Fußballwetten 26.1. - 1.2.2026

wettforum

News Agent
Aug. 16, 2009
3,106
77
0
Wett-Tipps, Tendenzen, Ideen, Analysen, Prognosen und Vorschauen für die Fußballspiele vom 26.1 bis 5.2.2026 wie Champions League, Europa League, ÖFB Cup, Bundesliga, 2. Bundesliga, La Liga, Serie A, Ligue 1 und alle anderen.

Hier kann jeder die besten Wetttipps heute und für die nächsten Tage veröffentlichen. Gerne gelesen werden Tipps den Postingregeln entsprechend. Hier schreiben nicht nur erfahrene Sportwetter, auch Anfänger sind eingeladen ihre besten Wetttipps zu veröffentlichen.

Ob 1X2-Wetten, Handicapwetten, Asian Handicap, Doppelte Chance, Wetten auf die Toranzahl, Teamwetten, Resultatwetten, Spielerwetten, Halbzeitwetten oder ganz etwas anderes, hier sind alle Fußballwetten heute und diese Woche zu den genannten Ligen willkommen.

In den Wetttipps wird idealerweise auf möglichst viele zur Verfügung stehenden Informationen eingegangen um sie den Lesern zu präsentieren. Es geht um die aktuelle Form der Mannschaften oder der einzelnen Spieler, Ausfälle wie verletzte oder gesperrte Spieler, Probleme im Verein. Auch direkte Duelle aus der Vergangenheit können wichtig sein, fast jede Mannschaft hat Lieblingsgegner und Angstgegner. Gab es einen Trainerwechsel, Interviews von Spielern, Trainern oder Funktionären die sich auf eine Wette auswirken könnten? Wenn aus einem Interview zitiert wird schätzen die Leser eine Quellenangabe. Ab welcher Wettquote ist ein Tipp interessant? Bei welchem Wettanbieter ist die Quote verfügbar?

Ist die Analyse gut gelungen und die Wette wurde gewonnen? Dann ist sie vielleicht ein Kandidat für die Analyse des Monats. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

Diskussionen zu allen Tipps sind gerne gesehen. Spricht etwas gegen den Tipp? Die Leser freuen sich über rege Diskussionen um selbst leichter eine Entscheidung für oder gegen den Tipp treffen zu können.

Die Wetttipps im Wettforum sind kostenlos und ohne Einschränkung zugänglich. Beiträge können von allen registrierten Benutzern geschrieben werden. Auch die Danke-Funktion steht allen registrierten Usern zur Verfügung. Die Verfasser der Wetttipps freuen sich, ein Klick auf „Danke“ im jeweiligen Beitrag rechts unten genügt.

Livewetten und Smalltalk sind im Livewettenforum am besten aufgehoben.

Tagestipp, untere Linie (2 Tore), value odds.

Lincoln City – Bradford City
27.01.2026 20:45
England, League One
Tipp: Über 2,00 Tore asian handicap
Quote: 1,79

Das League-One-Spiel zwischen Lincoln City und Bradford City deutet stark auf über 2,5 Tore hin, vor allem aufgrund der Offensivstärke von Lincoln. In den letzten sechs Spielen fielen insgesamt 21 Tore, im Schnitt 3,5 pro Spiel, davon 14 für die Heimmannschaft. Sie trafen in zwölf Spielen in Folge, kassierten aber auch in den letzten fünf Heimspielen Gegentreffer. Auch Bradford City zeigte zuletzt offene Spiele: In fünf der letzten sechs Partien fielen mindestens drei Tore, in den letzten vier Auswärtsspielen kassierten sie Gegentreffer. Der Durchschnitt der direkten Duelle liegt bei 2,83 Toren pro Spiel, was die Aussicht auf ein torreiches Spiel zusätzlich untermauert. Lincoln muss auf Verteidiger D. Elerewe und Torwart Z. Jeacock aufgrund von Sperren verzichten, während Bradford auf Verteidiger L. Richards und Stürmer N. Powel verzichten muss. Angesichts Lincolns starker Torausbeute und der Ausfälle in der Defensive beider Mannschaften sind die Voraussetzungen für ein Spiel mit mehr als 2,5 Toren gegeben.

Gerne stelle ich auch mal meine "Analyseergebnisse" aus einem eigenen Modell vor:

St. Pauli – RB Leipzig, 27.01.2026, Bundesliga, 20:30 Uhr
Tipp: Unter 2,5 Tore – faire Quote ~1,82
Leipzig geht als klarer Favorit ins Nachholspiel am Millerntor, doch ein Torfestival ist nicht unbedingt zu erwarten. Mein Modell prognostiziert insgesamt nur etwa 2,5 Tore. Die Wahrscheinlichkeit für ein Spiel mit maximal 2 Treffern liegt bei rund 55% – entsprechend einer fairen Quote um 1,82. Tatsächlich zählen defensive Resultate wie 1:1, 0:1 oder 0:0 zu den wahrscheinlichsten Einzelresultaten laut Modell. Auch treffen nicht unbedingt beide Teams: Die “Beide treffen – Nein” Chance steht leicht über 50%. Zudem endeten vier der letzten fünf direkten Duelle mit weniger als 3 Toren. All dies spricht für ein eher torarmes Spiel und somit die Under-2,5-Wette.

