England Premier League 3. Spieltag
Hier wieder die Tipps vom BBC Experten Chris Sutton seinem Gegener KI und von mir.
BBC Sport football expert Chris Sutton takes on Kasabian frontman Serge Pizzorno, plus the BBC readers and AI with his predictions for this weekend's Premier League fixtures.
www.bbc.com
Freitag 21:00 Uhr geht es los mit
Ipswich Town : Liverpool Tipp 1:3.
Ipswich stark gestartet mit dem 2:1 Sieg gegen Sunderland und auch beim 2:5 in Manchester konnten sie lange ganz gut mithalten. Sie haben sich fast eine neue Mannschaft zusammengekauft, weit über 100 Mio ausgegeben.
Und mir gefällt die Truppe immer besser. Jetzt kam auch noch Ziam Flemming aus Burnley dazu. Der war stark in der Aufstiegssaison mit 14 Toren. Den Abstieg, trotz 11 Treffer konnte er nicht verhindern.
Ipswich hat mit der identischen Elf begonnen bei Man Utd wie sie auch gegen Sunderland gestartet sind. Die spielen sich da jetzt ein, scheinen eine Stammformation gefunden zu haben.
Liverpool weiß was da auf sie zu kommt, sind seit 20 Heimspielen 15/5/0 ungeschlagen. Nicht blenden lassen von den letzten Siegen mit 17:1 Toren.
Das was ich gegen Sunderland gesehen habe, sollte nicht ausreichen um zu punkten. Das war spielerisch doch zu schwach. Aber ein Geschenk in der 93. min.
Liverpool bisschen enttäuschend da sie anscheinend wieder nicht konzentriert verteidigen können. Du kannst nicht immer 2 kassieren auch wenn sie 3 machen können. Hoffe das sie heute Abend konzentrierter hinten stehen. Vorne "erspielen" sie sich die Möglichkeiten schon. Müssen sie nur reinmachen. Bitte kein drittes 2:2.
Samstag 13:30 Uhr.
Newcastle : Bournemouth Tipp: 2:2
Newcastle stark gegen Liverpool gespielt nach den vielen Abgängen. Sie haben gut eingekauft und mit Jaissle auch einen sehr guten Trainer geholt. In Tottenham 1 Hz schwach gespielt. Liegen sie da 0:1 zurück gewinnen sie die Partie nicht mehr.
2.Hz glänzend umgestellt. Mittelfeld auf einmal beherrscht, was Tottenham in der Hz gemacht ist mir rätselhaft. Es kamm nichts mehr und nach dem 0:2 wie so oft in der letzten Saison schauen sie den Rasen an.
Newcastle tut sich schwer gegen die Kirschen sind 10 Spiele sieglos. Nur im FA-Cup oder EFL Cup konnten sie die zu Hause schlagen. Neu kam jetzt noch Pardo zu ihnen.
Bournemouth müsste 4 Punkte haben statt 1. Marco Rose hat sie bei Man. City Top eingestellt. Remis in Ordnung gewesen, aber die 93 min. brach ihnen das Genick.
Gleiches Szenario : Everton 1:0 vorne machen das 2:0 nicht und 92 min. fällt der Ausgleich. Bournemouth hat eine gute kompakte Mannschaft und ist schwer zu bespielen.
Samstag 16:00 Uhr sind 5 Partien.
Brentford : Sunderland Tipp: 2:0
Brentford hat den besseren Kader und ist super gestartet. 3:0 Tottenham und das 1:1 in Leeds hätte nicht sein müssen. In der 77 min. kassierten sie mit den ersten Torschuss das 1:1.
Kevin Schade erzielte wieder mal das 1:0. Wie der sich entwickelt ist Weltklasse. Beim SC Freiburg war der so oft verletzt und schlägt in der PL ein. Er ist der erste deutsche Spieler in der Geschichte der PL dem 2 Hattricks gelangen. Letzte Saison 3:0.
Sunderland ein Buch mit vielen Seiten, aus denen ich nicht schlauer werde, auch wenn ich mir die Spiele 5 mal anschaue. Die gewannen letztes Jahr in Everton Newcastle(das Hass-Derby schlechhin) und in Chelsea aber gegen die 3 Absteiger West Ham Burnley und Wolves holen sie 1 Punkt.
