Fußballwetten 22. - 28.9.2025

wettforum

News Agent
Aug. 16, 2009
3,106
77
0
Wett-Tipps, Tendenzen, Ideen, Analysen, Prognosen und Vorschauen für die Fußballspiele vom 22. bis 28.9.2025 wie Europa League, Bundesliga, Österreich Bundesliga & 2. Liga, La Liga, Serie A, Ligue 1, Skandinavien und alle anderen.

Hier kann jeder die besten Wetttipps heute und für die nächsten Tage veröffentlichen. Gerne gelesen werden Tipps den Postingregeln entsprechend. Hier schreiben nicht nur erfahrene Sportwetter, auch Anfänger sind eingeladen ihre besten Wetttipps zu veröffentlichen.

Ob 1X2-Wetten, Handicapwetten, Asian Handicap,Doppelte Chance, Wetten auf die Toranzahl, Teamwetten, Resultatwetten, Spielerwetten, Halbzeitwetten oder ganz etwas anderes, hier sind alle Fußballwetten heute und diese Woche zu den genannten Ligen willkommen.

In den Wetttipps wird idealerweise auf möglichst viele zur Verfügung stehenden Informationen eingegangen um sie den Lesern zu präsentieren. Es geht um die aktuelle Form der Mannschaften oder der einzelnen Spieler, Ausfälle wie verletzte oder gesperrte Spieler, Probleme im Verein. Auch direkte Duelle aus der Vergangenheit können wichtig sein, fast jede Mannschaft hat Lieblingsgegner und Angstgegner. Gab es einen Trainerwechsel, Interviews von Spielern, Trainern oder Funktionären die sich auf eine Wette auswirken könnten? Wenn aus einem Interview zitiert wird schätzen die Leser eine Quellenangabe. Ab welcher Wettquote ist ein Tipp interessant? Bei welchem Wettanbieter ist die Quote verfügbar?

Ist die Analyse gut gelungen und die Wette wurde gewonnen? Dann ist sie vielleicht ein Kandidat für die Analyse des Monats. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

Diskussionen zu allen Tipps sind gerne gesehen. Spricht etwas gegen den Tipp? Die Leser freuen sich über rege Diskussionen um selbst leichter eine Entscheidung für oder gegen den Tipp treffen zu können.

Die Wetttipps im Wettforum sind kostenlos und ohne Einschränkung zugänglich. Beiträge können von allen registrierten Benutzern geschrieben werden. Auch die Danke-Funktion steht allen registrierten Usern zur Verfügung. Die Verfasser der Wetttipps freuen sich, ein Klick auf „Danke“ im jeweiligen Beitrag rechts unten genügt.

Livewetten und Smalltalk ist im Livewettenforumam besten aufgehoben.

Bundesliga Tippspiel - Jede Woche einen 50 € amazon Gutschein gewinnen

Europa League
Salzburg - Porto 2 @2,13 22bet 2,5/10 und HC 1:0 2 @3,85 interwetten 0,5/10

Über Salzburg hab ich in den letzten Wochen schon einiges geschrieben. Seit zwei Jahren werden sie kontinuierlich schwächer. Leistungsträger werden verkauft, die Millioneneinnahmen werden aus unerfindlichen Gründen nicht reinvestiert. In den letzten Wochen lassen auch die Führungsspieler komplett aus, in den Medien hagelt es für sie Woche für Woche die schlechtesten Noten. Trainer Letsch bekommt diese Woche noch Schonfrist, er wirkt auch zusehends ratlos, seine Aufstellungen sind teilweise icht mehr nachvollziehbar, zuletzt wechselte er den neben Goalie Schlager einzigen kontant überzeugend auftretenden Spieler Alajbegovic erst spät ein. Das einzige was in der Europa League für Salzburg spricht ist, dass die jungen Möchtegerns international mehr Einsatz zeigen als in der Meisterschaft um sich schon jetzt für Transfers nächstes Jahr in Stellung zu bringen. So lief es in Salzburg in den letzten 20 Jahren immer, nur haben die aktuellen Spieler eben nicht mehr das Format aus den Meisterjahren.

Porto zählt zur internationalen Spitze und ist mit 6-0-0 15:1 in die Saison gestartet. Faire Quote hier 1,75, wenn Porto Ernst macht gewinnen sie hier im Handicap.

Paysandu – Novorizontino
24.09.2025 00:30
Brazil Seria B
Tip: OVER 2,5 Tore
Odds: 2,58

Paysandu geht nach einer 0:1-Niederlage gegen Goias in dieses Spiel, nachdem sie in fünf ihrer letzten sechs Spiele Gegentore kassiert und dabei neun Tore zugelassen haben. Ihre Heimform ist schwach, da sie in ihren letzten sechs Ligaspielen sieglos blieben und nur vier ihrer letzten 27 Spiele in der Serie B gewinnen konnten. Grêmio Novorizontino hat ebenfalls Probleme in der Defensive und kassierte in den letzten sechs Spielen acht Tore. Auswärts konnten sie nur eines ihrer letzten acht Auswärtsspiele gewinnen. Das letzte direkte Aufeinandertreffen endete 3:1 für Novorizontino, bei dem vier Tore erzielt wurden. Paysandu muss auf die gesperrten Mittelfeldspieler Matheus Vargas und Verteidiger Thalisson verzichten, was ihre Abwehr weiter schwächt. Novorizontino muss auf den verletzungsbedingten Renato Palm verzichten, kann ansonsten aber aus dem Vollen schöpfen. Da beide Mannschaften Defensivschwächen zeigen und in letzter Zeit viele Tore geschossen haben, besteht in diesem Spiel großes Potenzial für über 2,5 Tore.

