Fußballwetten 14.-20.8.2023

Sei mir nicht böse, aber das Staking ist maximal übertrieben. Warum ohne Not 20 EH auf ein Auftaktspiel legen? Bei Bayern anscheinend immer noch einiges im argen, gegen Leipzig im Supercup schon sehr schwach ausgesehen. Wüsste nicht, warum die Mannschaft auf einmal eine 180-Grad-Wende hinlegen sollte. Kane überhaupt kein Faktor gewesen, wird sich auch erst aklimatisieren müssen.

Und die Aussage das Spiel gegen Leipzig sei nicht so schlecht gewesen, wie es gemacht wurde, ist schlichtweg falsch. Wer das Spiel gesehen hat, würde das niemals so akzeptieren.

Ich dachte immer, das der Höchsteinsatz auf eine Partie nicht über 10EH gehen darf?/sollte. Ist aber jetzt nicht der wichtigste Punkt für mich. Ich bin auch der Meinung, das Bayern heute in Bremen mit 2-3 Toren gewinnen sollte. Nur sind die Quoten so gut gesetzt, Buli ist ja nicht schwierig zu quotieren. In der letzten Saison aber, so hatte ich das Gefühl, das der Buchmacher zu 50% mit den Quoten falsch lag. Es kamen grad in den 1,65/1,75 Quoten sehr oft die Überraschung. Und das Woche für Woche.

Die Quoten haben halt alle wenig mit Value zu tun. HT/FT 2 gab es bereits 1,90. Akt immer noch 1,88. Über 3,75 Tore 2,05 und die hat jetzt knapp Value für mich. Ecken -3,5 steigen auch leicht an. 1,84 aber nicht der Rede wert. Das Kane 1Hz trifft gut möglich, 2,7 okay. Gnabry wäre der Lucky Punch, für mich macht Kane eher Doppelpack. Ich möchte jetzt gar nicht "schwarzmalen" was ist wenn Bayern wieder an den eigenen Nerven scheitert?. Bremen geht nach 12 min in Führung?. Wieder Kopfkino bei den Münchnern. Oder es wird ein taktisch geprägtes Spiel, lange 0:0, Bremen darf eh nicht zu offensiv agieren, da ein Rückstand sich sicherlich nicht mehr drehen lassen wird. Fällt erst in der 65 min das 0:1, ist das Spiel für Werder immer noch offen. Gefühl sagt Bayern bringt heute die Leistung auf den Platz, die notwendig ist um in Bremen zu gewinnen. Kein Sieg heute, eine Niederlage in Bremen und Tuchel hat die Mannschaft so gut wie verloren.

Ich pers. halte TT für einen Weltklasse Trainer. Die Aussagen kann ich so nachempfinden, die er nach dem Spiel getätigt hat. Wenn ich mich mit den Regionalligen und dem DFB Pokal seit 6 Wochen intensiv beschäftige, 6-8 Std am Tag, und hätte bis heute 30 EH Minus eingefahren, dann müsste ich auch schreiben, das ich 4 Wochen Urlaub gemacht habe, als Entschuldigung. Habe ich aber nicht, und auch kein Minus gemacht. Nur ich kann nichts beeinflussen, muss auf die Mannschaften vertrauen. Spielglück haben.TT hat Einfluss, und das hat gegen RBL, warum auch immer, nicht funktioniert.

Viel Glück für Giksbyll, ich spiele hier gar nichts. Freue mich sehr auf diese Partie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GiksbyIl
Heute Abend Laliga 2. Runde

Valencia - Las Palmas

Valencia letzte Saison dem Abstieg entkommen, überraschte man in Runde 1 mit einem 2:1 Auswärtssieg gg Sevilla. Dazu muss man sagen, dass Sevilla 10 min vor Schluß eine Rote Karte kassiert und Valencia 2 min vor Ende das 2:1 erzielt hat. Also kann man sagen der Sieg war etwas glücklich, wobei man sieht das man wieder mit den Topclubs der Liga zumindest mithalten kann.
Ein paar Leih Spieler der letzte Saison sind wieder zu ihren Vereinen zurück gegangen. Der nennenswerteste Abgang ist Musah für 20 Mio und Cavani, für den langsam die Karriere vorbei ist.

Man hat sich jetzt nicht Mega verstärkt , den ausgeliehenen Özkazar von Lyon und Pepelu von Levante um je 5 mio verpflichtet. Dazu ein paar aus der B Mannschaft hochgezogen.

Valencia eigentlich ein Team das immer in der Liga unter den besten Mannschaften dabei war (nach den 3 "Giganten" Barca, Real u Athletico Madrid). Die letzte Ssison echt zum vergessen, und das will man auf keinen Fall wiederholen. Der Stsrt mit dem Auswärtssieg war schon mal ein guter Schritt, nun können sie mit einem Heimsieg gleich mal auf das Punkmaximum nach 2 Spielen stellen.

