Wett-Tipps Analysen Freundschaftsspiele, WM 2022 Qualfikation, U21 EM
EURO 2020 Wett-Tipps und Informationen

Unikrn Test & Erfahrungen
EURO 2020 Wett-Tipps und Informationen

Unikrn Test & Erfahrungen

21 Uhr U21 EM Halbfinale Dänemark U21 - Deutschland U21 und Portugal U21 - Italien U21
Um 21 Uhr beginnt die zweite Hälfte der U21-EM Viertelfinals. Deutschland trifft auf Dänemark. Die Dänen haben ihre Gruppe mit dem ersten Tabellenplatz abgeschlossen. Auf dem Weg dahin hat man Frankreich besiegen können, sowie Island und Russland. Dabei hat man alle drei Spiele ohne Gegentor gespielt. Das man solch einen Erfolg schaffen konnte, liegt meines Erachtens am Charakter bzw. der Motivation der dänisches U21. Keine Weltklasse-Talente bzw. nahmenhafte Spieler finden sich im Kader. Einer der Topscorer, Jacob Bruun Larsen, wird einigen etwas sagen, aber nur als Talent, welches beim BVB den ganz großen Sprung nicht geschafft hat. Dem Gegner alles abzuverlangen, indem man kämpferisch und defensiv stark spielt, dass ist das Geheimrezept, wie man u.A. Frankreichs U21 schlagen konnte. Eben jene U21, die sich in der letzten Minute gegen die Niederlande geschlagen geben musste. Einen Kader bestückt voller Spieler, wo andere Nationalmannschaften nur neidisch dreinschauen können. Aber gerade in dem Punkt zeigt sich die Schwäche, die in der Gruppenphase das englische Nationalteam bitter traf und nun auch Frankreichs U21. Die U21 - Wettbewerbe gelten als Ort, in welchem - für die meisten Zuschauer - unbekannte Talente aufblühen oder Spieler, die als Talent gelten, den ganz großen Sprung machen. Das ist bei England und nun Frankreich das große Manko gewesen - satte Spieler.
Nun zu Deutschlands U21: Man muss kein Fan von Trainer Stefan Kuntz sein oder der allgemeinen Entwicklung deutscher Jugendnationalmannschaften. Man hat in dieser EM-Phase keine außergewöhnlich starke Generation erwischt. Dennoch haben die Spieler allesamt eine gute Ausbildung in den Vereinen genossen. Und es kristallisieren sich Spieler heraus, die Teil der WM 2022 sein möchten. Klassische Mittelstürmer, wie Nmecha und Berisha waren im Spiel unter Läw, seit Klose nicht mehr vorhanden. Aber auch die ehemalige Fürther Achse um Raum, Stach und Jaeckel kann nach der Aufstiegssaison besonders motiviert sein, sich bei dieser U21 EM zu präsentieren. Individualspieler, wie Wirtz und Baku gehören in das A-Team und werden für jeden Gegner unangehm zu bespielen sein.
Das zweite Spiel des heutigen Abends lautet Portugal gegen Italien. Portugals U21 hat die Gruppe mit drei Siegen und ohne Gegentor auf Platz 1 beendet. Meines Erachtens war die Gruppe D um Portugal, sowie die Gruppe A um Deutschland die schwierigste Gruppe.
Das Portugal ihre Gruppe, in der u.A. England, Schweiz und Kroatien waren, so souverän meistern konnte, zeigt die Stärke dieser U21. Kaum ein europäisches Land setzt so enorm auf die Jugend in Sachen Fußball, wie es Portugal tut. Portugals Eliteclubs haben die Talentförderung für sich entdeckt und kassieren stolze Summen für ihre Jugendspieler.
Zwar fehlen Spieler, wie Trincao oder Goncalves, aber dies sollte die Spieler umso mehr motivieren, dass Jugendspieler auch in die A-Nationalmannschaft befördert werden, wenn sie hervorstechen.
Anders sieht es bei Italien aus. Italiens A-Nationalmannschaft ist komplett. Man hat erst den Umbruch eingeleitet und ich sehe keine Position, in der ein U21 Spieler, einem A-Nationalspieler hervorgezogen wird. Scamacca und Raspadori haben in der laufenden Saison gezeigt, dass sie Teil ihrer Mannschaften sind, Genua FC und Sassuolo, aber alles dahinter, vom Mittelfeld über die Außenverteidiger hinweg, besitzt keine Durchschlagskraft. Auf Spieler, wie Tonali muss man verzichten und auch ein Frabotta gehört nicht zum Kader.
Ich entscheide mich hier jeweils drei Einheiten auf die Spiele zu setzen, sodass meine Wette lautet:
Deutschland U21 und Portugal U21 qualifizieren sich @2,5 6/10 Einheiten
Nun gut Ladies and Gentleman,
greife ich zur EM auch nochmal an.
Deutschland vs Dänemark
Darum:
DC Denmark @ 1,72, 3/10, diverse
DNB Denmark @ 2,55, 1/10, diverse
Quoten auf den DFB im Sinkflug. Wahrscheinlich public drauf. Könnte sinnvoll sein, noch zu warten.