Fußballwetten 8. - 14.12.2025

wettforum

News Agent
Aug. 16, 2009
3,106
77
0
Wett-Tipps, Tendenzen, Ideen, Analysen, Prognosen und Vorschauen für die Fußballspiele vom 8. bis 14.12.2025 wie Champions League, Europa League, Bundesliga, Österreich Bundesliga & 2. Liga, La Liga, Serie A, Ligue 1 und alle anderen.

Hier kann jeder die besten Wetttipps heute und für die nächsten Tage veröffentlichen. Gerne gelesen werden Tipps den Postingregeln entsprechend. Hier schreiben nicht nur erfahrene Sportwetter, auch Anfänger sind eingeladen ihre besten Wetttipps zu veröffentlichen.

Ob 1X2-Wetten, Handicapwetten, Asian Handicap,Doppelte Chance, Wetten auf die Toranzahl, Teamwetten, Resultatwetten, Spielerwetten, Halbzeitwetten oder ganz etwas anderes, hier sind alle Fußballwetten heute und diese Woche zu den genannten Ligen willkommen.

In den Wetttipps wird idealerweise auf möglichst viele zur Verfügung stehenden Informationen eingegangen um sie den Lesern zu präsentieren. Es geht um die aktuelle Form der Mannschaften oder der einzelnen Spieler, Ausfälle wie verletzte oder gesperrte Spieler, Probleme im Verein. Auch direkte Duelle aus der Vergangenheit können wichtig sein, fast jede Mannschaft hat Lieblingsgegner und Angstgegner. Gab es einen Trainerwechsel, Interviews von Spielern, Trainern oder Funktionären die sich auf eine Wette auswirken könnten? Wenn aus einem Interview zitiert wird schätzen die Leser eine Quellenangabe. Ab welcher Wettquote ist ein Tipp interessant? Bei welchem Wettanbieter ist die Quote verfügbar?

Ist die Analyse gut gelungen und die Wette wurde gewonnen? Dann ist sie vielleicht ein Kandidat für die Analyse des Monats. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

Diskussionen zu allen Tipps sind gerne gesehen. Spricht etwas gegen den Tipp? Die Leser freuen sich über rege Diskussionen um selbst leichter eine Entscheidung für oder gegen den Tipp treffen zu können.

Die Wetttipps im Wettforum sind kostenlos und ohne Einschränkung zugänglich. Beiträge können von allen registrierten Benutzern geschrieben werden. Auch die Danke-Funktion steht allen registrierten Usern zur Verfügung. Die Verfasser der Wetttipps freuen sich, ein Klick auf „Danke“ im jeweiligen Beitrag rechts unten genügt.

Livewetten und Smalltalk ist im Livewettenforumam besten aufgehoben.

Bundesliga Tippspiel - Jede Woche einen 50 € amazon Gutschein gewinnen

Vitoria Guimaraes vs Gil Vicente 8/12 21.30

Ich verstehe den hohen Kurs auf Guimaraes gar nicht.
Sind schwer zu besiegen zu hause, ausser einmal von Benfica, ansonsten sechs Spiele zu hause ungeschlagen haben viele Tore geschossen und nur 2 bekommen.
Vor allem haben sie im letzten Spiel auswärts im Cup gar Porto 3:1 besiegt.
Gil Vicente Ist zwar Tabellen Vierter, aber die Form verloren, ein 0:1 und ein 1:1 gegen die Schlusslicher der Tabelle
dürften am absteigenden Ast sein.

Mein Tipp

Guimares Quote zwischen 2,7 -2,9 ist schon etwas am sinken klarerweise 7/10

Ich muss nach der aktuellen Form gehen, egal wie das match ausgeht, die letzten 3 Heimspiele von Guimares
10:1 Tore, 3 Siege,und Auswärts 2 Siege 5:1, und Porto muss man auch erst schlagen aktuell. Und es ist ja keine Quote die minimal ist. Es muss ja niemand spielen, ist eben mein Tipp

Zuletzt bearbeitet:
Bayern - Sporting

Hier lohnt es sich genauer hinzuschauen, wer bei Sporting alles fehlt, denn mit Goncalves (19/6/10), Quenda (22/8/5) und Trincao (21/7/8) fehlen drei wertvolle Offensivspieler, die zusammen in dieser Spielzeit auf 62 Einsätze, 21 Vorlagen und 23 Tore kommen. Mit Inacio ist zudem der Abwehrspieler mit den meisten Einsatzminuten überhaupt äußerst fraglich.