Gegner Las Palmas aufgestiegen, im ersten Spiel kam man zu einem Punktgewinn der recht glücklich war gg Mallorca. Selbst das Tor aus einem 11m erzielt, Mallorcs einen vergeben, so ist Fußball.
Las Palmas aus Liga 2 wieder aufgestiegen. Zur Mannschaft kann ich jetzt nicht zu viel sagen, außer das die Qualität auf jeden Fall geringer ist als die des Valencia Kaders.
Einige Spieler ablösefrei abgegeben und ein paar neue geholt, wobei da jetzt keine wirklichen Topspielrt dabei sind. Am nennenswertesten El Haddadi von Getafe der ablösefrei geholt wurde und Araujo wurde als RV von Barca ausgeliehen. Vorbereitung war "Ok" mehr aber auch nicht. Gg Cadiz gewonnen gg RB Leipzig klar verloren.

Also für mich sind das Vorzeichen pro Valencia. 1 Spiel gg Topclub Sevilla gewonnen auswärts und nun Heimspiel gg deutlich schwächeren Gegner. Man will die letzte Saison vergessen machen und wieder vorne angreifen. Der 2te Sieg im 2t Spiel wäre dazu für die Moral recht wichtig. Las Palmas hst mMn nicht die Qualität hier um den Sieg mitzuspielen. Haben einige 0:0 Partien absolviert, dürften also nicht zu leicht zu knacken sein, aber selbst offensiv nicht das gelbe vom Ei. Valencia von der Qualität her trotzdem in der Lage ihnen Tore einzuschenken. Erwarte jetzt keinen Kantersieg aber ein zB 2:0 sollte sich dann doch ausgehen. Für Las Palmas geht es eher darum die Klasse zu halten diese Saison, für Valencia sollte es um min einen Top 10 Platz gehen

Für mich daher

Sieg Valencia @1,78 6/10
Sieg Valencia im -1,5 AH @3,35 2/10
Diakhaby 2 score Anytime @11 1/10 (hat gg Sevilla getroffen, recht durchschlagkräftiger Mittelfeldmotor mit Drang zum Tor, Quote zu hoch)

Gespielt neobet aber ähnliche Quoten bei diversen.

Zunächst einmal danke, dass du dir die Mühe machst und hier Tipps mit Begründung postest.
Ich muss mich aber zu deiner angeführten Begründung leider ein wenig negativ äußern. Diakhaby ist ein IV, der sicherlich ein Tor erzielen kann, vor allem nach einem Standard , aber der junge Mann ist sicherlich kein Mittelfeldmotor. Ich habe mir Valencias Spiel gegen Sevilla nicht angesehen, vielleicht hat sich da was getan und Diakhaby hat wirklich im MF gespielt , aber normalerweise ist er IV, diese Position hat er gelernt und in den letzten Jahren bekleidet.
Zu Valencias Gesamtsituation: Die Zeiten, wo man die Nr. 4 war sind lange vorbei, dafür gibt es auch einen klaren Grund und zwar den Besitzer, welcher kein Geld mehr bereit ist in den Verein hineinzuinvestieren und alles verkauft, was sich verkaufen lässt. Valencia hat maximal 5 Spieler auf hohem Niveau(Almeida, Đuro, Guillamon, Gaya, Mamardashbilli), der Rest sind Spieler aus der eigenen Jugend oder aus Vereinen geholt wie Leuven, Levante oder Granada. Zu den jungen Spielern kann ich nicht viel sagen, aber Valencia zu den Quoten würde ich persönlich nicht spielen, die Quotenbewegungen gehen in eine Richtung, die gut ist für deine Tipps und lassen vermuten, dass Valencia dieses Spiel auch laut den Buchmachern gewinnen sollte.
Zu Las Palmas kann ich nichts sagen, sollten die nicht unter den letzten 5 Mannschaften landen, würde es mich überraschen, aber Valencia ordne ich nicht viel stärker ein, wobei wie gesagt, wenn das alles Toptalente sind, kann es schon sein, dass Valencia höher in der Liga abschließt.
Ich wünsche dir viel Glück mit deinen Tipps, in Zukunft würde ich mir aber weniger Fehler in der Begründung zum Tipp wünschen.