Werder Bremen – TSG Hoffenheim, 27.01.2026, Bundesliga, 20:30 Uhr
Tipp: Über 3,5 Tore – faire Quote ~2,00
Hier dürfen sich die Zuschauer auf deutlich mehr Toraktion freuen. Beide Teams weisen hohe Torerwartungswerte von jeweils knapp 1,8 Toren auf, zusammen also rund 3,7 erwartete Treffer. Die Über-2,5-Wahrscheinlichkeit liegt bei ca. 69%. Sogar Über 3,5 Tore ist laut Modell beinahe eine 50/50-Chance (fair etwa 2,0). Auch “Beide Teams treffen” ist mit ~69% sehr wahrscheinlich. Typische Ergebnis-Tipps gehen in Richtung 3:2 oder 2:2 (z.B. ~7% Wahrscheinlichkeit für ein 2:2). Im Backtest zeigte sich, dass Partien mit so hoher Torerwartung tatsächlich häufig torreich verliefen. Ein offensiver Schlagabtausch mit mindestens vier Toren erscheint daher realistisch.​

Tagestipp, untere Linie (2 Tore), value odds.

Lincoln City – Bradford City
27.01.2026 20:45
England, League One
Tipp: Über 2,00 Tore asian handicap
Quote: 1,79

Das League-One-Spiel zwischen Lincoln City und Bradford City deutet stark auf über 2,5 Tore hin, vor allem aufgrund der Offensivstärke von Lincoln. In den letzten sechs Spielen fielen insgesamt 21 Tore, im Schnitt 3,5 pro Spiel, davon 14 für die Heimmannschaft. Sie trafen in zwölf Spielen in Folge, kassierten aber auch in den letzten fünf Heimspielen Gegentreffer. Auch Bradford City zeigte zuletzt offene Spiele: In fünf der letzten sechs Partien fielen mindestens drei Tore, in den letzten vier Auswärtsspielen kassierten sie Gegentreffer. Der Durchschnitt der direkten Duelle liegt bei 2,83 Toren pro Spiel, was die Aussicht auf ein torreiches Spiel zusätzlich untermauert. Lincoln muss auf Verteidiger D. Elerewe und Torwart Z. Jeacock aufgrund von Sperren verzichten, während Bradford auf Verteidiger L. Richards und Stürmer N. Powel verzichten muss. Angesichts Lincolns starker Torausbeute und der Ausfälle in der Defensive beider Mannschaften sind die Voraussetzungen für ein Spiel mit mehr als 2,5 Toren gegeben.

Habe mir das Match angesehen, Lincoln über 10 Spiele ungeschlagen, von daher gefällt mir die Siegquote um die 2.0 besser, als dass Over , Bradford in schlechter form auch noch.

• Like
Reaktionen: Abpraller
Champions League: Borussia Dortmund vs. Inter Mailand

Wir haben das entscheidende Spiel um den Einzug in die Top 8 der Champions League analysiert. Beide Teams sind zum Siegen verdammt. Was glaubt Ihr? Macht es der BVB zu Hause oder kann Inter das Ding für sich entscheiden?

Zum Artikel📲: https://www.sportwettenvergleich.ne...-inter-mailand-wett-tipp-prognose-28-01-2026/

Eine "hohe Quote" Beide treffen JA mit 1,55 ist das aber nicht für mich. Pinni gibt 1,584 akt. Die Ausgangslage ist so das beide Mannschaften nur eine 1% Chance BVB und Inter 5% haben werden, noch Platz 8 zu erreichen.

Da Inter wenigstens 12 Punkte hat ist die Chance minimal größer. Es könnte aber auch noch Sporting in Bilbao und Bergamo in USG gewinnen. Auch die beiden kommen dann auf 16 Punkte. Atalanta mit nur Plus 1 Tordifferenz bräuchte gar einen hohen Sieg. USG ist zu 95% draußen. Müssten gewinnen um auf 9 P. zu kommen. Und 5 Mannschafften dürften entweder nicht punkten oder nur Remis spielen. Die 2,20 ist recht hoch auf Atalanta.

