steht im Tor. Der ist aber gut. Insofern ist das kein gewichtiges Argument fürs over. Der Kombo-Tipp ist eh Gegamble.

Wolfsburg - Köln
Sieg Köln (2-Weg) 2,20 bet365 1,5 EH
Torschütze Schütz 3,82 bet365 0,5 EH

Trotz der jüngsten Erfolge bin ich bei Wolfsburg immer noch skeptisch. Köln am Sonntag mit gutem Auftritt bei den starken Straubingern. Vielleicht war das der Dosenöffner aus der kleinen Krise. Diese begann erst mit dem Ausfall vom MacLeod. Er ist heute wieder dabei. Jetzt kann die Reihe MacLeod-Grenier-Schütz wieder zaubern. Ich packe deshalb noch einen Schütz-Treffer mit ein.

Straubing - Düsseldorf
Sieg Straubing (AHC-1,5) 2,14 neobet 1,5 EH

Trotz der Niederlage gegen Köln: Ich vertraue weiterhin auf die Heimstärke der Straubinger. Die kriselnden Düsseldorf dürften eigentlich kein Land sehen.

DEL 2 20.10.2023, 19:30 Uhr
Krefeld - Ravensburg
Sieg Krefeld (3-Weg) 2,25 mybet 1,5 EH

Krefeld hat sich beeindruckend aus der Krise herausgespielt. Der von mir erwartete Trainerwechsel ist ausgeblieben. Das Selbstvertrauen ist zurück. Heute kehrt auch Topstürmer Matsumoto ins Line-Up zurück. Ravensburg mit schwankenden Leistungen zuletzt.

Bietigheim - Kaufbeuren
Sieg Bietigheim (2-Weg) 2,23 mybet 2,5 EH

Der Trainerwechsel hat den Bietigheimern gut getan. 2 Siege in Folge. Man erkennt auch den Willen, das Hauptaugenmerk auf die Defensive zu legen. Das klappte in den letzten beiden Spielen in 5 von 6 Dritteln ganz gut. Bei Kaufbeuren fällt der beste Scorer Lagace die nächsten Wochen aus. Das ist eine klare Schwächung. Im Tor bei den Kaufbeurern der junge Babulis. Der hat heuer bei seinem einzigen Einsatz ein Riesenspiel gemacht. Aber ob er das wiederholen kann?

Selb - Regensburg
X 4,10 Vierklee 0,5 EH

Landshut - Bad Nauheim
X 4,10 mybet 0,5 EH

In Landshut und in Selb erwarte ich zwei enge Spiele. Ich probiere es mit Unentschieden.

Ähnlich wie Sonntag: Viel falsch, aber wegen günstigen Staking unterm Strich trotzdem ein Plus.

DEL 2: . Puh, heftige Klatsche für mich. Kloschüssel komplett [[wc]]

DEL bin ich zufrieden. Köln etwas glücklich in der Overtime, aber dennoch verdient in meinen Augen. Schwenningen freut mich, auch weil ich das für meine Verhältnisse hoch angespielt habe. Bei Berlin kommt das over spät, aber am Ende deutlich. Straubing das zweite Mail hintereinander, dass sie mich in eigener Halle enttäuschen. Diese Cash-Cow hat die Weide verlassen ...

Schwenningen - München 3:1 +5,25 / +2,75
Frankfurt - Berlin 2:5 +1,2 / -0,5
Wolfsburg - Köln 4:5 n.V (kein Tor Schütz) +1,8 / -0,5
Straubing - Düsseldorf 2:1 n.V. -1,5
Krefeld - Ravensburg 1:2 -1,5
Bietigheim - Kaufbeuren 1:6 -2,5
Selb - Regensburg 0:5 -0,5
Landshut - Bad Nauheim 2:3 -0,5

Summe: +3,50 EH

Stand: 106,54 EH
offen: 5,0 EH
gesamt: 111,54

DEL 22.12.2023 15:15 Uhr
Düsseldorf - Mannheim
Sieg Düsseldorf (2-Weg) 2,75 bet365 1,0 EH

