England Premier League: 1.Spieltag Saison 2022/23
Am Samstag finden in der PL 6 Spiele statt und die lauten wie folgt:
FC Fulham : FC Liverpool 13:30 Uhr
Leeds : Wolverhampton 16:00 Uhr
Bournemouth : A. Villa
Newcastle : Nottingham Forrest
Tottenham : Southampton 16:00 Uhr
Everton : Chelsea 18:30 Uhr
Es gibt bei Pinnacle eine Wette die lautet: Wie viele Tore fallen in den 6 Samstagspartien.
Tipp: Unter 16,5 Tore Quote 1,99 Pinni 5 EH
Zu Fulham : Pool. Aufsteiger gegen Meisterschaftsanwärter Nr.1B nach Man City. Wer anderes kommt heuer nicht in Frage. Liverpool ist genauso stark wie letzte Saison. Abgänge/Zugänge halten sich die Waage.
Fulham hat schon einen guten Kader, sollte/dürften nicht absteigen. Ich hab 3 schwächere Mannschaften auf dem Zettel. Neuzugänge gut, nichts überragendes. Leno fürs Tor; Mbabu Wolfsburg, Pereiro Man Utd, und Soloman Donetsk.
Das Gerippe blieb zusammen und Fulham braucht die Tore von Mitrovic. Reed, Kapitän Cairney und Knockaert sind die Stützen der Mannschaft. In Craven Cottage ist nicht einfach zu spielen!
Tippe hier ein 0:1/0:2, ob Fulham trifft ist die große Frage. Die Partie könnte auch viel enger werden. 4 Tore max mal., wenn auch Fulham trifft. Tipp

3 Tore)
Leeds: Wolves. Beide im Angriff schwach. Leeds gut eingekauft mit Aaronson Salzburg, Adams RB und Sinisterra Feyenoord,. Roca Bayern, da bin ich gespannt wie sich der entwickelt.
Wolves wie letzte Saison offensiv oft ohne Durchschlagskraft. Zudem fehlt Paul Jimenez. 0:0/0:1/1:0/1:1. Mehr als Tipp: (2 Tore), sehe ich da nicht.
Bournemouth : A. Villa. Hier eigentlich die gleiche Konstellation. Der Aufsteiger dürfte wie vor 2 Jahren in seiner letzten PL, auf die Abwehr setzen. Nach vorne hatten sie schon in der CHA Schwierigkeiten Tore zu erzielen. Solanke/Anthony müssen treffen, ansonsten wieder CHA nächste Saison. Neuzugänge zu schwach mit Tavernier, Rothwell und Fredericks, sind alles gute Fußballer für die CHA.
Villa letzte Saison ein bisschen enttäuscht. Es kam mit Kamara ein guter aus Marseille. Coutinho wurde fest verpflichtet von Barca und Augustinsson, der Ex-Bremer probiert es nach Sevilla, jetzt in Birmingham Fuß zu fassen. Villa, wenn es um die Internationalen Plätze angreifen will, muss! hier 3 Punkte holen. Im kleinsten Stadion der Liga, nur 11329 Plätze ist kein Torspektakel zu erwarten. 0:1/0:2. Fraglich ob der Aufsteiger trifft. Max mal 3 Tore, eher nur Tipp: (2 Tore).
Newcastle : Nottingham: Newcastle sich prima entwickelt mit halt " nicht sauberen Geld". Dürften heuer keine Abstiegssorgen haben. Mit Botmann Inn von Lille und Targett LV von Villa jetzt 12 Verteidiger im Kader. Ihr Ziel dürfte sein, jedes Spiel 1:0 gewinnen zu wollen. Maddison von Leicester sollte noch kommen. Gerücht sagt auch Kalajdzic von Stuttgart.
Nottingham dürfte wie Bournemouth kaum die Klasse halten können. Neuzugänge müssten voll einschlagen um die nötigen Punkte zu holen. Man setzt auf die Bundesliga Stars der zweiten Reihe. Mangala Stuttgart, Awoniyi U.Berlin, Niakhate Mainz, bin gespannt ob PL für sie machbar ist. Lingard kommt noch von Man. Utd. Offensive nicht gut genug, Abwehr könnte halten, sehe hier ein 1:0/2:0 für Newcastle. Tipp: (3 Tore).
Tottenham : Southampton. Für mich ein Kandidat um Platz 3 wenn Conte ihnen den Leichtsinn austreibt, vor allen gegen die Außenseiter. Kane/Son überragend, wenn das so bleibt dann sehe ich die Saison rosig. Mit Richarlison kommt ja noch ein Edeltechniker dazu.
Die Saints, von "Experten" sind die ein Abstiegskandidat. Fast jedes Jahr werden die schwach eingeschätzt, und jedes Jahr schafft Hasenhüttl locker den Klassenerhalt. Immer für eine dicke Überraschung gut. Gewannen letzte Saison mit 3:2 hier. Man setzt auf junge Talente. Lavia 18,Mara 20 Bella-Kotchap 20 vom VfL Bochum und Torhüter Banuzu 20 sind auf Sicht gute Transfers, aber nicht das es zuerst mit denen in die CHA geht. Mit Aribo, Rangers 26 Jahre, kam noch ein erfahrener Spieler. Torwart Fraser und Long abgegeben. Sehe sie hier chancenlos, hoffe das die Spurs nur 2/3 mal treffen. Tipp: (3 Tore)
Everton : Chelsea: Besorgniserregend was Everton da so anstellt. Verkaufen ihren besten Richarlison an Tottenham. Mit Calvert-Klein verletzt und Rondon gesperrt fallen zudem die zwei Leistungsträger aus. Für 40 Mio kamen Mc Neil und Tarkowski von Burnley. Gbamin von Leihe ZSKA Moskau zurück. Wird eine erneute Saison gegen den Abstieg.
Chelsea auch nicht in der Spur. Suchen noch Spieler 24 Std vorm Anpfiff der neuen Saison. Dürften größte Probleme bekommen um Platz 3 zu sichern. Halte Tottenham und Arsenal für stärker, wenn Mikel Arteta die Gunners mit der Top Mannschaft jetzt weiterentwickelt. Auch hier dürften Tore Mangelware sein. Max mal 2 sehe ich hier. Im Goodison Park ist es, egal welche Elf von Everton auf dem Platz steht nie leicht zu gewinnen. 0:0 durchaus möglich. Tipp: (2 Tore)
Wäre diese Einschätzung so richtig, hätte ich noch 1 Tor Spielraum. Mal abwarten was der erste Spieltag so bringt. An der Quote sehe ich Value, 5 EH finde ich angebracht.