Fußballwetten 25. - 31.3.2024

Österreich Bundesliga, Qualifikationsrunde
Die Spiele der Qualirunde endeten in den letzten Jahren ziemlich oft Unentschieden: 2021 waren es zehn Remis, 2022 dreizehn und 2023 zwölf in jeweils 30 Spielen. Vor zwei Wochen wurde direkt in allen drei Spielen remisiert, leider wettmäßig verpasst. Damit ich mich in den nächsten Wochen nicht weiter ärgere wette ich bis zum 7. Spieltag ein 2/3 X System. An den Spieltagen 8-10 werden dann auch diese Teams mehr riskieren, bis dahin regiert wieder der abwartende Antikick.

Die ersten beiden (derzeit Austria Wien, Wolfsberger AC) duellieren sich nach der letzten Runde in einem Entscheidungsspiel, der Sieger spielt in Hin,- und Rückspiel gegen den Fünften der Meisterrunde um einen Platz in der UEFA Conference League. Der Tabellenletzte steigt ab. Austria und Wolfsberg werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben, für sie geht es noch ums Heimrecht im Entscheidungsspiel. Für die anderen vier Altach, BW Linz, WSG Tirol und Lustenau wäre ein Unentschieden gegen das Spitzenduo immer ein Erfolg, dementsprechend defensiv wird gekickt. In den direkten Duellen dieser vier wird die Angst regieren, schönen Fußball werden wir hier kaum sehen.

Alle X-Quoten ab 3,25 werden mitgenommen, natürlich nur mit Spaßeinsatz, nichts Großes.

Meinungen der Österreich-Kenner?

Hab das System schon in der ersten Runde gespielt und sauber abgecasht, werde es auch weiterhin anspielen. Der WAC und die Austria ja auch immer wieder mal für ein Remis gut, spricht also vieles dafür.

Werder Bremen - VfL Wolfsburg

Die Ausgangslage vor diesem Nordduell ist interessanter als noch vor einem Spieltag, weil mit Hasenhüttl ein neuer Trainer die Wolfsburger Bühne betritt und ein gewisser x-Faktor in diesem Spiel vorhanden ist, der sich natürlich darum dreht, wie dieser Trainerwechsel sich auf die Mannschaft und ihr Spiel auswirkt. Fast vier Jahre hatte Hasenhüttl in der Premier League durchgehalten, bei all seinen Stationen war er relativ erfolgreich, ich denke er ist für Wolfsburg eine gute Wahl. Die restliche Saison wird es darum gehen dem Abstiegskampf zu entrinnen. Der VfL hat gemessen an den Erwartungen natürlich bisher eine katastrophale Saison hinter sich aber man muss auch sehen, dass viele Spiele mehr als in Ordnung waren und bei den expected points ist man nach Mainz auf Rang zwei, will heißen, es hat hier und da nicht viel gefehlt und man könnte mit ein wenig mehr Glück rund sieben bis acht Punkte mehr auf dem Konto haben. Das Kovac-Aus gegen Augsburg am vergangenen Spieltag war irgendwie symptomatisch für die ganze Saison: Man beginnt gut, geht früh in Führung, hat die Partie im Griff, mehr Spielanteile, schafft 7-0 Ecken, kassiert dann aber eben auch eine rote Karte und in der NSZ der 1. HZ den Ausgleich und fällt dann in der zweiten Halbzeit mehr oder weniger in sich zusammen.

Die dritte Niederlage in Folge und elf sieglose Spiele am Stück waren den Verantwortlichen dann doch zu viel. Der VfL war aber in diesen sieglosen Partien alles andere als eine Schießbude oder eine Lachnummer, es war eher ein biederer Kovac-Ball und viele Spiele, wo ein Sieg einfach nicht erzwungen werden konnte (7 x Remis insgesamt), die eine gewisse makabre Konstanz auf überschaubarem Niveau zeitigten. Ich denke nicht, dass Hasenhüttl in der kurzen Zeit groß etwas verändern kann aber ich denke der eine oder andere Spieler wird einfach froh sein, dass der Kovac-Muff raus ist. Ich erwarte jedenfalls schon, dass die Wölfe unter Hasenhüttl eine positive Trendwende herbeisteuern können, es fühlt sich irgendwie so an als könnte das was werden und der Zeitpunkt mit der Länderspielpause war gut gewählt, ihn zu verpflichten.