Zunächst einmal danke, dass du dir die Mühe machst und hier Tipps mit Begründung postest.
Ich muss mich aber zu deiner angeführten Begründung leider ein wenig negativ äußern. Diakhaby ist ein IV, der sicherlich ein Tor erzielen kann, vor allem nach einem Standard , aber der junge Mann ist sicherlich kein Mittelfeldmotor. Ich habe mir Valencias Spiel gegen Sevilla nicht angesehen, vielleicht hat sich da was getan und Diakhaby hat wirklich im MF gespielt , aber normalerweise ist er IV, diese Position hat er gelernt und in den letzten Jahren bekleidet.
Zu Valencias Gesamtsituation: Die Zeiten, wo man die Nr. 4 war sind lange vorbei, dafür gibt es auch einen klaren Grund und zwar den Besitzer, welcher kein Geld mehr bereit ist in den Verein hineinzuinvestieren und alles verkauft, was sich verkaufen lässt. Valencia hat maximal 5 Spieler auf hohem Niveau(Almeida, Đuro, Guillamon, Gaya, Mamardashbilli), der Rest sind Spieler aus der eigenen Jugend oder aus Vereinen geholt wie Leuven, Levante oder Granada. Zu den jungen Spielern kann ich nicht viel sagen, aber Valencia zu den Quoten würde ich persönlich nicht spielen, die Quotenbewegungen gehen in eine Richtung, die gut ist für deine Tipps und lassen vermuten, dass Valencia dieses Spiel auch laut den Buchmachern gewinnen sollte.
Zu Las Palmas kann ich nichts sagen, sollten die nicht unter den letzten 5 Mannschaften landen, würde es mich überraschen, aber Valencia ordne ich nicht viel stärker ein, wobei wie gesagt, wenn das alles Toptalente sind, kann es schon sein, dass Valencia höher in der Liga abschließt.
Ich wünsche dir viel Glück mit deinen Tipps, in Zukunft würde ich mir aber weniger Fehler in der Begründung zum Tipp wünschen.

Danke für den Einwand bzw. dein konstruktives Feedback. Habe ich tatsächlich komplett verwechselt my Fault. Erinnere mich gerade, dass ich ihn letzte Saison als IV Torschütze angespielt habe weil Valencisäa oft viele Ecken kreiiert und er kopfballstark ist. Wette ging sogar auf damals. Wäre intressant ob er wieder im Mittelfeld spielt, wie bei flashscore angegeben oder vllt. ein Fehler bei der Darstellung gewesen. Habe mich schon gewundert eine @11 auf einen offensiven Mittelfeldspieler wieso?

Wie gesagt mein Fehler, einfach nächstes mal.besser recherchieren.....

Zum Rest denke ich schon das Valencia das bessere Team hat und heute gewinnt. Top 10 Platz ist mit der Mannschaft drin. Aber wir werden sehen und sorry für den Fauxpas.

• Like
Reaktionen: DJMJ22
Werder Bremen - Bayern München

Bayern ht 2 / ft 2 1.746 pin 8/10
over 3.75 1.892 pin 5/10
Bayern -3.5 corners 1.813 pin 4/10
Harry Kane trifft HZ 2.70 tipico 2/10
Gnabry trifft in beiden HZ 15.0 tipico 1/10

Zu Werder neulich ja schon viel geschrieben, traue ihnen gegen Topteams einfach sehr wenig zu wie vergangene Saison; die spielerische Klasse hält sich in Grenzen, die individuelle Klasse im Angriff sollte, auch wenn die Bayern aktuell nicht auf Toplevel sind, weitgehend abgemeldet sein. Tuchel legt mehr Wert auf Defensive als ein Flick oder Nagelsmann es taten, ich denke daher, dass es Werder schwer haben wird, überhaupt zu treffen, auch wenn gerade in der Abwehr die Bayern immer gut sind für ein Gegentor [[respect]]

Trotzdem denke ich, dass angefressene Bayern, Tuchel hat das 0-3 gegen RB sehr persönlich genommen, im ersten Ligaspiel unbedingt einen Fehlstart in der aktuellen Situation vermeiden wollen. Das Spiel gegen Leipzig war nicht so schlecht wie es gemacht wird, sie treffen vorne einfach zu wenig und waren dann viel zu anfällig nach Kontern. Gegen Bremen wird es möglicherweise erst mal ein kleines Geduldsspiel, ich rechne auch mit deutlich mehr Bayern-Ecken, die line ist realistisch.

Auch wenn es ein kleines Risiko in sich birgt, wer glaubt ernsthaft, dass diese Werder-Abwehr nicht schon in der Halbzeit zurückliegen wird. Wenn sie selbst nicht treffen früh, geht es 0-1 oder 0-2 in die Pause, davon bin ich sehr überzeugt. Die individuelle Klasse der Bayern ist enorm. In der letzten Saison dachte man am Anfang auch kurz, oh die Bayern waren aber nicht so gut, und es gab etwas Unruhe, dann haben sie bekanntlich in Frankfurt zur ht 0-5 geführt! Es muss ja keine Doublette dieses Szenarios sein - aber Werder leidet wirklich noch, das Pokalaus war ein schlimmer Auftritt, natürlich war der frühe Platzverweis heftig aber normal muss man das dann als Bundesligist trotzdem wuppen.

Die Abwehr sah bedenklich schlecht aus, über die limitierte Rückrunde habe ich schon geschrieben, auch wenn Werder auch letzte Saison immer mal wieder grottige Spiele lieferte, die dann wieder mit guten aufgefangen wurden, es fehlt mir die Phantasie, warum es zum Saisonauftakt gegen die Bayern nicht standesgemäß werden sollte. Selten waren Bremen-Fans vor einer Saison so in Aufregung.