Die brasilianische Misere geht weiter. Bisher bewältige ich erfolgreich den schlimmsten Drawdown der letzten zwei Jahre: sieben erfolglose Spiele in Folge. Es braucht Zeit, also gebt nicht auf. Bleibt einfach beim Einsatz von einem Punkt aus dem 100-Punkte-Pot. Platziert keine Kombiwetten, keine kombinierten Wetten und keine Derivatwetten (wie BTTS). Wenn ihr die Quote auf über 1,5 Tore senkt, könnt ihr das tun, das ist in der Regel auch lukrativ.

Paysandu – Novorizontino 0:1 FT. Tipp KO

• Like
Reaktionen: Qualle
Gremio – Botafogo RJ
25.09.2025 00:30
Brasilien Serie A
Tipp: ÜBER 2,5 Tore
Quote: 2,36

Grêmio geht gestärkt durch den 3:2-Sieg gegen Internacional in dieses Duell. Dieses Ergebnis zeigte, dass sie immer noch in torreichen Spielen mitmischen können, obwohl sie in den letzten sechs Spielen nur 4 Tore geschossen haben. Ihre Abwehr kassierte im selben Zeitraum 5 Tore und sie blieben in den letzten beiden Ligaspielen gegen Botafogo sieglos. Botafogo, das kürzlich Atlético Mineiro 1:0 besiegte, zeigte ebenfalls Schwächen in der Abwehr und kassierte in den letzten sechs Spielen 7 Tore. Wichtig ist, dass der direkte Vergleich dieser beiden Teams sehr torreich ist: In den letzten sechs Begegnungen wurden 23 Tore erzielt – ein Durchschnitt von 3,83 pro Spiel. Beide Teams sind von Ausfällen betroffen. Grêmio muss auf Schlüsselspieler wie Braithwaite, Villasanti und Ely verzichten, während Botafogo auf Ramos und Rodríguez wegen einer Sperre verzichten muss. Botafogo ist zudem seit vier Auswärtsspielen ungeschlagen, was darauf schließen lässt, dass sie offensiv nach vorne drängen können. Angesichts der bisherigen Torausbeute und der aktuellen Defensivschwächen besteht in diesem Spiel großes Potenzial für über 2,5 Tore.

Vasco – Bahia
25.09.2025 00:30
Brasilien Seria A
Quote: 2,18

Vasco da Gama geht nach einem 1:1-Unentschieden gegen Flamengo in dieses Spiel und war in den letzten Spielen sehr torreich: In den letzten sechs Spielen wurden 20 Tore erzielt – ein Durchschnitt von 3,33 Toren pro Spiel. Vasco selbst erzielte in diesem Zeitraum zehn Tore, was zwar das Angriffspotenzial, aber auch die Defensivschwächen unterstreicht. Zu Hause blieben sie jedoch in den letzten drei Ligaspielen sieglos. Bahia spielte im letzten Spiel gegen Ceará ebenfalls 1:1 und erzielte in den letzten sechs Spielen sechs Tore bei zehn Gegentoren, was die Schwächen in der Defensive unterstreicht. Im direkten Vergleich fielen in den letzten fünf Begegnungen 15 Tore, durchschnittlich 2,5 pro Spiel. Beide Mannschaften sind stark von Verletzungen betroffen – Vasco muss auf Schlüsselspieler wie Piton, Tchê Tchê und Jair verzichten, während Bahia unter anderem auf Caio Alexandre, Pulga und Kanu verzichten muss. Angesichts der Torentwicklung und der Defensivlücken auf beiden Seiten besteht in diesem Spiel großes Potenzial, über 2,5 Tore zu erzielen.

SCF - Basel

Freiburg - Basel. Die Geschichte ist schnell erzählt. Freiburg nach einem Jahr Abstinenz wieder voller Tatendrang in der EL. Europäisch nehmen es die deutschen Teams ja todernst. Freiburg in der EL 22/23 immerhin bis ins AF vorgedrungen, in der Gruppenphase damals 5/6 torreiche Spiele. Der SC hatte Startschwierigkeiten in der Bundesliga und hat bei der krachenden Niederlage in Köln einen desolaten Eindruck hinterlassen, man musste schlimmstes befürchten, erste Gerüchte über ein mögliches Traineraus machten die Insiderrunde.

Zum Glück für die Freiburger gab es dann aber rasch eine internationale Länderspielpause, die die Freiburger offensichtlich genutzt haben, um intensiv zu arbeiten. Es standen sehr viele Spieler zur Verfügung und es ließ aufhorchen, dass man in der PK betonte, dass man in dieser Pause "auf und neben dem Platz" an sich gearbeitet hat. Ich denke es muss irgendeine Unstimmigkeit innerhalb der Mannschaft gegeben haben, die in dieser Pause bereinigt worden ist.

Anders ist es fast nicht zu erklären, dass man dann gegen den VfB und gegen Werder teilweise wie ausgewechselt agierte, eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz stand. Nun steht man also nach vier Spieltagen sehr ordentlich da und ich denke auch wenn es eine komplizierte Saison werden könnte, darf man damit rechnen, dass die Freiburger vom Leistungsstand einstellig abschneiden werden.
Dass sogar ein Adamu jetzt plötzlich trifft, ist eigentlich ein so gutes Zeichen für den SC, dass man damit rechnen darf, dass der Schwung aus den letzten beiden Bundesligasiegen nun in die EL mitgenommen werden kann.

