SC Freiburg - Eintracht Frankfurt
Bin irritiert durch die hohen over-Quoten, die ich nicht nachvollziehen kann. Vor ein paar Wochen als Frankfurt sich verstärkt auf die Defensive konzentriert hat und Freiburg etwas stabiler war, hätte ich eine over 2.5 zu einer 2.0 Quote nicht angefasst, eher an ein enges, torarmes Spiel gedacht.
Inzwischen aber hat sich der Wind doch gedreht und drei Tore zu der Quote unterschreibe ich hier gerne.
Bei Frankfurt hat man sich im Winter personell gut verstärkt und ich denke man wird bis Saisonende nochmal richtig pushen, Europa sollte auf jeden Fall machbar sein, zumal die anderen Teams sich regelrecht bemühen von den EL-Plätzen fernzuhalten [[respect]]
Im neuen Jahr hat man erst eins aus sechs Pflichtspielen verloren; Mit Kalajdzic und Ektiké hat man vor allem den Angriff verstärkt, zudem kam van de Beek ins Mittelfeld als Option dazu, LA Talent Bahoya kam von Angers und sammelt Kurzeinsatzzeiten.
Toppmöller ist ein Trainer, der Ordnung und Struktur bevorzugt aber die Balance zwischen stabiler Defensive und gefährlicher Offensive muss nach wie vor noch gefunden werden. Seit Chaibi, Marmoush und Skhiri wieder mit dabei sind und aufgrund der Neuzugänge, bin ich davon überzeugt, dass die Eintracht jetzt wieder tendenziell attraktive und torreiche Begegnungen mit fabrizieren wird. Denn was die over-Bilanz bislang anbelangt ist die Eintracht sogar leicht negativ 10:11 over 2.5. Vier der letzten fünf Bundesliga Spiele endeten z.B. under 2.5 Toren.
Im wichtigen Spiel beim SC Freiburg sehe ich aus Frankfurter Perspektive aber gute Anzeichen dafür, dass wir ein eher torreiches Spiel sehen. Erstens ist Frankfurt auswärts nicht notorisch torarm, auswärts hat man eine 6:5 positive over-Bilanz. Vier der letzten sechs Auswärtsspiele endeten mit mehr als drei Toren. Zweitens hat die Eintracht in acht der letzten neun Auswärtspflichtspiele mindestens zwei Gegentore kassiert; insgesamt kassierte die Eintracht 17 Gegentore in den letzten neun Auswärtspartien! Entsprechend hat man nur eins dieser neun Spiele gewinnen können. Typisch für die Eintracht holte man den Dreier dort wo man es am wenigsten erwartet hat - in Leipzig. Dagegen verlor man in Aberdeen, in Saarbrücken und in Köln jeweils sogar im Handicap und ohne ein eigenes Tor.
Aber jetzt in Freiburg kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass Frankfurt leer ausgeht und nicht trifft, im Gegenteil ich denke die Eintracht wird ein gutes Spiel abliefern. Motivation sollte genug da sein, weil man sich mit einem Sieg sechs Punkte auf Rang 7 absetzen kann! Weil mit Robert Koch der Abwehrchef der Eintracht fehlen wird und auch im Mittelfeld Larsson fehlt, denke ich, dass der Eintracht ein wenig Stabilität abgehen könnte aber Ausfälle werden eh meist überschätzt also naja.
Gegen USG in der Conference League kam Frankfurt fantastisch ins Spiel ging schnell mit zwei Toren in Führung, musste sich aber mit einem 2:2 zufrieden geben. Immer wieder schleichen sich bei der Eintracht individuelle Fehler ein, die den Plan über den Haufen werfen, zudem wird die Frage nach Führungsspielern laut und die Spielreife ist bei Frankfurt noch lange nicht da, wo sie sein könnte. Dass man eine 2-0 Führung noch verspielt und zwischenzeitlich völlig den Faden verliert, kam in dieser Saison z.B. schon gegen Darmstadt vor.
Freiburg hat seine Stabilität zwischenzeitlich eingebüßt, das Team von Streich spielte wie Frankfurt ebenfalls in bestmöglicher Besetzung auf europäischem Parkett und trotzte dem CL-Absteiger RC Lens auswärts einen Punkt ab. Freiburg spielte energiegeladen und ließ die Gastgeber kaum zur Entfaltung kommen, mit etwas mehr Glück entführen sie sogar drei Punkte aus dem benachbarten Frankreich.
Dem SC fehlen immer noch wichtige Spieler. Wie bei der Eintracht fehlen Spieler vor allem in der Defensive und im zentralen Mittelfeld und sie wiegen mit den drei IVs Ginter, Lienhardt, Schmidt und Mittelfeldmann Röhl natürlich schwer.
Die Freiburger sind zwar in ihrer Saison oft etwas wankelmütig aber man darf sie nie in Richtung biederem Mittelfeld abschreiben; sie mögen zwar aktuell nicht ihre beste Phase haben aber zu Hause sind sie immer unangenehm zu bespielen, auch wenn sie dort zuletzt insgesamt 12 Tore in neun Spielen kassiert haben und 15 Gegentore in den letzten zehn Bundesligapartien. Vor dem 0:0 in Lens kassierte man gegen den BVB; Hoffe, Freiburg(Stuttgart) und Bremen satte 11 Gegentore zusammen.
Zählt man hier alles zusammen, komme ich nicht auf ein torarmes oder zähes Spiel im Gegenteil. Mit Frankfurt ist offensiv wieder mehr zu rechnen, defensiv und im Aufbauspiel sind sie aber aktuell immer für einen oder gleich mehrere Böcke gut, es fehlt nach wie vor an Stabilität und Souveränität. Für Kalajdzic könnte der Treffer gegen USG ein Brustlöser gewesen sein. Man fährt nach Freiburg, um drei Punkte zu entführen. Und die Chancen stehen vlt. nicht schlecht, denn die Freiburger konnten nur eines der letzten acht Spiele gegen die Eintracht für sich entscheiden.
Beide haben unter der Woche gespielt und vor allem Freiburg hat wirklich 110% gegeben in Lens. Ich denke die defensiven Ausfälle, die mangelnde Stabilität bei beiden, die starken Offensiven, der Heimvorteil bei Freiburg, die konstant vielen Gegentore auswärts bei den Frankfurtern - all das stimmt mich positiv, dass wir hier drei Tore sehen werden. Absichern mit 1:1.
over 2.5 2.04 pin 8/10
cs 1:1 6.35 pin 1.25/10