Werder Bremen - Bayern München
Bayern ht 2 / ft 2 1.746 pin 8/10
over 3.75 1.892 pin 5/10
Bayern -3.5 corners 1.813 pin 4/10
Harry Kane trifft HZ 2.70 tipico 2/10
Gnabry trifft in beiden HZ 15.0 tipico 1/10
Zu Werder neulich ja schon viel geschrieben, traue ihnen gegen Topteams einfach sehr wenig zu wie vergangene Saison; die spielerische Klasse hält sich in Grenzen, die individuelle Klasse im Angriff sollte, auch wenn die Bayern aktuell nicht auf Toplevel sind, weitgehend abgemeldet sein. Tuchel legt mehr Wert auf Defensive als ein Flick oder Nagelsmann es taten, ich denke daher, dass es Werder schwer haben wird, überhaupt zu treffen, auch wenn gerade in der Abwehr die Bayern immer gut sind für ein Gegentor [[respect]]
Trotzdem denke ich, dass angefressene Bayern, Tuchel hat das 0-3 gegen RB sehr persönlich genommen, im ersten Ligaspiel unbedingt einen Fehlstart in der aktuellen Situation vermeiden wollen. Das Spiel gegen Leipzig war nicht so schlecht wie es gemacht wird, sie treffen vorne einfach zu wenig und waren dann viel zu anfällig nach Kontern. Gegen Bremen wird es möglicherweise erst mal ein kleines Geduldsspiel, ich rechne auch mit deutlich mehr Bayern-Ecken, die line ist realistisch.
Auch wenn es ein kleines Risiko in sich birgt, wer glaubt ernsthaft, dass diese Werder-Abwehr nicht schon in der Halbzeit zurückliegen wird. Wenn sie selbst nicht treffen früh, geht es 0-1 oder 0-2 in die Pause, davon bin ich sehr überzeugt. Die individuelle Klasse der Bayern ist enorm. In der letzten Saison dachte man am Anfang auch kurz, oh die Bayern waren aber nicht so gut, und es gab etwas Unruhe, dann haben sie bekanntlich in Frankfurt zur ht 0-5 geführt! Es muss ja keine Doublette dieses Szenarios sein - aber Werder leidet wirklich noch, das Pokalaus war ein schlimmer Auftritt, natürlich war der frühe Platzverweis heftig aber normal muss man das dann als Bundesligist trotzdem wuppen.
Die Abwehr sah bedenklich schlecht aus, über die limitierte Rückrunde habe ich schon geschrieben, auch wenn Werder auch letzte Saison immer mal wieder grottige Spiele lieferte, die dann wieder mit guten aufgefangen wurden, es fehlt mir die Phantasie, warum es zum Saisonauftakt gegen die Bayern nicht standesgemäß werden sollte. Selten waren Bremen-Fans vor einer Saison so in Aufregung.
Bewusst 20 EH auf diesen Auftakt. Jedes Auftaktspiel in den letzten Jahren war in der Regel spektakulär, warum auch nicht dann dieses? Werder wird 5-3-2 verteidigen wohl in irgendwie ihr Heil mit langen Bällen suchen wollen, was gar nicht so verkehrt sein könnte.
Bayern kommen gierig und nach der Niederlage im Supercup auch angefressen nach Bremen
Sei mir nicht böse, aber das Staking ist maximal übertrieben. Warum ohne Not 20 EH auf ein Auftaktspiel legen? Bei Bayern anscheinend immer noch einiges im argen, gegen Leipzig im Supercup schon sehr schwach ausgesehen. Wüsste nicht, warum die Mannschaft auf einmal eine 180-Grad-Wende hinlegen sollte. Kane überhaupt kein Faktor gewesen, wird sich auch erst aklimatisieren müssen.
Und die Aussage das Spiel gegen Leipzig sei nicht so schlecht gewesen, wie es gemacht wurde, ist schlichtweg falsch. Wer das Spiel gesehen hat, würde das niemals so akzeptieren.