Glaube nicht das Heute große Sensationen kommen werden, damit 15 oder gar 14 Punkte für Platz 8 reichen könnten. Und der BVB ist zu 99,99% drin für die Play-Offs. Inter mit 12 P. schon sicher qualifiziert. Das hier Tore fallen könnten ist einleuchtend. Beide ja hinten nicht gut sortiert. Nehme jetzt aber Pisa nicht als Maßstab weil Inter da 2 schnelle Tore kassiert hat. Das sie noch 3 machen können, haben sie ja bewiesen. Wurden 5.

Gegen den BVB geht das aber nicht. Da könnte 1 Tor schon zu viel werden um noch mit 2:1 zu gewinnen. Ein 0:1 wäre typisch italienisch oder dann in der NZ. das 0:2 zu schießen, weil der BVB aufmachen muss.

Kurz noch ein paar Infos zu den anderen Partien.

Arsenal/Bayern ist durch. Real bräuchte 1 Punkt um 100% sicher drin zu sein. Liverpool mit Sieg auch durch gegen Qarabag. Schlüsselspiel ist die Partie Paris : Newcastle beide 13 Punkte und beide Plus 10 Tore. Bei REMIS könnten hier beide den Umweg über die Play -Offs gehen müssen.

Da ich davon ausgehe, das Barca : Kopenhagen//Man. City : Gala//Atl.Madrid : Bodö Glimt gewinnt hätten die 3 Mannschaften schon 16 Punkte. Chelsea mit 13 braucht auch einen Sieg in Neapel, die brauchen aber mindestens 1 Punkt um überhaupt in die Play-Offs einzuziehen. Mit 8 P sieht es nicht allzu gut aus.

Brügge könnte Marseille schlagen dann hätten die bereits 10 Punkte. Marseille mit 9 drin, da sie das bessere Tordifferenz. haben. Kopenhagen mit 8 keine Chance in Barcelona?.

Tottenham könnte rausfliegen wenn sie nicht gewinnen. bleiben bei 14 Punkte und schlechtere Tordifferenz zu Paris und Newcastle wenn die REMIS spielen sollten. Wer glaubt daran?. Hier treffen 2 Mannschaften akt. aufeinander bei den es drunter und drüber geht. Die Eintracht bereits ausgeschieden.

PafosFC : Slavia Prag. Hier brauch PFC den 3er. Mit 9 P Mini Chance auf die Play-Offs.

Leverkusen zu 90% in den Play-Offs mehr geht nicht. Villareal ausgeschieden mit einer 016 Bilanz 5:15 Tore. Quote 1,57 ist halt auch nicht der Brüller.

Monaco : Juventus. Juve sicher drin in den Play-Offs für mehr reicht es nicht. Monaco mit 9 P. braucht sicherheitshalber 1 Punkt. Wichtig ist das der PSV nicht die Bayern schlägt.

Ajax : Olympiakos. Hier sollte der Auswärtssieg kommen.. Die Griechen liegen auf Platz 24, der reicht noch für die PO. Aber Neapel/Brügge und auch Benfica noch mit Mini-Chance bei einem Sieg gegen Real.

Probiere eine 4er Kombi

Tipp: Sieg Man. City Quote 1,24
Tipp: Sieg Atl. Madrid Quote 1,29
Tipp: Sieg FC Barcelona Quote 1,17
Tipp: Sieg Atalanta Quote 2,20

ergibt bei Bwin eine Quote von 4,11. Einsatz 2,5 EH.

Also ich gehe hier komplett mit den Over-Einschätzungen meiner Vorredner mit beim Bremen-Spiel:

Bundesliga-Dienstag
Werder - Hoffenheim

Nur neun Tore in sechs Spielen sieht man in der Bundesliga selten. Zum Vergleich 11 Tore in 9 Spielen sind bisher der absolute Minusrekord, 6. Spieltag 1980/90. Wir können also davon ausgehen, dass heute noch locker zwei Tore in zwei Spielen fallen werden :mrgreen:

Zwar weiß man es halt vorher nicht sicher aber gerade bei Werder - Hoffe bin ich vor dem Spieltag schon von Toren ausgegangen. Dieses Duell hat teilweise kuriose Begegnugen hervorgebracht.

Aber einmal ganz nüchtern betrachtet: Werder hat nach einem tollen Dezember zwar etwas an Form verloren aber auch im neuen Jahr mit dem knappen Heimsieg gegen Mainz und dem 2-2 gegen den BVB bewiesen, dass sie es können. Leider muss man aber dem auch eine 0-2 Heim-Niederlage gegen den FCA und ein 3-3 Remis zu Hause gegen Heidenheim hinzufügen. Am vergangenen Wochenende gab es dann in München standesgemäß nichts zu holen (0-3).