Düsseldorf krebst unten rum in der Tabelle, obwohl vor der Saison die Top 6 als Saisonziel galten. Aber gerade zuletzt konnten sie die Spiele meist eng halten. So langsam, glaube ich, kehrt Düsseldorf in die Spur zurück. Mannheim inkl. CHL nun auch mit 6 Siegen am Stück. Aber es wirkt irgendwie minimalistisch. Viele Spiele sind eng und kippen durch Spielglück auf die Mannheimer Seite. Sie haben mit Loibl, MacInnis und Szwarz, evtl. auch Kühnhackl, einige Ausfälle zu beklagen. Natürlich bleibt Mannheim Favorit, aber eine 2,70 auf die DEG ist mir dann doch zu hoch. Das muss ich zumindest probieren, sonst ärgere ich mich danach.

DEL 22.12.2023 15:15 Uhr
München - Augsburg
doppelte Chance Augsburg / X 3,30 bet365 1,0 EH

Gegen München zu wetten, klappt grad recht gut. Die Niederlagen gegen Berlin und Schwenningen waren verdient. Augsburg muss aber selbst ein angeknocktes München schlagen. Das ist mir schon klar. Aber eine Chance sehe ich bei günstigen Spielverlauf für Augsburg schon. Bei den aktuellen Problemen in München sehe ich in der extrem einseitigen Quote dann doch Value. Bei Augsburg fehlt Warsofsky nach üblen Foul (siehe unten zu Ingolstadt), bei München Bittner wegen Sperre und wohl weiterhin Smith.

DEL 22.12.2023 16:30 Uhr
Iserlohn - Straubing
Sieg Straubing (AHC-1,5) 2,20 bet365 2,0 EH

Habe überlegt, ob ich das Spiel anfassen soll. Und auch kurz, ob ich angesichts der Quote sogar auf Iserlohn gehen soll. Man weiß ja nie, was so ein Trainerwechsel bewirkt. Aber nein. Es übernimmt interimsmäßig der Co-Trainer, also nicht wirklich frischer Wind. Der Kader ist in meinen Augen einfach zu schlecht. Der Hauptschuldige an der Misere ist für mich auch nicht Trainer Poss, sondern der Sportchef Hommel. Denn schließlich hat er den Kader zusammengekauft. Ich gebe zu, Straubing hat mich in den letzten Wetten etwas im Stich gelassen. Aber eine Chance gebe ich den Tigers noch ...

DEL 22.10.2023, 19:00 Uhr
Ingolstadt - Frankfurt
Sieg Frankfurt (2-Weg) 2,30 bet365 1,5 EH
Tor Matushkin 3,40 Betano 0,5 EH

Der Vizemeister kann an die letztjährigen Leistungen nicht anknüpfen. Defensiv ist es meist noch ganz ordentlich. Aber mit dem Toreschießen tut man sich schwer. Letztes Wochenende 0 Punkte. Danach hat Coach French sein Team erstmals öffentlich angezählt. Am Freitag ein Sieg in Augsburg - aber ist halt nur Augsburg. Ihr bester Torschütze (5 Tore) St. Denis ist nach üblem Foul gesperrt. Frankfurt hingegen überzeugt. Die Neuzugänge haben gut eingeschlagen und den Ranford-Weggang vergessen gemacht. So deutlich wie es die Bookies sehen, sollte Ingolstadt nicht Favorit sein. Übrigens Ingolstadt das 2.-unfairste Team mit vielen Strafen gegen sich. Die Frankfurter haben mit Matushkin einen guten Blueliner. Ich probiere ihn als Torschützen.

Die DEL 2 habe ich zuletzt überhaupt nicht in den Griff bekommen. Es ist alles extrem eng. Zwischen dem 2. und dem Vorletzten sind es nur 6 Punkte. Jeder kann jeden schlagen. Ich werde deshalb mein Augenmerk noch mehr auf die Dogs legen. Da liegt wohl das meiste Value. Einsätze bleiben aber klein.

