Fußballwetten 24.2. - 2.3.2025

Regionalliga Südwest: FC Homburg : Eintr. Frankfurt 2. Heute 14:00 Uhr

Tipp: Sieg Homburg Quote 1,85 Vierklee 4 EH
Tipp: Sieg Homburg -1 Quote 2,49 Vierklee 1 EH.

Was ist nur aus dem großen und stolzen FC Homburg geworden?. Als einer der Topfavoriten für den Aufstieg krebsen sie auf Platz 11 rum mit 28 Punkten und blamieren sich Woche für Woche aufs Neue.

Jetzt muss es Neu-Trainer Roland Seitz aber hinkriegen( einer der besten in den Regionalligen) aus dem FCH wieder eine Mannschaft zu formen, die wieder solche Leistungen wie im DFB Pokal gegen Darmstadt 3:0 und Greuther Fürth 2:1 abliefert.
Das ist 16 Monate her und seitdem ist der Absturz nicht aufzuhalten.

Wer Regionalliga Fußball schaut, weiß welch gute Fußballer der FCH hat, keine Ahnung was da passiert ist. Man spielt ja nicht mit Absicht schlecht, aber es läuft nicht rund.
Der Start schon wieder Katastrophal, da man beim Vorletzten Kassel mit 2:1, trotz einer 1:0 Führung verloren hat. Kassel hat enorm aufgerüstet in der Winterpause und ist mit der 2024 Mannschaft jetzt nicht mehr zu vergleichen. Dennoch muss der FCH dort sich deutlich besser präsentieren als er es tat.

Abwehr um Steinhart/Heilig/Kirchhoff und Littmann ist gut für die Top 3 Plätze im Südwesten. Die 6er Positionen mit Kapitän Ristl, der fällt heute aus, Jansen dürfte spielen und Tim Steinmetz Top besetzt. Im OM mit Markus Mendler/Neuzugang Niclas Anspach und Nico Jörg spielerisch ausgezeichnet. Mit nur einer Sturmspitze David Hummels ist für meinen Verständnis vom Fußball die Torgefahr auf einen Spieler reduziert. 28 Tore sind in Ordnung, 35 müssten sie Minimum haben. Mit Patrick Weihrauch könnte Seitz eine Doppelspitze aufbieten. Die Mannschaft würde mir im 3/5/2 besser gefallen.

Man sieht ja des Öfteren, wie stark sie auftreten könnten. Den Tabellenführen Hoffenheim 2 haben sie mit 1:0 geschlagen, das hätte die Wende sein können um nochmal ganz vorne anzugreifen. Dann beim BSC sie live gesehen, klar besser geht 0:0 aus. Dann kommt Fulda zu ihnen, gutes Spiel gemacht 1:0 vorne machen das 2 und 3:0 nicht, und mit dem 2. Torschuss von Fulda fällt in der 92. min. das 1:1. Saison damit eigentlich beendet. Der Höhepunkt dann noch im nächsten Heimspiel abgeliefert. Nach 40 min. müssen! sie 3:0 führen, steht 0:0. 42.min. Gelb-Rot 45.min. glatt Rot. 72. min. 1 Torschuss Trier 0:1 Endstand. Desolat bei den Stuttgarter Kickers aufgetreten 0:3. Der Vorstand war außer sich. Brandbrief an die Mannschaft gerichtet.

Zum Gegner. Die Eintracht2 live "studiert" bei uns in Freiburg2 am Samstag. 0:0. Es gibt nicht viele schlechtere Regio Südwest Spiele wie dieses hier gewesen ist. Die ZDF Küchenshow hat mehr Höhepunkte parat. Vor allem der SCF 2desolat, als Absteiger aus der 3.Liga zwar im Umbruch, hat aber das Fußball spielen völlig verlernt. Die Gäste bieder, technisch beschlagen, blutjung und mutig zwar auftretend, aber auch ziemlich harmlos vor dem Tor. 3 gute Chancen hinten heraus gehabt , aber es ging keiner rein.

