CSKA Sofia vs. AS Roma
die Roma ist bereits Gruppensieger und so werden einige Spieler heute geschont.
Nicht mit dabei heute unter anderem: Dzeko, Mirante, Ibanez, Cristante, Spinazzola, Mkhitaryan.
Klingt auf den ersten Blick schon mal hart, aber:
Dzeko und Mirante sind nicht Stamm in der EL bei der Roma.
Hier ist Pau und Mayoral am Zug.
Ich habe letzte Woche schon berichtet, dieser Bewerb wird sehr ernst genommen unter den neuen Besitzern.
So, will man mit einem guten Team auch heute gewinnen. Wirkliche Überraschungen wird es nicht geben.
Youngster Milanese wird laut PK von Trainer Fonseca heute von Beginn an spielen. Milanese hat schon gezeigt, dass er gute Minuten hat.
In der PK wurde auch Pedro genannt, der von Beginn an spielt. Pedro, der sich die gelb/rote am Wochenende abgeholt hat und somit am Wochenende pausiert.
Somit gehe ich von dieser Aufstellung aus:
Pau Lopez - Juan Jesus, Kumbulla, Fazio - Villar, Diawara, Milanese, Calafiori - Pedro, Perez - Mayoral.
Ich hoffe, Calafiori ist heute wieder am Zug. Wahnsinn was der letztens für eine Laufleistung hatte und notierte mit seinem Tor aus der zweiten Reihe einen Treffer der Superlative.
Das Hinspiel gegen CSKA war 0:0, ja. Dies war vor etwa 7 Wochen. Da hat sich nun jetzt einfach in den letzten Wochen einiges getan. Die Besitzer sind bei jedem Spiel und machen den Mannen bzw. Trainer Fonseca Druck. Dieser Druck wird anders wie erwartet nicht negativ angenommen, sondern absolut positiv, wie man es auf dem Platz sieht.
CSKA hatte noch keinen Torerfolg, wieso soll sich da heute was ändern. Bei der Roma gehe ich nicht davon aus, dass sie auch nicht netzen, für das ist Pedro und Mayoral einfach zu gefährlich.
aktuelle Form EL:
Sofia: 2 Unentschieden und 3 Niederlagen in 5 Spielen
Roma: 4 Siege und 1 Unentschieden in 5 Spielen
Top-Torjäger:
Sofia: -
Roma: Mayoral (3); Mkhitaryan, Pedro, Peres, Kumbulla, Ibanez, Dzeko, Veretout und Calafiori (1)
Top-Assists:
Sofia: -
Roma: Peres, Mkhitaryan und Veretout (2); Dzeko, Pedro, Spinazzola und Milanese (1)
Roma Bilanz gegen Sofia:
Spiele: 5
Siege: 4
Unentschieden: 1
Niederlagen: 0
Auch wenn die Roma bereits fix weiter ist, gehe ich auch heute von einem Sieg aus, ähnlich wie im Spiel gegen die Young Boys, ist hier der Qualitätsunterschied einfach zu gross. Diese Mannschaft will sich aktuell immer beweisen. Dies macht auch möglicherweise der Rotationseffekt von Fonseca aus, da aktuell einfach kaum jemand fix einen Stammplatz hat, will und sollte man sich einfach beweisen.
Sieg AS Roma, Q1.98 1xBet, 2/10