DEL 2 22.10.2023, 16:00 Uhr
Krefeld - Bietigheim
unter 5,5 Tore 2,31 Vierklee 1,0 EH
Sieg Bietigheim (2-Weg) Rabona 2,65 0,5 EH

Krefeld mit wechselhaften Leistungen. Für ein Team mit Aufstiegsanspruch reicht das noch nicht. Bietigheim nach dem Trainerwechsel besser. Das 1:6 von Freitag sieht zwar nicht danach aus. Aber ich sehe hier schon Aufwärtstendenzen. Krefeld ist kein Team, das über den Gegner drüberrollt. Wenn es Bietigheim gelingt, über die komplette Distanz zu verteidigen, ist das under drin. Quote auf jeden Fall gut.

DEL 2 22.10.2023, 17:00 Uhr
Weißwasser - Selb
Sieg Selb (2-Weg) 2,06 Vierklee 1,5 EH

Witzig: Selb in der Auswärtstabelle erster und in der Heimtabelle Letzter. Sicherlich froh nach 2 Heimpleiten am Stück wieder reisen zu dürfen. Sie tun sich in der Fremde leichter. Sie warten ab, lassen den Gegner kommen, auch etwas nicklig und unangenehm. Das nervt die Heimmannschaften. Weißwasser mit ordentlicher Saison. Goalie Stettmer ist in Berlin dieses Wochenende, dafür Quapp in der Lausitz. Vielleicht eine kleine Schwächung.

DEL 2 22.10.2023, 17:00 Uhr
Crimmitschau - Landshut
Sieg Landshut (2-Weg) 2,05 Rabona 1,0 EH

Crimmitschau wie die ganze Liga eine Wundertüte. Die kann man eigentlich nicht tippen. Alles ist möglich. Landshut - ähnlich wie Selb - mit mehr Erfolgen in der Fremde. Deshalb kleiner Einsatz auf die Niederbayern.

DEL 2 22.10.2023, 18:30 Uhr
Bad Nauheim - Ravensburg
X 4,20 Vierklee 0,5 EH

Der Vizemeister gegen den Meister. Nauheim sucht noch seine Form, Ravensburg scheint sie langsam zu finden. Bei Nauheim gingen 4 von 6 Heimspielen in die Overtime. Probiere ich.

Heute wurde es leider dick rot. Hauptschuld trägt das Berlin-Spiel mit dem 4,5 EH verbrannt wurden. Ich war mir sicher, dass Berlin so souverän weiter macht wie die letzten Spiele. Aber das sind offenbar doch auch nur Menschen...

Der Rest war großteils eng. 2 x Shootout-Glück bei Frankfurt und Bietigheim (leider nur 0,5 EH bei Bietigheim) auf meiner Seite. Dafür gingen die Verlängerungen bei Selb und Landshut gegen mich aus. Landshut musste 19 Sek. vor Schluss den Ausgleich hinnehmen und verlor dann noch die Overtime - bitter. Bei Düsseldorf richtigen Riecher gehabt. Augsburg ohne Chance in München. Iserlohn ärgert mich, dass ich die Finger von dem Spiel nicht lassen konnte. Die Roosters nach Trainerentlassung wie verwandelt.

Berlin - Bremerhaven 2:4 insgesamt -4,5
Düsseldorf - Mannheim 4:1 +1,75
München - Augsburg 5:1 -1,0
Iserlohn - Straubing 4:3 n.V. -2,0
Ingolstadt - Frankfurt 2:3 n.P (kein Tor Matushkin) +1,95 / -0,5
Krefeld - Bietigheim 2:3 n.P. +1,31 / +0,83
Weißwasser - Selb 4:3 n.V. -1,5
Crimmitschau - Landshut 6:5 n.V. -1,0
Bad Nauheim - Ravensburg 2:3 n.V. +1,6

Summe: -3,06 EH

gesamt: 103,48 EH
offen 5,0 EH
gesamt 108,48 EH

DEL 25.10.2023
Köln - Schwenningen
Sieg Schwenningen (2-Weg) 2,50 Rabona 1,5 EH
unter 5,5 Tore 2,00 Bet3000 1,0 EH
Sieg Schwenningen (3-Weg) 3-unter 5,5 Tore 6,25 Rabona 0,5 EH

Wird enges Spiel. Eriksson bei Schwenningen im Tor. Köln zwar nach Krise wieder gefestigt, aber die Leichtigkeit vom Saisonstart ist noch nicht wieder da. Bei der Quote geh ich auf Schwenningen.

