Bundesliga Samstag 15.30 Heidenheim vs Pauli
Morgen bei Heidenheim vs Pauli lacht mich der Heimsieg von HDH mit @ 2.45 extrem an, bin aber kein Experte für beide Teams.
Heidenheim scheint sich sehr sinnvoll verstärkt zu haben mit Krätzig und Zivzivadse und zuletzt recht gut in Form, zu Hause Union besiegt (allerdings mit Hilfe von roter Karte) und in Bremen ein Remis rausgeholt.
Pauli nach der Winterpause 2x mit 0-1 verloren, gegen Frankurt und in Bochum.
Ich hab den Heimsieg und DNB @1.76 (winamax) eingepackt, mich würde aber interessieren, was ihr davon haltet.
Keine leichte Partie, um eine Tendenz vorherzusagen. Auf der einen Seite hat Heidenheim nach acht(!) Niederlagen in neun Pflichtspielen gegen Union den Bock umgestoßen und bei Werder gepunktet. Die Trendumkehr deutete sich schon in einem guten Spiel gegen den VfB und gegen St. Gallen an. Mit Zivzivadze und Krätzig hat man im Winter nachgelegt und will zum neuen Jahr die Kraftlosigkeit und Erschöpftheit aus den schlimmen Monaten Oktober - Dezember vergessen machen. Die Stehaufmentalität der Mannschaft von der Ostalb ist bemerkenswert, das hat man gegen Werder wieder gesehen.
Mit Pauli kommt aber ein komplizierter Gegner. Die Hamburger verteidigen mitunter sehr stark, gegen den VfB war ich absolut angetan, habe das Spiel intensiv beobachtet. Es folgten jetzt zum Jahresauftakt zwei knappe 0-1 Niederlagen, vor allem in Bochum war es zu wenig zuletzt. Pauli kann gut verteidigen und den Gegnern das Leben schwer machen, offensiv sind sie halt immer noch stark limitiert, da ist Heidenheim besser.
Ich würde hier nicht auf Heidenheim gehen wollen, persönlich habe ich die Quote etwas höher angesetzt auf den Heimsieg. Es ist zwar nur eine witzige Statistik aber Pauli ist bisher der Baden-Württemberg-Schreck - sie haben in Freiburg, in Hoffenheim und in Stuttgart jeweils zu Null gewonnen! Wäre es so überraschend, wenn sie auch in Heidenheim was holen? Hier wird Heidenheim meiner Meinung nach in keiner bequemen Rolle sein. Mit Dorsch hat sich zudem ein wichtiger Spieler verletzt. Aber Pauli hat auch ein paar Ausfälle.
Auch wenn ich für Heidenheim aufgrund des Trends ein gutes Gefühl habe ... auch Hoffenheim und Stuttgart habe ich gegen Pauli vorne gesehen zu Hause und die Bookies respektieren Pauli hier zurecht. Pauli hat zwar zum Auftakt drei Spiele in Folge verloren am Anfang der Saison, sich aber stabilisiert - jetzt haben sie zwei Niederlagen am Stück und ich sehe es einfach als möglich an, dass sie in Heidenheim punkten und glaube nicht, dass sie schon wieder verlieren. Vielleicht gibt es ein Remis (1:1) oder Pauli killt auch den vierten BW-Verein.
Zuletzt bearbeitet: