Fußballwetten 22.-28.5.2023

Regionalliga Bayern : FV Illertissen : DJK Vilzing Samstag 14:00 Uhr

Tipp: Sieg Vilzing Quote 3,6 Pinni 3 EH.

Alternative Bts und über 2,5 Tore, Quote 1,99 Pinni. Wem der Auswärtssieg nicht gefällt.

Info: Eichstätt spielt sicher die Abstiegs Qualifikation, aber wer muss da noch mitspielen. Sieht nach Vilzing aus, da jeder davon ausgeht, das Ansbach beim Absteiger in Heimstetten gewinnen wird. Beide sind nur durch einen Punkt getrennt 46:47, so muss auch die DJKV auf Sieg spielen.

Nicht leicht dort zu gewinnen, da die Illertisserner stark sind. Drittstärkste Formmannschaft wenn man die letzten 15 Partien sich anschaut 9/4/2 Bilanz. Nur U´haching und Bayern 2 stärker. 10er Bilanz Platz 8, und die letzten 5 Partien ungeschlagen geblieben 3/2/0. Platz 7 ist für mich eine kleine Überraschung. Heim solide 9/3/6 Bilanz, 34:32 Tore. Heim Abwehr die Viertschwächste der Liga.

Was aber für einen Tipp auf Vilzing spricht ist der Umstand, das es um nichts mehr geht, und das in einer Woche das absolute Highlight auf sie wartet. Totopokal-Final zu Hause gegen den FC Ingolstadt, vor sicher ausverkauften Haus. Mit 100% Einsatz ist da eh nicht zu rechnen, und das reicht selten aus um Spiele zu gewinnen. Wobei mir ein Remi ja auch nichts hilft.

Der Aufsteiger aus Vilzing spielt eine hervorragende Runde. Da habe ich gleich am ersten Spieltag den Auswärtssieg in Augsburg 2 getroffen (2:3), gewann dann auch in Burghausen und bei Greuther Fürth und waren kurzzeitig Tabellenzweiter. Es wäre ein toller Abschluss, wenn sie da morgen den 3er holen würden.

Auswärts immer für Sensationen gut. aber auch für etwas größere Enttäuschungen. In S05 1:1 gespielt, in Aschaffenburg davor 0:0. Aber in Rain nicht gewonnen und das Derby in Hankofen-Hailing sogar mit 1:2 verloren. Darum jetzt noch nicht gerettet.

Sie haben es selber in der Hand, mit einem Auswärtssieg die Klasse zu halten. Ein Punkt reicht, wenn Ansbach auch nur Remis spielt. Verliert man, dann reicht Ansbach bereits ein Punkt in Heimstetten, da die Tordifferenz für die Ansbacher spricht.

Auswertung: Der Neuling hat den Klassenerhalt geschafft und gewann mit 1:0 in Illertissen. Viel Dusel dabei gewesen, das sie sich kaum Torchancen erspielen konnten. Ihr Torjäger Andreas Jünger, mit seinem 20.Saisontreffer in der 60 min brachte die 3 Punkte. Plus 7,8 EH.