16.06.19 U21-EM in Italien
Polen - Belgien
Morgen geht die U21-EM los und ich möchte mich gleich an dem Turnier mit einem Tipp beteiligen. Sehe in dem oben genannten Spiel einiges an Potenzial für Tore und die Quote dazu sehr vielversprechend. Polens Einzug in die EM meiner Meinung nach sehr überraschend gewesen, nach der 0:1 Niederlage im Hinspiel der Playoffs gegen Portugal war ich mir schon sehr sicher, dass die Segel gestrichen werden können. Irgendwie hat Polen es dann aber doch geschafft, in Portugal mit einem 3:1 Sieg sich für die EM zu qualifizieren. Ich habe das Spiel selber nicht gesehen aber durch die 3 Tore in den ersten 25 Minuten wahrscheinlich eine Art Schockstarre der Portugiesen. Ich sehe in dem polnischem Kader einfach nicht genug Qualität an so einem Turnier mit so überragenden Gegnern mitzuhalten. Leider kann ich zu der belgischen Mannschaft nicht allzu viel sagen, aber die Offensive der Belgier wird die polnische Hintermannschaft ganz schön ins Schwitzen bringen. Vermutlich wird die Defensive der Polen von links nach rechts wie folgt aussehen : Pestka - Wieteska - Bielik - Gumny
Schaut man sich die Spieler im einzelnen an, weiß ich nicht wie hier ein Spieler wie Lukebagio aufgehalten werden soll. Pestka spielt in der zweiten höchsten polnischen Klasse vergleichweise vielleicht untere 3 Liga oder Regionallliga in Deutschland?! und wird wohl der Gegenspieler von Lukebagio sein, der eine super Saison in der Bundesliga gespielt hat. Wieteska hat auch Potenzial, aber zum Ende der Saison hin auch ziemlich wenig Einsatzzeit bekommen. Bielik hat eine solide Saison bei Charlton Athletic gespielt in der dritten englischen Liga. Der Junge hat definitiv was auf dem Kasten und wird sich weiterentwickeln, aber ob es für die großen Ligen reichen wird, weiß ich nicht. Zudem hat er bei Charlton auch oft als 6er agiert. Gumny war bis zum 22 Spieltag verletzt und am Knie operiert. Der Junge rennt seiner alten Form definitiv noch hinterher, aber nach so einer Verletzung kein Wunder. Im Mittelfeld und in der Offensive ist Polen besser bestückt mit Kownacki ,Szymanski Zurkowski etc. Hier sehe ich auch durchaus Chancen für Polen an Tore zu kommen. Chancen wird man sich erarbeiten oder durch Standards sehe ich auch Chancen das eine oder andere Tor zu erzielen, allerdings wird Polen dieses Spiel niemals ohne Gegentor beenden. Ich habe mir einige Quali Spiele angeguckt und wer sich gegen Faröer Inseln in 2 Spielen ganze 3 Tore fängt und beide Spiele nur Remis beendet hat definitiv Probleme in der Defensive. Faröer hat sich gemacht in den letzten Jahren, aber das sollte niemals Polens Anspruch sein. In den Spielen, die ich geschaut habe waren schon einige Lücken in der Defensive, die eine Mannschaft wie Belgien sicherlich auszunutzen weiß. Da ich Belgiens U21 nicht so gut kenne, werde ich den Sieg nicht anspielen, sehe aber durchaus eine interessante 2er Quote den Sieg anzuspielen. Belgien hatte jetzt zwar nicht die Übergruppe in der Qualifikation aber mit einem 23:5 und 26 geholten Punkten aus 30, kann man schon mit einer breiteren Brust antreten, zudem ist die Gruppe allgemein sehr gut bestückt mit Spanien und Italien. Hier wird sich Belgien auch viel schwerer tun. Ich behaupte mal, dass die Nation welche gegen Polen nicht gewinnen wird, die Segel streichen muss und das wird Belgien definitiv nach vorne treiben um auch den Druck auf die beiden Gegner zu erzeugen. Für mich ist Polen die schwächste Nation bei der EM, aber da es das erste Spiel der EM ist und Polen mich etwas überrascht hat gegen Portugal traue ich mich nicht den Sieg anzuspielen. Mein Tipp Morgen ist ein 2:1/3:1 pro Belgien.
Edit: Viele der polnischen Spieler spielen in der einheimischen Liga und diese ist selbst im Vergleich zu der belgischen Liga deutlich schlechter. Zwar haben mit u.a Szymanski und Zurkowski zwei Spieler bereits Verträge für das Ausland für die nächste Saison, aber die Erfahrungen in den besseren Ligen konnten sie noch nicht machen.
Over 2,5 2,20 unibet 4/10
Over 3,5 4,20 unibet 1/10