Insgesamt gesehen, spielt Sporting eine starke Saison, sie sind mit 32 Punkten nach 13 Spielen Zweitplatzierter hinter dem noch ungeschlagenen Porto (35 Zähler) und haben die beste Torbilanz aller Team (32:7 +25). Sporting legt Wert auf eine stabile Defensive und hat den Traum, zum dritten Mal in Folge die Meisterschaft zu erringen. Rui Borges ist ein bescheidener Trainer, der die schwierige Aufgabe hatte, in die großen Fußstapfen von Amorim zu treten. Borges, der bekannt dafür ist, aus Aberglauben stets eine 20 Euro Uhr von Casio zu tragen, macht seine Sache gut, doch bei Sporting sind nach den erfolgreichen letzten Jahren die Ansprüche nicht kleiner geworden.

Sporting ist mit 10 Punkten nach fünf Spielen in der CL voll im Soll und steht aktuell auf Platz 8 in der Tabelle. Drei Siege kamen alle zu Hause gegen Brügge, Marseille und Almaty, auswärts punktete man lediglich bei Juve (1:1), bei Napoli verlor man mit 1:2.
Sporting hat ein paar technisch feine Spieler in ihren Reihen, allerdings ist eine Kritik, die man immer wieder hört, dass, wenn es darauf ankommt, man noch ein paar robustere und giftige Mentalitäts-Spieler auf entscheidenden Positionen gebrauchen könnte, um mit den Topteams mithalten zu können.

Genau diese immer wieder aufkommende Passivität, Halbherzigkeit und mangelnde Aggressivität kritisierten viele Beobachter auch im jüngsten Spitzenspiel bei Benfica (1:1).
Hört man sich bei Sporting-Fans um, dann sagen die unisono, dass es ihnen heute Abend reicht, wenn ihre relativ gute Torbilanz in der CL nicht ruiniert wird, weil die am Ende noch wichtig sein kann.
Man traut dem eigenen Team, zumal ohne die Ausfälle, nichts zu und hofft, dass Bayern keinen guten Tag erwischt.

Ich denke, das ist vlt. ein wenig übertrieben, aber im Grund hat Sporting in München nicht viel zu melden normal. Ich denke, sie werden sich aufs Verteidigen konzentrieren und die Offensivausfälle, die ja vor allem auch die Außen betreffen, werden für die Gäste zum Problem. Taktisch limitiert, können sie eigentlich nur defensiv agieren und dann vorne darauf hoffen, na ja, auf den lieben Gott halt.

Die Bayern haben Stuttgart in der zweiten Hälfte ordentlich auseinandergenommen, haben allgemein eine breite Brust, und die etwas prognostizierte Müdigkeit vor Weihnachten ist leider überhaupt nicht eingetreten, ich hatte die Bayern etwas nachlässiger gegen Union und Pauli gesehen aber gegen den VfB haben sie mal wieder gezeigt, dass sie voll da sind, wenn sie wollen/müssen. Ich denke gegen Sporting wird man sich keine Blöße geben, warum auch? Die Liga ist so gut wie schon entschieden und das letzte Spiel ging ja gegen Arsenal verloren, weshalb man sich hier zu Hause dafür rehabilitieren kann und in der CL möglichst klar die direkte Qualifikation klarmacht, heißt Top8 sichert.

Bei Sporting muss man sich fragen, ob die überhaupt ein Tor schießen werden? Viele Chancen werden sie nicht kriegen. Normal macht das Bayern 3-0, 4-0, 3-1, 4-1 so in der Art. Ich sehe die Bayern in beiden HZ treffen und mache einen betbuild aus dem Spiel. Wenn sie das Spiel einigermaßen ernst nehmen, und warum sollten sie nicht, werden sie das deutlich gewinnen.

Im Anhang alle Spiele von Sporting auf deutschem Boden

Bayern trifft in beiden HZ + over 2.5 @ 1.86 wmx 4.5/10

Anhänge

• Screenshot 2025-12-09 152047.png
    Screenshot 2025-12-09 152047.png
    201.8 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Reeder18
QPR – Birmingham
09.12.2025 21:00 Uhr
England, Championship
Tipp: Über 2,5 Tore
Quote: 1,97