Auch wenn Hasenhüttl in Southampton am Ende vorgeworfen wurde, er würde zu wenig mit den Spielern reden, kann ich ihn mir gut als Motivator und Eisbrecher in Wolfsburg vorstellen; Qualität steckt in diesem Kader definitiv, lediglich Nmecha und Wimmer werden gegen Werder fehlen.

Die Werderaner werden sich nicht sonderlich über den Trainerwechsel gefreut haben, denn Wolfsburg sah in Bremen traditionell oft gut aus, gegen kein anderes Team gewann man in der Liga in der Fremde öfter. Aus den letzten sieben Partien insgesamt konnte Werder nur zwei für sich entscheiden, in den letzten sieben Heimspielen konnte Werder dagegen fünfmal gewinnen. Zwei der letzten drei Duelle an der Weser entschied aber WOB für sich.

Ich denke nicht, dass es gerechtfertigt ist, dass Wolfsburg inzwischen bei den Buchmachern vorne ist, die Quote hat sich relativ stark in Richtung WOB bewegt die letzten Tage. Es dürfte dem Trainerwechsel geschuldet sein und ist eher als Überreaktion zu bewerten. Andererseits fehlen bei Werder Weiser, Stage und Lynen alle aufgrund einer Gelbsperre, Stark fällt ja für mehrere Wochen aus und zudem waren noch Kownacki und Njinmah angeschlagen.

Sagen wir es mal so: Es könnte ein schwereres Antrittsspiel für Hasenhüttl geben als die Auswärtsfahrt nach Bremen. Zudem interessant: Noch kein Bundesligatrainer, der neu verpflichtet wurde während der Saison hat sein Auftaktspiel verloren! Wer mag kann also vlt. einer Trendwende in Wolfsburg trauen und gleich mal gegen Werder tippen.

Mir gefällt hier durchaus der Gedanke, dass Wolfsburg gut ins Spiel kommt unter dem neuen Trainer und auch ein gutes Spiel abliefert aber ob sie das für sich entscheiden können, ist dann halt doch fraglich und auch ein Unentschieden mag ich nicht tippen, obwohl ein klassisches 1:1 ja schon ein wenig logisch erscheint. Nein, mir gefällt es besser ein Tor von Wolfsburg in der ersten Halbzeit anzunehmen. Oft sind die Wolfsburger unter Kovac schon in der ersten Halbzeit erfolgreich gewesen, so mancher Start ins Spiel war nicht schlecht. Warum dann nicht mit neuem Schwung auch gegen ein angeschlagenes Bremen, das auf wichtige Akteure u.a. in der Defensive verzichten muss?

Diese nicht abwegige Annahme sehe ich durch eine verrückte Statistik eher untermauert, die besagt, dass Wolfsburg in Auswärtsspielen noch keine zwei Spiele hintereinander nicht in der ersten HZ getroffen hat! Siehe Grafik. Und wie ging das letzte Auswärtsspiel aus? Richtig, ein 0:1 zur Halbzeit gegen Bayer Leverkusen. Ich mag solche Stats einfach und wenn man sich anschaut, dass Bremen in den letzten vier Heimspielen in der ersten HZ jeweils mind. ein Gegentor kassiert hat, sehe ich mich zusätzlich bestätigt und das waren mit Freiburg, HDH, Darmstadt und dem BVB eben nicht nur TopTeams. Von der zwischenzeitlich hoch gelobten neuen Stabilität in Bremen scheint nicht viel übrig geblieben zu sein. Der Tipp bleibt riskant, weil ich nicht unbedingt ein torreiches Spiel erwarte aber es fühlt sich richtig an hier auf ein frühes Wolfsburg-Tor zu gehen.

Also wage ich es und setze hier auf ein Tor vor der Halbzeit für die Gäste, die Chance von der Konstellation her schätze ich höher ein als was man dafür bekommt.
Wolfsburg over 0.5 TT ht 1.98 pin 4/10

image.png - Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 28,4 KB ID: 5429781
WOB Halbzeit-Ergebnisse auswärts​ (adamchoi)

Zuletzt bearbeitet:
Geht doch vielen Spielern genauso. Wobei ich ja schon glücklich wäre, wenn nur 2 Remis kommen würden. Sturm : Salzburg wäre das klassische Remis zu 3,50 Quoten. Da traue ich aber Sturm den Heimsieg zu 3,22 Quote. Und Flo würde sich sicher freuen, den der hat Sturm auf Österreichischen-Meister 2023/2024 getippt.

