Over/under-Überlegungen
Die Bayern gegen Stuttgart evtl. etwas gehandicapt ohne kreatives Mittelfeld und vlt. schonen sie ein wenig, zudem wollen sie sicherlich Augenmerk auf deine gute Defensive legen. Der VfB aktuell nach vorne mit Ladehemmung, wegen Ineffizienz und Formverlust von einigen Spielern --> Tendenz under 3
Leipzig gegen Mainz für mich ein knapper Leipzig-Sieg, aber es ist ein Remis denkbar, wenn dann aber mit wenig Toren. Leipzig etwas mit Fehlern zuletzt in der Defensive, Orban ein wenig ein Unsicherheitsfaktor geworden sogar. Aber normal sind sie immer noch relativ stabil, auch zu Hause. Mainz wird normal wie immer einen klaren Plan für diese Partie haben und ich denke, der ist defensiver Natur. Bloß kein schnelles Gegentor heißt die Devise. Leipzig immer torreiche Heimspiele gegen Mainz gehabt aber das letzte endete halt 0:0. Mainz nur ein Gegentor in den letzten fünf Partien! Aber nach vorne auch nicht mehr so der Bringer. Also die Tendenz muss hier nüchtern betrachtet zum under 2.5 gehen, die bookies sehen das ähnlich.
Heidenheim - Gladbach hab ich bereits geschrieben. Beide Defensivreihen aktuell für Tore gut. Bei Gladbach vor allem wegen der Torwartposition und gegen so Gegner wir Heidenheim tun sie sich normal schwer zu null zu spielen. Heidenheim sowieso in der Defensive anfällig, mit Substanzverlust, auch wenn die Belastung in Europa nun vorbei ist, und einfach trotzdem vorne immer gut für ein Tor zu Hause, und sei es nur nach einem Standard. Hinspiel war torreich, was spricht hier gegen Tore? Ich finde keinen Grund: over 2.5 klare Tendenz.
Werder - VfL will man eigentlich overn, weil man denkt, dass Werder anfällig und schwache Abwehr und Wolfsburg doch auch torreich heuer. Alles richtig, aber dieses Duell bietet für mich von den Voraussetzungen her keine klare Tendenz. Werder ist eben aktuell wirklich erstaunlich außer Form und nach vorne limitiert, das ist mehr als ein Trend, sondern richtig strukturell geworden, woran das liegt weiß niemand so genau. Da beide Pokal gespielt und Kräfte gelassen haben, werden sich hier beide erst einmal eingrooven müssen, die Niederlagen sind für beide noch total frisch, das schreit erfahrungsgemäß dann eher nach einem Abtasten und Sicherheit gewinnen. Dann dürften schon Tore fallen aber Wolfsburg kann wirklich gut verteidigen und ich frage mich, ob Werder überhaupt trifft? Riecht eher nach einem 0-1, 0-2 Spiel, aber etwas Risiko dabei. Trotzdem, ich riskiere das under 2.5 hier.
Bochum - Hoffenheim war der erste Reflex under, aber ich denke nicht, dass das so kommt. Bochum muss was riskieren und die Heimspiele sind enorm wichtig, so viele Dreier wird es für sie nicht mehr regnen, gegen einen Gast aus Hoffenheim ist es ein Superheimspiel, weil der Gast halt gefühlt mit 100 Fans anreist. Hoffenheim ist aber der gefährliche Tiger da unten drin, der die Qualität hat zuzubeißen, wenn man es nicht erwartet. Sie haben in Anderlecht, Kiel und Bremen gewonnen, kommen von einem Dusel-Remis gegen den VfB, aber das nehmen sie gerne mit. Bochum wird hier richtig was leisten müssen, das wird nicht einfach, ich weiß nicht, ob ihnen Hoffenheim liegt. Ich habe Hoffenheim in die Risiko-Kombi mir reingepackt, das ist aber mehr ein Feeling, weiß nicht warum mir Bochum hier nicht gefällt. Was ich aber weiß ist, dass das Spiel eher over - Potential hat. Hoffenheim hat sich wieder mehr erspielt zuletzt, auch wenn es gegen den VfB dürftig war, normal müssen sie das 1:4 verlieren. Die Bochumer werden hier zu Chancen kommen, denn defensiv kriegt die TSG heuer nicht mehr viel auf die Reihe. over 2.5 für mich fast sicher hier.
Pauli - BVB dachte ich erst an ein Geduldsspiel aber der BVB kann befreit aufspielen, hat keine Belastung sonst mehr, der Knoten in der Offensive gegen Union erst einmal geplatzt, normal kann der BVB jetzt noch einen Lauf starten, weil, es ist halt immer noch der BVB mit einem hunderte Mio. schweren Kader. Pauli hat jetzt ein paar Spiele nicht getroffen, das Potential ist da, vlt. klappt es gegen den BVB, dem man vlt. mehr Tore zutrauen muss wieder. Guirassy richtig in Form gekommen jetzt, Adeyemi spielfreudig und ein Groß auch wieder besser. Mal schauen, wie gesagt, das Spiel fühlt sich einfach nicht nach under an obwohl man es denken könnte. Daher für mich over 2.5
Frankfurt - Leverkusen ebenfalls nicht leicht, ich hab mich für das over 2.5 entschieden, weil ich beide ein Tor zutraue, die Partie aber nicht 1:1 enden sehe. Frankfurt muss man zu Hause ernst nehmen. Auch wenn Marmoush weg ist, zeigen sie nach vorne ihre Qualitäten, das Spiel gegen München für mich eher die Ausnahme. Frankfurt zu Hause das letzte mal im März 2024 0:0 gegen Union ohne eigenes Heimtor. Sehe ich einfach nicht, obwohl Lev zuzutrauen ist, dass sie es sogar zu null ziehen. Prinzipiell ist für sie auch das Spiel unter der Woche gegen die Bayern von größerer Bedeutung, ich denke an die Meisterschaft glaubt da niemand mehr realistisch. Andererseits weiß man es nicht. Und doch denke ich wird Alonso hier etwas rotieren, ob man hier dann zur Not ein Tor kassiert oder nicht, interessiert am Ende doch niemanden. Ein 1:2 wäre mein cs - Tipp. Vlt. rockt Lev auch mehr als man denkt und es wird deutlich 0-3 oder so. Warum will ich hier der Eintracht so wenig zutrauen, obwohl Lev doch Bayern vor der Brust hat? Ich weiß es nicht aber ich denke das Abendspiel wird Tore sehen. Die unders kommen anderswo.
(Union - Kiel denke ich müsste man overn weil Kiel beteiligt ist aber dieses mal bin ich vorsichtig, weil Union nach der 0:6 Klatsche ganz sicher kein Bock auf Gegentore hat. Das Hinspiel gewannen sie in Kiel zu Null mit zwei Toren. Was spricht hier dagegen, dass wir eher wieder weniger Tore fallen? Ich denke nicht so viel. Union wird nach dem Debakel zu Hause Wiedergutmachung wollen. Kiel halt das große Problem, weil sie in der Fremde immer torreich sind aber irgendwann kommt die Ausnahme von der Regel. Denke Union wird es ihnen schwer machen Tore zu schießen. Die Tendenz geht hier zum under 3 man kann das Spiel aber auch weglassen)
Empfehlung mit dem Union Spiel: @ 117.57 wmx 0.5/10
Empfehlung ohne Union Spiel: @ 69.15 wmx 0.5/10