An Motivation und Spannung dürfte es alleine schon deshalb nicht mangeln, weil der Gegner aus dem benachbarten Basel kommt und es einfach vom Namen her ein interessantes Duell verspricht. Warum man in der Defensive so große Probleme hatte teilweise erschließt sich mit nicht ganz. Makengo spielte in den letzten beiden Partien für Günter aber ansonsten war das System Freiburg ja dasselbe. Vielleicht darf man jetzt die zwei Siege gegen den VfB und Werder auch nicht überbewerten - aber ich will darauf hinaus, dass die Moral, die Einstellung und die Bereitschaft absolut vorhanden sind.

Es gibt daher keinen Grund daran zu zweifeln, dass der SC heute plötzlich wieder ein maues Spiel macht. Ich denke eher man will zu Hause die Euphorie entfachen, die die Freiburger entfalten können, zudem dürften nicht weniger Gästefans für zusätzlich Stimmung sorgen, selbst wenn das Wetter ja regnerisch bleiben dürfte. Dass Basel und Freiburg keine Freunde sind fantechnisch ist bekannt, es ist als Hochrisikospiel deklariert worden.

Basel hatte 22/23 unter Vogel keine gute Saison, landete nur auf Platz 5, finanzielle Schwierigkeiten erzwangen eine Art Neuausrichtung, zum ersten mal seit langer Zeit wurde in Basel viel hinterfragt. Die letzte Meisterschaft war ja auch schon ein paar Jahre her 2016/17 unter Urs Fischer - und als man dann in der Folgezeit sogar in die Abstiegsgruppe rutsche; und als mann dann vergangene Saison ebenfalls grottig startete (10 Punkte aus den ersten 8 Spielen), musste man schon befürchten, dass der FC Basel die besten Zeiten hinter sich hat.

Doch es kam alles anders. Rückkehrer Xherdan Shaqiri ist auch mit 33 Jahren ein Unterschiedsspieler in dieser limitierten Liga. Er führte Basel vergangene Spielzeit mit 18 Toren und 20 Assists(!) sensationell vom Mittelfeld am Ende sogar noch zur Meisterschaft. 2025 war also die erste Meisterschaft nach 8 Jahren Abstinenz. Ein weiterer wichtiger Baustein für den Erfolg war der Rückhalt von Marwin Hitz im Basler Tor. Hitz fällt heute aber für diese Begegnung aus, das sehe ich als große Schwächung an!

In die neue Saison ist Basel ordentlich gestartet, Heilsbringer Shaqiri, ohne den die Wende zum Positiven niemals so möglich gewesen wäre, macht da weiter, wo er aufgehört hat, sammelt fleißt Scorerpunkte und reißt seine Mannschaft mit. Außer ihm Hitz und Ersatztorwart Salvi ist jeder Spieler unter 30, die meisten U25 und jünger. Basel war schon immer für seine Talentarbeit bekannt und aktuell sieht es so aus, als schafft es der FCB wieder Substanz aufzubauen.

Mit Magnin steht ein alter Bekannter an der Seitenlinie, der seit Juli 2025 im Amt ist und Celestini abgelöst hat, den es auf der Höhe des Erfolgs mit dem Double-Gewinn nach Russland zog.

Die Qualitäten von Basel liegen vor allem in der offensiven Natur, wo mehrere technisch feine Spieler den Unterschied machen können, dagegen ist man auf den Flügeln eher nicht so gut besetzt und weniger präsent. Wenn der SC die Zentrale nicht dicht bekommt, droht hier auf jeden Fall Ungemach. Andererseits dürfte der SC genügend Qualität im Spiel nach vorne mitbringen, um die Basler Abwehr vor Herausforderungen zu stellen. Im DM hat man mit Leon Avdullahu einen hochtalentierten Spieler nach Hoffenheim ziehen lassen müssen.

Dass die CL für Basel 1.5 Nummern zu groß gewesen wäre, hat man beim Scheitern in der Quali deutlich gesehen. Zu Hause konnte man noch ein 1:1 abtrotzen aber in der Fremde verlor man verdientermaßen mit 0:2 Toren gegen den FC Kopenhagen.

Ich denke, dass beim FC Basel viel über die Emotion und Intensität gelingt, alles ist davon abhängig, ob sich das Zentrum um Messias Shaqiri entfalten kann oder nicht. Ich denke aber schon, dass in diesem "Derby" die Basler topmotivert und gut ausgeruht und vorbereitet sind und das der SC nicht auf die leichte Schulter nehmen darf. In solchen Derbys ist einfach oft vorprogrammiert, dass es rassig wird und Tore auf beiden Seiten fallen.

Man kann es sich hier aussuchen, ob man bts+over2.5 spielt oder das over 3. Ich entscheide mich für das over 3 weil ich zuletzt leider einige negative Überraschungen hinnehmen musste mit dem bts+over. Quote ist zwar gesunken, hat sich jetzt aber eingependelt.

