Freundschaftsspiel: FC Zürich : FC Winterthur Morgen um 15 Uhr
Leichter Quotenfehler weil nicht berücksichtigt wurde wer da überhaupt beim FC Zürich spielt. Nur die Quoten nach Liga - Zugehörigkeit erstellt. Und es spielt halt mal Super League : Challenge League. Aber so einfach kann man keine Quoten erstellen. Zudem ist das ein Kantonsderby Städte liegen nur 24 km auseinander. Anfang Sept.und 11.Okt.18 gabs Tests 3:1 und 5:1 für Winterthur.
Der FCZ mit einer Horror-Saison 2018/19. Platz 7 mit mickrigen 44 Punkte das internationale Geschäft verpasst. Leichter wie heuer wird es nie wieder werden.
Trainer ist der Ex -Stuttgarter Lodovic Magnin bezweifle sehr stark das er diese Saison nicht entlassen wird. Zum Test jetzt gegen Winterthur fehlen 12 Spieler davon 9 vom Stamm.
Einige wie Kapitän Kevin Rüegg, Becir Omeragic, Herkuran Kryeziu, oder Winter sind noch verletzt oder in der Reha, andere die noch mit der Nati unterwegs waren wie Vanins Kharabadze Domgjoni Mirled Kryeziu oder der Kosovare Benjamin Kololli 10 Tore haben noch Urlaub. Zudem hat Alan Nef seine Karriere beendet. Ob Stephen Odey 10 Tore, Assan Ceesay 5 Treffer und Salin Khelifi 4 Tore, der übrigens aus Braunschweig kam und auch hier enttäuschte, über 90 min spielen werden halte ich für ausgeschlossen.
Von der U 21 kommen 3 Spieler mit zu den ganzen Trainings.- und Vorbereitungsspielen. Bisher haben zwei Neuzugänge hier angeheuert. Aus Groningen kommt Mimoun Mahi. und vom VfL Wolfsburg 2 Blaz Kramer. Da bin ich sehr gespannt ob der Sprung in die Schweizer Super League nicht zu groß ist. Von den ausgeliehenen Sarr, Rexhepi und Sadrijai die zurückkehren spielt auch keiner eine Rolle im Kader 2019/20.
Zum FC Winterthur folgendes: Die Neuzugänge schon mal von den Namen her und wer sich in der Schweizerliga bisschen auskennt sehr gut. Romann Buess von Lausanne 26 Jahre 1,84 der klassische Mittelstürmer kann auch auf beiden Aussen spielen. 1.Liga in Thun und St.Gallen gespielt zuletzt beim Lausanne Sport. War Natispieler der U16 bis U 20.
Der Zweite kommt aus Vaduz und heisst Nils von Niederhäusern einer der stärksten RV der Challenge League in der Schweiz und der Dritte ist Rückkehrer Nuno da Silva Portugiese, im linken Mittelfeld zu Hause war ausgeliehen und kehrt zurück.
Trainer ist ein Ex Dortmunder Fussballer Ralf Loose, viele keinen Ihn aus den 80er Jahren wo er für den BVB gespielt hat. Trainerstationen Sportf. Siegen in St.Gallen beim FC Augsburg, Dynamo Dresden zuletzt bei Preußen Münster. Loose seit 2018 hier man ist in Winterthur aber sehr zufrieden, denke das die heuer mit Aarau Lausanne Sports um den Aufstieg mitspielen werden. Der Absteiger Grasshoppers Zürich spielt für mich keine Rolle.
Abgänge: Da sind zwei dabei die weh tun. Neben Sliskovic 13 Tore Toptorjäger, der hat für zwei weitere Jahre verlängert, muss Taulant Seferi zu Bern zurück traf 10 mal. Und Roberto Alves mit 6 Toren muss ebenfalls zum Stammverein zu GC. Abedini 11 Spiele 0 Tore, Arnold 34/1 Stettler 8/0 und Gazetta 26/2 fallen nicht gross ins Gewicht.
Fazit und meine Wette: Quoten zu pro FCZ gesetzt. Für mich leicht Zürich vorne, man kann 1,9 3,5 3,1 geben, recht defensiv der Quotenschlüssel. Aber Bet 365 hat 1,66 3,75 4,0 ist in etwa der gleiche, 89% Auszahlung.
Ich möchte noch was anmerken was mir am Herzen liegt wie ich die EH verteilen soll während der gesamten Saison. Ich habe seit 40 Jahren das gleiche System. Für mich ist es wichtig, das man Unterschiede in den Einsätzen macht. Ich spiele bei extremen Quotenfehler immer 10 EH wenn Value von mehr als 30% drauf ist, findet man selten meistens nur bei Freundschaftsspielen, in Ausnahmefällen durch ganz frühe Infos oder Exoten. Wenn es bis 15% mehr Value hat,als meine angedachte Quote, 7 EH bei 10% noch 5 EH bei 5% noch 3 EH. Das wird öfters die Regel sein das ich halt Value von 5-10% sehe. Mit nur immer 1 EH setzten kann ich nicht den Quotenfehler ausdrücken den ich sehe. Ich möchte nicht das jemand den Eindruck gewinnt das ich auf viele EH aus bin und mich feiern zu lassen. Mein Ziel ist es ausschließlich den jungen Leuten hier die weniger Erfahrung haben zu helfen, das man auf Value achten soll und sich bevor die Quoten rauskommen, sich selber eine Quote macht, und dann vergleicht ob da jetzt Value drauf ist oder nicht. Natürlich braucht man da Erfahrung, aber so lernt man richtig Sportwetten zu machen wenn man damit dauerhaft Geld verdienen will über Jahrzehnte. Anfangen mit Ligen die man halt kennt, alles anschauen, informieren und ein bisschen Bauchgefühl zulassen. Dann entwickelt man über Jahre ein gutes Gespür für Überraschungen.
Zur Wette jetzt. Gibt nur zwei Wettarten nämlich die DC X2 zu einer 2,1 mit 2,5 EH und den Auswärtssieg zu einer 4,10 bei bwin mit 0,5 EH. Bet365 hat 4,0 BETVICTOR oder comeon das gleiche. Keine 5 EH weil es erst das zweite Testspiel ist das ich analysiere und morgen sind noch 15 Testspiele bei 2 auch schon gravierende Quotenfehler entdeckt. Bitte mal selber nachschauen.