Edit: BVB - FCA
Haller ist leider keine Option und wird verletzt fehlen. Ich bin aber sogar eher optimistischer was Tore anbelangt, denn dem BVB kann dieses Spiel wirklich total egal sein. Aber der FCA wittert hier seine Chance. Es gab ein heftiges Donnerwetter, was man so hört und Augsburg hat doch wirklich nichts zu verlieren, von der Mentalität her spielen sie doch oft dann am besten auf, wenn sie krasser underdog sind, erinnert sei an zwei knappe Spiele in Dortmund aus den letzten Jahren; insgesamt fielen in den letzten fünf Duellen in Dortmund 27 Tore. Dieses Duell bietet von den System her fast immer Toregarantie. Der BVB zeigt hier doch nicht sein CL-Gesicht mit einem Fokus u.a. auf kompaktem Verteidigen, sondern wird mit einer ziemlichen B-Elf es einfach laufen lassen.
Adeyemi, Hummels, Füllkrug, Brandt & sabitzer werden definitiv geschont, dafür werden Bankspieler und der Nachwuchs zum Zug kommen (Wätjen). Weil Reus sich vom BVB verabschiedet, will man in Dortmund alles dafür tun, um ihn nochmal gebührend zu feiern. Ich denke er wird sich in seinen letzten Spielen nochmal zerreißen und Spieler wie Moukoko und Bynoe-Gittens brennen auf Einsatzzeit und machen ihre Sache meistens gut, wenn sie ran dürfen.
Das Mittelfeld und die Defensive werden normal eher luftig sein. Selten war die Chance besser für den FCA in Dortmund den Dreier anzuvisieren und auch zu holen. Da bei denen Jakic fehlt, wird es im Zentrum auch an Kompaktheit fehlen, und ja zugegeben auch an Ideen.
Nach dem Desaster in Bremen kann der FCA nur ein besseres Spiel zeigen! Wenn Augsburg wieder so eine Nichtleistung abruft, wird es natürlich schwer mit Toren. Mir schwebt aber vor, dass das zweite Gewand des BVB richtig Bock haben wird und Reus nochmal einen raushaut.
Die over-line ist ein coin-flip. Einzeln würde ich das seriös nicht anspielen aber für die Kombi finde ich es immer noch gut auszuprobieren. Die Toreflut in den letzten Duellen gibt letztlich den Ausschlag, es gibt einfach so Duelle von Systemen, die in der Regel Tore mit sich bringen und Glück brauchst immer, klar.
Ausschau halten nach alternativen Torschützen lohnt sich hier: Demirovic (2.80) Vargas (4.90) + Nmecha (4.10), Wätjen (6.75 Geheimtipp) muss man unter den besonderen Umständen value attestieren.