Wo steht Werder aktuell? Ich denke das ist schwer zu sagen. Was stimmt sind defintiv Wille, Leidenschaft, sie stecken nie zurück, spielen eine wirklich gute Saison. Auf der anderen Seite aber reicht es vlt. nicht für weiter oben, weil man zu viele Gegentore fängt. Diese Jahr bereits 15 in sechs Partien. Gegen angeschlagene Hoffenheimer will man Bremen anspielen, es sieht fast zu leicht aus, denn sind die Hoffenheimer nicht einfach viel zu schlecht, richtig?

Es mag sein und vlt. kommt es auch so, aber die TSG ist trotz Abstiegssumpf immer mal wieder für ein gutes Spiel gut und mit dem Kader gehören sie da nicht hin. Dass sie in Bremen eine saugute Bilanz haben, muss aufhorchen lassen. Werder hat zuletzt 2014 gegen Hoffenheim zu Hause gewinnen können.

Vlt. aber eben auch ein weiterer Grund für Werder zu sagen: Jetzt wird es Zeit, heute holen wir endlich den Dreier. Und dann sind sie da wieder, die speziellen Duelle gegen die Kraichgauer. Die Quote reizt mich angesichts der stabilen Bilanz der TSG bei Werder jedenfalls überhaupt nicht.

Auch wenn ich hier einen Sieg von Werder als wahrscheinlich halte, die TSG will man irgendwie selten so richtig abschreiben. Zwar hat sich jetzt auch noch zu allem Unglück Hlozek verletzt, der gut in Form gekommen war aber mit Gift Orban hat man ja schon Ersatz geholt. Trotz insgesamt elf Ausfällen bei Hoffenheim (Werder vier), wovon Stammtorwart Baumann für mich immer noch am schwersten wiegt, hat die TSG immer noch eine solide Elf am Start. Die Talente Bischof und Moerstedt sind jetzt gefordert, mehr als ihnen vlt. lieb ist.

Gegen Werder will man alles, bloß keinen weiteren blutleeren Auftritt sehen. Ich denke die TSG bewegt sich halt wellenartig leicht nach oben. Nach einem tollen Spiel gegen Tottenham, trotzte man Frankfurt ein Remis an, wo man richtig stark war. Dann gewann man sogar in Anderlecht. Dann kam halt ein schweres Spiel in Leverkusen, wo man richtig gut drin war in der Partie. Alles erwartete gegen Union den Heimsieg und dann verlieren die 0-4. Das sind die unerklärlichen Momente diese Saison, die Angst machen müssen in Sinsheim.

Aber genau deshalb würde ich sie jetzt in Bremen nicht abschreiben wollen. So wie man dieses Duell kennt, steht uns da morgen womöglich wieder eine interessante, lebendige Partie bevor. Denn eins ist sicher: Selten hat Hoffenheim zweimal in Folge richtig enttäuscht. Und dass der Trend eigentlich wieder besser war, beweisen auch die Zahlen.

Torschüsse Hoffenheim (ergebnisselive.de)
22 gg Spurs
24 gg Frankfurt
10 gg Anderlecht
16 gg Leverkusen
16 gg Union Berlin

Trotzdem braucht man sich nichts vormachen, die TSG spielt eine Chaos-Saison, die eigentlich einen Abstieg verdient hätte, alleine schon dafür, wie man aus so vielen Mitteln so wenig machen kann. Der Trainereffekt blieb ja auch fast vollkommen aus (3 Siege in 16 Pflichtspielen), wobei man hört, dass das Team schon wieder mehr ein Team ist. Das war glaub unter Rino nicht mehr so. Der Verein befindet sich in einem Wandel und das merkt man.

Werder hat Defizite in der Defensive, dagegen nach vorne meistens Lösungen, die Torschützen verteilien sich auf mehrere Schultern (Stage, Duksch, Grüll). Stage war noch nicht sicher, dürfte aber zumindest auf der Bank Platz finden. Er hatte beim völlig wahnsinnigen Hinspiel mit seinen drei Toren noch für den 4-3 Sieg von Werder in der Kraichgauer Fremde geführt.

Ich bin gespannt wie viel Einsatzzeit Silva kriegen wird, der ist sicher heiß. Mein Geheimtorschütze heißt Weiser, einfach weil er gute Leistung bringt aktuell. Bei Hoffenheim könnte von den Jungen einer treffen, Bischof zum Beispiel. Kramaric kann ich gar nicht einschätzen. Mit Duksch und Silva von Beginn an, das hört sich doch gut an.