Die Meisterrunde war bisher nicht so anfällig für Unentschieden, ob sich das heuer ändert? Im Grunddurchgang endete zwar auch mehr als jedes dritte Spiel X, aber mit Hartberg und Klagenfurt sind zwei Mannschaften dabei die ihr primäres Saisonziel schon erreicht haben.

Die Meisterwette bleibt spannend, kann man auch jetzt noch klein @4,5 anspielen. Wobei mir im Herbst Sturm Graz besser gefallen hat als Salzburg, mittlerweile sieht es anders aus. Salzburg Meister @1,17 würd ich aber nicht wetten.

• Like
Reaktionen: wernilein und JW0815
Die Meisterrunde war bisher nicht so anfällig für Unentschieden, ob sich das heuer ändert? Im Grunddurchgang endete zwar auch mehr als jedes dritte Spiel X, aber mit Hartberg und Klagenfurt sind zwei Mannschaften dabei die ihr primäres Saisonziel schon erreicht haben.

Die Meisterwette bleibt spannend, kann man auch jetzt noch klein @4,5 anspielen. Wobei mir im Herbst Sturm Graz besser gefallen hat als Salzburg, mittlerweile sieht es anders aus. Salzburg Meister @1,17 würd ich aber nicht wetten.

Danke für Antwort lieber Flo. Sehe ich auch so. Die Krux ist, das Salzburg wenn es drauf ankommt halt eine Topleistung abliefert. Sturm muss vor ausverkauften Haus nur bedingungslos um jeden Meter Boden fighten. 4 Punkte Rückstand ist schon viel. Wir brauchen den 30.Juli.2022 2:1 Heimsieg von Sturm am Sonntag um 17:00 Uhr. Dann wäre die Meisterschaft wieder offen.

Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar, 14:00 Uhr

Eintracht Trier - Cosmos Koblenz

Trier die Übermannschaft der Liga mit 25/1/2 insgesamt und 20 Punkten Vorsprung auf Platz 2. Folglich kann man bereits für die Regionalliga planen. Zuletzt hat man allerdings nicht immer überzeugt. Zu Hause hat man zuletzt gegen Waldalgesheim ganz überraschend verloren und im letzten Spiel bei Rot-Weiß Koblenz auch nur ein knapper 1-0 Sieg. Stammverteidiger Thayaparan kommt von einer Länderspielreise mit Sri Lanka zurück und dürfte erstmal nur auf der Bank sitzen. Dorow kehrt nach langer Verletzungspause auf die Bank zurück.
Cosmos Koblenz als Aufsteiger mit einer durchwachsenen Runde bis dahin. Seit der Winterpause aber richtig stark unterwegs, seither ungeschlagen mit zwei Siegen und zwei Unentschieden gegen überwiegend starke bis sehr starke Teams. Darunter waren ein Unentschieden gegen Gonsenheim (aktuell 3.) und zuletzt ein sehr überzeugender 4-1 Sieg zu Hause gegen Wormatia Worms (aktuell 2.). Weiterhin Kaiserslautern II auswärts geschlagen und gegen Quierscheid ein Unentschieden. Das dürfte auch auf die Verpflichtungen in der Winterpause zurückzuführen sein, man hat eine Reihe von neuen Spielern geholt, von denen vor allem Hokon Christian Sossa heraussticht, der in vier Spielen 6 Mal genetzt hat, zuletzt alleine gegen Worms 4x.
Vor der Saison hat man als Ziel ausgegeben, dass man oben mitspielen wolle, was entsprechende Ambitionen untermauert, dass man als Aufsteiger hier nicht gegen den Abstieg spielen möchte. Insofern ist der aktuelle Tabellenplatz 16 enttäuschend. Der aktuelle Team ist jedoch mit dem Team der Hinrunde nicht mehr vergleichbar.
Natürlich ist Trier hier klarer Favorit. Die Frage wird dennoch sein, wieviel Motivation sie hier noch aufbringen können bei dem gewaltigen Vorsprung, den man hat. Cosmos wird hier garantiert bis in die Haarspitzen motiviert und mit erheblichem Selbstvertrauen auftreten. Mit bisschen Tagesglück traue ich ihnen hier alles zu. Dementsprechend denke ich, dass die sehr hohen Quoten auf Cosmos einen Versuch wert sind.

x 9,21 pin 0,5/10
2 12,79 pin 0,5/10 (bei den Asiaten teilweise noch höher zu bekommen)

Durch Verletzungen + vor allem Sperren fehlen Werder 7 Stammspieler sicher !Deshalb auch die Quotierung.