QPR geht nach dem 3:1-Sieg gegen West Bromwich Albion mit viel Selbstvertrauen in diese Partie. Mit sieben erzielten und elf kassierten Toren in den letzten sechs Spielen deutet die aktuelle Form stark auf ein weiteres torreiches Spiel hin. Besonders die Heimspiele waren offen: In den letzten fünf Championship-Partien an der Loftus Road fielen jeweils über 2,5 Tore, wobei QPR in allen Partien sowohl traf als auch Gegentreffer kassierte. Die Defensivprobleme könnten sich durch die Ausfälle von Kwame Poku (Verletzung unbekannter Ursache), Jake Clarke-Salter (Hüftverletzung) und Ziyad Larkeche (Kreuzbandriss) verschärfen. Birmingham geht nach einer Niederlage gegen Southampton in diese Partie, doch ihre Spiele waren zuletzt äußerst torreich: In den letzten sechs Partien fielen durchschnittlich 3,5 Tore, Birmingham selbst kommt auf einen Schnitt von 2,67 Toren pro Spiel. Auswärts trafen sie in den letzten sieben Spielen und kassierten im Schnitt nur 1,50 Gegentreffer. Dies deutet auf Schwächen in der Defensive hin, gepaart mit einer zuverlässigen Offensive. Trainer Chris Davies muss auf Ethan Laird (Oberschenkelverletzung) verzichten, was die rechte Abwehrseite schwächt. Obwohl die bisherigen Begegnungen ausgeglichen verlaufen sind, liefern sich beide Teams regelmäßig Spiele mit vielen Toren. Die Offensivstärke beider Mannschaften, gepaart mit Verletzungen in der Defensive und den positiven Statistiken der letzten Heim- und Auswärtsspiele, sprechen für mehr als 2,5 Tore in dieser Begegnung.

Bayern - Sporting

Hier lohnt es sich genauer hinzuschauen, wer bei Sporting alles fehlt, denn mit Goncalves (19/6/10), Quenda (22/8/5) und Trincao (21/7/8) fehlen drei wertvolle Offensivspieler, die zusammen in dieser Spielzeit auf 62 Einsätze, 21 Vorlagen und 23 Tore kommen. Mit Inacio ist zudem der Abwehrspieler mit den meisten Einsatzminuten überhaupt äußerst fraglich.

Insgesamt gesehen, spielt Sporting eine starke Saison, sie sind mit 32 Punkten nach 13 Spielen Zweitplatzierter hinter dem noch ungeschlagenen Porto (35 Zähler) und haben die beste Torbilanz aller Team (32:7 +25). Sporting legt Wert auf eine stabile Defensive und hat den Traum, zum dritten Mal in Folge die Meisterschaft zu erringen. Rui Borges ist ein bescheidener Trainer, der die schwierige Aufgabe hatte, in die großen Fußstapfen von Amorim zu treten. Borges, der bekannt dafür ist, aus Aberglauben stets eine 20 Euro Uhr von Casio zu tragen, macht seine Sache gut, doch bei Sporting sind nach den erfolgreichen letzten Jahren die Ansprüche nicht kleiner geworden.

Sporting ist mit 10 Punkten nach fünf Spielen in der CL voll im Soll und steht aktuell auf Platz 8 in der Tabelle. Drei Siege kamen alle zu Hause gegen Brügge, Marseille und Almaty, auswärts punktete man lediglich bei Juve (1:1), bei Napoli verlor man mit 1:2.
Sporting hat ein paar technisch feine Spieler in ihren Reihen, allerdings ist eine Kritik, die man immer wieder hört, dass, wenn es darauf ankommt, man noch ein paar robustere und giftige Mentalitäts-Spieler auf entscheidenden Positionen gebrauchen könnte, um mit den Topteams mithalten zu können.

Genau diese immer wieder aufkommende Passivität, Halbherzigkeit und mangelnde Aggressivität kritisierten viele Beobachter auch im jüngsten Spitzenspiel bei Benfica (1:1).
Hört man sich bei Sporting-Fans um, dann sagen die unisono, dass es ihnen heute Abend reicht, wenn ihre relativ gute Torbilanz in der CL nicht ruiniert wird, weil die am Ende noch wichtig sein kann.
Man traut dem eigenen Team, zumal ohne die Ausfälle, nichts zu und hofft, dass Bayern keinen guten Tag erwischt.

Ich denke, das ist vlt. ein wenig übertrieben, aber im Grund hat Sporting in München nicht viel zu melden normal. Ich denke, sie werden sich aufs Verteidigen konzentrieren und die Offensivausfälle, die ja vor allem auch die Außen betreffen, werden für die Gäste zum Problem. Taktisch limitiert, können sie eigentlich nur defensiv agieren und dann vorne darauf hoffen, na ja, auf den lieben Gott halt.