Alles ist hier angerichtet für eine interessante und normal torreiche Partie. Beide haben in der Defensive ihre Probleme, offensiv dagegen ist viel Potential auf dem Platz (Silva, Duksch, Kramaric). Die spektakulären h2h, die schrekliche Bilanz der Bremer gegen die TSG zu Hause, der Fakt, dass es bei den Gästen langsam um die Ehre geht ... also hier wird es normal Tore geben. Normal auf beiden Seite, normal mind. drei und wenn ein Doppelpacker dabei ist, würde das auch nicht überraschen. Torschützen warte ich die Aufstellungen ab.

over 3,5 5/10 pin
over 1,5 erste Halbzeit 2,38 3/10 pin

Zuletzt bearbeitet:
Bvb - Inter Heimsieg @2,95

Finde den BVB in nem CL Heimspiel zu der Quote absolut spielbar. Dortmund beim Auswärtssieg in Union endlich mal wieder mit mehr Spielfreude einen verdienten und deutlichen Sieg geholt. Emre Can geht voran, Silva wird sich bald belohnen, Beier findet sich immer besser zurecht. In CL Heimspielen ist der BVB eh immer maximal motiviert und das Stadion bebt, da haben sich schon so einige internationale Topteams schwer getan. So wurde im Westfalenstadion in der letzten cl Saison nur eines von 7 Heimspielen verloren und gefühlt besteht diese internationale Heimstärke schon seit Jahren!
Es geht doch für beide nur noch um die goldene Ananas da beide höchstwahrscheinlich in der Zwischenrunde ran müssen. Somit gewinnt das motivierte formstarke Heimteam. Für Quoten um die @3 ist es mir jedenfalls einen Versuch wert!

Also ich gehe hier komplett mit den Over-Einschätzungen meiner Vorredner mit beim Bremen-Spiel:

Bundesliga-Dienstag
Werder - Hoffenheim

Nur neun Tore in sechs Spielen sieht man in der Bundesliga selten. Zum Vergleich 11 Tore in 9 Spielen sind bisher der absolute Minusrekord, 6. Spieltag 1980/90. Wir können also davon ausgehen, dass heute noch locker zwei Tore in zwei Spielen fallen werden :mrgreen:

Zwar weiß man es halt vorher nicht sicher aber gerade bei Werder - Hoffe bin ich vor dem Spieltag schon von Toren ausgegangen. Dieses Duell hat teilweise kuriose Begegnugen hervorgebracht.

Aber einmal ganz nüchtern betrachtet: Werder hat nach einem tollen Dezember zwar etwas an Form verloren aber auch im neuen Jahr mit dem knappen Heimsieg gegen Mainz und dem 2-2 gegen den BVB bewiesen, dass sie es können. Leider muss man aber dem auch eine 0-2 Heim-Niederlage gegen den FCA und ein 3-3 Remis zu Hause gegen Heidenheim hinzufügen. Am vergangenen Wochenende gab es dann in München standesgemäß nichts zu holen (0-3).

Wo steht Werder aktuell? Ich denke das ist schwer zu sagen. Was stimmt sind defintiv Wille, Leidenschaft, sie stecken nie zurück, spielen eine wirklich gute Saison. Auf der anderen Seite aber reicht es vlt. nicht für weiter oben, weil man zu viele Gegentore fängt. Diese Jahr bereits 15 in sechs Partien. Gegen angeschlagene Hoffenheimer will man Bremen anspielen, es sieht fast zu leicht aus, denn sind die Hoffenheimer nicht einfach viel zu schlecht, richtig?

Es mag sein und vlt. kommt es auch so, aber die TSG ist trotz Abstiegssumpf immer mal wieder für ein gutes Spiel gut und mit dem Kader gehören sie da nicht hin. Dass sie in Bremen eine saugute Bilanz haben, muss aufhorchen lassen. Werder hat zuletzt 2014 gegen Hoffenheim zu Hause gewinnen können.

Vlt. aber eben auch ein weiterer Grund für Werder zu sagen: Jetzt wird es Zeit, heute holen wir endlich den Dreier. Und dann sind sie da wieder, die speziellen Duelle gegen die Kraichgauer. Die Quote reizt mich angesichts der stabilen Bilanz der TSG bei Werder jedenfalls überhaupt nicht.

Auch wenn ich hier einen Sieg von Werder als wahrscheinlich halte, die TSG will man irgendwie selten so richtig abschreiben. Zwar hat sich jetzt auch noch zu allem Unglück Hlozek verletzt, der gut in Form gekommen war aber mit Gift Orban hat man ja schon Ersatz geholt. Trotz insgesamt elf Ausfällen bei Hoffenheim (Werder vier), wovon Stammtorwart Baumann für mich immer noch am schwersten wiegt, hat die TSG immer noch eine solide Elf am Start. Die Talente Bischof und Moerstedt sind jetzt gefordert, mehr als ihnen vlt. lieb ist.