DEL 26.10.2023
Augsburg - Frankfurt
Sieg Frankfurt (2-Weg) 1,85 Bet3000 2,0 EH

Frankfurt für mich klar besser. Bei der mybet-Quote geh ich auf Frankfurt. Andere bookies favorisieren Frankfurt.

DEL 27.10.2022 19:30 Uhr
Berlin - Schwenningen
Sieg Berlin (AHC-1,5) 2,25 Interwetten 1,5 EH
über 5,5 Tore 1,95 bet365 2,0 EH

"Die Wand" Eriksson wird bei Schwenningen in der englischen Woche ein Spiel Pause bekommen. Das braucht er. Die Nr. 2 Brenner ist eine Nummer schlechter. Bisher 3 Einsätze und im Schnitt 6 x kassiert. Ich spekuliere, dass Coach Walker ein Sieg gegen Ingolstadt und der Heimnimbus am Sonntag wichtiger ist, und er Brenner beim übermächtigen Berlin aufbieten wird. Ist halt gambeln. Mit Brenner bin ich sehr zuversichtlich, mit Eriksson wirds eng.

Bei Schwenningen spielt Eriksson und bei Bremerhaven fehlt Urbas. Zwei Nackenschläge für meine Wetten.

DEL 2 27.10.2023 19.30 Uhr
Bad Nauheim - Bietigheim
X 4,40 Vierklee 0,5 EH

Krefeld - Freiburg
Sieg Freiburg (2-Weg) 2,50 Rabona 1,0 EH

Kaufbeuren - Dresden
Sieg Dresden (2-Weg) 2,37 Vierklee 1,5 EH

DEL 2 27.10.2023 20:00 Uhr
Crimmitschau - Selb
Sieg Selb (2-Weg) 2,20 Rabona 1,0 EH

Läuft weiter schlecht. Zwar vergleichsweise "nur" kleines Minus, aber wenn die einzigen 2 Lichtblicke ein Sieg in der Overtime (Bremerhaven) und eine Wette, bei der ich mich verzockt habe (Berlin), muss man über den vergleichsweise geringen Schaden froh sein.

Schwenningen stellte tatsächlich heute bereits Eriksson in den Kasten. Hätte ich das gewusst, hätte ich das so nie gespielt. Also Glück im Unglück. Aber das Spiel am Sonntag gegen Ingolstadt lege ich auf Wiedervorlage.

Köln wird immer wundertütiger. München aber auch echt stark heute. 2. Sieg ein Folge. Ist das der Turnaround? Düsseldorf hätte klappen können. Im letzten Drittel hätte sich die DEG die Overtime verdient gehabt.

Und auf die DEL 2 habe ich mittlerweile völlig den Zugriff verloren. Liga eng und deshalb eigentlich oft Außenseitererfolge - aber heute Fehlanzeige. Gott sei Dank in der DEL 2 nur geringe Einsätze verbraten...

Berlin - Schwenningen 5:3 +1,8 / +1,9
Köln - München 1:5 (kein Thuresson) -2,5 / -0,5
Ingolstadt - Bremerhaven 2:3 +2,2
Düsseldorf - Wolfsburg 1:2 -1,5
Bad Nauheim - Bietigheim 5:1 -0,5
Krefeld - Freiburg 6:3 -1,0
Kaufbeuren - Dresden 4:1 -1,5
Crimmitschau - Selb 4:1 -1,0

Summe: -2,6 EH

Stand: 97,88 EH
offen: 5,0 EH
gesamt: 102,88 EH

DEL 29.10.2023 14:00 Uhr
Bremerhaven - Düsseldorf
Sieg Bremerhaven (3-Weg) 2,00 Interwetten 2,5 EH
Tor Conrad 2,77 Betano 0,5 EH