Bewusst 20 EH auf diesen Auftakt. Jedes Auftaktspiel in den letzten Jahren war in der Regel spektakulär, warum auch nicht dann dieses? Werder wird 5-3-2 verteidigen wohl in irgendwie ihr Heil mit langen Bällen suchen wollen, was gar nicht so verkehrt sein könnte.

Bayern kommen gierig und nach der Niederlage im Supercup auch angefressen nach Bremen​

HT/FT Bayern und Ecken souverän durch; Sané trifft in beiden HZ; leider kein Gnabry war gar nicht mit dabei. Kane trifft erst in der zweiten Hälfte.

+9.45 guter Bundesligastart [[winkewinke]]

Zuletzt bearbeitet:
Primeira Liga

Fr., 18.08.2023 - 21:15 Uhr
Casa Pia - Sporting

BTTS + über 2,5 Tore im Spiel @ 2,25 Tipico 2 EH

Etwas portugallastig zurzeit, aber nichtsdestotrotz für mich sehr interessant.
Beide Teams mit Siegen am 1. Spieltag gestartet. Casa Pia schlug Aufsteiger Farense mit 3:0.
In den 3 Spielen zuvor (1 Freundschaftsspiel und zwei Liga-Pokal-Spiele) auch immer getroffen.
Die Tatsache, dass Casa Pia schon mit 3 Pflichtspielen daher kommt, begünstig die Wette aus meiner Sicht.
Traue ihnen hier schon 1-2 Tore zu, was uns zu Sporting führt.

Sporting hat sein 1. Ligaspiel ebenfalls gewonnen mit 3:2 bei Vizela.
Natürlich kann hieraus noch kein Muster erkennen, aber immerhin zeigten sie sich vorne treffsicher und hinten durchaus anfällig.
Ich habe das Spiel nicht gesehen, sondern nur die Entstehung der Tore, aber bei den beiden Toren von Vizela sah man zweimal schlecht aus.
Beim 2:1 zu hoch gestanden und mit zwei einfach Pässen ausgespielt und beim 2:2 Fehler im Spielaufbau, der dann schlechtes Stellungsspiel bei der Flanke nach sich zog.
Casa Pia sollte zu einigen Chancen kommen können.

Hier noch das H2H beider Mannschaften, das gern so fortgeführt werden darf:

09.04.2023 - 3:4 Sporting
22.10.2023 - 3:1 Sporting
22.12.2021 - 1:2 Sporting

Allen ein erfolgreiches Wochenende!​

Immer schön wenn man vor Abpfiff einen Haken dran machen kann. 1:2 nach 62 Minuten. +2,5 EH

Hatte noch Halbzeit/Endstand 1/2, hier leider -0,5 EH. War aber definitiv einen Versuch wert.

Österreich, RL - Mitte 19:00

LASK Am vs ASK Klagenfurt HC 0:1 1 1,85 5/10 Admiral

Mitaufstiegsfavo LASK Am überraschend schlecht in die Saison gestartet, aus drei Partien wurden nur zwei Punkte eingefahren. Zum Saisonauftakt in Steyr 0:1 verloren, eine Partie die schon zur Halbzeit im Sack hätte sein müssen. Im Heimspiel gegen Voitsberg in der Nachspielzeit den Ausgleich kassiert, bei den WAC Am in einem irren Spiel nach Pausenrückstand ein 4:4 erreicht. Mit dem ASK Klagenfurt kommt heute der richtige Gegner nach Pasching um den ersten, klaren Sieg, einzufahren. Will man um den Aufstieg mitreden muss diese Partie unbedingt gewonnen werden. Das Kader der Linzer ist um mindestens eine Klasse höher einzuschätzen als jener der Kärntner.

Der ASK Klagenfurt gilt, wie schon öfters geschrieben, als Fixabsteiger. In drei Spielen konnte kein Punkt ergattert werden. Im Heimspiel gegen Weiz entging man nur dank der Unfähigkeit der Oststeirer Tore zu schießen, einem Debakel. Heute fehlt dazu mit Mrsic ein wichtiger Spieler, für den ASK gibt es die nächste Niederlage.

HC 0:2 1 bet - at - home 2,9 2,5/10

1:3 Sorry, das war nix, null, nada. So spielt man gegen den Trainer.

Heute Abend Laliga 2. Runde

Valencia - Las Palmas

Valencia letzte Saison dem Abstieg entkommen, überraschte man in Runde 1 mit einem 2:1 Auswärtssieg gg Sevilla. Dazu muss man sagen, dass Sevilla 10 min vor Schluß eine Rote Karte kassiert und Valencia 2 min vor Ende das 2:1 erzielt hat. Also kann man sagen der Sieg war etwas glücklich, wobei man sieht das man wieder mit den Topclubs der Liga zumindest mithalten kann.
Ein paar Leih Spieler der letzte Saison sind wieder zu ihren Vereinen zurück gegangen. Der nennenswerteste Abgang ist Musah für 20 Mio und Cavani, für den langsam die Karriere vorbei ist.