Gegen Werder will man alles, bloß keinen weiteren blutleeren Auftritt sehen. Ich denke die TSG bewegt sich halt wellenartig leicht nach oben. Nach einem tollen Spiel gegen Tottenham, trotzte man Frankfurt ein Remis an, wo man richtig stark war. Dann gewann man sogar in Anderlecht. Dann kam halt ein schweres Spiel in Leverkusen, wo man richtig gut drin war in der Partie. Alles erwartete gegen Union den Heimsieg und dann verlieren die 0-4. Das sind die unerklärlichen Momente diese Saison, die Angst machen müssen in Sinsheim.

Aber genau deshalb würde ich sie jetzt in Bremen nicht abschreiben wollen. So wie man dieses Duell kennt, steht uns da morgen womöglich wieder eine interessante, lebendige Partie bevor. Denn eins ist sicher: Selten hat Hoffenheim zweimal in Folge richtig enttäuscht. Und dass der Trend eigentlich wieder besser war, beweisen auch die Zahlen.

Torschüsse Hoffenheim (ergebnisselive.de)
22 gg Spurs
24 gg Frankfurt
10 gg Anderlecht
16 gg Leverkusen
16 gg Union Berlin

Trotzdem braucht man sich nichts vormachen, die TSG spielt eine Chaos-Saison, die eigentlich einen Abstieg verdient hätte, alleine schon dafür, wie man aus so vielen Mitteln so wenig machen kann. Der Trainereffekt blieb ja auch fast vollkommen aus (3 Siege in 16 Pflichtspielen), wobei man hört, dass das Team schon wieder mehr ein Team ist. Das war glaub unter Rino nicht mehr so. Der Verein befindet sich in einem Wandel und das merkt man.

Werder hat Defizite in der Defensive, dagegen nach vorne meistens Lösungen, die Torschützen verteilien sich auf mehrere Schultern (Stage, Duksch, Grüll). Stage war noch nicht sicher, dürfte aber zumindest auf der Bank Platz finden. Er hatte beim völlig wahnsinnigen Hinspiel mit seinen drei Toren noch für den 4-3 Sieg von Werder in der Kraichgauer Fremde geführt.

Ich bin gespannt wie viel Einsatzzeit Silva kriegen wird, der ist sicher heiß. Mein Geheimtorschütze heißt Weiser, einfach weil er gute Leistung bringt aktuell. Bei Hoffenheim könnte von den Jungen einer treffen, Bischof zum Beispiel. Kramaric kann ich gar nicht einschätzen. Mit Duksch und Silva von Beginn an, das hört sich doch gut an.

Alles ist hier angerichtet für eine interessante und normal torreiche Partie. Beide haben in der Defensive ihre Probleme, offensiv dagegen ist viel Potential auf dem Platz (Silva, Duksch, Kramaric). Die spektakulären h2h, die schrekliche Bilanz der Bremer gegen die TSG zu Hause, der Fakt, dass es bei den Gästen langsam um die Ehre geht ... also hier wird es normal Tore geben. Normal auf beiden Seite, normal mind. drei und wenn ein Doppelpacker dabei ist, würde das auch nicht überraschen. Torschützen warte ich die Aufstellungen ab.

over 3,5 5/10 pin
over 1,5 erste Halbzeit 2,38 3/10 pin

Direkt in der ersten Minute hat Werder eine Großchance vergeben, dann wäre vielleicht alles anders gelaufen, aber so ist das eben im Fußball -8.

• Like
Reaktionen: sepro86
Eintracht Frankfurt - Tottenham Hotspur

Ich vertraue hier voll der Eintracht und verstehe nicht ganz, warum die Buchmacher eine so relativ hohe Quote ansetzen, meinem Empfinden nach müsste der Heimsieg deutlich niedriger stehen.

Die Eintracht ist aktuell einfach der stabilere, gesündere Verein, der sich die letzten Jahre weiterentwickelt hat. Die Spurs dagegen sind very inconsistent, auswärts spielen sie oft sehr schwach und ihr Trainer steht massiv in der Kritik. Tottenham spielt aktuell eine fast historisch schlechte Premier League Saison, das letzte mal als sie am Ende auf Platz 15 abschlossen, war Mitte der 1990er Jahre, zwei Jahre nachdem die First Division in Premier League umgetauft wurde. Die letzten 16 Saisons schloss man alle locker einstellig ab, wobei die Jahre unter Pochettino zu den absolut besten zählten, erinnert sei hier an die Vizemeisterschaft 2016/17 mit satten 83 Punkten, wo man nur vom phänomenalen Chelsea überflügelt wurde. 2019 stand man noch im CL-Finale gegen Liverpool! Nach dem Pochetiino-Aus ging das Chaos auf der Trainerposition los: Mourinho, zweimal Mason, Conte und jetzt das zweite Jahr Ange, in dem deutlich der Wurm drin ist und zum Vorschein kommt, was seit Jahren in Nordlondon schiefläuft bzw. verpasst wurde.