Bremerhaven gerade in einem Run. 8 Siege in den letzten 9 Spielen. Leider einige Ausfälle; nach Verlic fällt auch Kapitän Urbas aus, womit nun fast der gesamte "Karawanken-Express" weggebrochen ist. Dennoch glaube ich nicht, dass gerade der Tabellenletzte - trotz leicht ansteigender Form - die Bremerhavener in ihrem aktuellen Lauf stoppen kann. Bremerhavens neuer Colt Conrad hat sich bereits nach zwei Spielen als Glücksgriff erwiesen (2 x Doppelpack). Es werden wohl insgesamt nicht viele Tore fallen in diesem Spiel, aber ich packe ihn als Torschützen ein.

DEL 29.10.2023 19:00 Uhr
Wolfsburg - Iserlohn
über 5,5 Tore 1,95 bet365 1,5 EH
Sieg Iserlohn (2-Weg) 3,40 mybet 0,5 EH

Wolfsburg ist nicht gerade für Torfeuerwerke bekannt. Aber ich sehe es mehr aus dem Iserlohn-Blickwinkel. Da war die Trainerentlassung offenbar doch eine Art Dosenöffner. Plötzlich werden auch in Überzahl Tore erzielt und die schnellen Gegenstöße werden sauber und erfolgreich zu Ende gespielt. Die Reihenzusammensetzung scheint zu passen. Ich glaube, dass es dieses Mal in Wolfsburg kein taktisches Abwarten gibt und wir ein munteres Spiel sehen werden.

DEL 2 29.10.2023 17:00 Uhr
Landshut - Rosenheim
Sieg Rosenheim (2-Weg) 2,30 Rabona 1,0 EH

Landshut wieder mit einem guten Auswärtsspiel am Freitag. Zu Hause wirken sie aber gehemmt. Es gibt einige Fans, die hätten sich am Freitag eine Niederlage gewünscht, um einer Trennung von Trainer Vogler näherzukommen. Rosenheim keine gute Auswärtsmannschaft. Aber nach Landshut ist die Anreise nicht weit. Die Fans hegen eine Rivalität zueinander. Da wird man sich nicht hängenlassen heute. Zu der Quote ein kleiner Versuch wert.

• Like
Reaktionen: Gutschi2 und Zenyatta
DEL 2 29.10.2023 18:30 Uhr
Selb - Kaufbeuren
über 5,5 Tore 1,95 mybet 1,5 EH

Bei Kaufbeuren seit ein paar Spielen einige Ausfälle, u.a. Top-Scorer Lagace. Das scheint ihnen nichts aus zu machen. Kooperationspartner München schickt die Heigl-Brüder. Auch die jungen Nachwuchskräfte aus der eigenen Talentschmiede springen in die Bresche. Selb ist außer Tritt geraten. Ich denke zu Hause vor ihren zahlreichen Fans werden sie nach vorne spielen.

• Like
Reaktionen: Zenyatta und Gutschi2
Das war heute mal wieder deutlich erfreulicher. Die Verluste der letzten Spieltage sind wieder kompensiert. [[grin]]
wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==

Das Samstag-Spiel in Mannheim war mal wieder komplett falsch eingeschätzt. Das von Gutschi2favorisierte over 5,5 wäre die bessere Wahl gewesen. Die so hoch gelobten Mannheimer haben jetzt nacheinander gegen die Kellerkinder Düsseldorf, Iserlohn und Augsburg verloren. Das können die Verletzungsausfälle auch nicht mehr rechtfertigen.

Bei Schwenningen kommt das over, obwohl unerwartet Eriksson im Tor stand. Das kurzfristige Nachlegen auf den Schwenningen Sieg erwies sich als goldrichtig.

Bremerhaven ließ gegen Düsseldorf nichts anbrennen. In Frankfurt war das over ein Nobrainer, den ich zunächst gar nicht erkannt hatte. Vielen Dank an dieser Stelle an mayerp für die Inspiration. Habe mit dem over 6,5 bisserl riskiert. Ging aber ohne Zittern durch.

Bei Wolfsburg kam das over. Iserlohn ließ das aber Wolfsburg alleine machen. Egal...