Die Bayern haben Stuttgart in der zweiten Hälfte ordentlich auseinandergenommen, haben allgemein eine breite Brust, und die etwas prognostizierte Müdigkeit vor Weihnachten ist leider überhaupt nicht eingetreten, ich hatte die Bayern etwas nachlässiger gegen Union und Pauli gesehen aber gegen den VfB haben sie mal wieder gezeigt, dass sie voll da sind, wenn sie wollen/müssen. Ich denke gegen Sporting wird man sich keine Blöße geben, warum auch? Die Liga ist so gut wie schon entschieden und das letzte Spiel ging ja gegen Arsenal verloren, weshalb man sich hier zu Hause dafür rehabilitieren kann und in der CL möglichst klar die direkte Qualifikation klarmacht, heißt Top8 sichert.

Bei Sporting muss man sich fragen, ob die überhaupt ein Tor schießen werden? Viele Chancen werden sie nicht kriegen. Normal macht das Bayern 3-0, 4-0, 3-1, 4-1 so in der Art. Ich sehe die Bayern in beiden HZ treffen und mache einen betbuild aus dem Spiel. Wenn sie das Spiel einigermaßen ernst nehmen, und warum sollten sie nicht, werden sie das deutlich gewinnen.

Im Anhang alle Spiele von Sporting auf deutschem Boden

Bayern trifft in beiden HZ + over 2.5 @ 1.86 wmx 4.5/10
war so klar, kane an den pfosten, karl tor aberkannt
-4.5

Anhänge

• G7vvuHlXUAEB7_a.jpg
    G7vvuHlXUAEB7_a.jpg
    84.3 KB · Aufrufe: 0
Dortmund gewinnt zu 0 @ 2,8

Champions League ist man im heimischen Westfalenstadion eine Macht! Um die Chance zu haben unter die ersten 8 zu kommen und sich die Zwischenrunde zu sparen ist heute ein Sieg Pflicht. Dann muss ein weiterer Sieg in Tottenham oder zuhause gegen Inter her.

Die disziplinierte BVB Spielweise lässt meist wenige gegnerische Chancen zu, was aber oft auf Kosten der Offensivpower geht. Im Gegensatz zu der überschaubaren Handicap Quote von ca 1,7 finde ich Dortmund gewinnt zu 0 zu der gebotenen Quote gut spielbar.

Bodo hat die Saison in der heimischen Liga auf Platz 2 beendet und seit 10 Tagen spielfrei. Die Pause nutzten die Norweger für ein Trainingslager und reisen vermutlich gut erholt an. In ihren bisherigen zwei Auswärtsspielen haben sie zwar getroffen, glaube aber dennoch dass sie heute gegen die gut organisierte Dortmunder defensive wenig Chancen haben werden. Dortmund wird wieder Kovac Fussball spielen und wenig riskieren. Es könnte also ein zähes Ding für die Dortmunder werden, weshalb ich auch unter 3,5 Tore interessant finde. Entscheide mich aber hier aufgrund der Quote zu der Eingangs erwähnten Wette!

• Like
Leverkusen - Newcastle

Leverkusen insgesamt relativ stabil, auch wenn es gegen den FCA überraschend eine Niederlage gab, es war erst die vierte in den letzten 19 Pflichtspielen, die anderen Gegner hießen BVB, Bayern, PSG. Daher muss man vorsichtig sein, wenn man diese Saison gegen Leverkusen tippt.

Trotzdem kommt mit Newcastle ein Team, das Leverkusen gefährlich werden kann. Es ist trotzdem etwas überraschend, dass die Buchmacher Newcastle deutlich vorne sehen, ist aber eben auch dem Fakt geschuldet, dass die Gäste inzwischen einen Kaderwert von 713 Mio. vorweisen und Bayer zu Hause noch in der CL sieglos ist. (2:7 gegen PSG, 1:1 gegen PSV).

Newcastle ist auswärts oft minimalistisch unterwegs, das Torverhältnis in der PL zeigt da in sieben Partien 7:9 Tore an.

Für LEV super wichtig ist der Umstand, dass Grimaldo fit ist, die Personalsituation ist auf beiden Seiten sehr gut.

Newcastle hat einen Punkt mehr auf dem Konto, hat knapp zum Auftakt zu Hause gegen Barca verloren, dann gewann man zu Null bei USG, gegen Benfica und Bilbao zu Hause, bevor man bei Marseille verlor. In der Liga ließ der 2:1 Heimsieg gegen City aufhorchen, auch bei Everton (1:4) machte man ein starkes Spiel, zuletzt bezwang man Burnley 2:1 zu Hause.

Ich denke, die Gäste befinden sich aktuell eher im Aufwärtstrend und haben in der CL selbstbewusste Siege gefeiert. Bayer wartet noch zu Hause auf den ersten Dreier, hat zwar seine Schmach gegen PSG mit zwei CL-Siegen in Folge wiedergutgemacht, braucht aber weiterhin noch Punkte.

