Gamblinho: Eishockey Deutschland

Magenta Sport Cup: 07.12. 19:30 Uhr

Krefeld - Düsseldorf

Vor dem Hintergrund der Turbulenzen in Krefeld, liefert das Team im Turnier erstaunlich solide Leistungen ab. Bei der DEG immer noch ein paar Leistungsträger verletzt. Zuletzt in Bremerhaven klarer unterlegen als das Ergebnis 2:3 vermuten lässt.

Sieg Krefeld (1/×/2) 2,35 Interwetten 2 EH

DEL 2: 08.12.2020, 19:30 Uhr

Bad Nauheim - Landshut

Sieg Landshut (inkl. Verlängerung / Penaltyschießen) Pinnacle 2,33 2 EH

Landshut in Topform. Im Tor heute wahrscheinlich wieder Pätzold. Bad Nauheim zu Hause zwar nach 4 Heimspielen immer noch ohne Punktverlust. Mit Bayreuth und Heilbronn aber auch schwächere Teams zu Gast. Frankfurt trat am Sonntag dominant im Derby auf. Der Nauheimer Sieg war auch der schlechten Frankfurter Chancenverwertung zu verdanken. Den Landshutern traue ich hier durchaus was zu.

DEL 2: 08.12.2020, 19:30 Uhr

Freiburg - Kaufbeuren

over 6,5 Tore Unibet 1,96 3 EH
over 7,5 Tore Pinnacle 2,51 1 EH

Kaufbeuren-Spiele stehen immer für Spektakel, sowohl vorne als auch hinten. In allen 4 bisherigen Saisonspielen immer mind. 9 Tore. Freiburg heuer nicht mehr so defensiv wie im Vorjahr. Zuletzt die Wölfe auch immer torreich.

Magenta Sport Cup: 10.12.2020 19:30 Uhr

Bremerhaven - Mannheim

Bremerhaven hat seine Gruppe dominiert. Ungeschlagen zog man in das heutige Halbfinale ein. Mannheim spielte nur die ersten 4 Spiele (2 Siege gegen Berlin und Schwenningen, 2 Niederlagen gegen München).

Die Pinguine haben sich als Kollektiv gefunden. Sie sind motiviert, wollen es den Großen zeigen. Für Mannheim eher wohl Vorbereitungscharakter. Bei Mannheim fehlt Desjardins. Ansonsten bis auf die Abstellungen zur U 20 WM bei beiden keine Ausfälle.

Letztes Spiel der Adler war am 25.11.. Seitdem viel trainiert und sicherlich die Abstimmung verbessert. Angesichts der Bremerhavener Frühform sollte es m.E. jedoch mind. ein 50:50 Spiel sein. Die Bookies sehen Mannheim vorne.

Sieg Bremerhaven (2 Weg inkl. Verlängerung und Penaltyschiessen) 2,15 bwin 2 WH

• Like
Reaktionen: Demokrat
DEL 2: 11.12.2020, 19:30 Uhr

Landshut - Dresden

Zweimal habe ich zuletzt mit Landshut verloren. Ich versuche es ein drittes Mal, denn der EVL hat nicht enttäuscht. Sowohl gegen Ravensburg als auch gegen Bad Nauheim traf man auf ebenbürtige Gegner. Dennoch ist bei beiden Spielen ein Sieg der Niederbayern durchaus möglich gewesen. Der heutige Gegner Dresden hat nicht die Klasse der beiden letzten Gegner. Duch die Nachverpflichtung des Topstürmers Ranta kann Dresden nun zwei gefährliche Reihen mit Ranta/Trupp und Knackstedt/Huard aufs Eis bringen. Mit der erhöhten Offensivqualität werden sich die Sachsen nicht hinten einigeln. Ranta ist sowieso nicht für seine Defensivarbeit bekannt. Landshut wird ein paar Möglichkeiten für sein berüchtigtes Tempoumschaltspiel bekommen. Gute Voraussetzungen für die erste Landshuter Offensivreihe mit Schütz, Power und O´Brien, die m.E. derzeit die Stärkste der Liga ist.