Platz 15, akt. 1. Abstiegsplatz, 4 müssen runter. Reutlingen ist sicher abgestiegen. Letzte 4 Partien 3 mal 0:0 und Kassel Heim 3:2 geschlagen. Würden sie heute nicht mehr schaffen. Auswärts eh schwächer 1/2/7 Bilanz nur 7 Tore erzielt. Paul Wünsch und Marcel Wenig mit zu wenig Durchschlagskraft, verpassen auch oft den Abschluss, nochmal quer legen und dann verpufft der Konter. Da braucht der FCH heute keine 4 Abwehrspieler, 3 Kette reicht, 5er Mittelfeld offensiv ausrichten mit Doppelspitze und die ab Minute 1. attackieren.

So deutlich hätte ich das dann nicht erwartet. 5 Lottozahlen für heute haben wir. 6/18/29/45 Hz 4:0. In der 49 min. verkürzte Frankfurt 2 auf 4:1. 53 min. 5:1 und den Schlusspunkte setzten die Gäste in der 79. min zum 5:2 Endstand. Plus 4,89 EH.

Konto: Minus 12,35 EH.

• Like
Reaktionen: Flo und Clark
England CHA: Luton Town : FC Portsmouth Heute 16:00 Uhr

Tipp: Sieg Luton Quote 2,17 Vierklee, Betano hat 2,16. Einsatz 6 EH.

Auch in Luton ist Land unter! Der PL Absteiger wird durchgereicht, trotz 49 Mio. die man bekommt und über 3 Jahre ausgezahlt werden, das eigentlich kompensieren sollten.

Was da alles schief gelaufen ist, wird man dann analysieren müssen, wenn sie in der LO angekommen sind. Das Statement sagt mehr aus aus 20 Zeilen von mir.Gary Sweet: "We need every ounce of energy from everyone" - Luton Town FC

Akt. sind sie 12 Partien sieglos, FA-Cup gegen Nottingham 0:2 rausgerechnet. Alle guten Dinge sind 13, heute muss der Knoten Platzen. Akt. Letzter und schon 5 Punkte Rückstand auf Hull. Was so erbärmlich ist, das sie zu Hause nicht mehr das Tor treffen. In den letzten 6 Partien 4 mal ohne Tore. Davor waren sie aber 6 Spiele zu Hause unbesiegt. Starke Spiele wie gegen Sheff.Utd 0:1 lösen sich mit schwachen Auftritten gegen Plymouth wieder ab 1:1.

Beim Aufsteiger Portsmouth ist die Sieglos-Serie auswärts nach 12 Partien mit der 13.Partie zu Ende gegangen, sie gewann mit 2:0 beim Aufsteiger in Oxford. Das Heimspiel danach auch noch gegen QPR mit 2:0, somit 3 Siege in Folge und 39 Punkte. Abwehr ist genauso schwach wie bei Luton, haben auch schon 56 Tore kassiert. Davon auswärts 40 Gegentore bekommen. Offensiv treffen sie fast regelmässig 17 mal. Match Preview: Luton v Pompey - Portsmouth FC

Die 13 brachte Glück! 1:0 für Luton, da hätte ich sogar das Ergebnis erraten. Eine Torchance für Portsmouth. Luton hatte aber auch nur Mini-Chancen. Die "Stadt" lebt noch. Wichtige Partie ist Dienstag 4.März wenn Hull City auf Plymouth trifft. Gewinnt Hull, sind sie weiter 5 Punkte hinten dran. Plymouth dann schon 6. Plus 6,16 EH.

Konto: Minus 6,19 EH.

• Like
Reaktionen: Agent11 und Flo
3.Liga: Waldhof Mannheim : Alemania Aachen Heute 13:30 Uhr

Tipp: Sieg Waldhof Quote 2,15 Betano Einsatz 3 EH

Ganz wichtige Partie für den Waldhof. Es droht weiterhin der Abstieg, wenn heute nicht 3-fach gepunktet wird. Nur Unterhaching sicher und zu 90% gehen die Hannoveraner2 wieder runter. Stuttgart 2 auf den ersten Abstiegsplatz 1 Punkt mehr.

Heute kommt mit dem Aufsteiger aus Aachen die Mannschaft, die sie mit runterziehen müssen. 4 Punkte wie Sandhausen vor ihnen, und eine Mannschaft die schwer zu schlagen ist, was 13 Remis aussagen, bei nur 6 Niederlagen. Nur muss der SVW heute die eklatante Auswärtsschwäche ausnutzen und den 3er heute holen.

