Heute wieder eine Favoriten-Kombi:
Fr., 18.08. - 20:30 Uhr
Werder Bremen - Bayern München
Sa., 19.08. - 16:30 Uhr
Excelsior Rotterdam - Ajax Amsterdam
Sa., 21:30 - 21:30 Uhr
Benfica - Estrela Amadora
So., 20.08. - 19:00 Uhr
FC Porto - SC Farense
4er Kombi @ 1,84 Tipico 2,5 EH
Eigentlich möchte ich bei solchen Wetten nicht über 3 Spiele hinausgehen. Heute aber mal eine Ausnahme, damit die Quote besser ist und ich das Staking nicht so hoch nehme. Ja, auch hier steckt in den einzelnen Quoten nicht viel Value. Da ist es mir einfach wichtig, mehr richtige als falsche Entscheidungen zu treffen um dauerhaft im Plus zu landen, was Favoriten-Kombis angeht. Hier meine Gedanken zu den Spielen, wenn auch keine tiefe Analyse.
Werder gegen Bayern - für Werder Fans äußerst schmerzhaft in den letzten Jahren. Letzter Sieg vor gut 15 Jahren beim 5:2 in München. Torschützen damals noch Rosenberg, Pizarro, Naldo, Özil und 2x Borowski für die Bayern. Bayern an sich schon ein Gegner, gegen den man meistens den kürzeren zieht, aber viele Mannschaften haben zudem Gegner, die ihnen einfach nicht liegen. Das ist für mich zusätzlich noch der Fall. Beide sahen im ersten Pflichtspiel der Saison nicht gut aus. Bayern wird aber viel Druck ausüben und Werder hinten rein drücken. Steht Werder aber ähnlich tief wie im Pokal, sehe ich schwarz. Ansonsten hat Giksbyll ebenfalls schon viel zu diesem Spiel in seiner Analyse geschrieben.
Eine gute Bilanz hat auch Ajax gegen Excelsior. Beide sind mit Siegen am 1. Spieltag gestartet - Ajax mit einem 4:1 gegen Aufsteiger Heracles Almelo und Rotterdam mit einem 4:3 Sieg in Nijmegen. Mich sprechen in dem Matchup vor allem die letzten 4 Duelle an, welche Ajax mit 4;1, 7:1, 6:2 und 7:1 für sich entscheiden konnte.
Benfica nach der späten Niederlage in Porto sicher auf Wiedergutmachung aus. Beste Gelegenheit dafür zu Hause gegen Aufsteiger Estrela, die ihr Auftaktspiel mit 0:1 gegen Vitoria Guimaraes verloren. Durch die frühe rote Karte in dem Spiel kann man daraus sicher nicht so viele Erkenntnisse mitnehmen. Ich denke Benfica wird seiner Favoritenrolle gerecht und fährt die ersten 3 Punkte ein.
Ähnlich klare Verhältnisse im vierten Spiel. Porto schloss letzte Saison mit starken 85 Punkten ab und wurde nur von Benfica übertroffen. Logischerweise geht es auch dieses Jahr für sie um die Meisterschaft. Dafür müssen natürlich vermeintliche Pflichtaufgaben erfüllt werden. Nachdem Porto mit Moreirense den ersten Aufsteiger 2:1 auswärts bezwungen hat, hat man nun den nächsten Aufsteiger vor der Brust. Farense schloss letztes Jahr auf Platz 2 ab. So richtig überzeugend waren sie eher zu Hause (43 Punkte, 34:17 Tore). Auswärts holte man 26 Zähler bei 20:20 Toren. Ihr erstes Spiel in Liga 1 verloren sie mit 0:3 gegen Casa Pia und ich denke dass sie auf ihren ersten Punktgewinn noch warten müssen.
Ajax vergeigt‘s (2:2) -2,5 EH