Fußballwetten 14. - 20.7.2025

wettforum

News Agent
Aug. 16, 2009
3,106
77
0
Wett-Tipps, Tendenzen, Ideen, Analysen, Prognosen und Vorschauen für die Fußballspiele vom 14.7. bis 20.7.2025 wie Frauen EM, Freundschaftsspiele, Skandinavien.

Hier kann jeder die besten Wetttipps heute und für die nächsten Tage veröffentlichen. Gerne gelesen werden Tipps den Postingregeln entsprechend. Hier schreiben nicht nur erfahrene Sportwetter, auch Anfänger sind eingeladen ihre besten Wetttipps zu veröffentlichen.

Ob 1X2-Wetten, Handicapwetten, Asian Handicap,Doppelte Chance, Wetten auf die Toranzahl, Teamwetten, Resultatwetten, Spielerwetten, Halbzeitwetten oder ganz etwas anderes, hier sind alle Fußballwetten heute und diese Woche zu den genannten Ligen willkommen.

In den Wetttipps wird idealerweise auf möglichst viele zur Verfügung stehenden Informationen eingegangen um sie den Lesern zu präsentieren. Es geht um die aktuelle Form der Mannschaften oder der einzelnen Spieler, Ausfälle wie verletzte oder gesperrte Spieler, Probleme im Verein. Auch direkte Duelle aus der Vergangenheit können wichtig sein, fast jede Mannschaft hat Lieblingsgegner und Angstgegner. Gab es einen Trainerwechsel, Interviews von Spielern, Trainern oder Funktionären die sich auf eine Wette auswirken könnten? Wenn aus einem Interview zitiert wird schätzen die Leser eine Quellenangabe. Ab welcher Wettquote ist ein Tipp interessant? Bei welchem Wettanbieter ist die Quote verfügbar?

Ist die Analyse gut gelungen und die Wette wurde gewonnen? Dann ist sie vielleicht ein Kandidat für die Analyse des Monats. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

Diskussionen zu allen Tipps sind gerne gesehen. Spricht etwas gegen den Tipp? Die Leser freuen sich über rege Diskussionen um selbst leichter eine Entscheidung für oder gegen den Tipp treffen zu können.

Die Wetttipps im Wettforum sind kostenlos und ohne Einschränkung zugänglich. Beiträge können von allen registrierten Benutzern geschrieben werden. Auch die Danke-Funktion steht allen registrierten Usern zur Verfügung. Die Verfasser der Wetttipps freuen sich, ein Klick auf „Danke“ im jeweiligen Beitrag rechts unten genügt.

Livewetten und Smalltalk ist im Livewettenforum am besten aufgehoben.​

Olimpija Ljubljana - NS Mura (19.07.2025/20:15 Uhr)

Hier komme ich zu einem Spiel mit einem gewissen persönlichen Bezug.

Der Meister Olimpija spielt in der slowenischen ersten Liga (Prva Liga) Zuhause gegen den letztjährigen Tabellen-7ten (punktgleich mit dem 8.ten).
Es gibt in Slowenien jedoch nur zehn Teams, daher war die Saison von Mura außerordentlich schwach einzuschätzen.
Letztendlich hatte der Klub davon nur profitiert, dass der Traditionsklub Domzale eine Katastrophen-Saison erwischt hat(sich jedoch in der Relegation mit einem windigen 4-1 Auswärtssieg inklusive Eigentor rettete) und auch der Tabellenletzte und Absteiger Nafta ziemlich schwach ablieferte.

Gehen wir erstmal auf Olimpija ein.
Letzte Saison souverän Meister geworden.
Der starke österreichische Außen Florucz konnte nicht gehalten werden. Wirtschaftlich aber sicher eine richtige Entscheidung für 5 Millionen € Ablöse.
Der junge Stamm-IV Ratnik konnte zu dem "Arab Money" nicht nein sagen und wechselte zu Al Ain.
Ebenfalls verlassen hat der Litauer Lascikas den Verein, potentieller Stammspieler, jedoch nicht jemand dem man groß nachtrauern wird.
Die restlichen drei Abgänge würde ich als relativ irrelevant bezeichnen.

Die Abwehrabgänge wurden sehr solide ersetzt. Ananou kam von Jahn Regensburg, Diga von Feirense aus Portugal, Urbancic von Viking aus Norwegen und der junge bulgarische U21-Nationalspieler Jelenkovic von Slavia Sofia.
Vorne passierte nicht mehr viel, jedoch kam der Rechtsaußen Mitrovski von dem ich relativ viel halte. Sollte für die slowenische Liga ein starker Transfer sein.

Die Offensive ist allgemein stark besetzt mit dem Esten Tamm, eben genannten Mitrovski, Marin & Co.
Mittelfeld ist solide einzuschätzen mit Celhaka, Kojic,Motika und Agba.
Die Torwart-Position vielleicht am wenigsten überzeugend. Stammkeeper Vidovsek ist sicherlich ein guter Torwart für die Liga, die Ersatz-Keeper hingegen schätze ich als sehr schwach ein.

