TSG Hoffenheim - FCA
15:30 - Duell bei dem ich mal eine steile These riskiere: Die These lautet: Der FCA verliert nach 10 ungeschlagenen Bundesligaspielen in Folge mal wieder eine Bundesligapartie.
Die TSG ist nicht gut drauf, der FCA dagegen in starker Form und nur sehr schwer zu bespielen und zu schlagen, eigentlich spricht doch nichts für die Hausherren, oder doch?
Der Grund ist simpel für mich: Jede Serie endet irgendwann und die Augsburger sind halt immer noch Augsburg und nicht Real Madrid. Natürlich sehen die Ergebnisse der letzten Wochen gegen respektable Gegner sehr gut aus, die tatsächliche Leistung auf dem Papier war aber mitunter nicht so berauschend.
Die TSG hat in den letzten Wochen sich etwa stabilisiert, die Spiele sind zwar überschaubar aber man hat immerhin eine 2-2-1 Form, hat nur ganze drei Punkte weniger geholt im selben Zeitraum als die Gäste aus Augsburg.
Ich denke, dass die Länderspielpause für den FCA einfach zur Unzeit kam und sehe das Spiel in Ausgburg einfach als sehr gute Möglichkeit jetzt mal wieder gegen sie zu setzen. Die Wahrnehmung wird pro Augsburg sein, "weil sie das bessere Team sind" - aber ich kann mich lebhaft daran erinnern, dass sie sich in Hoffenheim immer schwer taten. Drei der letzten vier Partien haben sie dort 1:3 verloren, genauso ging auch das Testspiel aus, das sie im Januar gegeneinander bestritten. Wichtig: Die TSG feierte gegen keinen anderen Verein so viele Siege (15) und spielte so oft zu null (elfmal) wie gegen den FC Augsburg.
Wenn ich dann sehe, dass die Buchmacher die TSG zum Favorit machen, dann denke ich werden die sich schon auch was dabei gedacht haben. Man könnte aufgrund der Leistungen die Quoten ja vlt. sogar genau umgekehrt erwarten und immer wenn das der Fall ist, haben die Bookies einfach oft zurecht das vermeintlich aktuell schlechtere Team besser bewertet.
Daher gehe ich hier mutig auf die TSG und spiele lieber das -1 an, weil ich denke, wenn wir nen TSG-Sieg sehen, dann wird er direkt höher ausfallen, wie es dann so oft der Fall ist bei so "Überraschungen". Es ist viel Gefühl dabei hier einfach gegen den FCA zu spielen, wer es sicherer will, findet immer noch andere Optionen aber ich will hier eine hohe Quote small präferieren. Die TSG hat oft den Dreh raus gegen Augsburg, vlt. kann alles anders kommen und ich liege komplett falsch aber hier riecht es einfach danach, dass wir einen Heimsieg sehen.
Hoffenheim -1 4.13 pin 3/10
Das noch dazu Briske und auf geht´s Hoffenheim zu einem 3:1 Sieg. Habe das schon vor Ilzer: „Wir haben acht Endspiele“ » TSG Hoffenheim