Aachen ist offensiv mit 25 Toren in 25 Spielen die schwächste Mannschaft, zeitgleich hat der Waldhof mit nur 12 Gegentoren zu Hause die zweitbeste Abwehr der Liga. Und der 5:0 Sieg zuletzt, sowie das 1:1 bei der akt. stärksten Mannschaft der 3.Liga, den VfL Osnabrück, haben sie mit dem 1:1 auch mal wieder auswärts überzeugt.

Mit dem 4/4/2 System sind die Waldhöfer stabiler. Matriciani/Klünter/Sechelmann und Voelcke in der Abwehr zu Hause kompakt und kompromisslos. Mittelfeld ist Spiel und laufstark mit Thalhammer, Sietan, Adrian Fein, da erwarte ich von den Ex-Bayern Spieler noch deutlich mehr und Ferati. Doppelspitze Becker, ich würde mal Shipnoski von Anfang an mal eine Chance geben und Lohkemper gute Stürmer für die 3.Liga.

Gleich geht es los. Der zweite Heimsieg in Folge für den SVW und es sieht wieder deutlich entspannter aus im Kampf gegen den Abstieg.

2.Frauen -Bundesliga: Weinberg : U. Berlin Heute 14:00 Uhr

Tipp: Sieg U.Berlin Quote 1,51 Vierklee 3 EH
Tipp: Sieg U.Berlin -1 Quote 1,81 Vierklee 1 EH

Die Quote ist dermaßen falsch, da ist eine 10 EH Wette angebracht. Wenn die nach den Post nicht auf 1,35/1,30 fällt, dann ist das was nicht in Ordnung.
Zwischen beiden Mannschaften ist mindestens eine Klasse Unterschied. U. Berlin mit einer 10/4/1 Bilanz 31:9 Tore und die haben sich nochmal verstärkt, und sind nach dem 4:0 zu Hause gegen Spitzenreiter Nürnberg der Topfavorit für die Meisterschaft. Der Aufstieg ist ihnen eh nicht zu nehmen. Hier wird auf Profi Basis gearbeitet, trainieren zweimal täglich, da muss keine Frau mehr arbeiten gehen. Auswärts 5/20 14:3 Tore.

Bei Weinberg ist genau das Gegenteil der Fall. Hier lebt niemand vom Fussball, akt sind sie sowas von schlecht, nach den Sensationssieg gegen Bochum, die damals noch ganz oben standen (2:1). Jetz aber stehen 5 Niederlagen in Folge auf der Tafel und Heim Sand 2:3, in Gladbach 4:0, Heim Ingolstadt 0:2, in Meppen nur 1:0 verloren, aber 90 min. in der Defensive gestanden 1 Schuß aufs Tor und zuletzt gegen schwache Frauen aus Andernach auch noch mit 2:4 verloren. Heim eh durchwachsen mit einer 3/2/3 Bilanz.

Was noch erschreckend ist, hab sie bereits 3 mal Live gesehen, das sie kaum ein taugliches Abwehrverhalten an den Tag legen und einige Frauen extrem langsam für die 2.Bundesliga unterwegs sind. Nur 14 Tore geschossen, aber 32 kassiert. Ich weiß nicht, wer hier die Klasse von Abu Sabbah die wieder fit ist und Dina Orschmann stoppen sollte. Unions Fußballerinnen gewinnen Zweitliga-Topspiel und sind Nürnberg dicht auf den Fersen | rbb24

• Like
Reaktionen: BoomBoom
3.Liga: Waldhof Mannheim : Alemania Aachen Heute 13:30 Uhr

Tipp: Sieg Waldhof Quote 2,15 Betano Einsatz 3 EH

Ganz wichtige Partie für den Waldhof. Es droht weiterhin der Abstieg, wenn heute nicht 3-fach gepunktet wird. Nur Unterhaching sicher und zu 90% gehen die Hannoveraner2 wieder runter. Stuttgart 2 auf den ersten Abstiegsplatz 1 Punkt mehr.