Ich denke Matanovic auf Seiten der Freiburger ist vlt. ein Torschütze und Shaqiri auf der anderen Seite. Kann mir in diesem Duell wahrlich kein langweiliges Spiel vorstellen, hier prallen zwei benachbarte Mentalitäten aufeinander, wo Feuer drin sein wird.

over 3 1.80 wmx 5.5/10

Zuletzt bearbeitet:
SCF - Basel

Freiburg - Basel. Die Geschichte ist schnell erzählt. Freiburg nach einem Jahr Abstinenz wieder voller Tatendrang in der EL. Europäisch nehmen es die deutschen Teams ja todernst. Freiburg in der EL 22/23 immerhin bis ins AF vorgedrungen, in der Gruppenphase damals 5/6 torreiche Spiele. Der SC hatte Startschwierigkeiten in der Bundesliga und hat bei der krachenden Niederlage in Köln einen desolaten Eindruck hinterlassen, man musste schlimmstes befürchten, erste Gerüchte über ein mögliches Traineraus machten die Insiderrunde.

Zum Glück für die Freiburger gab es dann aber rasch eine internationale Länderspielpause, die die Freiburger offensichtlich genutzt haben, um intensiv zu arbeiten. Es standen sehr viele Spieler zur Verfügung und es ließ aufhorchen, dass man in der PK betonte, dass man in dieser Pause "auf und neben dem Platz" an sich gearbeitet hat. Ich denke es muss irgendeine Unstimmigkeit innerhalb der Mannschaft gegeben haben, die in dieser Pause bereinigt worden ist.

Anders ist es fast nicht zu erklären, dass man dann gegen den VfB und gegen Werder teilweise wie ausgewechselt agierte, eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz stand. Nun steht man also nach vier Spieltagen sehr ordentlich da und ich denke auch wenn es eine komplizierte Saison werden könnte, darf man damit rechnen, dass die Freiburger vom Leistungsstand einstellig abschneiden werden.
Dass sogar ein Adamu jetzt plötzlich trifft, ist eigentlich ein so gutes Zeichen für den SC, dass man damit rechnen darf, dass der Schwung aus den letzten beiden Bundesligasiegen nun in die EL mitgenommen werden kann.

An Motivation und Spannung dürfte es alleine schon deshalb nicht mangeln, weil der Gegner aus dem benachbarten Basel kommt und es einfach vom Namen her ein interessantes Duell verspricht. Warum man in der Defensive so große Probleme hatte teilweise erschließt sich mit nicht ganz. Makengo spielte in den letzten beiden Partien für Günter aber ansonsten war das System Freiburg ja dasselbe. Vielleicht darf man jetzt die zwei Siege gegen den VfB und Werder auch nicht überbewerten - aber ich will darauf hinaus, dass die Moral, die Einstellung und die Bereitschaft absolut vorhanden sind.

Es gibt daher keinen Grund daran zu zweifeln, dass der SC heute plötzlich wieder ein maues Spiel macht. Ich denke eher man will zu Hause die Euphorie entfachen, die die Freiburger entfalten können, zudem dürften nicht weniger Gästefans für zusätzlich Stimmung sorgen, selbst wenn das Wetter ja regnerisch bleiben dürfte. Dass Basel und Freiburg keine Freunde sind fantechnisch ist bekannt, es ist als Hochrisikospiel deklariert worden.

Basel hatte 22/23 unter Vogel keine gute Saison, landete nur auf Platz 5, finanzielle Schwierigkeiten erzwangen eine Art Neuausrichtung, zum ersten mal seit langer Zeit wurde in Basel viel hinterfragt. Die letzte Meisterschaft war ja auch schon ein paar Jahre her 2016/17 unter Urs Fischer - und als man dann in der Folgezeit sogar in die Abstiegsgruppe rutsche; und als mann dann vergangene Saison ebenfalls grottig startete (10 Punkte aus den ersten 8 Spielen), musste man schon befürchten, dass der FC Basel die besten Zeiten hinter sich hat.

Doch es kam alles anders. Rückkehrer Xherdan Shaqiri ist auch mit 33 Jahren ein Unterschiedsspieler in dieser limitierten Liga. Er führte Basel vergangene Spielzeit mit 18 Toren und 20 Assists(!) sensationell vom Mittelfeld am Ende sogar noch zur Meisterschaft. 2025 war also die erste Meisterschaft nach 8 Jahren Abstinenz. Ein weiterer wichtiger Baustein für den Erfolg war der Rückhalt von Marwin Hitz im Basler Tor. Hitz fällt heute aber für diese Begegnung aus, das sehe ich als große Schwächung an!

In die neue Saison ist Basel ordentlich gestartet, Heilsbringer Shaqiri, ohne den die Wende zum Positiven niemals so möglich gewesen wäre, macht da weiter, wo er aufgehört hat, sammelt fleißt Scorerpunkte und reißt seine Mannschaft mit. Außer ihm Hitz und Ersatztorwart Salvi ist jeder Spieler unter 30, die meisten U25 und jünger. Basel war schon immer für seine Talentarbeit bekannt und aktuell sieht es so aus, als schafft es der FCB wieder Substanz aufzubauen.

Mit Magnin steht ein alter Bekannter an der Seitenlinie, der seit Juli 2025 im Amt ist und Celestini abgelöst hat, den es auf der Höhe des Erfolgs mit dem Double-Gewinn nach Russland zog.

Die Qualitäten von Basel liegen vor allem in der offensiven Natur, wo mehrere technisch feine Spieler den Unterschied machen können, dagegen ist man auf den Flügeln eher nicht so gut besetzt und weniger präsent. Wenn der SC die Zentrale nicht dicht bekommt, droht hier auf jeden Fall Ungemach. Andererseits dürfte der SC genügend Qualität im Spiel nach vorne mitbringen, um die Basler Abwehr vor Herausforderungen zu stellen. Im DM hat man mit Leon Avdullahu einen hochtalentierten Spieler nach Hoffenheim ziehen lassen müssen.