Das Ausscheiden war bitter gegen Kairat Almaty in der CL-Quali. Der neue Trainer überzeugt mich taktisch garnicht und er könnte zum gewissen Schwachpunkt werden.

Alles in Allem hat sich Olimpija für mich insgesamt konsolidiert. Der Abgang von Florucz tut richtig weh, dafür wurde ein guter Mitrovski geholt und die Abwehr wurde in der Breite tendenziell eher leicht verstärkt.
Für mich der stärkste Kader in Slowenien.

Nun zu Mura:
DAS Chaos-Team in Slowenien momentan. Ein großes Hin&Her nahezu in jedem Bereich des Vereins. Von Staff bis hin zu Management und Kader.
Obskure Entscheidungen "hinter den Kulissen" , Unsicherheit, Druck & vieles mehr, sind hier keine Fremdwörter.
Die Fans sind verunsichert, unzufrieden und die Vorbereitung war ein absolutes Desaster, beispielsweise konnte gegen einen 5.Ligisten nur mit Hängen&Würgen , 2-1 gewonnen werden.
Als Zugänge mit Stammpotential kamen bisher lediglich Hofer (LV) von Hartberg und Kouter von Celje.
Ahjmajer ist vermutlich jemand der zwischen Stammformation und Bank pendelt. Glavan, der neue MS ist katastrophal für das Niveau (2 Tore in 27 Spielen in der kroatischen zweiten Liga) - wird vermutlich jedoch als 18er-Kader-Spieler geholt worden sein, was leicht verstörend ist.

Die Abgänge Sadriu und Vrbanec sind schmerzhaft. Hinzu wird der Kapitän Cipot wohl den Verein verlassen und nomininell hat der Klub damit nur noch einen Innenverteidiger auf Profi-Niveau.
Ich erwarte,dass irgendwelche DM oder AV dann in die IV rücken aber das wird dann vermutlich schmerzhaft gegen Olimpija.
Der talentierte junge IV Ziga Laci, Home-Grown-Player, hat mit 22 Jahren gar seine Karriere beendet. Ziemlich aus dem Nichts.
Es verließen noch einige andere Spieler den Verein, aber die sehe ich als nicht sonderlich relevant für die Startformation.
Der Verein ist finanziell enorm gebeutelt und ist kaum in der Lage irgendwelche kompetitven Gehälter zu bezahlen.
Einige Transfers wurden nicht verwirklicht, die absolut drin gewesen wären um kompetitiv zu bleiben.
Davon abgesehen ist der Präsident des Klubs ein absoluter Unruhefaktor. Vermutlich der Hauptgrund warum es mit dem Klub seit dem Meistertitel vor einigen Jahren so bergab ging.

Der Verein verfügt also über eine sehr schwache Abwehr, die Torwartposition maximal durchschnittlich besetzt. Das Mittelfeld ist "okay" und man hat einen echt starken Stürmer mit Vizinger und Marosa und Muric sind durchaus in Ordnung.
Es wäre eigentlich zu erwarten gewesen,dass Vizinger den Verein verlässt um etwas Geld in die marode Klub-Kasse zu spielen doch dies ist bisher nicht passiert und der Klub bleibt chronisch klamm.
Marosa, früher bei Gornik Zabrze, ist sicherlich ein absolut ordentlicher Stürmer, aber die Fitness lässt wohl zu wünschen übrig.
Der Außen Muric ist sicherlich ein guter Spieler für slowenische Liga-Verhältnisse.

Fazit:
Kaderbezogen sind die Unterschiede wirklich enorm. Olimpija für mich immer noch die stärkste Mannschaft der Liga. Mit dem Kader, wenn sich nicht mehr viel tut (wovon auszugehen ist) wird es für Mura nur darum gehen den Abstieg zu verhindern. Beim Verein geht es nahezu auf allen Ebenen drunter und drüber.
Natürlich war der Start für Olimpija mit dem neuen Trainer wenig erfolgsversprechend aber die Probleme Olimpijas sind marginal im Gegensatz zu denen von Mura.
Zuhause würde mich alles andere als ein deutlicher Sieg von Olimpija enorm schocken. Die Abwehr Muras ist keineswegs wettbewerbstauglich wobei der Sturm noch eine gewisse Qualität hat.

Ich gehe davon aus, dass Olimpija Zuhause mindestens 3 mal trifft. Tamm,Mitrovski oder auch Gorenc via Kopfball wären für mich typische Torschützen. Ein souveräner Sieg sollte eingefahren werden,sofern Olimpija das Spiel motiviert angeht und alles mit rechten Dingen zugeht.

Pick: 6/10 @1.87 Tipico Olimpija HC-1 - Sieg ; 2/10 Olimpija über 2.5 Teamtore @2.20 Tipico

Hast du auch Infos zu der Partie Radomlje : Aluminij. Letzte Saison Radomlje Drittletzter geworden Katastrophenabwehr 69 Gegentore, und heute kommt ein Aufsteiger der bestimmt nicht viel schlechter ist. Haben die beste Abwehr in der 2.Liga gehabt.