Hallo Demokrat. Und der "Ralph Hasselhüttl-Effekt", sollte die Wölfe zudem pushen im kleinen Nordderby. Schreib doch mal eine Analyse über den SVW. Da liegt doch vieles im Argen bei der Mannschaft und Ole Werner schafft es nicht, da auch nur annähernd mal eine gewissen Kontinuität reinzubringen. Größer Flop war doch der Einkauf von Naby Keita. Der Sieg in München hat kurzfristig Kräfte frei gesetzt, 4 Siege aus 5 Partien, blamabel die 1:2 Heimniederlage gegen HDH, was dann auch schon die Rettung bedeutete nicht in die Abstiegskampf hineingezogen zu werden. Sollten St.Pauli/Kiel und der HSV aufsteigen, dann wird das nächste Saison bei weitem enger im Abstiegskampf als heuer, so meine Einschätzung wenn sich da nichts grundsätzliches ändert in der Sommerpause. Bremen ist wie Freiburg, sehr beschaulich und da bricht selten Panik aus. Aber jedes Jahr nur gegen den Abstieg zu spielen, kann auf Dauer nicht im Intresse der Fans und der Sportlichen Führung sein.

• Like
Reaktionen: Demokrat
Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar, 14:00 Uhr

Eintracht Trier - Cosmos Koblenz

Trier die Übermannschaft der Liga mit 25/1/2 insgesamt und 20 Punkten Vorsprung auf Platz 2. Folglich kann man bereits für die Regionalliga planen. Zuletzt hat man allerdings nicht immer überzeugt. Zu Hause hat man zuletzt gegen Waldalgesheim ganz überraschend verloren und im letzten Spiel bei Rot-Weiß Koblenz auch nur ein knapper 1-0 Sieg. Stammverteidiger Thayaparan kommt von einer Länderspielreise mit Sri Lanka zurück und dürfte erstmal nur auf der Bank sitzen. Dorow kehrt nach langer Verletzungspause auf die Bank zurück.
Cosmos Koblenz als Aufsteiger mit einer durchwachsenen Runde bis dahin. Seit der Winterpause aber richtig stark unterwegs, seither ungeschlagen mit zwei Siegen und zwei Unentschieden gegen überwiegend starke bis sehr starke Teams. Darunter waren ein Unentschieden gegen Gonsenheim (aktuell 3.) und zuletzt ein sehr überzeugender 4-1 Sieg zu Hause gegen Wormatia Worms (aktuell 2.). Weiterhin Kaiserslautern II auswärts geschlagen und gegen Quierscheid ein Unentschieden. Das dürfte auch auf die Verpflichtungen in der Winterpause zurückzuführen sein, man hat eine Reihe von neuen Spielern geholt, von denen vor allem Hokon Christian Sossa heraussticht, der in vier Spielen 6 Mal genetzt hat, zuletzt alleine gegen Worms 4x.
Vor der Saison hat man als Ziel ausgegeben, dass man oben mitspielen wolle, was entsprechende Ambitionen untermauert, dass man als Aufsteiger hier nicht gegen den Abstieg spielen möchte. Insofern ist der aktuelle Tabellenplatz 16 enttäuschend. Der aktuelle Team ist jedoch mit dem Team der Hinrunde nicht mehr vergleichbar.
Natürlich ist Trier hier klarer Favorit. Die Frage wird dennoch sein, wieviel Motivation sie hier noch aufbringen können bei dem gewaltigen Vorsprung, den man hat. Cosmos wird hier garantiert bis in die Haarspitzen motiviert und mit erheblichem Selbstvertrauen auftreten. Mit bisschen Tagesglück traue ich ihnen hier alles zu. Dementsprechend denke ich, dass die sehr hohen Quoten auf Cosmos einen Versuch wert sind.

x 9,21 pin 0,5/10
2 12,79 pin 0,5/10 (bei den Asiaten teilweise noch höher zu bekommen)

4-3. Cosmos gibt eine 3-0 Pausenführung aus der Hand. Ich könnte im Strahl kotzen.