Dass die CL für Basel 1.5 Nummern zu groß gewesen wäre, hat man beim Scheitern in der Quali deutlich gesehen. Zu Hause konnte man noch ein 1:1 abtrotzen aber in der Fremde verlor man verdientermaßen mit 0:2 Toren gegen den FC Kopenhagen.

Ich denke, dass beim FC Basel viel über die Emotion und Intensität gelingt, alles ist davon abhängig, ob sich das Zentrum um Messias Shaqiri entfalten kann oder nicht. Ich denke aber schon, dass in diesem "Derby" die Basler topmotivert und gut ausgeruht und vorbereitet sind und das der SC nicht auf die leichte Schulter nehmen darf. In solchen Derbys ist einfach oft vorprogrammiert, dass es rassig wird und Tore auf beiden Seiten fallen.

Man kann es sich hier aussuchen, ob man bts+over2.5 spielt oder das over 3. Ich entscheide mich für das over 3 weil ich zuletzt leider einige negative Überraschungen hinnehmen musste mit dem bts+over. Quote ist zwar gesunken, hat sich jetzt aber eingependelt.

Ich denke Matanovic auf Seiten der Freiburger ist vlt. ein Torschütze und Shaqiri auf der anderen Seite. Kann mir in diesem Duell wahrlich kein langweiliges Spiel vorstellen, hier prallen zwei benachbarte Mentalitäten aufeinander, wo Feuer drin sein wird.

over 3 1.80 wmx 5.5/10

cashback, hätten insgesamt schon vier sein können

Drogheda – Derry
26.09.2025 20:45
Irland, Premier League
Quote: 2,38

Drogheda United geht nach einem 2:1-Sieg gegen Shelbourne in dieses Spiel, doch die Defensivbilanz ist weiterhin besorgniserregend: In fünf der letzten sechs Spiele kassierten sie Gegentore. Auch gegen Derry City konnten sie in den letzten beiden Ligaspielen nicht gewinnen. Derry City hingegen zeigte sich offensiv sehr produktiv und erzielte in den letzten sechs Spielen zehn Tore – ein Durchschnitt von fast 1,7 Toren pro Spiel. Auch die Defensive zeigt Schwächen: In fünf der letzten sechs Spiele kassierten sie Gegentore. Auch der direkte Vergleich deutet auf Tore hin: In den letzten sechs Begegnungen wurden 16 Tore erzielt, was einem Durchschnitt von 2,67 Toren pro Spiel entspricht. Drogheda ist fast in Bestbesetzung, nur Ahui fehlt, während Derry auf Boyce und Dummigan verzichten muss. Diese Ausfälle könnten die Ausgeglichenheit beeinträchtigen. Da Derry die letzten beiden Auswärtsspiele in der Liga ungeschlagen blieb, wird erwartet, dass sie nach vorne drängen. Angesichts der Offensivstärke von Derry, der Defensivschwächen auf beiden Seiten und der torreichen direkten Duelle könnte es in diesem Spiel zu mehr als 2,5 Toren kommen.

Ich werde morgen, Freitagmorgen, Fußballtipps fürs Wochenende hinzufügen. Viel Glück!

• Like
Reaktionen: phreakyyy und Qualle
Europa League
Salzburg - Porto 2 @2,13 22bet 2,5/10 und HC 1:0 2 @3,85 interwetten 0,5/10
Faire Quote hier 1,75, wenn Porto Ernst macht gewinnen sie hier im Handicap.

Salzburg mit überraschend starker Leistung, Porto gewinnt in letzter Minute 1:0. Glück auf unserer Seite.
Das HC kommt nicht, dafür freuts mich umso mehr die faire Quote ziemlich genau getroffen zu haben, die closing line zu Spielbeginn war genau 1,75 :mrgreen:

Bleibt die Frage, sollen wir am Sonntag wieder gegen Salzburg wetten? WSG Tirol mit sehr gutem Saisonstart, könnte mit einem Heimsieg gegen Salzburg ebendiese in der Tabelle überholen. Dafür gibts derzeit Quoten um 5,0 - überlege noch. Gegen tiefer stehende Teams tat sich Salzburg noch schwerer als gegen die aktiveren. Findet wer Argumente für Salzburg?

Juventude – Internacional
Brasilien, Serie A
27.09.2025 23:30
Quote: 2,25
Juventude musste im letzten Spiel eine 0:2-Niederlage gegen Mirassol hinnehmen und zeigte sich inkonsistent mit nur sechs erzielten, aber neun kassierten Toren in den letzten sechs Spielen. Auch gegen Internacional tut man sich schwer, da man keines der letzten fünf Ligaspiele gewinnen konnte. Internacional verlor zwar im letzten Spiel gegen Grêmio, erzielte in den letzten sechs Begegnungen aber sieben Tore und kassierte jedes Mal eins, was die Schwächen der Defensive verdeutlicht. Direkte Begegnungen zwischen diesen Mannschaften sind typischerweise torreich: In den letzten sechs Duellen fielen 20 Tore, durchschnittlich 3,33 pro Spiel. Das letzte Aufeinandertreffen endete 3:1 für Internacional, was diesen Trend bestätigt. Juventude ist stark verletzungsgeplagt. Wichtige Spieler wie Wilker Ángel und Ewerthon fehlen, was die Abwehr beeinträchtigt. Internacional muss ebenfalls auf einige Spieler verzichten, darunter Bruno Gomes, Ronaldo und Ivan, bleibt aber offensiv stark. Angesichts der torreichen Vergangenheit, der Defensivschwächen beider Mannschaften und der Offensivstärke besteht in diesem Spiel großes Potenzial für über 2,5 Tore.