Sensationell dann der letzte Spieltag, sie schlagen Chelsea und spielen jetzt auch noch ECL. Trainer des Jahres hätte Regis Le Bris werden müssen.
Brighton : Leeds Tipp: 1:1
Auch diese Partie nichts für mich. Auch hier sollte sich Brighton durchsetzen aber Leeds hat mich in den ersten 3 Spielen voll überzeugt.
Im EFL Cup und in der Liga gewinnen sie zweimal bei Nottingham mit 0:1 und 0:2 und auch Heim holen sie gegen Brentford ein Remis.
Daniel Farke hat es letzte Saison geschafft die Mannschaft in der Liga zu halten und das war schon ein großer Erfolg. Sie dürfen keinen Millimeter nachlassen, es geht nur um den Klassenerhalt.
Neu kam Wilson aus Fulham guter Einkauf. Tarik Muharemovic aus Sassuolo für 35 Mio! dachte da ist das Komma vergessen worden. Sein Bruder spielt bei Rapid Wien 2. Im Tor jetzt James Trafford.
Brighton furios gestartet 4:0 Villa zu Hz, zugleich Endstand. Aber In Chelsea nicht auf dem Platz gewesen in der 1 Hz. 3:1 hinten. Aber sie kämpften bis zum Ende 4:3.
Trainer Hürzeler ist auch hier der "Star" der Mannschaft, leistet überragende Arbeit.
Akt. 6 verletzte Spieler im Wert von 150 Mio Euro. Mitoma und Wieffer tun weh,Minteh und Rutter sind Stammkräfte. Bei Rutter?. Tzimas/Ferguson verletzt.
Neu von Millwall kam Azeez aber der ist verletzt.
Fulham : C. Palace 2:0
Fulham wird größere Probleme bekommen, sollte morgen kein 3er gelingen. Gegen Chelsea ganz gut gespielt, aber das war das brisante Nordlondoner Derby, da läuft es fast von selber.
Enttäuschend dann in Sunderland gespielt, das war offensiv Null und einer geht halt immer mal rein. Somit Null Punkte. Gute Stürmer verloren, Einkäufe nichts weltbewegendes.
C.P. Erstes Jahr nach Glasner wird kein leichtes. Aber absteigen werden sie höchstwahrscheinlich nicht. Die 3 Aufsteiger müssen sie in Schach halten können. Heuer ja in der EL mit dabei.
Der Kader gefällt mir nicht besonders, Die Abgänge der letzte 16 Monate waren enorm. Und die Zugänge sind jetzt nicht der Hit, der die Mannschaft expoldieren lässt. Fofana wollten sie noch haben, das klappte nicht, den schnappte ihnen Sunderland weg.
Mit Leistungen wie in Everton, offensiv Null und gegen City, okay das ist City, aber man kann das besser verteidigen. Im Londoner Derby in Craven Cottage wird es sehr schwer da zu punkten.
Man. City : Coventry Tipp: 3:0
Wie hoch geht es aus? Und trifft Coventry?. Wenn sie weiter so spielen wie in Arsenal, Kaninchen vor der Schange mit 0:3 gut bedient, oder wie eine Schildkröte gegen einen Hasen Hull City und der in der 91 min. noch einen Haken schlägt und mit 1:0 gewinnt, dann treffen sie in den restlichen 36 Partien die Hälfte nicht.
Und Frank Lampard ist gewaltig unter Druck. Die CHA haben sie beherrscht.
City glücklich 2:1 92 min. die Kirschen geschlagen und stark bei C.P. gespielt 4:1. Morgen normaler lockerre 16:00 Uhr Kick zum einspielen für die CL. Am Dienstag geht es nach Porto. Mannschaft ist im Umbruch, vermisse da einige Spieler wie Rodri, Reijnders oder Akanji.
Zugänge sauteuer Fernandes 145 MioAnderson 135 Mio. Für einen Bouaddi 95 Mio oder noch verrückter Ndiaye für 70 Mio von Everton zu holen. Mit aller Macht(des Geldes) will man 4 Titel gewinnen. Pep Guardiola schickt Tröphäen Grüße an Enzo Maresca.