Die Rede ist davon, dass man die Marke Tottenham Hotspur zwar hart gepusht hat, massiv in alles Mögliche investiert hat (topmodernes Stadion 2019, neue Räumlichkeiten, nagelneues Trainingsgelände, Markenbotschafter usw.) aber eine klare Strategie hat vermissen lassen, wenn es um den eigenen Spielerkader und das Trainerprofil ging. In England hat sich das geflügelte Wort etabliert, dass die Spurs lieber in Beton als in gute Spieler investieren, was die Krise exakt beschreibt. Man kann anhand der Spurs gut sehen, was passiert, wenn man denkt, dass Trainer und Spieler sich schon von alleine finden werden, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

Dabei hat es Tottenham verpasst, sich rechtzeitig von etablierten altgedienten Spielern zu trennen (Lloris, Ben Davies, Dele Alli, Davinson Sanchez), um sinnvolle Neuzugänge zu holen. Zu lange wurde am Alteisen festgehalten, ein echter Umbruch fand schleppend und wenig strategisch statt. Dann hatte man andererseits gute Spieler, die man zu früh verscherbelte oder nicht halten konnte (Kyle Walker (war Tottenhams letzter Top-RV), Christian Eriksen (man konnte ihn nicht mehr motivieren), Marcus Edwards (man hat immerhin eine Rückkauf-Option), Madueke (ging mit 16(!) weil er keine Perspektive sah), Kaboul, Caulker, Carroll). Des Weiteren muss man erwähnen, dass die Spurs super knapp an Bruno Fernandes, Jack Grealish und Luis Diaz dran waren, diese sich aber, teilweise super kurios, noch auf den letzten Drücker für andere Vereine entschieden.

Und dann haben wir noch gar nicht die vielen Fehleinkäufe thematisiert, die in den letzten Jahren Unsummen Geld verschlungen haben: Ndombélé (60 Mio.), Lo Celso (45 Mio.), Davinson Sanchez (42 Mio.), Matt Doherty (15 Mio.), Sergio Reguilon (30 Mio.), Bryan Gil (25 Mio.), Rodon (11 Mio.). Dazu kommen die völlig unnötigen und verpatzten Leihen von Gedson Fernandes, Clarke, Lenglet und Danjuma.

Die Transferpolitik der Spurs ist seit Jahren eine Vollkatastrophe! Dass sie abgestürzt sind in dieser Saison, ist fast eine folgerichtige Sache, zumal sie eben auch auf der Trainerposition eine klare Linie vermissen ließen, darauf einzugehen, würde aber den Rahmen sprengen.

Natürlich hatte man diese Saison auch Pech und mit Verletzungen zu kämpfen, aber die Probleme in diesem Verein schwelen schon seit Jahren und sind auf eine völlig planlose und unprofessionelle Zusammenstellung des Kaders zurückzuführen, wobei vor allem auch mehrmals Trainer und Spielermaterial überhaupt nicht zueinandergepasst haben!

In der Liga hat man auswärts bereits 10 Niederlagen kassiert, nur Leicester und Southampton stehen noch schlechter da. Insgesamt hat man schon 17 Niederlagen kassiert, was einfach zeigt, wie wenig stabil das ganze Team ist! Da hilft es auch nicht, wenn man ein super positives Torverhältnis hat, weil man halt auch zwischendrin ein paar Kantersiege landen konnte. Die Spurs haben im Jahr 2025 die Hälfe ihrer 22 Pflichtspiele verloren, nur sieben davon gewinnen können. Schaut man sich die gewonnenen Spiele genauer an, ist davon nochmal die Hälfte wirklich gegen schwache Gegner gewesen (Saints, Ipswich, Hoffenheim) und auch sonst kaum beeindruckende Leistungen passiert sind.

Für das heutige Rückspiel fällt mit Son ein wichtiger Mann aus. Mancher mag denken, dass er doch eh keine so große Rolle mehr spielt aber Son ist an 30% der Tottenham Tore direkt oder indirekt beteiligt! Es fehlen mit ihm nicht weniger als 10 Tore und 11 Vorlagen wenn man PL und EL zusammenzählt. Natürlich fehlt er auch als Kapitän und erfahrener Führungsspieler. Führungsqualitäten haben aktuell nur wenige im Kader! Es ist eines der Probleme, die neulich von Troy Deeney hart bemängelt worden sind. In der Defensive stehen vor allem Torhüter Vicario und Romero in der Kritik. Die fehlende Konstanz in diesem Team ist diese Saison legendär. Es ist äußerst selten, dass sie es mal schaffen ein paar gute Spiele am Stück abzuliefern und die Fans sehnen sich mal wieder nach einem neuen Trainer, weil Ante eben oft zu wenig Änderungen vornimmt und Spieler verheizt. Ihm wird auch vorgeworfen, dass er Son zu wenig geschont hat, er ging offenbar angeschlagen in das Spiel gegen Southampton.