Vasco da Gama – Cruzeiro
Brasilien, Serie A
27.09.2025 23:30
Quote: 2,25

Vasco da Gama geht gestärkt aus dem 3:1-Sieg gegen Bahia in dieses Spiel. Bemerkenswert ist, dass sie in den letzten sechs Spielen jeweils Tore erzielt und Gegentore kassiert haben. Dieser Trend deutet auf eine offene Spielweise und ein höheres Torpotenzial hin. In der Vergangenheit tat sich Vasco gegen Cruzeiro schwer und konnte keines der letzten sechs Ligaspiele gewinnen. Cruzeiro hingegen zeigte sich defensiv solide und kassierte in den letzten sechs Spielen nur drei Tore. Ihr Angriff war jedoch stark und erzielte im gleichen Zeitraum elf Tore, was einem Durchschnitt von fast zwei pro Spiel entspricht. Obwohl in früheren direkten Begegnungen weniger Tore fielen (1,83 Tore pro Spiel), deutet die aktuelle Form beider Mannschaften diesmal auf ein torreicheres Spiel hin. Vasco wird durch zahlreiche Verletzungen, darunter Adson, Jair und Thiago Mendes, geschwächt sein, was die Stabilität der Defensive beeinträchtigen könnte. Cruzeiro muss lediglich auf Fagner verzichten, sodass sie nahezu in Bestform sein werden. In Anbetracht der Angriffsform von Cruzeiro, der Schwächen von Vasco in der Defensive und der Verletzungssituation besteht in diesem Spiel großes Potenzial, über 2,5 Tore zu erzielen.

Avispa Fukuoka – Sanfrecce Hiroshima
27.09.2025 11:00
Japan J1 Liga
Quote: 2,40

Avispa Fukuoka geht nach einer 0:1-Niederlage gegen den FC Tokio in dieses Spiel und zeigte eine schwache Angriffseffizienz mit nur 4 Toren in den letzten 6 Spielen bei 10 Gegentoren. Sanfrecce Hiroshima könnte seine Defensivschwäche ausnutzen, da das Team in den letzten 6 Spielen 10 Tore erzielte und 6 kassierte, was einem Durchschnitt von über 2,5 Toren pro Spiel entspricht. Historisch gesehen tat sich Avispa in diesem Spiel schwer und konnte keines der letzten 8 Ligaspiele gegen Hiroshima gewinnen. Obwohl der direkte Vergleichsdurchschnitt nur bei 1,83 Toren pro Spiel liegt, deutet die aktuelle Formentwicklung auf einen offensiv ausgeglicheneren Wettbewerb hin. Avispa ist zudem in den letzten 4 Heimspielen sieglos, was den Druck erhöht, offensiv Risiken einzugehen. Sanfrecce hingegen ist seit fünf Auswärtsspielen gegen Avispa ungeschlagen und hat die letzten fünf Liga-Auswärtsspiele insgesamt nicht verloren. Angesichts der defensiven Schwächen der Gastgeber und des Offensivpotenzials der Gäste ist in dieser Begegnung mit über 2,5 Toren zu rechnen.

Tokyo Verdy – Urawa Reds
27.09.2025 11:00
Japan J1 League
Quote: 2,52

Tokyo Verdy geht nach einer deutlichen 0:4-Niederlage gegen Vissel Kobe in dieses Spiel. Diese Niederlage verdeutlichte die Schwächen in der Defensive. In den letzten sechs Spielen kassierten sie elf Gegentore und konnten in fünf Spielen kein Gegentor kassieren. Die letzten Spiele der Urawa Red Diamonds waren zwar torarm (im Durchschnitt nur 1,67 Tore pro Spiel), doch der direkte Vergleich zwischen diesen Teams zeichnet ein anderes Bild. In den letzten sechs Begegnungen wurden 19 Tore erzielt, was einem Durchschnitt von 3,17 pro Spiel entspricht und damit deutlich über der 2,5-Tore-Marke liegt. Tokyo Verdy wird durch das Fehlen von Goki Yamada und Hiroto Yamami geschwächt sein, was die Abwehr weiter destabilisieren könnte. Urawa hingegen kann auf einen vollzähligen Kader zurückgreifen, was die Angriffsoptionen erweitert. Verdy blieb zudem in den letzten beiden Heimspielen gegen Urawa ungeschlagen, was zu einem offensiv ausgerichteten Spiel führen könnte. In Anbetracht der Schwächen von Verdy in der Abwehr, der vollständigen Aufstellung von Urawa und der historisch torreichen Begegnungen bietet dieses Spiel großes Potenzial für über 2,5 Tore.​

Imabari – Tosu
27.09.2025 12:00
Japan J2 League
Quote: 2,24

FC Imabari geht nach einem 3:2-Sieg gegen Ōmiya Ardija in dieses Spiel und setzt damit seinen Trend torreicher Spiele fort, nachdem man in den letzten sechs Spielen immer Gegentore kassiert und insgesamt neun Gegentore kassiert hat. Sagan Tosu hat ähnliche Defensivprobleme: In fünf der letzten sechs Spiele kassierte man elf Gegentore, doch die Offensive bleibt stark, wie der jüngste 4:2-Sieg gegen Roasso Kumamoto zeigt. Auch die direkten Duelle deuten auf Tore hin, da Imabari Tosu im letzten Saisonspiel mit 4:1 besiegte. Beide Mannschaften haben mit Ausfällen zu kämpfen: Imabari fehlen wichtige Spieler wie Mochii, Kato und Saitai, während Tosu auf Morishita, Ando und Cristiano verzichten muss. Diese Verletzungen schwächen die defensive Organisation und könnten zu mehr Torchancen führen. Angesichts der aktuellen Form, der statistischen Trends und der Schwächen der Defensive besteht in diesem Duell großes Potenzial für über 2,5 Tore.

