DEL 15.01.
Wolfsburg - Iserlohn
Sieg Iserlohn dnb 2,10 Bet3000 2,5 EH
Sieg Iserlohn (1/X/2) und over 5,5 Töre 3,20 Bet3000 0,5 EH
Bookies quotieren mir zu sehr nach Namen. Iserlohn mit guten Leistungen. Zuletzt haben sie es sogar geschafft totz ihres körperbetonten Spielstils von der Strafbank wegzubleiben. Im eigenen Powerplay Iserlohn sehr effizient. Wolfsburg trotz langer Vorbereitung immer noch auf der Suche nach der Form. Auch im Hintergrund knistert es. Coach Cortina wurde wohl bereits angezählt. Er scheint zu wackeln.
Augsburg - Ingolstadt
Sieg Ingolstadt dnb 1,91 William Hill 2 EH
Sieg Ingolstadt (1/X/2) 2,50 bwin 0,5 EH
Sieg Ingolstadt und > 5,5 Tore 4,25 bwin 0,5 EH
Augsburg zuletzt mit 2 Achtungserfolgen gegen die "großen 2"; Punktgewinn gegen Mannheim und Dreier in München. Kader von Ingolstadt aber qualitativ stärker. Augsburg konnte einige Ausländerposten nicht besetzen und setzt verstärkt auf junge Talente. Übrigens: Auch Ingolstadt zuletzt mit Punktgewinn gegen Mannheim und Dreier in München. Bookies quotieren ausgeglichen. Für mich sollte Ingolstadt heute Favorit sein.
DEL 215.01.
Kaufbeuren - Ravensburg
Sieg Kaufbeuren (1/X/2) 2,65 Betano 1 EH
over 6,5 Tore (reguläre Spielzeit) 2,20 Unibet 1 EH
Sieg Kaufbeuren (1/X/2) und over 5,5 Tore 4,20 Bet3000 0,5 EH
Ravensburg zuletzt mit einer Niederlagenserie von 6 Spielen, ehe am Sonntag Dresden geschlagen wurde. War das der Befreiungsschlag, der die Ravensburger aufweckte und den Kopf wieder klar machte? Ich meine nein, denn in dem Spiel hat nicht Ravensburg Dresden geschlagen, sondern Dresden sich selbst. Zudem Ravensburg in der Defensive geschwächt. Neben dem (ausgerechnet nach Kaufbeuren) gewechselten Sturm fehlen verletzungsbedingt weiterhin Bettauer und Dronia.
Oberliga Nord
Hamburg - Leipzig
Sieg Hamburg (1/X/2) 1,90 Interwetten 1,5 EH
Hamburg gut in Schuss; 8 Siege aus den letzten 10 Spielen. Leipzig nach Corona-Pause die gute Form vom Saisonbeginn noch nicht ganz wiedergefunden. Zuletzt zwar auch ein paar Siege, aber meist nur knapp und gegen Underdogs. Vor einer Woche trafen die beiden in Leipzig aufeinander, wo Hamburg (allerdings erst in der Overtime) gewann.