In der DEL 2 gewinnt Landshut tatsächlich mal ein Heimspiel. Aber bei Selb endlich mal wieder ein DEL 2 Spiel richtig eingeschätzt.

Mannheim - Augsburg 3:4 n.P. -1,5
Schwenningen - Ingolstadt 6:3 #669 +3,45 / -0,5 #674 +1,9
Bremerhaven - Düsseldorf 4:2 (Conrad ohne Tor) +2,5 / -0,5
Wolfsburg - Iserlohn 7:0 (noch nicht beendet) +1,42 / -0,5
Landshut - Rosenheim 4:1 -1,0
Frankfurt - Köln 6:3 (Turesson trifft, Brace nicht) +1,77 / +0,88 / -0,5
Selb - Kaufbeuren 4:3 n.V. +1,43

Summe: +8,85

Stand 106,73 EH
offen 5,0 EH
gesamt 111,73 EH

DEL 31.10.2023 19:30 Uhr
Augsburg - Düsseldorf
Sieg Augsburg (2-Weg) 2,00 Rabona 2,0 EH

Kellerduell 10. gegen 14. Augsburg derzeit richtig gut unterwegs. Für Viele vor der Saison Absteiger Nr. 1. Aber hier hat sich ein Team gefunden. Das sieht alles recht harmonisch aus. Auch die Stimmung scheint gut zu sein. Bei Düsseldorf hängt man den Ansprüchen weit hinterher. Auf Abstiegskampf war dort niemand eingestellt. Immerhin: Das Team ist nicht tot, man will sich wehren. Ein leichter Aufwärtstrend ist zu erkennen. Das 1:2 gegen Wolfsburg habe ich gesehen, war ganz ok. Hier sehe ich dennoch die Schwaben vorne. bei Rabona ist Augsburg sogar dog.

Mannheim - Frankfurt
Sieg Frankfurt (2-Weg) 2,70 Rabona 2,0 EH

Hier nehme ich den Gedanken von Gutschi2 aus dem Analyseordner auf. Mannheim verliert gegen die Kellerkinder Düsseldorf, Iserlohn und Augsburg hintereinander. Stellt sich die Frage, ob Mannheim momentan tatsächlich so schlecht ist oder ob sich die Herren Starspieler gegen Abstiegsanwärter nicht motivieren können. Sie haben aktuell noch 3 Verletzungsausfälle, u.a. Loibl. Aber das muss ein Spitzenkader, den Mannheim eigentlich hat, wegstecken. Da könnte für Frankfurt was drin sein. Vor allem die Reihe um Brace gefällt. Mit Matushkin haben sie einen hervorragenden Blueliner im Kader, der großen Anteil an der guten Powerplay-Quote hat.

Iserlohn - München
über 5,5 Tore 1,91 Betano 2,5 EH

Iserlohn in Wolfsburg 7 Stück kassiert, gegen Mannheim 7 erzielt. München will sich endgültig aus ihrer Krise schießen. Ich denke, sie ziehen durch und werden nicht den Pflichtsieg verwalten. Iserlohn mit 10 over / 5 under und München mit 11 over / 4 under.

Bei Nürnberg-Berlin finde ich die Quoten gut gesetzt. Bei Straubing-Schwenningen warte ich das Line-Up ab.

Straubing - Schwenningen
Sieg Straubing (3-Weg) 1,90 bet365 3,0 EH
Sieg Straubing (AHC-1,5) 2,50 bet365 1,0 EH
Sieg Straubing (AHC-2,5) 3,70 Betano 0,5 EH
Teamtore Straubing über 3,5 2,42 Betano 1,0 EH

Heute ist es endlich so weit. Eriksson bekommt seine Pause und Brenner spielt im Tor bei den WildWings. Hinzu kommen ein paar Verletzungsausfälle und die Tatsache, dass es das 4. Spiel innerhalb von 7 Tagen für die Schwenninger ist. Straubing heuer schwer einzuschätzen. Die letztjährige Heimdominanz am Pulverturm fehlt heuer etwas. Meist agieren sie etwas defensiver. Aber dennoch sollten sie heute ein paar Tore erzielen können.