Sa., 13.08.2022 13:00 Uhr, 2. Liga
SSV Jahn Regensburg - Karlsruher SC
Personal:
Zum KSC habe ich letzte Woche schon einiges geschrieben. Diese Woche kam mit Ambrosius per Leihe ein neuer Innenverteidiger der vermutlich direkt Gordon ersetzen wird und an der Seite von Franke verteidigen wird.
Rückkehrer wird es diese Woche keine geben. Jung feierte letzte Woche sein Saisondebut und brachte sich direkt mit einer Torvorlage ein. Ist halt schon ein Qualitätsupdate, wenn Jung für Thiede spielt.
Bei Regensburg fallen weiterhin Singh und Schönfelder aus, die beide diese Saison noch nicht zum Einsatz kamen.
Letzte Spiele:
Wie bereits von PiBet geschrieben, hat sich der KSC nach schlechtem Saisonstart nun deutlich gesteigert. Nach dem Punktgewinn in Fürth, konnte man letzte Woche das Spiel gegen Sandhausen drehen und absolut verdient die ersten drei Punkte in dieser Saison einfahren. Gerade die Art und Weise des Sieges kann einen optimistisch stimmen. Nach vorne sah das schon teilweise richtig gut aus. Hinten leider zwei mal ordentlich gepennt, weshalb man zweimal einem Rückstand hinterherlaufen musste.
Regensburg ist blitzsauber in die Saison gestartet. Nach den überzeugenden Siegen gegen Darmstadt und und Bielefeld konnte man im Pokal auch Köln schlagen. Anschließend ein Punkgewinn zu Hause gegen den Club und nun die erste Niederlage in Hannover. Wobei man sagen muss, dass Regensburg in diesem spiel die bessere Mannschaft war.
H2H:
13 Duelle: 4 Siege Regensburg, 6 Remis, 3 Siege KSC bei ausgeglichenen 17:17 Toren
Voraussichtliche Aufstellungen:
Regensburg:
Stojanovic - Saller, S. Breitkreuz, Elvedi, Guwara - Gimber, Thalhammer - Shipnoski, Yildirim - Owusu, Albers
KSC:
Gersbeck - Thiede, M. Franke, Ambrosius, Heise - Gondorf, Breithaupt, Wanitzek - Nebel - Batmaz, Schleusener
Quelle: kicker.de
Wetten:
Beide Teams treffen und Über 2,5 @1,90 Tipico 3/10
Doppelte Chance X2 @1,75 Unibet 1/10
Begründung:
- KSC Abwehr schläfrig, dazu neu formiert mit Ambrosius und Franke
- KSC bisher mit 11 Gegentoren in 4 Spielen und teilweise katastrophalem Abwehrverhalten
- KSC im Spiel gegen Sandhausen mit sehr gutem Offensivspiel
Auf Regensburger Seite spricht tatsächlich nicht viel für den Beide Teams treffen und Über 2,5 Pick. Bei allen 2. Liga Spielen in dieser Saison von Regensburg wäre der Tipp bisher falsch gewesen. Dennoch spiele ich den Tipp wieder, da der Tipp hauptsächlich wegen der Karlsruher Mannschaft gespielt wird. Und diese ist in dieser Saison bisher defensiv sehr anfällig und vorne für immer mindestens ein Tor gut. Man muss sehen wann und ob sich die Abwehr stabilisieren wird, aber so lange dies nicht der Fall sein wird, wird diese Wette für mich zu den Quoten eine gute Option bleiben.
Im letzten Aufeinandertreffen in Regensburg trennte man sich 2:2, hoffentlich ein gutes Omen.
Kurz zur doppelten Chance Wette:
Sehe es wie PiBet KSC sich nun kontinuierlich gesteigert, Regensburg für mich eigentlich eine Mannschaft die sich am Ende der Saison im unteren Tabellendrittel wiederfinden sollte. Rein qualitativ hat der KSC für mich die bessere Mannschaft. Dennoch nur eine Einheit, da man erstmal sehen muss, wie nachhaltig der KSC eine Leistung wie gegen Sandhausen auf den Platz bringen kann. Hinzu kommt noch die Abwehrschwäche.
Sollte aus den PK´s sich noch was bzgl. Ausfällen ergeben, werde ich dies ergänzen.