Regionalliga Südwest: Kickers Offenbach : FSV Frankfurt Heute 14:00Uhr
Tipp: Sieg Kickers Offenbach Quote 1,55 Pinni 4,5 EH
Tipp: Sieg Kickers Offenbach -1 Quote 1,95 Pinni 2,5 EH
Eigentlich wollte ich heute Live vor Ort sein, und mich mal umhören, was am Bieberer Berg schon wieder falsch läuft. Bin leicht angeschlagen, schuld ist Fredi Bobic Hertha!! Die Nerven gewaltig!. Und bin leicht erkältet.
Auftakt in die Regionalliga Südwest 2022/23 eine Vollkatastrophe! für den OFC. Als ich den Spielplan sah, war wie vielen OFC-Fans klar, das heute der 4 Sieg, 12 Punkte bei 12:3 Toren folgen wird. Tatsache ist das es max. mal die Punkte 4-6 werden. Torverhältnis, wenn ich richtig liege, sollte bei 8:4/8:5/9:5 liegen.
Noch sitzt Trainer Alexander Schmidt fest im Sattel!!. Er ist ein guter Trainer, aber auch er muss sich den Vorwurf gefallen lassen, was macht ihr von Montag -Samstag als Vollprofitruppe, täglich mindestens 4 Std auf dem Platz, wenn ihr in den Auswärtspartien beim Aufsteiger in Worms und in Koblenz nicht einen Treffer erzielen konntet?. Beide Spiele gingen mit 0:1 verloren, es war von jeder Mannschaft der einzige Torschuss!.
Das ist inakzeptabel und da gilt keine Ausrede mehr, vor allem nicht das 0:1in Koblenz! Er spricht das Problem in der Pressekonferenz wenigstens an, sagt klipp und klar, das Fußball ein Tagesgeschäft ist, und keinen Menschen hier in Offenbach interessiert, wo wer vor 3 -7 Jahren schon einer mal gespielt hat.
Das sie es besser können, bewies der 5:2 Heimsieg gegen Hoffenheim2, aber auch da wieder das Abwehrverhalten unter aller Kanonen. Hauptproblem bleibt dennoch der Sturm im Eins gegen Eins. Da kann sich kaum einer dursetzen, es fehlt der Wille unbedingt das Tor zu machen, und auch da hinzugehen, wo es richtig weh tut. Alexander Schmidt sagte, wer heute, auch nur einmal einem Zweikampf nicht 100% annimmt oder sogar zurück zieht, wird Probleme bekommen, den der FSV ist heiß auf dieses Derby und schenkt denn OFC heute vor 6000 Zuschauern nichts.
Der FSV ist gut gestartet, Mannschaft muss ich erst noch besser kennenlernen und auch dort mal mir ein Spiel Live anschauen. Heim zu Saisonauftakt Balingen mit 1:0 geschlagen, das gab es "Haue" beim FCH mit 0:7, die sind nicht stärker als der OFC, und zuletzt schlug man Kassel mit 3:1. Vorne haben sie mit dem Niederländer Peters eine gefährlichen Stürmer drin, sehr robust und Kopfball stark. Bouthakrit und Sannomiya überzeugten gegen Kassel. Über Azaouagh laufen viele Angriffe.
Alles als ein HC Sieg des OFC wäre eine weitere Enttäuschung. Nach 4 Spieltagen dürfte nur Ulm eine ernsthafter Konkurrent sein um Platz 1 sein. Bei Steinbach Haiger muss man abwarten, ob die beiden deutliche Siege eine Trendwende eingeläutet haben.