Man hat sich jetzt nicht Mega verstärkt , den ausgeliehenen Özkazar von Lyon und Pepelu von Levante um je 5 mio verpflichtet. Dazu ein paar aus der B Mannschaft hochgezogen.

Valencia eigentlich ein Team das immer in der Liga unter den besten Mannschaften dabei war (nach den 3 "Giganten" Barca, Real u Athletico Madrid). Die letzte Ssison echt zum vergessen, und das will man auf keinen Fall wiederholen. Der Stsrt mit dem Auswärtssieg war schon mal ein guter Schritt, nun können sie mit einem Heimsieg gleich mal auf das Punkmaximum nach 2 Spielen stellen.

Gegner Las Palmas aufgestiegen, im ersten Spiel kam man zu einem Punktgewinn der recht glücklich war gg Mallorca. Selbst das Tor aus einem 11m erzielt, Mallorcs einen vergeben, so ist Fußball.
Las Palmas aus Liga 2 wieder aufgestiegen. Zur Mannschaft kann ich jetzt nicht zu viel sagen, außer das die Qualität auf jeden Fall geringer ist als die des Valencia Kaders.
Einige Spieler ablösefrei abgegeben und ein paar neue geholt, wobei da jetzt keine wirklichen Topspielrt dabei sind. Am nennenswertesten El Haddadi von Getafe der ablösefrei geholt wurde und Araujo wurde als RV von Barca ausgeliehen. Vorbereitung war "Ok" mehr aber auch nicht. Gg Cadiz gewonnen gg RB Leipzig klar verloren.

Also für mich sind das Vorzeichen pro Valencia. 1 Spiel gg Topclub Sevilla gewonnen auswärts und nun Heimspiel gg deutlich schwächeren Gegner. Man will die letzte Saison vergessen machen und wieder vorne angreifen. Der 2te Sieg im 2t Spiel wäre dazu für die Moral recht wichtig. Las Palmas hst mMn nicht die Qualität hier um den Sieg mitzuspielen. Haben einige 0:0 Partien absolviert, dürften also nicht zu leicht zu knacken sein, aber selbst offensiv nicht das gelbe vom Ei. Valencia von der Qualität her trotzdem in der Lage ihnen Tore einzuschenken. Erwarte jetzt keinen Kantersieg aber ein zB 2:0 sollte sich dann doch ausgehen. Für Las Palmas geht es eher darum die Klasse zu halten diese Saison, für Valencia sollte es um min einen Top 10 Platz gehen

Für mich daher

Sieg Valencia @1,78 6/10
Sieg Valencia im -1,5 AH @3,35 2/10
Diakhaby 2 score Anytime @11 1/10
(hat gg Sevilla getroffen, recht durchschlagkräftiger Mittelfeldmotor mit Drang zum Tor, Quote zu hoch)

Gespielt neobet aber ähnliche Quoten bei diversen.

1:0 Valencia, kein Tor Diakhaby ergibt ein kleines Plus von

+1,68 EH

FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach

Ich lasse aus Zeitgründen mal die Personaltransfers auf beiden Seiten weg und auch die Verletzten, kann ja jeder selbst nachlesen.

Interessant finde ich hier die Wiedergutmachungs-Haltung, die auf beiden Seite eine große motivationale Rolle spielen dürfte. Der FCA ist sang- und klanglos im Pokal bei Unterhaching gescheitert und hat mal wieder bewiesen, dass sie gegen Underdogs, wenn sie selbst das Spiel machen sollten total planlos sind. Symptomatisch dafür war der Start in die vergangene Saison, genauer gesagt die ersten sieben Spieltage: Gegen Mannschaften, die jetzt nicht unbedingt super spielstark sind und ihnen durchaus ein wenig die Offensivpower abgeht, wie Freiburg, Mainz, Hoffenheim und Hertha verlor man zu Beginn der Saison alle vier Partien; dagegen konnte man gegen Leverkusen, Werder und Bayern die eigentlich stärker favorisierten Gegner bezwingen.

Es ist also gar kein so schlechter Auftakt, wenn mit Gladbach nun ein spielstarker Gegner zum Auftakt wartet, denn niemand erwartet vom FCA, dass er selbst das Spiel machen muss und folglich können die Augsburger sich dann auf ihre Grundtugenden konzentrieren: Gegner auf das eigene Niveau herunterziehen, pressen und umschalten. Nicht selten versuchen die Augsburger das Spiel im Mittelfeld am besten erst gar nicht stattfinden zu lassen; gewonnene Bälle werden gerne nach vorne gejagt, lange Bälle auf die oft vier gelernten Angreifer sind ihr Mittel. Wenn das Team dieses Jahr wieder in akute Abstiegsgefahr gerät, wird niemand überrascht sein.

