So nach einer kleinen Prüfungsstressphase[[kotz]] erlaube ich mir wieder einen nicht WM-Tipp:[[grin]]
Österreich Regionalliga Promotion, Rückspiel
12.6.2010
18:30
WAC/St. Andrä - SC/ESV Parndorf
Ab heuer wird wieder erstmals seit 6 Jahren wieder Relegation um die Auf - Abstieg in die Erste Liga bzw Regionalligen gespielt.
Aufgrund des Lizenzentzuges von SK Austria Kärnten und Dornbirn ist der SV Gröding fix in der Ersten Liga, wodurch nur noch der WAC und Parndorf in der Promo spielen.
Hinspiel
Das Hinspiel fand in Parndorf vor knapp 3000 Leuten statt und der SV Parndorf gewann das Spiel, mit einem Tor in der 7. Minute, mit 1:0.
Jedoch muss man sagen, dass der WAC eindeutig die Partie kontrollierte und mehr Torchancen aufwies. Parndorf wurde nur im Konter gefährlich und dann wurde es richtig heiß. Jedoch war Trainer Bjelica von seiner Mannschaft sichtlich "beeindruckt, dass man den Gegner ausswärts so kontrollierte".
Kommen wir nun zum morgigen Spiel:
SC/ESV Parndorf
Parndorf wird morgen in Bestbesetzung antreten und kommt mit einer unheimlichen Serie nach Wolfsberg in die Lavanttal Arena, denn in den letzten 9 Spielen gewann man 7x und 2 Unentschieden. Man steht sicher in der Abwehr, 2 Gegentreffer in letzten 9 Spielen, und vorne läuft es auch mit 23 Treffern in 9 Spielen.
Der wohl gefährlichste Mann von Parndorf ist Jailson, Torschützenkönig in der Regio Ost mit 19 Toren aus 29 Spielen.
Dies mussten auch die Lavanttaler bemerken als er immer wieder vor dem Gehäuse von Taktas auftauchte.
Parndorf steht hinten richtig gut, was die Statistik beweißt und vorne ist das Spiel ganz auf Jailson aufgebaut, schneller, treffsicherer Stürmer den man ja nicht aus den Augen lassen darf.
Daher ist Parndorf Auswärts sehr gefährlich. Sie haben in 15 Spielen 28 Punkte gemacht (8Siege, 4 Unentschieden, 3 Niederlagen) und ein Torverhältnis von 24:14.
Zum Vergleich die Heimbilanz in 15 Spielen 8 Siege, 2 Unentschieden und 5 Niederlange und ein Torverhältnis von 39:18...
WAC/St. Andrä
Der Vorstand pumpt jedes Jahr viel Geld in den Verein um endlich das Ziel Erste Liga zu erreichen. Unter den Spielern sind vorallem 4 die für mich besonders herausstechen, diese sind Marco Reich, Markus Kreuz, Bernd Kainz und Mathias Berchtold, die schon alle mal mindestens Österreichische Bundesliga gespielt haben.
Am Dienstag konnte Marco Reich nicht spielen, und er fehlte dem WAC im Spielaufbau, das merkte man. Alles lief ziemlich unrund und bischen holprig. Aber morgen kann er spielen und das sollte dem WAC die nötige Ruhe und Gelassenheit bringen.
WAC hat nicht den Lauf den Parndorf hat, vorallem aus dem Grund da man in der Frühjahrssaison irre geschwächelt hat, was auch der Grund war warum Bjelica Trainer des WAC wurde. Am letzten Regio Mitte Spieltag verspielte man die Meisterschaft, da man sich die besten Spieler für die 2 Promopartien schonen wollte.
Die Formtabelle aus den letzten 9 Spielen eher katastrophal, wobei unter Bejlica 2 der 4 Niederlagen auf seine Haube gehen, 4 Siege und 1 Unentschiede, Tordifferenz 18:16.
Die Heimbilanz ist dagegen sehr ordentlich, in 15 Spielen hat man sich 10 Siege und 5 Unentschieden erspielt und dabei die Gegner immer dominiert und ein Torverhältnis von 36:14 gemacht.
Fazit
Es wird ein heißer Tanz in Wolfsberg, was auch aufs Wetter zutreffen wird 34°C sollen es morgen werden, und der WAC muss ein 0:1 aufholen, um noch in die Erste Liga aufzusteigen.
Parndorf wird seine Konter fahren und der WAC muss von Anfang an 100% am Platz sein und Druck machen. Statistisch gesehen spricht eigentlich wenig für den WAC, der Lauf von Parndorf und das Pech vorne kein Tor erzielen zu können. Ich glaube das Spiel werden sie gewinnen und vielleicht fühlt sich ja der eine oder andre Spieler von der 500 Liter Freibier Aktion nochmal Extra motiviert, aber das gibt es nur bei erfolgreichem Aufstieg:mrgreen:
Also nochmal kurz und bündig wird ein knappes Spiel, und nach meiner Meinung:
WAC/St. Andrä - SC/ESV Parndorf 1 @2.10 bwin 1/10
Viel Glück allen die mitgehen[[yo]]
EDIT:
Wenn jemand die Wette für "Wer kommt weiter" findet bitte mir bescheid sagen! Da geh ich auf Parndorf! Die Gründe sind eh schon oben beschrieben worden...