Der 23.Spieltag in der PL.
Premier-League-Vorhersagen: Chris Sutton gegen 'Roy Keane' – Saipan-Star Éanna Hardwicke – und AI – BBC Sport. Hier die Tipps der Experten und von mir.
West Ham : Sunderland Heute 13:30 Uhr Tipp 2:1
Schafft West Ham den 3.Sieg in Folge nach FA-Cup und Derby Sieg bei Tottenham?. Dann besteht wieder eine realistische Chance doch noch Nottingham abzufangen. Diouf ist wieder vom Afrika-Cup zurück und könnte in der Startelf stehen. Ob Pqqueta nochmal aufläuft, der ja wechseln will ist fraglich.
Sunderland fliegt weiter, zu Hause nicht zu bezwingen. Auch Palace hatte keine Chance bei der 1:2 Niederlage obwohl sie in Führung gingen. Auswärts sieht es anders aus, aber die Punktausbeute auch hier ganz in Ordnung. Hier sticht nur der Auswärtssieg bei Chelsea heraus aber die Remis in Brighton/Liverpool und in Tottenham sind überragend. Nur 5 Tore geschossen, die reichten zu 10 Punkten. Hoffe auf einen Auftritt wie zuletzt in Brentford als sie 0:3 untergingen.
Fulham : Brighton Tipp: 1:1
Eine Partie die mich nicht interessiert. Beide spielen im Niemandsland der Tabelle. Viel zu gut um abzusteigen, aber die Qualität reicht nicht um einen Platz unter den besten 8 zu erreichen.
Man. City : Wolves Tipp: 3:0
Quote steigt schon wieder stark an. Vor allem das HC-1,5 auf jetzt schon 1,88. Wenn City das nicht im HC gewinnt, gegen den Absteiger Wolverhampton, dann können sie die Saison um die Meisterschaft langsam beenden. Guardiola steht eh unter Druck, nach der Pleite in der CL bei Bodo Glimt.
Bournemouth : Liverpool Tipp: 1:2
Hier ist Pool unter Druck, nach dem enttäuschend 1:1 gegen Burnley. In Marseille Klasse gespielt, wie zu Zeiten als sie die Titel holten.
Bournemouth die Mannschaft die immer für über 2,5 Tore gut ist. Offensiv stark, defensiv schwach.
Sonntag.
Brentford : Nottingham Tipp: 1:0
Brenford weiter an den CL Plätzen dran und das 0:2 entsprach nicht dem Spielverlauf. So viele Chancen konnte sich nicht mal Arsenal herausspielen an der Stamford Bridge. Nur es ging keiner rein. Heim 731 ist stark.
Nottingham verteidigte leidenschaftlich das 0:0 gegen Arsenal, ein wichtiger Punkt gegen den Abstieg. Auswärts schon bewiesen wie stark sie sein könnten. Liverpool mit 3:0 entzaubert. Und der Sieg gegen West Ham zuletzt auswärts war Goldwert. Weiter fehlen Wood und Jesus verletzt. In der ECL in Braga mit 0:1 verloren.
C. Palace : Chelsea Tipp: 0:2
Bei Palace geht es rapide bergab und Glasner hat Glück, das er nicht vorzeitig entlassen wurde. Morgen eine Niederlage und das Theater geht von vorne los. 10 Partien sieglos. Nach Eze im Sommer, verloren sie auch Guehi an Man. City.
Chelsea mit neuem Trainer, aber noch? altem Trott. Ob das besser wird bezweifle ich fast. In der CL wieder blamiert beim 1:0 gegen Pafos FC . 1,18 Mrd Kaderwert spielen da gegen 30 Mio Euro und sie brauchen 78. min um 1 Tor zu schießen.
Newcastle : A. Villa Tipp 1:1
Offene Partie für mich. Villa nach einer 15 Spielebilanz mit nur 1 Niederlage erwischte es zu Hause gegen Everton. Auswärts aber gefährlich und offensiv stark.
Newcastle muss aber hier den Dreier anpeilen um noch eine kleine Chance auf Platz für die CL zu haben. Heim seit 15 Partien nicht verloren wenn man den EFL Cup gegen City raus nimmt.
Arsenal : Man Utd Tipp 2:1
Interessanteste Partie für mich am Sonntag. Arsenal lässt Punkte liegen man glaubt es kaum. Die Angst wirklich Meister zu werden lähmt die von Woche zu Woche. Nach dem 0:0 gegen Liverpool auch keine Tore in Nottingham. Was sie drauf haben bekam Inter zu spüren, klarer 3:1 Sieg.
Man Utd mit einer ich schreibe mal "Weltklasse2-Leistung weil ich sie schon 2 Jahre lang nicht mehr so hab spielen sehen. Zuletzt das spiele aber Christiano Ronaldo noch mit. War das eine Eintagsfliege und morgen gibt es ein 0:3?. Und bitte nicht wieder mit Trainer Diskussionen anfangen wenn es so ausgeht. Lasst den Trainer Michael Carrick 4 Monate ruhig arbeiten und rechnet im Mai ab.
Montag
Everton : Leeds Tipp: 2:1
Die Montag Partie interessiert mich wieder nicht. Hier sollte Everton seinen Heimvorteil mal ausspielen. Schwach in letzter Zeit zu Hause agiert. Der Sieg in Birmingham sollte Auftrieb geben.
Leeds gut unterwegs und bitter in Newcastle verloren mit 4:3. Müssen eh ihre Punkte zu Hause holen. Wichtiger Heimsieg gegen Fulham. Noch 8 Punkte Vorsprung auf West Ham.