Sieg Landshut (1/X/2) 1,82 Betano 2 EH
Sieg Landshut HC -1 2,40 Bet3000 1 EH

Oberliga Süd: 11.12.2020 20:00 Uhr

Riessersee - Peiting

Die Garmischer zuletzt mit 3 3-Punkte-Siegen in Folge. U.a. wurde Spitzenreiter Regensburg die einzige Niederlage bisher beigebracht. Der kleine Kader harmoniert derzeit gut. Ob er das anstehende Mammutprogramm übersteht, weiß ich nicht. Noch ist kein Kräfteverschleiß zu erkennen.

Peiting immer wundertütenmäßig unterwegs. 5 Spieler wurden vom Arbeitgeber gesperrt. Zwei Nachverpflichtungen kamen von Bayernligisten.

Riessersee ist stärker besetzt. Quote 1,7 auf Sieg nicht berauschend. Aber Peiting bräuchte einen Sahnetag, um Punkte mitzunehmen.

Sieg (1/x/2) Riessersee 1,70 Interwetten 2 EH

• Like
Reaktionen: wernilein
Magenta Sport Cup: 13.12.2020, 15:00 Uhr

Bremerhaven - München

Heute Finale des Vorbereitungsturniers. Bremerhaven bislang sehr souverän. Ohne Niederlage im Finale. Mit München wartet der stärkste Turniergegner. Der Kader qualitativ natürlich besser, allerdings auch mit ein paar Ausfällen. Die Form und der Wille, dieses Turnier zu gewinnen sprechen m.E. für die Norddeutschen.

Bremerhaven hat mir in diesem Turnier schon ein sattes Plus beschert. Ich halte ihnen im Finale die Treue. Die Bookies favorisieren die Münchner.

Sieg Bremerhaven (2-Weg inkl. Verlängerung und Penaltyschießen) 2,25 bwin 2 EH

DEL 2: 13.12.2020, 17:00 Uhr

Freiburg - Landshut

Für mich das Spitzenspiel heute. Heimstarke Freiburger treffen auf auswärtsstarke Landshuter. Die over Quoten hier für mich in keinster Weise nachvollziehbar. Freiburg heuer mit 8 over 6,5 und 2 under 6,5. Landshut mit 7 over 6,5 und 2 under 6,5. Freiburg heuer durchaus offensiver eingestellt als letztes Jahr. Torwart Meisner - letzte Saison Torhüter des Jahres - nur noch mit durchschnittlichen 90 % Savequote. Die Landshuter erste Reihe mit Schütz, Power und O´Brien wird sicherlich ihre Duftmaken im Breisgau hinterlassen.

Hier treffen sich zwei Teams auf Augenhöhe. Die Bookies sehen Freiburg klar vorne. Deshalb auch noch ein kleiner Einsatz auf die Niederbayern.

over 6,5 Tore (reguläre Spielzeit) 2,40 bwin 3 EH
Sieg Landshut (2-Weg inkl. Verlängerung und Penaltyschießen) 2,40 Pinnacle 1 EH

Oberliga Süd: 13.12.2020,18:00

Lindau - Höchstadt

Lindau hat sich mittlerweile gefangen. Nach einer dreiwöchigen Coronaquarantäne zwei SIege in drei Spielen. Die Verpflichtung von Mark Heatley Mitte November, leztes Jahr noch bei den Tölzern in der DEL 2, hat das Team belebt. Die Höchstadter waren letzte Saison Prügelknabe. Heuer zu Hause schon ein paar Achtungserfolge. Aber auswärts gab es noch nichts zu holen.

Sieg Lindau (1/X/2) 2,10 Interwetten 2 EH

DEL 2: 15.12.2020, 20:00 Uhr

Freiburg - Bayreuth

Freiburg die Mannschaft der Stunde. Auswärts nicht ganz so stabil, aber für Bayreuth solte es eigentlich reichen. Der Top-Sturm um Allen und Hult sollte für ein paar Tore gut sein. Bayreuth personell weiterhin dezimiert. In Kaufbeuren nur mit 14 Feldspielern. Laut Coach Kujala werden es heute nicht mehr sein. Möglicherweise könnten gegen Ende des Spiels die Kräfte etwas nachlassen.

Sieg Freiburg (1/X/2) 1,85 William Hill 2 EH
over 6,5 Tore 2,00 William Hill 2 EH