Trainer EM beteuerte zwar vor der Saison er wollen den FCA attraktiver spielen lassen aber ich denke das ist nicht mehr als eine Floskel. Ich erwarte vom FCA in Ansätzen eine Wiedergutmachung zum kläglichen Ausscheiden im Pokal. In der Vorbereitung hat man Ajax besiegt und knapp gegen Neapel verloren, die notorisch unterschätzten Augsburger werden wohl auch diese Saison wieder Glück gebrauchen, um nicht unten reinzurutschen aber die hart umkämpften Heimsiege oft gegen favorisierte Gegner waren es, die in der Vergangenheit genau die Stärke dieses Teams waren.

Nun kommt mit Gladbach eine Wundertüte der Saison, die einen sehen sie vor einem Absturz nach einem großen personellen Aderlass; die anderen sind froh, dass der Umbau der Mannschaft, der eine Saison zu spät kam, endlich vollzogen wird und sind begeistert von den frischen, mutigen und schnellen Offensiven, die sich in der Fohlen-Elf wiederfinden. Gegen Bersenbrück ließ man im Pokal überhaupt nichts anbrennen, gewann standesgemäß mit sieben zu null Toren. Vor allem Cvancara und Honorat harmonieren schon prächtig, Ngoumou ist für manche der Geheimtipp, wenn es um positive Personalien der Saison geht.

Seoane scheint schon früh die richtigen Knöpfe gedrückt zu haben. Und doch muss man auch vorsichtig sein in diesem Duell, denn die Borussia plagt seit geraumer Zeit eine notorische Auswärtsschwäche, die teilweise unerklärlich scheint. Können sie wirklich diesen Malus gleich im Auftaktspiel zur neuen Saison ablegen?

Ich habe da so meine Zweifel. Für den FCA ist Gladbach genau wieder so ein Gegner, den sie gewaltig nerven können und Gladbach mag schön, vielleicht schöner als letzte Saison, spielen können, doch wenn man sie stresst und hart angeht, werden sie fehleranfällig.

Die Buchmacher sind leider nicht blöd und haben die Gäste entsprechend gar nicht so niedrig quotiert, wie man das hätte vielleicht erwarten können.

Tietz ist beim FCA natürlich ein starker Neuzugang, vor allem nach Ecken ist er megastark und war in der Vorbereitung einer der besten.

Bei Gladbach, das ist enorm wichtig zu wissen, fallen mit Koné und Kramer im Mittelfeld zwei Stützen aus, die zusammen 61 Kadereinsätze kamen vergangene Saison.

Ich sehe hier eine interessante Partie auf uns zu kommen, ich bin mir sehr sicher, dass beide Mannschaften mindestens ein Tor erzielen, generell ist Gladbach in Augsburg ein gern gesehener Gast.

Der FCA ist zu Hause einfach eine ganz andere Mannschaft als in der Fremde, die unangenehme Spielweise wird ihnen gegen das sensible Gladbach helfen, das passt, vor allem nach Ecken erwarte ich Torgefahr. Auf der anderen Seite hat Gladbach eine schnelle und gefährliche Offensive in der Vorbereitung und im Pokal gezeigt. Den VfB haben sie 5:1 glatt gebügelt. Da aber in der Zentrale zwei Stabilisatoren fehlen, und sie in der Vorbereitung regelmäßig kassiert haben, gehe ich davon aus, dass sie mindestens ein Tor kassieren.

Die Buchmacher sehen hier leichter drei Tore kommen als z.B. bei Leverkusen - Leipzig oder Stuttgart - Bochum und ich denke sie haben recht damit. Während das Topspiel, der 'Abstiegskampf' und auch die Spiele WOB gegen den Neuling aus Heidenheim und Hoffenheim - Freiburg durchaus jeweils komplizierter werden könnten, sehe ich etwas im Windschatten das Duell des FCA gegen Gladbach als das hidden over des Spieltags an.

Gladbach konnte die ganze Vorsaison nur ein Spiel gewinnen, daher Vorsicht vor allzu euphorischen Tipps. Ich denke beide werden hier in der Defensive anfällig genug sein; der FCA wird mit seiner Spielweise möglicherweise sogar überraschend und früh in Führung gehen, so wie sie es immer unerwartet tun gegen spielstarke Gegner. CS zur Absicherung, falls sich der FCA doch schwerer tut.

Mein Tipp: bts + over 2.5 1.87 pin 8/10
CS 1:1 7.50 pin 1/10

Zuletzt bearbeitet:
Fußball / Frauen WM 2023 / Samstag 10 Uhr live im Ersten
Schweden - Australien​