Für den Trainer und das ganze Team ist der EL-Titel der letzte Strohhalm in dieser verkorksten und historisch schlechten Saison! Aber dass alleine als Grund herzunehmen, zusammen mit dem Offensiv-Potential, um im komplizierten Endspiel in Frankfurt zu bestehen, halte ich für zu wenig, als dass ich die Spurs in einem rosigen Licht sehe für dieses Spiel. Für mich ist es im schlechtesten Fall aus Sicht der Frankfurt ein 54:46 Spiel - ich sehe den Heimvorteil, die größere Konstanz und Stabilität der Eintracht, ihren Hunger in der EL und die größere mannschaftliche Geschlossenheit als so großen Vorteil an, dass es mir schwerfällt daran zu glauben, dass die Spurs in einem so komplizierten Auswärtsspiel glänzen! Sie haben in der Fremde sowohl in der Liga als auch in der EL selten überzeugt.

Die Spurs haben einen großen Namen und viel Charme und natürlich ein paar tolle Fußballer in ihren Reihen aber auch die Tatsache, dass sie es zu Hause in der zweiten Halbzeit nicht geschafft haben ein 2:1 oder ein 3:1 vorzulegen, zeigt mir überdeutlich, dass dieses Team diese Saison einfach kein Gewinner-Team ist. Natürlich hätten sie mit der ein oder anderen Chance im Hinspiel vorlegen müssen, Latte und Pfosten waren im Weg, aber dass die Frankfurt relativ cool geblieben ist und das in der Fremde, ist einfach so so viel Wert bevor sie in dieses Rückspiel gehen.

Die Unterstützung der Fans wird maximal sein und ich denke die Eintracht hat gute Chancen mit den Fans im Rücken die Spurs zu Hause zu besiegen. Ich behaupte dieses Spiel wird über die größere Mentalität und den größeren Hunger entschieden. Dei Spurs mögen immer noch qualitativ überlegen sein in einigen Mannschaftsteilen aber wer zu Hause (in der letzten Saison) nicht über ein 1:1 hinauskommt, wird in Frankfurt normal nichts holen.

Voller Überzeugung traue ich der Eintracht heute mindestens ein Unentschieden, vielleicht sogar den Sieg zu

Eintracht DC 2.10 pin 5/10
Eintracht DnB @3.3 pin 2/10

Spiele noch eine 2er Kombi in der CL.

Paris : Newcastle
Man. City : Galatasaray

Tipp: Sieg Paris 1,62
Tipp: Sieg Man. City 1,26

ergibt bei Betano eine 2,04. Einsatz 4 EH.

Paris ist schon deutlich stärker und muss hier Newcastle schon schlagen um sicher unter den Top 8 zu sein. Mit Plus 10 Tore reicht ein 1:0/2:1 Sieg. Mit 20 Toren in den 7 Spielen starke Offensive und sie wissen, das Newcastle nur 6 Tore kassiert hat. Nur müssen die auch auf den 3er gehen mit einem REMIS müssen wahrscheinlich beide ins Play-Off. Und Paris will nicht unbedingt auf Inter Juventus Dortmund oder vielleicht auf Chelsea oder Neapel treffen. Newcastle muss auf Joelinton verzichten und Guimaräs ist angeschlagen. Auswärts in der Liga eh schwach unterwegs und am Sonntag auch A.Villa mit 0:2 unterlegen.
Bei Paris dürfte Hakimi wieder RV spielen, war ja beim Afrika -Cup. Ansonsten sind da alle Mann an Bord.

City sollte die Türken schlagen, nicht wieder über die Play-Offs. Rodri gesperrt und Guehi und Semenyo nicht spielberechtigt. Die 11 die aber aufläuft ist Top und muss für den Türkischen Meister reichen. Tordifferenz +4 könnte? kritisch werden, da Atl. Madrid Plus 3 hat und Glimt auch 4:0 schlagen könnte. Sporting sollte nicht gewinnen Barca hält ihre Plus 1 Tor schon besser sicher gegen Kopenhagen.
Gala ist zu 99% im den Playoffs. 9:9 Tore in den gespielten 7 Partien reicht halt nur für 10 Punkte. Aber mit Platz 17 viel Puffer auf 24.
Auf Osimhen müssen sie aufpassen. Sane noch stoppen, dann ist offensiv nicht mehr viel los. 4er Abwehrkette schwach, da sollte Foden und Haaland treffen. Frankfurt hat ihnen 5 eingeschenkt. In Monaco auch mit 0:1 verloren.

• Like
Reaktionen: Flo