Heute kommt mit dem Aufsteiger aus Aachen die Mannschaft, die sie mit runterziehen müssen. 4 Punkte wie Sandhausen vor ihnen, und eine Mannschaft die schwer zu schlagen ist, was 13 Remis aussagen, bei nur 6 Niederlagen. Nur muss der SVW heute die eklatante Auswärtsschwäche ausnutzen und den 3er heute holen.

Aachen ist offensiv mit 25 Toren in 25 Spielen die schwächste Mannschaft, zeitgleich hat der Waldhof mit nur 12 Gegentoren zu Hause die zweitbeste Abwehr der Liga. Und der 5:0 Sieg zuletzt, sowie das 1:1 bei der akt. stärksten Mannschaft der 3.Liga, den VfL Osnabrück, haben sie mit dem 1:1 auch mal wieder auswärts überzeugt.

Mit dem 4/4/2 System sind die Waldhöfer stabiler. Matriciani/Klünter/Sechelmann und Voelcke in der Abwehr zu Hause kompakt und kompromisslos. Mittelfeld ist Spiel und laufstark mit Thalhammer, Sietan, Adrian Fein, da erwarte ich von den Ex-Bayern Spieler noch deutlich mehr und Ferati. Doppelspitze Becker, ich würde mal Shipnoski von Anfang an mal eine Chance geben und Lohkemper gute Stürmer für die 3.Liga.

Gleich geht es los. Der zweite Heimsieg in Folge für den SVW und es sieht wieder deutlich entspannter aus im Kampf gegen den Abstieg.

Hart erkämpfter 2:1 Sieg. 7.min. Pfostenschuss Aachen. Becker mal wieder mit einem Tor nach 16.min. der hätte in der 45 min. das 2:0 machen müssen. Und in der 62.min. krachte sein Kopfball aus 5 mtr. an die Latte. Rieckmann machte es in der 68. min. besser, sein Kopfball schlug unter rechts ein. Aachen verkürzte in der 74 min. auf 1:2, hatte aber dann keine Chance mehr auf den Ausgleich. Plus 3,45 EH.

Konto: Minus 2,74 EH.

• Like
Reaktionen: Gamblinho und Flo
2.Frauen -Bundesliga: Weinberg : U. Berlin Heute 14:00 Uhr

Tipp: Sieg U.Berlin Quote 1,51 Vierklee 3 EH
Tipp: Sieg U.Berlin -1 Quote 1,81 Vierklee 1 EH

Die Quote ist dermaßen falsch, da ist eine 10 EH Wette angebracht. Wenn die nach den Post nicht auf 1,35/1,30 fällt, dann ist das was nicht in Ordnung.
Zwischen beiden Mannschaften ist mindestens eine Klasse Unterschied. U. Berlin mit einer 10/4/1 Bilanz 31:9 Tore und die haben sich nochmal verstärkt, und sind nach dem 4:0 zu Hause gegen Spitzenreiter Nürnberg der Topfavorit für die Meisterschaft. Der Aufstieg ist ihnen eh nicht zu nehmen. Hier wird auf Profi Basis gearbeitet, trainieren zweimal täglich, da muss keine Frau mehr arbeiten gehen. Auswärts 5/20 14:3 Tore.

Bei Weinberg ist genau das Gegenteil der Fall. Hier lebt niemand vom Fussball, akt sind sie sowas von schlecht, nach den Sensationssieg gegen Bochum, die damals noch ganz oben standen (2:1). Jetz aber stehen 5 Niederlagen in Folge auf der Tafel und Heim Sand 2:3, in Gladbach 4:0, Heim Ingolstadt 0:2, in Meppen nur 1:0 verloren, aber 90 min. in der Defensive gestanden 1 Schuß aufs Tor und zuletzt gegen schwache Frauen aus Andernach auch noch mit 2:4 verloren. Heim eh durchwachsen mit einer 3/2/3 Bilanz.