Die Frauen WM in Australien & Neuseeland neigt sich dem Ende zu und ich setze auf ein sehr torreiches Spiel um Platz 3. Der Gastgeber im Spiel um den 3. Platz, das kennen wir ja zur Genüge aus dem Jahr 2006 (die Älteren erinnern sich [[grin]]). Australien wird im letzten Spiel vor heimischem Publikum in Brisbane sicher nochmal offensiv alles raushauen und auch in Schweden wird man wissen, dass man hier mit abwartendem Ballgeschiebe und Taktieren keinen Blumentopf gewinnen wird. Die Schwedinnen waren vor 4 Jahren schon im Halbfinale ausgeschieden und konnten sich damals mit ähnlichem Personal schon gegen England mit 2:1 Platz 3 sichern. 2015 ging das Spiel zwischen Deutschland und England 0:0 aus, 2011 gewann Schweden 2:1 gegen Frankreich gewinnen. Beide Teams können Tore schießen und haben geeignetes Offensiv-Potential, auch über Sam Kerr hinaus. Ich rechne mit einer offenen Partie und habe neben den Overs auch mal zwei spannende Ergebnis-Tipps eingepackt. Wichtig wird es sein, dass früh das erste Tor fällt. Sobald die Schleusen mal geöffnet sind, könnte das ein schönes Scheibenschießen werden. Hat man ja auch in den Halbfinals gesehen. Rotation ist immer ein Thema in solchen Spielen, da gleichen sich für mich Wechsel in der Defensive (gut) und in der Offensive (nicht so gut) für mich aber aus. Hoffen wir das Beste bei den Aufstellungen. Good luck [[yo]]

+2,5 Tore @1,95 bet365 3/10
+3,5 Tore @3,25 bet365 1,25/10
CS 2:1 @11 bet365 0,5/10
CS 2:3 @30 neobet 0,25/10​​

Schade, war lange ein offenes und chancenreiches Spiel. Australierin schießt nach einem Standard aus 5 Metern der Torhüterin in die Arme. Wäre das 2:1 gewesen, aber danach flaut das Spiel brutal ab. Kerr komplett abgemeldet und die Schwedinnen beim Kontern nicht konsequent. Endstand 2:0 macht -5 EH [[wc]]

Regionalliga Bayern: Wacker Burghausen : Vikt. Aschaffenburg Samstag 14:00 Uhr

Tipp: Sieg Burghausen Quote 3,05 Vierklee 5 EH
Tipp: Sieg Burghausen -1,5 Quote 6,20 Vierklee 0,5 EH

Absicherung: 3er Kombi.

Tipp: REMIS in Burghausen Quote 3,60
Tipp: Sieg Bayern in Bremen -1,5 Quote 1,73 Heute 20:30 Uhr.
Tipp: Sieg U. Berlin Heim gegen Mainz Quote 1,99 Sonntag 15:30 Uhr

ergibt bei Vierklee eine Quote von 12,39 Einsatz 0,5 EH.

Quote ist dermaßen übertrieben, das auch hier 10 EH angebracht wären.

Ich berücksichtige aber zwei Punkte. Erster, Burghausen ist in einer kleinen Krise, das ist Fakt, wenn man aus 4 Partien nur 2 Punkte holt. Vorallem ist es unverständlich nach dem tollen Auftakt gegen Bayern2, als man einen 0:2 Rückstand in ein 3:2 drehte und mit dem 3:3 einen hochverdienten Punkt holte.
Auch gegen Aubstadt war man die bessere Mannschaft! Es ging halt wieder nichts rein. 45+4 das 0:1. 2.Hz wieder super gespielt, aber das Tor schien wie vernagelt. In den beiden Auswärtsspielen nicht geholt 1:2 Illertissen, bisschen enttäuschend offensiv beim 0:2 in Ansbach.

Der zweite Grund ist, das sie Mittwoch ein Toto-Pokalspiel hatten das enorm viel Kraft gekostet hat. Wie in allen 2 Heimpartien, ein Spiel auf ein Tor. Erster Torschuss Schalding-Heining 28. min. 0:1. Schneller Ausgleich 41. min. Felix Bachschmid. Der zweite Schuss aufs Tor von Schalding 78 min. bedeutete das 1:2. Aber Burghausen hätte schon 3:1 führen müssen, sie gaben trotzdem nicht auf, 87min. das 2:2,Torjäger Winkelbauer schlug zu. Und als alle mit einem Elfmeterschießen rechneten, viel durch Bosnjak das 3:2 in der 94 min. Ich hoffe das ihnen dieser Sieg soviel Selbstvertrauen gibt, das sie Aschaffenburg schlagen können.

Mit denen habe ich noch so meine Schwierigkeiten. Habe das Testspiel gegen die Offenbacher Kickers live gesehen, sehr zerfahren, spielerisch nicht gut und die Abwehrreihen dominierten beim 0:0.

1.Spieltag: Unterfranken -Derby gegen Schweinfurt 05, fast typisches 0:0. Heim Buchbach, die offensiv heuer sehr schwach sind, Abstiegskandidat 2:0 gewonnen. In Fürth 2 völlig von der Rolle ab der 68 min. so die noch nie gesehen, auch wenn in der 68 min sie eine Gelb-Rote Karte bekommen haben. 69/71/77 min. 4:1 für die Greuther. Heim dann Aufsteiger Bamberg mit Mühe 1:0 geschlagen. Wieder Gelb-Rot 60 min. da führten sie schon mit 1:0.