Atletico MG – Mirassol
28.09.2025 02:00
Brasilien, Serie A
Quote: 2,19

Atlético Mineiro geht nach einem 1:0-Sieg in der Copa Sudamericana gegen Bolívar in dieses Spiel. Ihre Defensivbilanz in der Liga ist jedoch schwach: Sie kassierte in jedem der letzten sechs Spiele ein Gegentor und kassierte neun Gegentore. Auch die letzten beiden Heimspiele in der Liga konnten sie nicht gewinnen, was Mirassol zusätzliches Selbstvertrauen gibt. Die Gäste sind offensiv stark: Sie haben in den letzten sechs Spielen 13 Tore erzielt und dabei jedes Mal getroffen, kassierten in diesem Zeitraum jedoch fünf Gegentore. Ihr letztes Aufeinandertreffen endete 2:2, was die Torwahrscheinlichkeit bei einem Duell dieser beiden Teams unterstreicht. Beide Teams haben mit Verletzungssorgen zu kämpfen: Atlético Mineiro muss auf Saravia, Patrick und Cuello verzichten, während Mirassol auf Da Silva und Matheus Sales verzichten muss. Diese Ausfälle dürften die defensive Stabilität beeinträchtigen. Angesichts Mirassols Offensivstärke und Mineiros Defensivschwächen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass in diesem Spiel mehr als 2,5 Tore fallen.​

Toyama – Tokushima
28.09.2025 08:00
Japan, J2 Liga
Quote: 2,23

Kataller Toyama geht nach einem 1:1-Unentschieden gegen V-Varen Nagasaki in dieses Spiel. Ihre Offensivform ist jedoch schwach: In den letzten sechs Spielen wurden nur vier Tore geschossen und elf kassiert. Auch ihre Heimbilanz ist enttäuschend: Sie konnten keines ihrer letzten drei Ligaspiele im Toyama-Stadion gewinnen. Tokushima Vortis verlor zwar das letzte Spiel gegen Consadole Sapporo, erzielte in den letzten sechs Spielen jedoch sechs Tore und kassierte sechs Gegentore, was eine Tendenz zu offenen Duellen zeigt. Historisch gesehen dominiert Tokushima dieses Duell und gewann fünf der letzten sechs direkten Duelle mit einem Durchschnitt von 2,33 Toren pro Spiel. In den letzten Saisons fielen in ihren Begegnungen oft mindestens zwei Tore, was das Potenzial für ein torreiches Duell verstärkt. Kataller Toyama wird in Bestbesetzung antreten, während Tokushima auf Lucas Barcelos aufgrund einer Oberschenkelverletzung verzichten muss. Angesichts der defensiven Schwächen Toyamas und der offensiven Stärke Tokushimas bietet das Spiel ein hohes Potenzial für über 2,5 Tore.​

• Like
Reaktionen: MW10
Salzburg mit überraschend starker Leistung, Porto gewinnt in letzter Minute 1:0. Glück auf unserer Seite.
Das HC kommt nicht, dafür freuts mich umso mehr die faire Quote ziemlich genau getroffen zu haben, die closing line zu Spielbeginn war genau 1,75 :mrgreen:

Bleibt die Frage, sollen wir am Sonntag wieder gegen Salzburg wetten? WSG Tirol mit sehr gutem Saisonstart, könnte mit einem Heimsieg gegen Salzburg ebendiese in der Tabelle überholen. Dafür gibts derzeit Quoten um 5,0 - überlege noch. Gegen tiefer stehende Teams tat sich Salzburg noch schwerer als gegen die aktiveren. Findet wer Argumente für Salzburg?

Salzburg kommt vielleicht nicht mehr mit der überirdischen Aura der letzten Jahre daher, aber machen wir uns nichts vor. Die WSG ist zwar wie ein Tiroler Adler gestartet, flattert aber trotzdem noch in der Thermik der Euphorie. Wenn’s ernst wird, landen sie meistens wieder dort, wo die Bergziegen grasen: unten.

Kurz gesagt: Wenn Jodel-Skills plötzlich ins Punktesystem aufgenommen werden, dann hat Tirol eine Chance. Aber solange es um Tore geht, bleibt Salzburg hier der Bergführer.