Was noch erschreckend ist, hab sie bereits 3 mal Live gesehen, das sie kaum ein taugliches Abwehrverhalten an den Tag legen und einige Frauen extrem langsam für die 2.Bundesliga unterwegs sind. Nur 14 Tore geschossen, aber 32 kassiert. Ich weiß nicht, wer hier die Klasse von Abu Sabbah die wieder fit ist und Dina Orschmann stoppen sollte. Unions Fußballerinnen gewinnen Zweitliga-Topspiel und sind Nürnberg dicht auf den Fersen | rbb24

Der SV Weinberg verkaufte sich außerordentlich gut, wenn man das noch kurz durchliest. Das verdient höchsten Respekt was hier geleistet wird. Ich frag mich nur wo sind die BVB, Stuttgart Leverkusen oder Augsburger Frauen. In der 63.min. erzielte Lisa Heisler den 1:0 Siegtreffer. Sie traf jetzt in den letzten 4 Partien jedes Mal. Plus 1,53 EH. SV Weinberg: Ein Dorfverein in der 2. Fußball-Frauen-Bundesliga | BR24

Konto: Minus 1,21 EH. ​

• Like
Reaktionen: Flo
Over/under-Überlegungen

Die Bayern gegen Stuttgart evtl. etwas gehandicapt ohne kreatives Mittelfeld und vlt. schonen sie ein wenig, zudem wollen sie sicherlich Augenmerk auf deine gute Defensive legen. Der VfB aktuell nach vorne mit Ladehemmung, wegen Ineffizienz und Formverlust von einigen Spielern --> Tendenz under 3

Leipzig gegen Mainz für mich ein knapper Leipzig-Sieg, aber es ist ein Remis denkbar, wenn dann aber mit wenig Toren. Leipzig etwas mit Fehlern zuletzt in der Defensive, Orban ein wenig ein Unsicherheitsfaktor geworden sogar. Aber normal sind sie immer noch relativ stabil, auch zu Hause. Mainz wird normal wie immer einen klaren Plan für diese Partie haben und ich denke, der ist defensiver Natur. Bloß kein schnelles Gegentor heißt die Devise. Leipzig immer torreiche Heimspiele gegen Mainz gehabt aber das letzte endete halt 0:0. Mainz nur ein Gegentor in den letzten fünf Partien! Aber nach vorne auch nicht mehr so der Bringer. Also die Tendenz muss hier nüchtern betrachtet zum under 2.5 gehen, die bookies sehen das ähnlich.

Heidenheim - Gladbach hab ich bereits geschrieben. Beide Defensivreihen aktuell für Tore gut. Bei Gladbach vor allem wegen der Torwartposition und gegen so Gegner wir Heidenheim tun sie sich normal schwer zu null zu spielen. Heidenheim sowieso in der Defensive anfällig, mit Substanzverlust, auch wenn die Belastung in Europa nun vorbei ist, und einfach trotzdem vorne immer gut für ein Tor zu Hause, und sei es nur nach einem Standard. Hinspiel war torreich, was spricht hier gegen Tore? Ich finde keinen Grund: over 2.5 klare Tendenz.

Werder - VfL will man eigentlich overn, weil man denkt, dass Werder anfällig und schwache Abwehr und Wolfsburg doch auch torreich heuer. Alles richtig, aber dieses Duell bietet für mich von den Voraussetzungen her keine klare Tendenz. Werder ist eben aktuell wirklich erstaunlich außer Form und nach vorne limitiert, das ist mehr als ein Trend, sondern richtig strukturell geworden, woran das liegt weiß niemand so genau. Da beide Pokal gespielt und Kräfte gelassen haben, werden sich hier beide erst einmal eingrooven müssen, die Niederlagen sind für beide noch total frisch, das schreit erfahrungsgemäß dann eher nach einem Abtasten und Sicherheit gewinnen. Dann dürften schon Tore fallen aber Wolfsburg kann wirklich gut verteidigen und ich frage mich, ob Werder überhaupt trifft? Riecht eher nach einem 0-1, 0-2 Spiel, aber etwas Risiko dabei. Trotzdem, ich riskiere das under 2.5 hier.