Nottingham : Tottenham Tipp: 1:2
Das schönste Spiel für mich. Nottingham mit 2 Heimniederlagen gestartet und in ganz verrückten Zeiten wäre der Trainer schon angezählt worden. Der griechische Reederei -Millardär Evangelos Marinakis hat Trainer schon nach 33 Tagen entlassen. Namen spielen keine Rolle.
0:1 und 0:2 gegen Leeds keine guten Aussichten für Liverpool gewesen. Aber sie haben ihre 3 Torchancen 2 mal genutzt und dadurch einen Punkt geholt.
Auch bei Nottingham 2 namhafte Abgänge. Neben Anderson noch Awoniyi zu Coventry. Es fällt ihnen schwer das Spiel zu machen wenn eine Mannschaft wie Leeds nur mit 8 Spieler hinter dem Ball verteidigt.
Tottenham indiskutabel in Brentford aufgetreten. Mich blenden lassen vom 5:1 gegen Charlton die CHA spielen. Aber hier einen Betriebsausflug gemacht.
Tottenham dachte alles ist jetzt gut. 1 Hz gut. Keine Ahnung was in den Minerialdrinks drin war auf jeden Fall die weglassen. Es kam in der 2 Hz Null Komma Null außer zwei Tore für die "Magpies" auch aus dem Nichts und Tottenham war wie letzte Saison so oft, ein Häufchen Elend.
An der White Hart Lane, da haben die Gegner noch Respekt gehabt, im neuen Tottenham Hotspur Stadium gibt es die 3 Punkte fast geschenkt.
Das waren Gegner zum Auftakt wo man mit 4 Punkten rechnen konnte. Auf keinen Fall mit Null Punkten und 1:5 Toren.
Die Spurs sind aber jederzeit in der Lage neue Negativrekorde aufzustellen. Zum dritten Male in Folge Platz 17 erreichen?. Oder noch sagenhaften 3 Heimsiegen letzte Saison nur 2 Spiele zu Hause zu gewinnen. Wenn Arsenal und Chelsea es wären, dann wären die Fans jeweils für wenigstens 1 Woche glücklich.
Samstag 18:30 Uhr
Hull City : A. Villa Tipp: 0:2
Sensationsmannschaft : Katastrophal aus den Startlöcher gekomme Mannschaft. 6 Punkte 3:0 Tore. 0 Punkte und 0:5 Tore.
Das Spiel gegen Man Utd gut analysieren Herr Unai Emery. So wie sich Utd präsentiert hat wird man hier nichts holen.
Sie stehen hinten kompakt, die Neuzugänge haben sie besser gemacht und auch als krasser Außenseiter nach Man. Utd auch in Covertry gewonnen. Offensiv sind sie nur mit Standards bisher aufgefallen, aus dem Spiel heraus kaum Gefahr ausgestrahlt.
Villa mit 0:4 in Brighton unter die Räder gekommen und auch gegen Arsenal gab es eine 0:1 Niederlage. Da sehr gut gespielt, geht der Lattenknaller rein hätten sie das Spiel wahrscheinlich nicht verloren.
Sonntag 15:00 Uhr
Everton : Man. Utd Tipp 2:2
Klassiker im englichen Fussball und schwer zu tippen. Utd auswärts nicht immer überzeugend und Everton hat ein wenig von ihrer Heimstärke eingebüsst. Ihr alter Goodison Park war gefürchtet.
Everton 2:0 gegen C.P hochverdient. Das 1:1 in Bournemouth glücklich da spät der Ausgleich gefallen ist. Zugänge noch schwer zu beurteilen. Brennan Johnson von C.P. Röhl aus Freiburg geliehen gewesen und jetzt fest verpflichtet. Von Chelsea kam der 20 jährige Tyrique George auch nach Leihe gekauft und Hayden Hackney aus Middlesbrough, der müsste da einschlagen. Norgaard noch von Arsenal für 8 Mio geholt, so das sie 100 Mio ausgegeben haben.
Man Utd kennt man in und auswenndig. Heuer nicht stärker gewoden. Müssen die gute Saison mit nur 41 Spielen heuer mit mindestens 55 erstmal bestätigen. Wichtig wird sein in ein Cup Finale einzuziehen. Es müssen Titel her.
Arsenal : Chelsea: Sonntag 17:30 Uhr Tipp: 2:2
da schreibe ich gesondert noch eine Analyse dazu.