Aschaffenburg hat mit Laverty zu Türkgücü und mit Hebisch zu Vikt. Berlin 22 Tore verloren. Ob der 35 Jährige Baier wieder 8 Tore macht und Pieper seine 7 ist durchaus fraglich, der sitzt auf der Bank. Der Shooting Star ist Lucas Sitter, der 23 jährige wagt den Sprung von der Gruppenliga Darmstadt in die Regionalliga Bayern. Bei Langstadt/Babenhausen war der Torschützenkönig 21/22 mit 35 Toren. Letzte Saison 22 Spiele 44 Tore. Das ist aber die 7.Liga.

Ansonsten kenne ich selber nur wenige Spieler näher. Mannschaft lebt halt von der Geschlossenheit. Trainer ist ein guter und alter bekannter. Simon Goldhammer. Der war schon mal Co-Trainer in Aschaffenburg unter Jochen Seitz der aufgehört hat.

Ps: Hier noch weitere Quotenfehler. Warum Homburg eine 3,15 bekommt gegen Hoffenheim 2 rätselhaft. Ich weiß, das zweite Mannschaften immer gefährlich sind. Wenn der FCH jetzt nicht durchdreht, dann schlagen die Hoffenheim auch.

Astoria Walldorf eine 3,0 auch übertrieben. Schott Mainz Aufsteiger, super gespielt bei FSV Frankfurt und eine 3:1 Führung in der 91/94 und 99 min noch verspielt.

Gütersloh : Lippstadt X2 gut. 2,20 bei Pinni. Und die 2 für 4,50 spiele ich auch klein an. Glaube nicht das Lippstadt mit 004 startet. Und Gütersloh ist Aufsteiger, wie haben die das Pokalspiel gegen Kiel verarbeitet.

Türkgücü : Ansbach eine 2,33. Deutlich zu hoch eher um 2,10 anzusiedeln. Da spiele ich 4 EH an. Remi ist da möglich absichern mit 2er Kombi. euer bestes Spiel dazunehmen. Einsatz 0,5 EH. An den Auswärtssieg glaube ich nicht. Letzte Saison ja eigentlich abgestiegen, dank Unterhachings Aufstieg drin geblieben. Mannschaft ist auf einen Höhenflug, aber wie lange?.

Auswertung: Burghausen mit dem Befreiungsschlag. Tomas Winkelbauer verwandelt einen Elfmeter zum 1:0 Sieg. Recht zähe Partie. Aschaffenburg im Spiel nach vorne nicht vorhanden. Quote ging auf 2,10 runter. Plus 9,25 EH.

Ps. Homburg hat den Pokalsieg nicht verkraftet. Oder ist Hoffenheim2 wirklich stärker als der FCH. 1:2 Niederlage.

Türkgücü klarer 4:1 Sieger, da viel die Quote auf 1,71.

FK Teplice - AC Sparta Prag
Fortuna Liga 18 Uhr 19.08.2023
AGC Arena Na Stindalech

Topspiel heute in der Fortuna Liga. Erwarte hier ein unterhaltsames Spiel mit einigen Toren, Teplice plagen einige Verletzungen dennoch ist man gut gestartet in die Saison. Mit Pilsen konnte man gleich am 1 Spieltag ein Schwergewicht der Liga schlagen. Danach folgte 1 Sieg gegen Bohemians 1 Remis gegen Jablonec und 1 Niederlage gegen Sigma Olmütz. Diese war sehr unglücklich da man durch ein Eigentor verlor, sonst wäre man hier mit mindestens 1 Punkt nach Hause gefahren.
Bei Sparta wird sicherlich viel Rotiert nach dem bitteren aus gegen Kopenhagen. Die Sehnsucht nach etlichen Jahren mal wieder CL zu Spielen war groß, somit wird Sparta mit jeder menge Wut im Bauch kommen. Selbst der 2 Anzug von Sparta hat für die Liga enorme Qualität. Dennoch denke Ich wird es sehr schwer vor 10000 Tausend Zuschauern und mehr in Teplice zu bestehen. Wenn was geht für Teplice dann zu Hause. Vor dem Spiel findet ein Fan Fest statt, Ich denke es ist alles angerichtet für reichlich Tore. In den letzten 4 Partien gegen einander vielen immer mindestens 3 Tore: (4:1;2:2;0:3;4:2) zur Wahrheit gehört aber auch das es davor nicht so rosig aus sah. Auch Sparta zeigte in den letzten 4 Partien 2 Gesichter.
Nehmen wir da mal die Liga gab es ein 2:0 Sieg gegen Olmütz ein 0:1 Sieg gegen Zlin 5:2 Sieg gegen Pardubice und ein 1:5 Sieg gegen Jablonec.
EH bleiben gering da für heute immer noch 30 Grad vorher gesagt werden für 18 Uhr, Und Sparta sicher Haushalten wird mit Ihren Kräften da es nun in die EL Quali geht. ( Zagreb oder AEK. Kann mir sogar hier eine Überraschung vorstellen das Teplice zu Hause zumindest nicht verliert.

Over 3,0 2 EH Quote 1,96 Pinnacle
AHC +1 Teplice 0,5 EH Quote 2,46 Pinnacle