Ich sehe hier eine offene Partie, die in beide Richtungen kippen kann. Auffallend ist, dass Newcastle noch kein Remis gespielt hat in der CL. Das würde mich nicht wunder, wenn das hier Unentschieden ausgeht. Woltemade dürfte auf deutschem Boden doppelt motiviert sein, die Torschützen sind bei den Gästen aber auf mehreren Schultern verteilt.

Ich weiß nicht, die Bayer-Defensive sah mir diese Saison das eine ums andere mal anfällig aus, dann machen sie es aber auch wieder besser. Insgesamt sehe ich den Trend da aber eher weiter zu Bayer-Gegentoren zu gehen. Die zu-Null-Spiele die Bayer zuletzt u.a. geschafft hat, sind schmeichelhaft zustande gekommen. Daher traue ich Newcastle bei Bayer auf jeden Fall Tore zu. Umgekehrt dürfte aber auch Bayers Offensive stark genug sein, um zu treffen. Mein Gefühl geht hier eindeutig in Richtung eines frühen Tors von Newcastle.
Leider Quote seit gestern etwas gesunken, war auf 1.84. Auch dass Newcastle in beiden HZ trifft, ist eine gute Option, war bei 3.05 jetzt nur noch 2.85!

Newcastle over 0.5 TT ht 1.76 wmx 3.5/10

• Like
Leverkusen - Newcastle

Leverkusen insgesamt relativ stabil, auch wenn es gegen den FCA überraschend eine Niederlage gab, es war erst die vierte in den letzten 19 Pflichtspielen, die anderen Gegner hießen BVB, Bayern, PSG. Daher muss man vorsichtig sein, wenn man diese Saison gegen Leverkusen tippt.

Trotzdem kommt mit Newcastle ein Team, das Leverkusen gefährlich werden kann. Es ist trotzdem etwas überraschend, dass die Buchmacher Newcastle deutlich vorne sehen, ist aber eben auch dem Fakt geschuldet, dass die Gäste inzwischen einen Kaderwert von 713 Mio. vorweisen und Bayer zu Hause noch in der CL sieglos ist. (2:7 gegen PSG, 1:1 gegen PSV).

Newcastle ist auswärts oft minimalistisch unterwegs, das Torverhältnis in der PL zeigt da in sieben Partien 7:9 Tore an.

Für LEV super wichtig ist der Umstand, dass Grimaldo fit ist, die Personalsituation ist auf beiden Seiten sehr gut.

Newcastle hat einen Punkt mehr auf dem Konto, hat knapp zum Auftakt zu Hause gegen Barca verloren, dann gewann man zu Null bei USG, gegen Benfica und Bilbao zu Hause, bevor man bei Marseille verlor. In der Liga ließ der 2:1 Heimsieg gegen City aufhorchen, auch bei Everton (1:4) machte man ein starkes Spiel, zuletzt bezwang man Burnley 2:1 zu Hause.

Ich denke, die Gäste befinden sich aktuell eher im Aufwärtstrend und haben in der CL selbstbewusste Siege gefeiert. Bayer wartet noch zu Hause auf den ersten Dreier, hat zwar seine Schmach gegen PSG mit zwei CL-Siegen in Folge wiedergutgemacht, braucht aber weiterhin noch Punkte.

Ich sehe hier eine offene Partie, die in beide Richtungen kippen kann. Auffallend ist, dass Newcastle noch kein Remis gespielt hat in der CL. Das würde mich nicht wunder, wenn das hier Unentschieden ausgeht. Woltemade dürfte auf deutschem Boden doppelt motiviert sein, die Torschützen sind bei den Gästen aber auf mehreren Schultern verteilt.

Ich weiß nicht, die Bayer-Defensive sah mir diese Saison das eine ums andere mal anfällig aus, dann machen sie es aber auch wieder besser. Insgesamt sehe ich den Trend da aber eher weiter zu Bayer-Gegentoren zu gehen. Die zu-Null-Spiele die Bayer zuletzt u.a. geschafft hat, sind schmeichelhaft zustande gekommen. Daher traue ich Newcastle bei Bayer auf jeden Fall Tore zu. Umgekehrt dürfte aber auch Bayers Offensive stark genug sein, um zu treffen. Mein Gefühl geht hier eindeutig in Richtung eines frühen Tors von Newcastle.
Leider Quote seit gestern etwas gesunken, war auf 1.84. Auch dass Newcastle in beiden HZ trifft, ist eine gute Option, war bei 3.05 jetzt nur noch 2.85!

Newcastle over 0.5 TT ht 1.76 wmx 3.5/10

-3.5 ein paar cm mehr und es gibt elfer