Bochum - Hoffenheim war der erste Reflex under, aber ich denke nicht, dass das so kommt. Bochum muss was riskieren und die Heimspiele sind enorm wichtig, so viele Dreier wird es für sie nicht mehr regnen, gegen einen Gast aus Hoffenheim ist es ein Superheimspiel, weil der Gast halt gefühlt mit 100 Fans anreist. Hoffenheim ist aber der gefährliche Tiger da unten drin, der die Qualität hat zuzubeißen, wenn man es nicht erwartet. Sie haben in Anderlecht, Kiel und Bremen gewonnen, kommen von einem Dusel-Remis gegen den VfB, aber das nehmen sie gerne mit. Bochum wird hier richtig was leisten müssen, das wird nicht einfach, ich weiß nicht, ob ihnen Hoffenheim liegt. Ich habe Hoffenheim in die Risiko-Kombi mir reingepackt, das ist aber mehr ein Feeling, weiß nicht warum mir Bochum hier nicht gefällt. Was ich aber weiß ist, dass das Spiel eher over - Potential hat. Hoffenheim hat sich wieder mehr erspielt zuletzt, auch wenn es gegen den VfB dürftig war, normal müssen sie das 1:4 verlieren. Die Bochumer werden hier zu Chancen kommen, denn defensiv kriegt die TSG heuer nicht mehr viel auf die Reihe. over 2.5 für mich fast sicher hier.

Pauli - BVB dachte ich erst an ein Geduldsspiel aber der BVB kann befreit aufspielen, hat keine Belastung sonst mehr, der Knoten in der Offensive gegen Union erst einmal geplatzt, normal kann der BVB jetzt noch einen Lauf starten, weil, es ist halt immer noch der BVB mit einem hunderte Mio. schweren Kader. Pauli hat jetzt ein paar Spiele nicht getroffen, das Potential ist da, vlt. klappt es gegen den BVB, dem man vlt. mehr Tore zutrauen muss wieder. Guirassy richtig in Form gekommen jetzt, Adeyemi spielfreudig und ein Groß auch wieder besser. Mal schauen, wie gesagt, das Spiel fühlt sich einfach nicht nach under an obwohl man es denken könnte. Daher für mich over 2.5

Frankfurt - Leverkusen ebenfalls nicht leicht, ich hab mich für das over 2.5 entschieden, weil ich beide ein Tor zutraue, die Partie aber nicht 1:1 enden sehe. Frankfurt muss man zu Hause ernst nehmen. Auch wenn Marmoush weg ist, zeigen sie nach vorne ihre Qualitäten, das Spiel gegen München für mich eher die Ausnahme. Frankfurt zu Hause das letzte mal im März 2024 0:0 gegen Union ohne eigenes Heimtor. Sehe ich einfach nicht, obwohl Lev zuzutrauen ist, dass sie es sogar zu null ziehen. Prinzipiell ist für sie auch das Spiel unter der Woche gegen die Bayern von größerer Bedeutung, ich denke an die Meisterschaft glaubt da niemand mehr realistisch. Andererseits weiß man es nicht. Und doch denke ich wird Alonso hier etwas rotieren, ob man hier dann zur Not ein Tor kassiert oder nicht, interessiert am Ende doch niemanden. Ein 1:2 wäre mein cs - Tipp. Vlt. rockt Lev auch mehr als man denkt und es wird deutlich 0-3 oder so. Warum will ich hier der Eintracht so wenig zutrauen, obwohl Lev doch Bayern vor der Brust hat? Ich weiß es nicht aber ich denke das Abendspiel wird Tore sehen. Die unders kommen anderswo.

(Union - Kiel denke ich müsste man overn weil Kiel beteiligt ist aber dieses mal bin ich vorsichtig, weil Union nach der 0:6 Klatsche ganz sicher kein Bock auf Gegentore hat. Das Hinspiel gewannen sie in Kiel zu Null mit zwei Toren. Was spricht hier dagegen, dass wir eher wieder weniger Tore fallen? Ich denke nicht so viel. Union wird nach dem Debakel zu Hause Wiedergutmachung wollen. Kiel halt das große Problem, weil sie in der Fremde immer torreich sind aber irgendwann kommt die Ausnahme von der Regel. Denke Union wird es ihnen schwer machen Tore zu schießen. Die Tendenz geht hier zum under 3 man kann das Spiel aber auch weglassen)

Empfehlung mit dem Union Spiel: @ 117.57 wmx 0.5/10
Empfehlung ohne Union Spiel: @ 69.15 wmx 0.5/10
-1 brutales trollwochenende