Preußen Münster Vs Dynamo Dresden 30.03.2024 14:00 Uhr

Servus zusammen.

Laut Buchmacher ist hier Dynamo Favorit, was für mich unerklärlich ist.
Preußen Münster ist seit 11 Ligaspielen ungeschlagen, davon haben sie 8 gewonnen und 3 unentschieden.
Wenn wir nur die Heimspiele betrachten, dann kommen wir ebenfalls auf 11x ungeschlagen, zuletzt zu Hause verloren hat Preußen Münster am 26.09.2023 gegen den FC Bayern München im DFB-Pokal
Mit dieser ungeschlagenen Serie ist Preußen Münster ganz dick im Aufstiegsrennen dabei.

Bei Dynamo Dresden hingegen läuft es aktuell nicht mehr so gut. In den letzten 5 Ligaspielen gewann Dynamo lediglich ein Spiel gegen 1860 München, 2 wurden verloren und zwei wurden unentschieden gespielt. 3 der letzten Auswärtsspiele wurden allesamt verloren.
Zudem kommt noch, dass zwei enorm wichtige Spieler Paul Will und Stefan Kutschke jeweils gelb gesperrt fehlen.

Wie oben schon erwähnt kann ich mir nicht erklären, wieso hier Dynamo laut Buchmacher als Favorit gilt.

Tippt man auf Sieg Preußen Münster dann bekommt man im Moment 3.10 Quoten 4/10
Draw no Bet liegt hier bei 2,20 auf Münster 5/10
Bei Doppelte Chance Münster bekommen wir eine 1,72 Quote 6/10

Nur eine Info vom mir Timpanist183. immer die Analyse mit anklicken und dann auswerten. Die EH sind natürlich etwas zu viel auf diese Partie gewesen. Hättest dich auf 2 vielleicht einlassen können. Glückwunsch zu dieser Wette, da hast du alles richtig erkannt. Am nächsten Samstag kommt es zum nächsten Gipfeltreffen, wenn Regensburg kommt. Den Preußen traue ich sogar den Durchmarsch jetzt zu. Die Analyse kannst auch in den Ordner als Analyse des Monats reinstellen.

Österreich Bundesliga, Qualifikationsrunde
Die Spiele der Qualirunde endeten in den letzten Jahren ziemlich oft Unentschieden: 2021 waren es zehn Remis, 2022 dreizehn und 2023 zwölf in jeweils 30 Spielen. Vor zwei Wochen wurde direkt in allen drei Spielen remisiert, leider wettmäßig verpasst. Damit ich mich in den nächsten Wochen nicht weiter ärgere wette ich bis zum 7. Spieltag ein 2/3 X System. An den Spieltagen 8-10 werden dann auch diese Teams mehr riskieren, bis dahin regiert wieder der abwartende Antikick.

Die ersten beiden (derzeit Austria Wien, Wolfsberger AC) duellieren sich nach der letzten Runde in einem Entscheidungsspiel, der Sieger spielt in Hin,- und Rückspiel gegen den Fünften der Meisterrunde um einen Platz in der UEFA Conference League. Der Tabellenletzte steigt ab. Austria und Wolfsberg werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben, für sie geht es noch ums Heimrecht im Entscheidungsspiel. Für die anderen vier Altach, BW Linz, WSG Tirol und Lustenau wäre ein Unentschieden gegen das Spitzenduo immer ein Erfolg, dementsprechend defensiv wird gekickt. In den direkten Duellen dieser vier wird die Angst regieren, schönen Fußball werden wir hier kaum sehen.

Alle X-Quoten ab 3,25 werden mitgenommen, natürlich nur mit Spaßeinsatz, nichts Großes.

Meinungen der Österreich-Kenner?

Zwei Remis, Einsatz ca. vervierfacht.
Fünf von sechs Spielen X bisher in der Qualirunde, wenn das so weitergeht…

• Like
Reaktionen: Valnar und Clark