2. Bundesliga, Samstag 13.00 Uhr:

SV Elversberg - Holstein Kiel (0) @2,88 Sportmarket 4/10

Holstein ganz klar mit ansteigender Form, von den letzten 5 Pflichtspielen incl. Pokal wurden 4 zu Null gewonnen, wobei zu Anfang auch dort die Leistungen nicht stimmten. Jetzt aber solide 1-0 auf Schalke und sehr überzeugend 3-0 gegen die zuvor in 12 saisonübergreifenden Spielen ungeschlagenen Karlsruher.
Trainer Marcel Rapp scheint endlich eine gute Stammformation gefunden zu haben, bei der zuletzt sogar Kapitän Steven Skrzybski erst mal draußen gelassen wurde.
Jonas Krumrey wird immer besser im Tor und ist sehr gut mit dem Ball am Fuß, der zurückgekehrte Marco Komenda gibt der Abwehr zusätzliche Stabilität und bildet mit David Zec und Calle Johansson eine gute Abwehrreihe. Auch im Mittelfeld und Angriff ist gute Qualität vorhanden mit Tolkin, Davidsen, Bernhardsson, Kapralik und Ausnahmetalent Therkelsen. Jonas Therkelsen als 10er wird sehr schnell Begehrlichkeiten von Bundesligisten wecken, Kapralik überzeugt mit Geschwindigkeit und Torgefahr, Berhardsson hat etwas zurückgezogen auf der rechten Angriffsseite voll eingeschlagen mit 2 tollen Assists gegen den KSC, und der aus Osnabrück gekommene Marcus Müller ist eher ein bulliger Stürmer mit etwas weniger Torgefahr. Aber insgesamt eine prima Mischung in der Offensive.
Alle Fans und ich natürlich auch waren nach dem letzten Spiel verzückt über die gute Entwicklung und die dortige Leistung, bei der es natürlich immer noch verbesserungsbedürftige Elemente gab.

Über Elversberg kann ich nicht viel sagen, sie spielen einen guten, geradlinigen Offensivfußball und sind stets torgefährlich, insbesondere Younes Ebnoutalib mit 6 Toren in 10 Einsätzen für die SVE.

Was mich extrem wundert ist der Quotenanstieg seit gestern, als es @2,38 auf das DNB gab! Hat die SVE Messi und Ronaldo verpflichtet?!?

Voraussichtliche Aufstellung (Quelle: Kicker.de)
Krumrey - Zec, Johansson, Komenda - Bernhardsson, Davidsen, Knudsen, Tolkin - Kapralik, Therkelsen - M. Müller

Wer abergläubisch ist (so à la „Samstag kamen Unders, dann wird Sonntag geovert“): Holstein hat zuletzt 2x gegen einen Tabellenzweiten gespielt und dabei 1-0 auf Schalke und 3-0 gegen den KSC gewonnen. Jetzt geht es wieder gegen einen Tabellenzweiten.
Das letzte Spiel vor 2 Jahren in der Aufstiegssaison wurde 2-0 in Elversberg gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
2. Bundesliga, Samstag 13.00 Uhr:

SV Elversberg - Holstein Kiel (0) @2,88 Sportmarket 4/10

Holstein ganz klar mit ansteigender Form, von den letzten 5 Pflichtspielen incl. Pokal wurden 4 zu Null gewonnen, wobei zu Anfang auch dort die Leistungen nicht stimmten. Jetzt aber solide 1-0 auf Schalke und sehr überzeugend 3-0 gegen die zuvor in 12 saisonübergreifenden Spielen ungeschlagenen Karlsruher.
Trainer Marcel Rapp scheint endlich eine gute Stammformation gefunden zu haben, bei der zuletzt sogar Kapitän Steven Skrzybski erst mal draußen gelassen wurde.
Jonas Krumrey wird immer besser im Tor und ist sehr gut mit dem Ball am Fuß, der zurückgekehrte Marco Komenda gibt der Abwehr zusätzliche Stabilität und bildet mit David Zec und Calle Johansson eine gute Abwehrreihe. Auch im Mittelfeld und Angriff ist gute Qualität vorhanden mit Tolkin, Davidsen, Bernhardsson, Kapralik und Ausnahmetalent Therkelsen. Jonas Therkelsen als 10er wird sehr schnell Begehrlichkeiten von Bundesligisten wecken, Kapralik überzeugt mit Geschwindigkeit und Torgefahr, Berhardsson hat etwas zurückgezogen auf der rechten Angriffsseite voll eingeschlagen mit 2 tollen Assists gegen den KSC, und der aus Osnabrück gekommene Marcus Müller ist eher ein bulliger Stürmer mit etwas weniger Torgefahr. Aber insgesamt eine prima Mischung in der Offensive.
Alle Fans und ich natürlich auch waren nach dem letzten Spiel verzückt über die gute Entwicklung und die dortige Leistung, bei der es natürlich immer noch verbesserungsbedürftige Elemente gab.

Über Elversberg kann ich nicht viel sagen, sie spielen einen guten, geradlinigen Offensivfußball und sind stets torgefährlich, insbesondere Younes Ebnoutalib mit 6 Toren in 10 Einsätzen für die SVE.

Was mich extrem wundert ist der Quotenanstieg seit gestern, als es @2,38 auf das DNB gab! Hat die SVE Messi und Ronaldo verpflichtet?!?

Voraussichtliche Aufstellung (Quelle: Kicker.de)
Krumrey - Zec, Johansson, Komenda - Bernhardsson, Davidsen, Knudsen, Tolkin - Kapralik, Therkelsen - M. Müller

Wer abergläubisch ist (so à la „Samstag kamen Unders, dann wird Sonntag geovert“): Holstein hat zuletzt 2x gegen einen Tabellenzweiten gespielt und dabei 1-0 auf Schalke und 3-0 gegen den KSC gewonnen. Jetzt geht es wieder gegen einen Tabellenzweiten.
Das letzte Spiel vor 2 Jahren in der Aufstiegssaison wurde 2-0 in Elversberg gewonnen.

Holstein 0-1, Elfer in der Nachspielzeit

-4