Danke für Antwort BergischBoss. Die DC mit 1,68 ist auch nicht der Hit, der 2er fällt jetzt schon bis auf 2,90 zurück. Spiel da den Sieg Olimpija mit 1,33 dazu. Bin gespannt ob Mura trifft, dann könnte für das HC auch ein 2:0 reichen fürs HC.

UEFA Women's EURO 2025 / Samstag, 19. Juli um 21 Uhr
Frankreich (F) vs. Deutschland (F)

Unpopulärer Tipp gegen das DFB-Team, aber ich sehe da heute mehr Value auf Seiten der Französinnen. Die haben in der Gruppenphase mit ihrer hervorragenden Offensive (11 Tore) geglänzt und auch gegen stärkere Teams wie England und die Niederlande zeigen können, welche unfassbare Qualität da vorne im Sturm unterwegs ist. Sorgen aus deutscher Perspektive macht da vor allem das enorme Tempo in Kombination mit der Konterstärke, das gegen die schwache deutsche Restverteidigung schon Chancen wittert. Spannend wird sein, wie Christian Wück auf die Sperre von Carlotta Wamser reagiert. Defensiv sieht es personell dünn aus. Fraglich ist auch, ob man bereit ist, das Spiel an die Möglichkeiten der Mannschaft anzupassen. Das Aufbauspiel wirkte wacklig, gegengesteuert hat man nicht. Wück zieht es durch und wird wohl auch an der angezählten Ann-Kathrin Berger im Tor festhalten. Und selbst wenn er taktisch voll auf Defensive setzt - das funktioniert nicht mal eben in drei Tagen, so sein System umzustellen. Ich traue hier Frankreich 3 Tore oder mehr zu. Das muss nicht heißen, dass es 3:0 ausgeht, es kann auch ein munteres Scheibenschießen auf beiden Seiten werden. TT ist mir da an sich lieber als Handicap.

+2,5 Teamtore Frankreich @5,5 bet365 2/10
+3,5 Teamtore Frankreich @15 bet365 0,75/10
+4,5 Teamtore Frankreich @36 winamax 0,25/10

Good luck [[yo]]

Pick: 6/10 @1.87 Tipico Olimpija HC-1 - Sieg ; 2/10 Olimpija über 2.5 Teamtore @2.20 Tipico

1-0 FT

-8 EH Grausam lustloses uninspiriertes Spiel von Olimpija. Eine absolute Schande.
Mura war qualitativ ähnlich schlecht wie erwartet.

Die etlichen Fouls von Mura wurden wenig bis kaum vom Schiedsrichter unterbunden und so kam auch wenig Spielfluss auf.
Marin draußen zu lassen war ein großer Fehler. Hat dann auch getroffen,danach passierte absolut garnichts mehr.
Sorry an alle (inklusive mir selbst) die dabei waren.
Mit dem Informations-Stand so würdelos zu verlieren ist auch eine Sache für sich.
Schmerzhaft.

UEFA Women's EURO 2025 / Samstag, 19. Juli um 21 Uhr
Frankreich (F) vs. Deutschland (F)

Unpopulärer Tipp gegen das DFB-Team, aber ich sehe da heute mehr Value auf Seiten der Französinnen. Die haben in der Gruppenphase mit ihrer hervorragenden Offensive (11 Tore) geglänzt und auch gegen stärkere Teams wie England und die Niederlande zeigen können, welche unfassbare Qualität da vorne im Sturm unterwegs ist. Sorgen aus deutscher Perspektive macht da vor allem das enorme Tempo in Kombination mit der Konterstärke, das gegen die schwache deutsche Restverteidigung schon Chancen wittert. Spannend wird sein, wie Christian Wück auf die Sperre von Carlotta Wamser reagiert. Defensiv sieht es personell dünn aus. Fraglich ist auch, ob man bereit ist, das Spiel an die Möglichkeiten der Mannschaft anzupassen. Das Aufbauspiel wirkte wacklig, gegengesteuert hat man nicht. Wück zieht es durch und wird wohl auch an der angezählten Ann-Kathrin Berger im Tor festhalten. Und selbst wenn er taktisch voll auf Defensive setzt - das funktioniert nicht mal eben in drei Tagen, so sein System umzustellen. Ich traue hier Frankreich 3 Tore oder mehr zu. Das muss nicht heißen, dass es 3:0 ausgeht, es kann auch ein munteres Scheibenschießen auf beiden Seiten werden. TT ist mir da an sich lieber als Handicap.

+2,5 Teamtore Frankreich @5,5 bet365 2/10
+3,5 Teamtore Frankreich @15 bet365 0,75/10
+4,5 Teamtore Frankreich @36 winamax 0,25/10

Good luck [[yo]]

1:0 und Überzahl für Frankreich nach 12 Minuten, danach scheitert Frankreich an sich selbst und an einer glänzenden Ann-Kathrin Berger auf der Linie. Durch den Ausgleich kann sich Deutschland ab Minute 30 zurückziehen und Frankreich hat keine Chance auf Konter. Bitter für die Wette, dass das 2:1 durch Cascarino nur einer Fußspitze Abseits scheitert. Auch das nächste Tor der Französinnen wird zurückgenommen. C'est la vie, 1:1 nach 90 Min und -3,0 EH